MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503115 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2980 am: 24.Juni 2023, 14:57:26 »

Ja, jetzt läuft es.

Schade dass ich es nicht in höherer Auflösung spielen kann, aber ray tracing ist schon der Hammer. Die Lichtverhältnisse sehen fast real aus, trägt einiges zur Atmosphäre bei.

Wirklich unglaublich wie sich die Grafik der Spiele in den letzten 20 Jahre verbessert hat. Kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal Half life 2 gespielt habe. Ähnlich geht es mir gerade eben. Full HD und auf Ultra Einstellung habe ich 120 FPS. Unglaublich. *Sich eine Träne weg wischt* ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2981 am: 31.Juli 2023, 04:53:41 »

Hi zusammen,

ich brauche mal Beratung zum Thema Internetanschluss. Ich wohne aktuell in Kuala Lumpur (Familie mit 2 Kindern) und brauche einen Internetanschluss.

Der Anbieter meiner Wahl bietet folgende Pakete (Preis grob in EUR umgerechnet).

100 MBPS - 20 EUR pro Monat
500 MBPS - 28 EUR pro Monat
1 GBPS - 40 EUR pro Monat
2 GBPS - 76 EUR pro Monat

Meine Frau und meine Kinder streamen ab und zu übers Tablet oder den Fernseher Netflix oder You Tube Kids oder sowas. Ich würde gerne sicherstellen, dass ich parallel arbeiten kann (auch Videocalls per MS-Teams).

Ich habe keine Ahnung, welches Angebot da für mich ausreichend ist. Ich vermute 100 MBPS ist zu wenig und der Preisunterschied zu 500 MBPS ist auch nicht gigantisch.

Die Frage ist: Lohnt es sich nochmal drauf zu legen und 1 GBPS zu nehmen oder müssen es tatsächlich 2 GBPS für meine Anforderungen sein?

Ich kenne mich da leider wirklich nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
TC
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2982 am: 31.Juli 2023, 09:09:17 »

Ich habe 100 MBit und kann das was du beschreibst machen.

Microsoft Teams braucht ungefähr 2 Mbps in höchster Qualität. Netflix in UHD 15 Mbps. Das passt also mehrmals in alles rein. Wegen dem geringen Aufpreis würde ich die 500er Leitung nehmen. Dann solltest du deine Ruhe haben.

Eine Frage wäre noch die Upload-Rate. Da wären mindestens 10 Mbps ratsam. Wenns geht auch mehr. Das ist vor allem interessant, falls du mal Dateien auf Firmenlaufwerke hochladen musst oder Backups machst.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2983 am: 31.Juli 2023, 09:52:11 »

Ich habe 100 MBit und kann das was du beschreibst machen.

Microsoft Teams braucht ungefähr 2 Mbps in höchster Qualität. Netflix in UHD 15 Mbps. Das passt also mehrmals in alles rein. Wegen dem geringen Aufpreis würde ich die 500er Leitung nehmen. Dann solltest du deine Ruhe haben.

Eine Frage wäre noch die Upload-Rate. Da wären mindestens 10 Mbps ratsam. Wenns geht auch mehr. Das ist vor allem interessant, falls du mal Dateien auf Firmenlaufwerke hochladen musst oder Backups machst.

Danke Dir. Die Uploadrate korrespondiert, also entweder 100/100 oder 500/500. Bei den GBPS Paketen sind es maximal 500 Upload.

Ich entscheide mich dann mal für die 500 MBPS Variante. Da gibt es gerade sogar noch ein Onlineangebot: Erster Monat umsonst, die nächsten 6 Monate dann für den Preis der 100 MBPS Variante. Die "großen" Varianten brauche ich dann eher nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2984 am: 14.September 2023, 17:26:12 »

Mahlzeit! :)

Ich suche aktuell nach einem Bürostuhl, welchen ich für langes Sitzen nutzen kann. Aktuell habe ich einen Noblechairs Icon in der Black Edition. Dieser ist nun seit gut 2,5 Jahren im Einsatz, allerdings würde ich mich gern etwas ergonomischer setzen. Da ich den Großteil meiner beruflichen Zeit im Home Office tätig bin, ist der Stuhl sicher gut und gern 10-12 Stunden täglich im Einsatz.

Was ich absolut interessant finde, sind diese synchron Gestelle, wo sich Rückenlehne und Sitzfläche zusammen verschieben. Das bietet natürlich gefühlt kein "Gaming Stuhl". Auch ist mir dieser "super dick ummantelte Stuhl" im Hochsommer doch sehr warm am Rücken.

Hat da vielleicht jemand nen Geheimtipp, den man sich unbedingt mal anschauen sollte?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2985 am: 14.September 2023, 17:30:20 »

Mahlzeit! :)

Ich suche aktuell nach einem Bürostuhl, welchen ich für langes Sitzen nutzen kann. Aktuell habe ich einen Noblechairs Icon in der Black Edition. Dieser ist nun seit gut 2,5 Jahren im Einsatz, allerdings würde ich mich gern etwas ergonomischer setzen. Da ich den Großteil meiner beruflichen Zeit im Home Office tätig bin, ist der Stuhl sicher gut und gern 10-12 Stunden täglich im Einsatz.

Was ich absolut interessant finde, sind diese synchron Gestelle, wo sich Rückenlehne und Sitzfläche zusammen verschieben. Das bietet natürlich gefühlt kein "Gaming Stuhl". Auch ist mir dieser "super dick ummantelte Stuhl" im Hochsommer doch sehr warm am Rücken.

Hat da vielleicht jemand nen Geheimtipp, den man sich unbedingt mal anschauen sollte?

https://www.loeffler.de/shop/buerostuehle/loeffler-panamero-885-ergonomischer-buerodrehstuhl

^ Der da.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2986 am: 14.September 2023, 18:26:53 »

Vllt. kommt auch ein Leitstellenstuhl in Frage, zum Beispiel: https://www.stolcomfort.com/
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2987 am: 14.September 2023, 19:47:57 »

Das wird ne ähnliche Qualität sein. Zumindest die Bürostühle von Svenstol liegen im gleichen Preissegment.

Am Rande: Klapparmlehne verstehe ich nicht. Das finde ich ziemlich unflexibel. Ich würde immer auf eine 3D Armlehne wert legen.


Ingesamt noch ein Tipp am Rand (und vor allem in dem Preissegment):
Bei all den Garantien ist nie die Polsterung und Nähte mit drin. Es bringt gar nichts, wenn die Mechanik 10-30 Jahre GArantie hat aber der Stuhl nach 3 Jahren zum wegschmeisen aussieht und das dann entweder getan wird oder aufgepolstert werden muss. Deswegen unbedingt in den Datenblättern auf die Scheuertouren achten. Die Stoffe sollten mindestens 100.000 Touren mitmachen, wenns geht mehr.
Kunstleder ist mittlerweile ganz gut. Kann aber das Problem haben, dass es durch kleine duerhafte Bewegungen spröde wird. Ansonsten ist das ne gute Alternative. Echtleder hat eigentlich keines dieser Probleme. Ist aber nochmal teurer und muss man mögen.
Auch ein Knackpunkt ist die Polsterung. Die meisten Gamingstühle sind nur dickes Schaumstoff, dass nach 2 Jahren platt gesessen ist. Bei einem teuren Stuhl sollte man drüber nachdenken, wenns geht eine Schicht Viskoseschaum extra rein zu setzen. Gleiches Problem wie beim Stoff. Wenn die Mechanik nach 5-10 Jahren noch top ist aber man das Metal an den Oberschenkeln fühlt sitzt man auch nicht mehr drauf.



Gaming Stühle haben das Problem das sie, wie du sagst, ganz häufig einfach nur cool aussehen. Null Ergonomie. Es gibt aber mittlerweile auch Hersteller, die ihre ganz normalen "langweiligen" Stühle nehmen und sie umbranden.
https://www.backforce.gg/de/shop

Backforce zum Beispiel, das einfach nur eine Marke von https://www.interstuhl.com/I/de-de/index.php ist und die gleiche Technologie in leichter Fabrikatänderung und ähnlicher Qualität auf eine andere Zielgruppe wirft. Aber hier bekommt man immerhin schon Ergonomie für sein Geld.
« Letzte Änderung: 14.September 2023, 19:51:39 von DragonFox »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2988 am: 15.September 2023, 14:18:02 »

Ich persönlich bin mit dem DX Racer seit vielen Jahren sehr zufrieden. Der bequemste Stuhl, den ich bislang hatte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2989 am: 15.September 2023, 15:03:29 »

DX Racer hat soweit ich weiß kein synchron Gestell.
« Letzte Änderung: 15.September 2023, 15:10:18 von DragonFox »
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2990 am: 15.September 2023, 21:31:31 »

Also mit DXRacer hab ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht und fand meinen Noblechairs da schon um Einiges angenehmer. Allerdings nicht auf Dauer.
Backforce hab ich aktuell nen großen Blick drauf geworfen, einfach weil da was hinter steckt und preislich befinden die sich noch in nem Rahmen, der mir besser passt als 1000+ Euro für nen Stuhl auszugeben. Das sind sie allemal wert, da zweifel ich keinesfalls dran, aber wenn ich nur die Hälfte zahle und trotzdem gut sitze, komme ich damit einfach besser voran denk ich.

Danke für eure Ratschläge!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2991 am: 16.September 2023, 09:17:41 »

Mahlzeit! :)

Ich suche aktuell nach einem Bürostuhl, welchen ich für langes Sitzen nutzen kann. Aktuell habe ich einen Noblechairs Icon in der Black Edition. Dieser ist nun seit gut 2,5 Jahren im Einsatz, allerdings würde ich mich gern etwas ergonomischer setzen. Da ich den Großteil meiner beruflichen Zeit im Home Office tätig bin, ist der Stuhl sicher gut und gern 10-12 Stunden täglich im Einsatz.

Was ich absolut interessant finde, sind diese synchron Gestelle, wo sich Rückenlehne und Sitzfläche zusammen verschieben. Das bietet natürlich gefühlt kein "Gaming Stuhl". Auch ist mir dieser "super dick ummantelte Stuhl" im Hochsommer doch sehr warm am Rücken.

Hat da vielleicht jemand nen Geheimtipp, den man sich unbedingt mal anschauen sollte?

Als Rückenopfer kann ich eine andere Variante empfehlen. Bei meiner letzten Arbeitsstelle bei der ich oft am Laptop war hatte ich einen höhenverstellbaren Tisch und einen simplen Barhocker ( https://www.ikea.com/de/de/p/franklin-barhocker-zusammenklappbar-weiss-weiss-70404875/
So konnte ich im stehen, im sitzen oder "im anlehnen" arbeiten und habe alles immer im Wechsel gemacht. Das war für meine krumm und schiefe Wirbelsäule die beste Lösung.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2992 am: 16.September 2023, 18:50:56 »

Löffler Tango Sport mit 3D-Sitzmechanik (ich hab ihn). Gibt nichts besseres (in der Preisklasse). Oder den von Dragonfox vorgeschlagenen Panamero. Unschlagbar wäre ein Haider Bioswing.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, und seit der 3D-Mechanik keinerlei Probleme mehr.
« Letzte Änderung: 16.September 2023, 18:53:06 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.