MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 186974 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #680 am: 11.Januar 2017, 14:12:33 »

Bevor dieser Thread in den Weiten des MTFs verloren geht, versuche ich mal eine kleine Wiederbelebung.

Im Juli diesen Jahres geht es mit meiner Freundin in die Staaten.
Wir starten am 17.07 und bleiben bis zum 04.08 dort, Anfangs- sowie Endpunkt ist Las Vegas.
Unsere Rahmenterminkalender ;) sieht zuerst 2 Übernachtungen in Las Vegas vor, danach geht es via Grand Canyon und den Yosemite Nationalpark Richtung San Francisco.
Dort bleiben wir 4-5 Tage, um dann via Santa Barbara nach LA weiter zu ziehen.
Am Ende geht es dann für den Rückflug wieder nach Vegas.

Wer hat denn ein paar Tipps was man wo wie warum gesehen haben sollte, welcher Teile welcher Städte sich anbieten oder eher gemieden werden sollten, Tipps für ordentliche Motels / Hotels o.ä. aus eigener Erfahrung, da die Auswahl an sich ja riesig ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #681 am: 11.Januar 2017, 14:22:18 »

Mh... Urlaub. Auch schon wieder 4 Jahre her, dass ich weg war.

@Leland: Keine Tipps von mir. Dennoch viel Spaß.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #682 am: 11.Januar 2017, 14:57:02 »

Danke dir!
Aber wo du gerade hier bist :D
Wann kommt der Spielplan für die MLS raus?
LA Galaxy wäre ja durchaus eine Möglichkeit für die ansonsten fußballfreie Zeit.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #683 am: 11.Januar 2017, 16:11:37 »

März spätestens
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

rl9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #684 am: 13.März 2017, 23:33:54 »

Hallo MTF-Gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread der richtige dafür ist, aber ich würde gerne im Juni für 4-6 Wochen ins europäische Ausland gehen. Am besten etwas mit Work-and-Travel oder sowas in der Art. Nur bin ich mit diesem Vorhaben schon etwas spät dran da bei vielen Organisationen die Bewerbungsfrist für diesen Zeitraum schon abgelaufen ist. Mich würde auch reizen, einfach spontan in ein Land zu fahren und dann dort spontan Arbeit suchen (Gastronomie o.Ä.), nur befürchte ich, dass das nicht so einfach ist als gedacht. Oder ist es tatsächlich so, dass man sich zu viele Gedanken macht und "einfach losreisen" sollte ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte ins Ausland für nicht allzu lange Zeit, und möchte angesichts des anstehenden Studiums auch möglichst wenig Geld ausgeben  ;D
Gibt es hier im Forum vllt. ein paar Leute, die aus eigener Erfahrung berichten können oder vllt den ultimativen Geheimtipp auf Lager haben?  ??? O0
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #685 am: 13.März 2017, 23:44:32 »

Gerade mit der Schule fertig? Dann wäre vielleicht das kulturweit-Programm etwas für dich. Die Bewerbungsphase für März des nächsten Jahres läuft jetzt an, da wärst du also spät dran. Außerdem geht das Programm mindestens 6 Monate lang, das wäre dir vermutlich zu lang. Trotzdem ist das vielleicht eine Idee wert für den ein oder anderen von euch, der nach dem Abi ein fremdes Land näher kennenlernen will. :)

https://www.kulturweit.de/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rl9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #686 am: 13.März 2017, 23:48:55 »

Vielen Dank, werde ich mir gleich mal ansehen!  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #687 am: 17.März 2017, 10:25:53 »

Alles Gute Topher und maturin! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #688 am: 17.März 2017, 10:53:52 »

Gibt es hier eigentlich Camper im MTF? Ich freu mich schon auf den ersten Italien-Trip in diesem Sommer, Ziel ist Elba; dort bleiben wir 7 Tage und haben danach noch ca. 14 Tage um wieder zurückzukommen. Es wird die Jungernfahrt für Rudi, unseren neuen T6 :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #689 am: 20.März 2017, 14:23:10 »

Mit einem Kleinkind ändern sich dann auch die Urlaubsziele, aber nur fast:

Ende April fahren wir mit der Kleinen probeweise für 5 Tage in eine Ferienwohnung an den Edersee. Das sind nur 2h Anreise, die kann man mit dann 4,5 Monaten sicher im Auto gut überstehen.

Und wenn das alles gut klappt, dann fahren wir im Herbst - nach der Hochzeit - dieses Jahr für mich dann im 8. Jahr in Folge nach Korsika. Dieses Jahr dann erstmals mit Auto. Die Kleine ist dann gute 10 Monate alt.

Von Frankfurt aus zum Fährhafen sind es gute 800km. Der Plan ist: Montag die halbe Strecke bis in die Schweiz fahren und dort übernachten. Dienstag dann wiederum ca. 400 km und um 20 Uhr einschiffen (also das Auto, nicht das Baby, das sich einschifft). Ankunft in Bastia dann am nächsten Morgen um 07:00 Uhr. Von dort 30 Minuten bis zur Ferienwohnung.

Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir sagen, ob das für ein dann 10,5 Monate altes Baby zumutbar ist? Bisher ist sie äußerst pflegeleicht, aber die längste Autotour waren vielleicht 50km. Ich denke, dass wir auch die 400km nicht am Stück fahren können, sondern einige kurze/mittlere Päuschen einlegen (Windeln wechseln, Fläschchen etc.) werden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #690 am: 20.März 2017, 15:21:46 »

Ich finde das noch schwierig zu sagen, da die Kleinen doch recht unterschiedlich aufs Autofahren reagieren. Unsere Tochter schlief immer nach spätestens 15 Minuten ein und pennte bis zu 4 Stunden. Der Kleine von Freunden kotzte schon nach einer halben Stunde deren Auto voll und machte immer nach spätestens einer Stunde einen Riesenaufstand. Da war Weiterfahren unmöglich. Mit 7 Monaten sind wir damals nach Ligurien gefahren, haben einen Zwischenstopp im Tessin gemacht (von Stuttgart aus). Das lief gut und ein Stopp ist bestimmt eine gute Idee ... für euch und das Kind. In Italien selber war es dann zu heiss für unsere Tochter und wir konnten nur morgens und abends etwas unternehemen. Auf Korsika whet ja wenigstens ab und an ein Windchen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #691 am: 20.März 2017, 17:12:13 »

Ich finde das noch schwierig zu sagen, da die Kleinen doch recht unterschiedlich aufs Autofahren reagieren. Unsere Tochter schlief immer nach spätestens 15 Minuten ein und pennte bis zu 4 Stunden. Der Kleine von Freunden kotzte schon nach einer halben Stunde deren Auto voll und machte immer nach spätestens einer Stunde einen Riesenaufstand. Da war Weiterfahren unmöglich. Mit 7 Monaten sind wir damals nach Ligurien gefahren, haben einen Zwischenstopp im Tessin gemacht (von Stuttgart aus). Das lief gut und ein Stopp ist bestimmt eine gute Idee ... für euch und das Kind. In Italien selber war es dann zu heiss für unsere Tochter und wir konnten nur morgens und abends etwas unternehemen. Auf Korsika whet ja wenigstens ab und an ein Windchen.

Danke für den Erfahrungsbericht. Aktuell pennt sie im Auto auch auf kürzesten Strecken sofort ein. Mal schauen, wie sie die 2h-Fahrt an den Edersee in einem Monat "verkraftet". Da wir erst Mitte Oktober nach Korsika fahren, ist das Wetter für die Kleine sicher schon erträglich. Da dürften dort so um die 20 Grad und Meeresbrise sein. Am Strand rumliegen ist dann eher nicht mehr drin und die Sonne "brennt" auch nicht mehr so.

Wir haben uns daher auch bewusst gegen unsere Hauptreisezeit Ende August/Anfang September entschieden in diesem Jahr.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #692 am: 20.März 2017, 17:24:13 »

Es wird empfohlen, in dem Alter so oft wie möglich eine kleine Bewegungspause einzulegen, um die Wirbelsäule der Kleinen zu entlasten. Die Babyschalen sind ergonomisch nicht der Hit.
Unser Sohn hat die 3-Stunden-Fahrt in den Schwarzwald damals mit 5 Monaten aber auch gut gemeistert, 2 Stunden geschlafen, dann 15 Minten Pause auf einer Picknick-Decke zum Rumkrabbeln und weiter gings. Ich denke, wenn man den Rhytmus beibehält (natürlich mit längerer Pause nach der Hälfte), lassen sich auch 10 Stunden rum bringen. Und wenn's mal gar nicht geht, kann man immer noch ne Pause dazwischen schieben (wenn man natürlich nicht gerade ne Fähre erwischen muss).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #693 am: 20.März 2017, 20:24:34 »

Es wird empfohlen, in dem Alter so oft wie möglich eine kleine Bewegungspause einzulegen, um die Wirbelsäule der Kleinen zu entlasten. Die Babyschalen sind ergonomisch nicht der Hit.
Unser Sohn hat die 3-Stunden-Fahrt in den Schwarzwald damals mit 5 Monaten aber auch gut gemeistert, 2 Stunden geschlafen, dann 15 Minten Pause auf einer Picknick-Decke zum Rumkrabbeln und weiter gings. Ich denke, wenn man den Rhytmus beibehält (natürlich mit längerer Pause nach der Hälfte), lassen sich auch 10 Stunden rum bringen. Und wenn's mal gar nicht geht, kann man immer noch ne Pause dazwischen schieben (wenn man natürlich nicht gerade ne Fähre erwischen muss).

Danke für die Tipps. Wir haben vor die Strecke in 2x ca. 400km aufzuteilen. Am ersten Tag kann das so lange dauern, wie es soll. Am zweiten Tag müssen wir eine Fähre um 20 Uhr bekommen (die um 21 Uhr ablegt). Wenn wir allerdings irgendwann nach dem Frühstück um 10 Uhr losfahren, dürften ja 400km in 10 Stunden durchaus längere Pausen ermöglichen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #694 am: 20.März 2017, 20:54:40 »

Durchaus. :D Mitte Oktober werdet ihr auch keine Probleme mit dem Verkehr haben und somit ziemlich gut durchkommen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #695 am: 20.März 2017, 21:05:30 »

Durchaus. :D Mitte Oktober werdet ihr auch keine Probleme mit dem Verkehr haben und somit ziemlich gut durchkommen.

Das ist der Plan :-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #696 am: 07.April 2017, 12:02:20 »

Ich war mittlerweile das ein oder andere Mal in den Niederlanden, aber noch nie in Amsterdam. Hat jemand Geheimtipps abseits der "normalen Dinge"?
Fahrplan: 12.04. gegen 18 Uhr spätestens dort, "freie Verfügung"
13.04. zwischen ca. 9 und 15 Uhr Stadtführung inkl. Kanalfahrt -> danach mal wieder "freie Verfügung" 21:05 Fußball, denke spätestens 19 Uhr gehts zum Stadion.
14.04. Gehts direkt morgens zurück.

Wie ihr seht ist nicht viel Luft im Terminplan, aber irgendwas cooles Abseits der normalen Tourianlaufstellen könnte man sicher einbauen.

(Sollte sich wer fragen, wie das mit meinen finanziellen Problemem geht: Gar nicht, aber meine Mutter musste absagen, daher kostet mich das nix)
Gespeichert

JeanC

  • Gast
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #697 am: 14.April 2017, 15:48:16 »

Für dieses Jahr ist etwas größeres geplant. 6 Wochen Werbung entfernt . Das Visum für Australien ist bestellt, gerade da meine Frau aus der Schweiz kommt. Mittlerweile steigt die Vorfreude, auch wenn wir als Taucher vom Great Barrier Riff wohl enttäuscht sein werden. Aber es gibt wohl auch so noch genug zu entdecken
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 07:52:56 von Octavianus »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #698 am: 22.März 2018, 14:42:49 »

Wiederbelebung dieses Threads. Wir sind jetzt gut 3 Monate in Singapur. Zeit fuer den ersten (Kurz-)Urlaub in der Region. Morgen geht es fuer zwei Nächte hier hin:

https://youtu.be/mYT0-DdNi-U

Kein Wifi, kein TV, keine Air-Con....nur RELAXEN! Ich freue mich schon wie wild.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #699 am: 29.März 2018, 01:01:44 »

Wiederbelebung dieses Threads. Wir sind jetzt gut 3 Monate in Singapur. Zeit fuer den ersten (Kurz-)Urlaub in der Region. Morgen geht es fuer zwei Nächte hier hin:

https://youtu.be/mYT0-DdNi-U

Kein Wifi, kein TV, keine Air-Con....nur RELAXEN! Ich freue mich schon wie wild.

Erwartungen erfüllt?
Wäre soetwas auch für einen etwas längeren Aufenthalt interessant?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 49   Nach oben