MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 186990 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #720 am: 01.April 2018, 09:20:33 »

Für den Fall, dass es regnet, kann ich das Science Museum empfehlen. Hat mir und meiner Freundin jeweils gut gefallen - zumindest abgesehen davon, dass einer der interaktiven Computertests suggeriert hat, ich würde eher weiblich denken und meine Freundin eher männlich  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #721 am: 02.April 2018, 00:25:40 »

Für den Fall, dass es regnet, kann ich das Science Museum empfehlen. Hat mir und meiner Freundin jeweils gut gefallen - zumindest abgesehen davon, dass einer der interaktiven Computertests suggeriert hat, ich würde eher weiblich denken und meine Freundin eher männlich  :P

Das wäre bei uns sicher auch so. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #722 am: 02.April 2018, 20:01:21 »

Das Natural History Museum ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert, hatte mir damals zu meiner Überraschung richtig gut gefallen. Falls Interesse kann man nebendran dann auch das Victoria and Albert Museum gerade mitholen, ebenso wie das von Cassius bereits angesprochene Science Museum, welches auch einen Besuch wert ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #723 am: 05.April 2018, 15:12:13 »

Je nach Wetterlage werden wir eines der vorgeschlagenen Museen besuchen. Ich bin dann mal in London. See you! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #724 am: 06.April 2018, 21:24:45 »

Camden Market unbedingt, Octa! Und wenn Du musikbegeistert bist, dann reiht sich in der Berwick StreetDance Plattenladen an Plattenladen; dort findet man Raritäten zu annehmbaren Preisen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #725 am: 09.April 2018, 14:17:49 »

Nach einem sehr späten Flug bin ich wieder zurück in Sofia (Ankunft kurz nach 3.00 Uhr morgens). London ist mehr als eine Reise wert, mir hat es jedenfalls gefallen.

Am Donnerstag sind wir spät gelandet, so dass wir abends nicht mehr allzu viel unternommen haben. Residiert haben wir im H10 Waterloo, einer spanischen Hotelkette. Die Doppelzimmer sind zwar gefühlt etwas klein, dafür hat der Service gestimmt und ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel.

Am Freitag ging es recht früh los, direkt vor unserer Hoteltür startete ein Hop-on-Hop-off-Bus, den wir auch genommen haben, um näher ins Zentrum zu gelangen. Insgesamt würde ich diese Busrundfahrt mit gemischten Gefühlen bewerten. Die Informationen waren zum Teil recht oberflächlich und es gab phasenweise sehr viele Passagen, in denen nur Musik über die Kopfhörer zu hören war. Außerdem wurde auf der englischen Tonspur mehr erzählt als auf der deutschen. Und dann wurden manche Informationen angespielt, nur im nächsten Augenblick zu stoppen, weil wir schon vorbei waren. Ein echter Guide hätte da sicher besser getan. Dafür haben wir aber wirklich viele sehenswerte Plätze und Objekte mit nur zwei Touren mitgenommen und sind mehrfach unterwegs ausgestiegen, um uns einzelne Objekte näher anzuschauen.
Die St. Paul's Cathedral war mein persönlicher Wunsch und die Kathedrale hat einerseits mit ihrer Optik, andererseits auch mit ihrer Imposanz beeindruckt, aber nicht zuletzt auch wegen des toll gestalteten Audio-Video-Guides, der multimedial und auch interaktiv durch die einzelnen Teile der Kirche geführt hat. Der Aufstieg zur Spitze des Doms war mir ebenfalls eine Herzensangelegenheit, da man von oben wie erwartet einen tollen Blick auf die City hatte.
Danach sind wir mit dem Sightseeing Bus weiter bis zum Trafalgar Square, um dort in der Nähe in einer Steakhouse-Reihe zu essen, was ebenfalls gut gemundet hat. Danach ging es weiter mit dem Bus und bei Madame Tussauds sind wir raus, um bis zum Camden Market zu laufen. Der Regent's Park bot uns dabei die willkommene Abwechslung zum hektischen Treiben am Vormittag. Der Camden Market und die umliegenden Viertel waren dann natürlich ein krasser Gegensatz zu den bisherigen Eindrücken. Teilweise fühlte ich mich an den Polenmarkt erinnert, der sich an der ostdeutschen Grenze großer Beliebtheit erfreute, teilweise sah man aber auch echte Perlen. Wir sind dann den Kanal entlang zurück spaziert, auch weil wir abends noch ein Konzert in der City sehen wollten. Das Wetter meinte es zum Glück gut mit uns, denn es war zwar mitunter frisch, doch Regen sollten wir erst am Sonntag spüren. In St. Martins in the Field besuchten wir am frühen Abend dann ein Konzert, bei dem Vivaldis Vier Jahreszeiten zum besten gegeben wurden. Sehr angenehm für die Seele und zum Entspannen, nach dem großen Programm des Tages.
Danach ging es direkt zurück zum Hotel, wobei wir vorher noch einen Zwischenstopp in einem Pub einlegten und dann noch in einem abgewrackten Restaurant Fish&Chips aßen, was mir aber sehr gefallen hat. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass mich Londoner nicht immer verstehen, obwohl ich der Meinung war, dass ich relativ klar sagte, was ich meinte. Vielleicht war ich aber auch schon müde. :D

Am Samstag haben wir dann ausgiebig und lange gefrühstückt, so dass wir unser Programm ein wenig zurechtgekürzt haben. Mit einem regulären Bus ging es bis Greenwich, wobei ich unterwegs die Ausblicke auf die unterschiedlichen Wohnviertel südlich der Themse bewundern konnte. Bei der Cutty Sark stiegen wir aus, schlenderten über den Market und danach zum Observatorium. Ein wenig Sightseeing und dann ein entspannter Spaziergang bei gutem Wetter zurück zur Cutty Sark, wo wir dann die Fußpassage unter der Themse genommen haben - welche wir beide eher wenig beeindruckend fanden. Vielleicht hatten wir uns auch einfach mehr erhofft. Für einen ausgedehnten Spaziergang durch Millwall fehlte leider die Zeit, da wir rechtzeitig zum AFC Wimbledon wollten. Hier hatte ich die Gelegenheit, sämtliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Docklands Light Railway, die Underground, die South West Trains und natürlich die Busse. Nach einer längeren Fahrt kamen wir schließlich in Kingston upon Thames an und pilgerten zum Kingsmeadow. Auf dem Weg und schon auf der Fahrt hatte ich dann erstmals das Gefühl, zumindest Ansätze ländlichen Raums zu erleben.

Für Wimbledon und den Gast Scunthorpe United ging es um viel. Während die Gastgeber im Abstiegskampf stecken, kann The Iron vielleicht noch ein Wörtchen in den Playoffs mitreden. Das Spiel war demzufolge spannend und es begann auch gleich mit einem Paukenschlag, als Nightingale in der 5. Minute die Dons in Führung köpfte. Das Heimteam ließ danach noch einige Hochkaräter aus, hatte den Gast jedoch klar im Griff. Auf Seite des AFC Wimbledon besonders positiv waren der Keeper George Long, der gut mit dem Ball umgehen konnte und dessen Abschläge fast immer ankamen, auch Liam Trotter im Mittelfeld merkte man seine jahrelange Zweitligaerfahrung an. Im Sturm schottete Lyle Taylor den Ball stets gut ab und lieferte sich zahlreiche Scharmützel mit der gegnerischen Innenverteidigung. Und Torschütze und Innenverteidiger Will Nightingale hinterließ bei mir noch einen guten Eindruck.
Leider kippte das Spiel in Halbzeit zwei, da man das frühe Pressing immer besser umspielen konnte und bei Wimbledon nach und nach die Kräfte zu schwinden schienen. Jedenfalls spielte sich das Geschehen mehr und mehr vor dem Strafraum des Heimteams ab und der Gegentreffer war dann sehr einfach herausgespielt. Am Spielende habe ich noch eine klare Rote Karte gesehen, die der Schiedsrichter allerdings stecken ließ. Ein Wimbledon-Spieler war durchgebrochen und wurde kurz vor dem Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß konnte man nicht verwandeln, auch der Nachschuss zählte wegen Abseitsstellung nicht. Letztlich geht die Punkteteilung aufgrund der Leistung in beiden Hälften in Ordnung. Der eine Punkt bringt nur beiden Teams herzlich wenig. Hier die Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=vKHd-JuDVuc
Nach dem Stadionbesuch sind wir zurück in die City und waren koreanisch essen. Zurück über den Covent Garden und einem kleinen Spaziergang an der Themse entlang ließen wir den Abend entspannt in der Hotelbar im achten Stock mit Blick auf das London Eye ausklingen.

Der Sonntag erinnerte mich sofort an Asterix bei den Briten: https://www.youtube.com/watch?v=rrHFuwy5ADs
Wir beschlossen kurzerhand ins Science Museum zu gehen, wo wir eine Vielzahl spannender Exponate bewundern konnten. Mir hatte es die Mathematics Gallery angetan, meine Freundin hatte Lust auf die Photographie-Ausstellung zu indischen Künstlern. Insgesamt schlauchte das viele Laufen und Schauen, weshalb wir anschließend mit dem Bus zu Twinings auf dem Strand gefahren sind, damit wir uns mit Tee eindecken konnten. Direkt nebenan haben wir dann einen typischen Sunday Roast gegessen, was sicher nicht mein Lieblingsessen werden wird, aber trotzdem eine interessante Erfahrung war. Nach einem kurzen Abstecher nach Soho kehrten wir noch in einen Pub ein, um angesichts des anhaltenden Regens Chelsea gegen West Ham zu sehen. Da ich dann auch schon zum Flughafen musste, haben wir uns noch Kingscross angesehen (inklusive dem völlig überlaufenen Gleis 9 3/4). Und dann ging es auch schon nach Luton und zurück.

TLDR: Tolle Reise und herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde sicherlich noch einmal nach London reisen und dann mit einem kleineren Programm noch einige Punkte nachholen.
Fotos: https://photos.app.goo.gl/TPOWA2KdpWBndCuu1
« Letzte Änderung: 09.April 2018, 14:21:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #726 am: 09.April 2018, 16:14:41 »

Schöner Bericht Octa, London ist schon eine tolle Stadt, will und werde ich auch unbedingt noch mal hin!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #727 am: 19.April 2018, 14:52:15 »

Nach London würde ich auch immer wieder reisen. Nur Business Trips nach London (morgens hin, abends zurück, den Tag durchs Bankenviertel hetzen) haben mir in den letzten Jahren irgendwie den Spaß etwas genommen. Davor war London immer meine absolute Lieblingsstadt und ich habe mir immer gewünscht da mal leben zu können.

Bei uns steht der nächste (kurze) Urlaub an. Da es hier rund um Singapur so viele verschiedene Ziele gibt, haben wir uns überlegt lieber öfter aber dafür immer nur maximal eine Woche zu verreisen. Da die Anreisen jeweils nicht besonders lang sind, geht das hoffentlich.

Der erste Wochentrip geht übernächste Woche (nächste Woche muss ich erstmals wieder eine Woche nach Deutschland) nach Phuket. Eine Woche extremes Relaxing am Strand.

Da wir vom Flughafen nicht allzu weit reisen wollen mit der Kleinen, haben wir uns für dieses Hotel entschieden:

https://www.theslatephuket.com/

Alles irgendwie ziemlich durchgestylt. Mal gucken, wie die mit nem 16 Monate alten Daredevil zurecht kommen ;-)

War schon mal jemand in Phuket und kann Tipps geben? Muss kleinkindtauglich sein...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #728 am: 19.April 2018, 15:03:32 »

Bei mir gehts am Dienstag auch nach Donnerstag - wenn auch nur für zwei Tage.

Auf dem Programm stehen u.a. ein Match (Hackney Wick - West Essex) im Old Spotted Dog Ground, dem ältesten Stadion Londons, in dem seit 1888 gekickt wird. Am Mittwoch sehe ich dann noch THE STREETS in der Brixton Academy, die restliche Zeit wird vermutlich mit Bier und Plattenläden gefüllt.

Die Woche drauf bin ich dann mit Frau und Sohn in Südtirol und freu mich auch schon mega auf den ersten Urlaub mit dem Kleinen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #729 am: 19.April 2018, 15:07:48 »

Am Mittwoch sehe ich dann noch THE STREETS in der Brixton Academy...

ALTER! Darum beneide ich Dich wirklich. Ich hatte gedacht, dass Mike Skinner vor 5 Jahren oder so (?) aufgehört hatte. Ist er wieder auf Tour? Unglaubliche Platten, die ich immer noch rauf und runter hören könnte. Ich liebe The Streets.

https://youtu.be/vGB0SEDe_XY

Mein Lieblingsvideo.
« Letzte Änderung: 19.April 2018, 15:09:25 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #730 am: 19.April 2018, 15:30:54 »

Ja, ist aktuell auf Tour und war auch die Tage erst in Berlin.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #731 am: 19.April 2018, 17:35:02 »

Nächste Woche auch Urlaub. 2 Tage Venedig (zuletzt war ich als Kind da) und den Rest spontan mit dem Motorrad rumdüsen. Hoffe, das Wetter wird nächste Woche ähnlich wie diese.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #732 am: 20.April 2018, 08:46:28 »

Ich sehne mich schon nach heute Abend, denn dann fahren wir für zwei Wochen nach Dänemark. Der erste wirkliche Urlaub seit einem Jahr, nachdem bei den zwei Kurztrips danach jeweils Dinge dazwischen kamen, die den Urlaub völlig ruinierten (Mitarbeiterkündigung/KRankheit). Drückt mal die Daumen, dass sich die Erholung möglichst schnell einstellt  :)

Ich habe mir fest vorgenommen, meine Remscheid-Story weiterzuschreiben!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #733 am: 20.April 2018, 08:55:32 »

Viel Spaß und alles Gute, Henning!

Und auf die Fortsetzung der Story freue ich mich auch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #734 am: 20.April 2018, 10:35:31 »

London steht im September auf dem Plan. Wild Billy Childish spielt eines seiner seltenen Konzerte (nur zwei in diesem Jahr) und oft wird man ihn auch nicht mehr auf der Bühne sehen, angesichts seines Alters und der Fokussierung auf das Malen, das Schreiben und auf seine kleine Tochter. Ein Muß ... falls ich eine Karte bekomme, denn es wird sehr schnell ausverkauft sein! (https://www.youtube.com/watch?v=lNmqXZitCgI) Das eine oder andere Fussballspiel wird an diesem Wochenende dann sicher auch noch besucht werden ...

Davor bin ich aber schon im Sommer 3 Wochen lang mit Frau und Kind in Great Britain (i love it). Mit dem Wohnmobil im Lake District, mit Freunden in Nord-Wales und noch ein paar Tage in Kent. Ich fahre schon ein paar Tage früher los, nächtige in Norwich und hole meine Süßen dann in Birmingham ab. War schon mal jemand in Norwich und kann mir ein paar Tipps für die Stadt und die Umgebung geben?
« Letzte Änderung: 20.April 2018, 10:50:30 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #735 am: 20.April 2018, 10:53:16 »

Immer mal wieder die Stichworte "Bryan Gunn", "Ruel Fox", "Jeremy Goss", "Chris Sutton" und "Bayern Munich" einwerfen, dann wird der Abend im Pub sicher ein süffiger und billiger...  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #736 am: 20.April 2018, 11:37:24 »

Urlaub... Wer brauch schon Urlaub?
Ich geh aus dem Haus und denke ich bin irgendwo im Süden. Fehlt nur noch, dass sich der Betonklotz gegenüber in Strand und Meer verwandeln.

Anfang Juni geht es ein paar Tage mit unserer BuLi-Tippkasse nach Kroatien, im Juli 3 Tage zur ESL Cologne und das war es dann mit meinem Urlaub.
Aber ich beschwer mich nicht, das ist besser als das, was viele haben.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #737 am: 20.April 2018, 12:27:59 »

Immer mal wieder die Stichworte "Bryan Gunn", "Ruel Fox", "Jeremy Goss", "Chris Sutton" und "Bayern Munich" einwerfen, dann wird der Abend im Pub sicher ein süffiger und billiger...  ;)

Notiert  ...  :)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #738 am: 20.April 2018, 16:51:13 »

Ich sehne mich schon nach heute Abend, denn dann fahren wir für zwei Wochen nach Dänemark. Der erste wirkliche Urlaub seit einem Jahr, nachdem bei den zwei Kurztrips danach jeweils Dinge dazwischen kamen, die den Urlaub völlig ruinierten (Mitarbeiterkündigung/KRankheit). Drückt mal die Daumen, dass sich die Erholung möglichst schnell einstellt  :)

Ich habe mir fest vorgenommen, meine Remscheid-Story weiterzuschreiben!
Auf jeden Fall gute Erholung! Lass dir die Sonne ein wenig auf den Pelz scheinen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #739 am: 20.April 2018, 17:17:47 »

Danke Euch  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 49   Nach oben