MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 187064 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #760 am: 04.Juli 2018, 21:47:32 »

Was möchtest du denn wissen? Mein Onkel (angeheiratet, versteht sich) ist Thailänder, den könnte ich da gerne mal für dich ausfragen.

Primär geht's um die Wahrscheinlichkeit von Dauerregen.
Im Netz gehen die Meinung ein wenig auseinander was das reisen nach Khao Lak während unseres Sommers betrifft, einige Kollegen meiner Freundin reisen eher in den Osten Richtung Kho Samui, was aber auch wesentlich teurer ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #761 am: 04.Juli 2018, 22:19:05 »

Ich hab ihn mal angefunkt. Antwort wird kommen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #762 am: 05.Juli 2018, 02:38:58 »

Dauerregen ist auf Khao Lak auch im August eher unwahrscheinlich. Es wird vermutlich (fast) jeden Tag regnen. Dann aber eher tropische Schauer, die in der Regel schnell vorbei sind und eher willkommene Abkühlung bringen.

Damit musst Du in den Tropen aber immer rechnen. In den feuchteren Monaten solltest Du Dich um Mückenschutz kümmern.

Koh Samui ist im August klimatisch etwas sicherer (ich fliege im Juli für ein langes Wochenende dort hin), aber ich würde auch vor Khao Lak nicht zurück schrecken, wenn Deine Erwartung nicht 10 Sonnenstunden pro Tag am Strand sind.

Ergänzung: Habe gerade erfahren, dass das Meer in der Regenzeit dort sehr aufgewühlt und praktisch badeuntauglich an vielen Stellen ist. Das spricht dann doch eher für Samui oder andere Inseln im Golf.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2018, 02:45:22 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #763 am: 05.Juli 2018, 14:42:06 »

Er sagte im August ist dort keine Regenzeit, womit ich jetzt natürlich nicht weiß, ob die Nummer fürs Meer nicht trotzdem gilt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #764 am: 06.Juli 2018, 10:50:22 »

@ Strickus und Dr. Gonzo

Vielen Dank, da ist ja schon mal einiges dabei. Wir fahren nicht das erste Mal in die Ecke, so dass wir im Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven von waren, aber da ist auch einiges mir noch unbekanntes, das wird bestimmt mal ausprobiert.

Dann hatten meine Frau und ich gestern die Idee einfach mal unsere Große ein wenig "googeln" zu lassen, vielleicht findet sie ja auch noch etwas Nettes zum Unternehmen. Das hätte den Vorteil, das sie auch mal was Sinnvolles im Netz macht und die Akzeptanz der Ausflüge bei den Kindern steigt  :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #765 am: 06.Juli 2018, 11:04:32 »

Wir waren im März mit Kind und Kegel in Butjadingen. Da naturgemäß schlechteres Wetter haben wir viel Zeit in der Spielscheune verbracht. Das war echt der Hit - also für schlechtes Wetter in jedem Fall eine Alternative (weiß natürlich nicht, wie alt deine Kinder sind).

Auch der Jadezoo war toll, eine gute Mischung aus Tier- und Freizeitpark.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #766 am: 06.Juli 2018, 11:15:24 »

Jemand schon mal in Kreta gewesen und kennt einige Hotspots, die man unbedingt gesehen haben muss?

Gehe in paar Wochen mit meiner Freundin hin und werden uns aller Voraussicht nach ein Auto mieten, um auf der Insel etwas herumzukommen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #767 am: 06.Juli 2018, 21:08:07 »

Danke euch, Tony & White, mittlerweile haben aus diversen Gründen, u. a. den von euch genannten, die Kap Verden die Pole Position erobert.
Am Ende landen wir vermutlich in Lohmar auf'm Campingplatz anne A3 ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #768 am: 06.Juli 2018, 21:41:18 »

Jemand schon mal in Kreta gewesen und kennt einige Hotspots, die man unbedingt gesehen haben muss?

Gehe in paar Wochen mit meiner Freundin hin und werden uns aller Voraussicht nach ein Auto mieten, um auf der Insel etwas herumzukommen.

Wo habt ihr denn euer Basislager? Kreta ist schon relativ groß. Gibt mMn kaum etwas, wofür man die Insel komplett queren sollte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #769 am: 06.Juli 2018, 23:44:23 »

Jemand schon mal in Kreta gewesen und kennt einige Hotspots, die man unbedingt gesehen haben muss?

Gehe in paar Wochen mit meiner Freundin hin und werden uns aller Voraussicht nach ein Auto mieten, um auf der Insel etwas herumzukommen.

Wo habt ihr denn euer Basislager? Kreta ist schon relativ groß. Gibt mMn kaum etwas, wofür man die Insel komplett queren sollte.

Achja sorry, die Info wäre bei der Insel natürlich noch von Vorteil. Unser Basislager befindet sich nahe Iraklion. Ist halt wohl etwas ungünstig, da viele Sachen glaub ich eher im Westen der Insel sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #770 am: 07.Juli 2018, 00:53:07 »

Ach, nicht wirklich. Im Westen sind viele bekannte Sehenswürdigkeiten. Dabei handelt es sich aber vor allem um Strände, Schluchten, Seen und halt alte Steine. Davon gibt es auf der ganzen Insel reichlich. Ist sicherlich Geschmackssache, aber mir hat der Osten eigentlich besser gefallen. Ist aber auch schon lange her bei mir.

Da ihr sowieso schon quasi vor Ort seid, ist Knossos natürlich Pflicht. Allerdings sollte man einen nicht zu heißen Tag wählen. Bei 40 °C würde ich sonst sogar eher verzichten, es sei denn ihr seid Hobby-Archäologen. Wenn man schon andere historische Ausgrabungsstätten gesehen hat, haut einen Knossos nicht total aus den Schuhen.

Rethymnon ist ebenfalls nicht weit weg. Schöner Hafen, nettes Städtchen und man kann Abends ganz gut feiern. Die Partyhochburgen liegen etwas östlich von Heraklion, das sind Malia und Chesonisos. Viel junges Partyvolk, ganz viele Briten. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so.

Ansonsten finde ich die Natur am sehenswertesten. Gibt wirklich viele tolle, tolle Strände. Leider kann ich dir für Heraklion keine Insidertipps diesbzgl. geben, denn es gibt auch noch weitgehend unbekannte Strände, an denen man unter der Woche teilweise alleine sein kann und wo nur am Wochenende einige Einheimische vor Ort sond. Doch auch die sehr bekannten Stände sind trotz vieler Leute wunderschön. Einfach mal recherchieren, z.B.:
https://www.holidaycheck.de/away/die-10-schonsten-strande-auf-kreta
Und da fehlen sogar noch recht prominente Strände, beispielsweise Vai, wo mal ne Bacardi Werbung gedreht wurde. Da würde ich einfach mal checken, was es so schönes in der Nähe gibt.

Da ich jetzt eigentlich nur offensichtliches beigesteuert habe, gebe ich noch das Fischerdorf Mochlos als 'Geheimtipp'.
https://www.cretanbeaches.com/de/str%C3%A4nde-in-kreta/str%C3%A4nde-ost-kreta-lassithi/buchten-mochlos
http://www.mochlos.eu/index.php?action=page.1&lang=de
Ist tatsächlich noch recht ursprünglich, gerade die angrenzenden Dörfer und man kann gut essen, besonders Fisch. Ist allerdings auch ne Ecke weg von Heraklion, aber machbar und man fährt schön an der Nordküste entlang.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2018, 00:56:48 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #771 am: 07.Juli 2018, 15:52:31 »

@Dr Gonzo
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Tipps! Werde sie mir notieren und morgen mal
genauer ansehen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #772 am: 10.Juli 2018, 17:06:27 »

Moin,
ich habe am am Donnerstag einen guten halben Tag in Hamburg. Da ich mich noch nie so tief ins "Feindesland" ( ;)) gewagt habe und wir ja einige Hamburger hier haben, dachte ich mir, ich frage mal:
Was muss man unbedingt gesehen haben, bzw. wo würdet ihr die Prioritäten setzen?
Wie nutzt man kurze Zeit aus touristischer Sicht am sinnvollsten?
 :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #773 am: 10.Juli 2018, 17:23:00 »

Moin,
ich habe am am Donnerstag einen guten halben Tag in Hamburg. Da ich mich noch nie so tief ins "Feindesland" ( ;)) gewagt habe und wir ja einige Hamburger hier haben, dachte ich mir, ich frage mal:
Was muss man unbedingt gesehen haben, bzw. wo würdet ihr die Prioritäten setzen?
Wie nutzt man kurze Zeit aus touristischer Sicht am sinnvollsten?
 :)

Bei so wenig Zeit würde ich die typischen Touristendinger mit machen.
Einmal eine Bustour durch die Stadt und einmal mit einer Barkasse durch die Stadt. Man sieht "alles" tourimäßige und fast immer ist die Unterhaltung sehr gut.
Dann nochmal auf die Elphi und/oder Michel und dann wird der Tag ja auch rum sein.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #774 am: 11.Juli 2018, 02:39:45 »

Ausnahmsweise stimme ich Uwe zu. Hop on Hop off Bustour mit Moderation (nicht vom Band) und ne Barkassentour von den Landungsbrücken aus ist empfehlenswert. Wenn dann noch Zeit ist, die Treppen hoch und durch St. Pauli bummeln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #775 am: 11.Juli 2018, 08:38:07 »

Okay, danke euch.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #776 am: 21.Juli 2018, 04:09:08 »

So, Dänemark ruft. Schöne Woche euch (ich werd sie bestimmt haben) :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #777 am: 21.Juli 2018, 10:15:19 »

Schönen Urlaub, Feno!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #778 am: 21.Juli 2018, 10:30:47 »

So, Dänemark ruft. Schöne Woche euch (ich werd sie bestimmt haben) :)

Unser jährliches Urlaubsland. Wohin geht's? Wir genießen immer zwei Wochen totale Ruhe in Henne Strand/Südjütland (30 Minuten nörldich von Esbjerg).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #779 am: 21.Juli 2018, 10:37:28 »

Schönen Urlaub!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 49   Nach oben