MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 188085 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #80 am: 23.Mai 2012, 18:38:35 »

Naja, die Osteuropäer werden mir keine Probleme machen, bin ja selber einer. (Oder ist Westpolen noch Ostdeutschland? ;) )

Suche meine Urlaubsziele nicht nach Verfügbarkeit von Alkohol aus, allerdings bin ich bis ich 15 war jedes Jahr ein oder zwei mal mit den Eltern im Urlaub gewesen. Und wenn du dann halt schon in Ägypten/Frankreich/Spanien/fast ganz Europa warst ist die Auswahl teilweise ja auch beschränkt. Und in den jungen Jahren muss man auch mal diese Erfahrung gemacht haben, meiner Meinung nach.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #81 am: 23.Mai 2012, 18:39:35 »

ich zahle eben ca. 100 euro flug und 50 € Hotel. Kansnt mir nicht erzählen, dass das teuer ist ;) Am Flugpreis ändert sich ja nix, auch wenn du 3 Wochen bleiben würdest. Und Hotel nichtmal 15 Taler am Tag kannste echt nix sagen. Du säufst in Megapark & Co. verhältnismässig günstig, die meisten Locations für Abends bieten 20 € all you can drink an. Natürlich bist du in Bulgarien da nochmal ein gutes Stück günstiger. Wir finden 4-5 Tage übrigens völlig ausreichend, weil man von morgens bis morgens ohnehin immer nur am reinschütten ist, dazwischen mal 2-4 Stunden pennt und bevor wir einen Tag mit erholen verschwenden fliegen wir lieber gleich wieder heim und machen das zu Hause :D

Wählen hier eigentlich alle ihre Urlaubsziele nach der Verfügbarkeit von Alkohol ? :o :D
Ist beim Partyurlaub wohl normal.
Für nen richtigen Urlaub sucht man sich ja ganz andere Reiseziele.

Ähm nein  ;D
Mallorca ist durchaus auch für 'richtigen' Urlaub geeignet...nur halt abseits von Ballermann und Co.  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #82 am: 23.Mai 2012, 18:55:01 »

Und Hotel nichtmal 15 Taler am Tag kannste echt nix sagen.

Geht so. Einfach nur für eine Übernachtungsmöglichkeit finde ich das nicht wenig. Wenigstens mit Pool?
Zitat
und bevor wir einen Tag mit erholen verschwenden

Naja sehe ich anders. Bisher hatte ich erst einmal am Ende Probleme nach 10 tagen, da ging am letzten Tag echt nix mehr.

Aber ansonsten ist doch optimal den Tag am Strand verbringen mit Cocktails zu chilliger Musik und Pegel halten und am Abend halt wieder Vollgas. Selten dass sich einer bei uns mittags schon total abschiesst. Das kann ich auch zuhause.
Die coolen Partys, Playboyparty, Pubcrawl, FOAM party finden ja erst abends statt.

Das ist auch son Grund der absolut gegen Malle spricht.
Zitat
wir lieber gleich wieder heim und machen das zu Hause :D

Wo isn noch groß der Unterschied zwischen Malle und zuhause?! Es kennt einen (fast) niemand. Aber ansonsten absolut öde meiner Meinung nach dort geworden. Bin saufroh Bulgarien entdeckt zu haben bzw den Goldstrabnd.
Keine (wenig) ballermann Mucke, sehr internationales Publikum, geilere Preise und WESENTLICH weniger Prügeleien.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #83 am: 24.Mai 2012, 00:44:21 »

(Oder ist Westpolen noch Ostdeutschland? ;)

Die guten alten Zeiten  :P
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #84 am: 31.Mai 2012, 18:36:04 »

London und entspannt, das sind zwei Wörter die ich bei meinen Abstechern dort so noch nicht in Zusammenhang gebracht habe ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #85 am: 31.Mai 2012, 20:08:15 »

Das geht ohne Probleme, wenn man weiß, was man zu tun hat... ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #86 am: 04.Juni 2012, 17:12:01 »

och mit den neuen leihfahrrädern ist man schnell in der innenstadt und auch wieder draussen. spassig.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #87 am: 05.Juni 2012, 02:37:47 »

Hmm, mein Onkel hat en Haus in London. Ich soltle ihn mal besuchen. Gute Idee :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #88 am: 07.Juli 2012, 11:10:25 »

Bin von Sonntag bin Sonntag nicht erreichbar, da ich an der Nordsee weile. Allen Forenteilnehmern erteile ich hiermit ein Schreibverbot während dieser Zeit, damit ich nichts verpasse. Laptop etc. bleibt natürlich zu Hause.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #89 am: 07.Juli 2012, 11:12:50 »

Laptop etc. bleibt natürlich zu Hause.  ;D


Dein internetfähiges Mobiltelefon wirst du sicherlich mitnehmen. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #90 am: 07.Juli 2012, 12:12:45 »

Letztes WE 2 Wochen Lanzarote ab Anfang August gebucht...
War schon mal jemand dort und hat 1-2 Geheimtipps bzgl Strand oder Sightseeing parat?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #91 am: 15.Juli 2012, 10:58:14 »

Laptop etc. bleibt natürlich zu Hause.  ;D


Dein internetfähiges Mobiltelefon wirst du sicherlich mitnehmen. :P
Ich kenne da so einige LEute mit stressigem Job, die ihr Smartphone im Urlaub gegen ein altes Nokia tauschen, Und das nur, um im Notfall telefonieren zu können. Die Gefahr der Versuchung des Internets zu erliegen scheint unheimlich groß zu sein...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #92 am: 15.Juli 2012, 12:01:29 »

Laptop etc. bleibt natürlich zu Hause.  ;D


Dein internetfähiges Mobiltelefon wirst du sicherlich mitnehmen. :P
Ich kenne da so einige LEute mit stressigem Job, die ihr Smartphone im Urlaub gegen ein altes Nokia tauschen, Und das nur, um im Notfall telefonieren zu können. Die Gefahr der Versuchung des Internets zu erliegen scheint unheimlich groß zu sein...


Wenn du einen stressigen Job in einer stressigen Firma hast, dann wird informell von dir erwartet, dass du auch im Urlaub ggfs. über alle Kommunikationskanäle erreichbar bist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #93 am: 15.Juli 2012, 12:30:57 »

Laptop etc. bleibt natürlich zu Hause.  ;D


Dein internetfähiges Mobiltelefon wirst du sicherlich mitnehmen. :P
Ich kenne da so einige LEute mit stressigem Job, die ihr Smartphone im Urlaub gegen ein altes Nokia tauschen, Und das nur, um im Notfall telefonieren zu können. Die Gefahr der Versuchung des Internets zu erliegen scheint unheimlich groß zu sein...


Wenn du einen stressigen Job in einer stressigen Firma hast, dann wird informell von dir erwartet, dass du auch im Urlaub ggfs. über alle Kommunikationskanäle erreichbar bist.

Würde meinen Job mal als stressig und die Firma gar als übelst stressig beschreiben, besonders da wir auch viel Tagesgeschäft haben
Ich hab nach den nächsten 2 Wochen Urlaub für 3 Wochen und fliege Dienstags W-e-c-h
Der Montag ist der 1. Urlaubstag und da ist es okay wenn man mich erreichen kann..falls mal was nicht übergeben wurde oder Rückfragen sind..
..danach ist aber Feierabend mit Arbeit und Job...weil man als Firma gar nicht sooo abhängig sein kann von Mitarbeitern und Probleme auch ohne Nachfragen beim Urlauber lösen können muss

Anders würde ich es nur beim Geschaäftsführer zB sehen, beispielsweise wenn Grundsatzentscheidungen getroffen werden müssen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #94 am: 15.Juli 2012, 12:43:26 »

Ich werde meistens im Urlaub angerufen weil es Probleme mit einer Fräse von uns gibt, und mein Stellvertreter letztes Jahr vieles noch nicht wusste oder er zu nervös war um zu überlegen. Da rief er mich dann lieber um halb 6 im Urlaub an  :angel:
Dieses Jahr dürfte es weitaus ruhiger sein und nur bei wichtigen Sachen werde ich angerufen, falls ein grosses Teil ausfällt oder so.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #95 am: 15.Juli 2012, 13:01:21 »

Das ist natürlich nicht gesund, wenn man im Urlaub ständig erreichbar sein muss. Verantwortungsvoll handelnde Unternehmen würden sowas auch nicht wollen. Es gibt aber eben auch andere Arbeitgeber, das weiss ich aus erster Hand.


Hier mal ein 'kurioser' Auszug über die damaligen Erwartungen an die Mitarbeiter von Lehman Brothers.
Zitat
Es gab Regeln. Verboten war nachlässige Kleidung. Verboten war Sympathie für Goldman Sachs. Pflicht war es, immer erreichbar zu sein, über Mobiltelefon, später per Blackberry; und immer hieß immer, beim Essen, im Urlaub, beim Sex.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64497194.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #96 am: 15.Juli 2012, 13:12:32 »

Unser Abteilungschef ist grad im Urlaub und hat sein Diensthandy nicht dabei. Er hat uns aber die Handy Nr. seiner Frau gegeben und gesagt "Wer wegen etwas unwichtigem anruft wird erschossen" ...

So ist das denke ich ganz gut geregelt, wenn wirklich etwas wichtiges ist wo eine Entscheidung getroffen werden muss rufen wir an (Kam bisher nicht vor) und wenn es nur Sachen sind wo wir nicht weiter wissen lösen wir die Probleme irgendwie selbst!

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #97 am: 15.Juli 2012, 13:25:56 »

Als Filialleiter muss ich natürlich immer erreichbar sein, allerdings regelt sich das meiste durch meine erfahrene Vertreterin, die schon bei meinem Vater gearbeitet hat, als ich drei Jahre alt war. Es ist allerdings auch so, dass ich von mir aus ein- oder zweimal die Woche anrufe (wenn möglich), um nachzufragen, ob es allen gut geht und der Laden läuft. Vielleicht nennt man das "nicht richtig abschalten können", aber ich mache mir schon meine Gedanken über die Arbeitsstelle während des Urlaubs. Nach dem Telefonat ist es dann aber auch meistens gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #98 am: 15.Juli 2012, 13:26:43 »

Seit gestern hab ich endlich auch 3 Wochen Urlaub und werde Morgen nach Bayern für 20 Tage.
Die Entwicklung meiner Handygeschichte spielt hier auch rein:
- begonnen mit Prepaid als Student, selten Geld drauf geladen
- dann Vertrag mit Flatrate.
- Kurz darauf ein Job mit permanenter Erreichbarkeit. Fast täglich sogar nach Dienstschluss, nachdem ich in der Hierarchie relativ schnell aufstieg.
- Danach gings los mit Smartphone, was ich noch nie mochte. Ständig mit dem albernen Teil da rummachen.
- Nach weiteren 1,5 Jahren sagte ich dass ich pünktlich bei Feierabend mein Handy ausschalte, basta. Ich war mental total überlastet.
- Seit diesem Entschluss war ich in der Firma nicht mehr gern gesehen. Ein schleichender Prozess, was auf die Dauer auch anstrengt.
- Ein Jahr später zog ich die Konsequenzen und kündigte. Das war eine großartige Entscheidung. Sie ging einher mit dem kompletten Verzicht auf Mobilfunk.
- Seit ich meinen neuen Arbeitgeber habe, welch Freude, brauche ich kein Handy mehr zwingend. Yeah! Bewusst gewählt und rundherum zufrieden. Und trotzdem froh über den ersten Urlaub nach 7,5 Monaten.
- vor einigen Monaten packte ich nun mein uraltes Siemens Telefon, funzt noch immer wie neu und hat nur GSM + Polyphone Klingeltöne :laugh: und betreibe es dem Freundekreis zu Liebe mit Prepaid von Klarmobil.


In den Urlaub nehme ich es zwar mit, aber mein Handy ist ohnehin zu 3/4 nicht angeschaltet. Nur für Notfälle.
Sobald ich zurückkehre werde ich es wieder komplett aus meinem Leben verbannen.

Die Lebensqualität stieg so rasant an ohne das Teil. Man muss halt nur mit den verdutzten Blicken klarkommen und es akzeptieren, wenn man ein paar Leutchen dadurch verliert. Stört mich persönlich eher weniger.
Festnetz und Internet reichen völlig aus für meiner einer.

Allen die jetzt auch irgendwann Urlaub haben wünsche ich einen erholsamen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #99 am: 15.Juli 2012, 13:29:22 »

Als Filialleiter muss ich natürlich immer erreichbar sein, allerdings regelt sich das meiste durch meine erfahrene Vertreterin, die schon bei meinem Vater gearbeitet hat, als ich drei Jahre alt war. Es ist allerdings auch so, dass ich von mir aus ein- oder zweimal die Woche anrufe (wenn möglich), um nachzufragen, ob es allen gut geht und der Laden läuft. Vielleicht nennt man das "nicht richtig abschalten können", aber ich mache mir schon meine Gedanken über die Arbeitsstelle während des Urlaubs. Nach dem Telefonat ist es dann aber auch meistens gut.

So ungefähr seh ich das auch, für "meine Maschinchen" bin ich auch verantwortlich. Da würde ich es halt schon gerne wissen ob mein Vertreter damit Probleme hat oder nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 49   Nach oben