MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 64238 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #800 am: 22.August 2018, 09:30:32 »

Meine Freundin und ich fliegen bald nach Kos, Griechenland.

Hat da wer Empfehlungen, was man sich unbedingt anschauen sollte? :)

Danke schonmal.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #801 am: 22.August 2018, 09:35:44 »


Wie kommt es das in Frankfurt so extrem viele Bettler am Hauptbahnhof unterwegs sind?
Ich versuche mich mal an einer Erklärung, ob das so 100% hin haut weiß ich nicht.

Ich hab ja früher ständig am Frankfurter Hbf Station gemacht.
Einmal hast du dort die ganz normalen Obdachlosen, die suchen aber eher nach Flaschen und Kippenstummeln und fragen eher selten nach Geld. Vernachlässigen wir also mal.
Dann hast du dort oft organisierte Bettelbanden, für mich die unterste Schublade der Kriminalität.
Der Frankfurter Hbf ist vermutlich DAS große Drehkreuz in Deutschland, dementsprechend hast du dort ne extreme Fluktuation an Menschen, daher gibt es so viele Bettler.
Anders als in Hamburg oder München, die ja ungefähr genauso groß sind sind es in Frankfurt halt anteilig gesehen viel mehr Fernreisende. Einheimische und Leute, die ständig an diesem Bahnhof sind ignorieren Bettler halt einfach, Menschen die das Erlebnis nicht ständig haben sind vielleicht eher mal Bereit die Börse zu öffnen.


Außerdem ist der Hbf in ner wirklich miesen Gegend, raus, über die Straße und schon biste in nem wirklich abgefuckten Rotlichtbezirk. Da kommen sicherlich auch einige Gestalten rausgekrochen.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #802 am: 22.August 2018, 09:51:12 »

@Flyinguwe

Ja, dieses Problem ist wirklich sehr groß, vorallem im Bereich des Hbf, Karlstraße und Umgebung (Kasino) dieses Bereichs.

Ich war lediglich 2 Tage in Frankfurt und mir ist bereits nach wenigen Minuten, wollten uns gemütlich die Zeit bis zum Konzert vertreiben und die Stadt am Main besichtigen, die Lust an Sightseeing vergangen.
Flaschen und Dosenjäger in Hülle und Fülle.
Ich bin bei Gott kein Mensch der Angst hat, jedoch im Bereich der oben genannten Gegend, hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl.
Fixer setzen sich den Schuss am hellichten Tag und man wird ständig angebettelt. In den Nachtstunden, haben wir (3 Freunde und ich) einen Freund aus Bad Tölz zum Hotel Domizil in der Karlstraße begleitet und da ging es erst richtig los. Sehr viele Süchtige die in diesem Bereich herumliegen - stehen können die kaum, noch mehr Bettler als untertags. Dunkle Gestalten. Und viele die versuchen einen anzupöbeln.
Echt Schade, was aus Frankfurt geworden ist.
Ganz schlimm, wenn man das mit ansehen muss.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #803 am: 22.August 2018, 09:55:08 »


Wie kommt es das in Frankfurt so extrem viele Bettler am Hauptbahnhof unterwegs sind?
Ich versuche mich mal an einer Erklärung, ob das so 100% hin haut weiß ich nicht.

Ich hab ja früher ständig am Frankfurter Hbf Station gemacht.
Einmal hast du dort die ganz normalen Obdachlosen, die suchen aber eher nach Flaschen und Kippenstummeln und fragen eher selten nach Geld. Vernachlässigen wir also mal.
Dann hast du dort oft organisierte Bettelbanden, für mich die unterste Schublade der Kriminalität.
Der Frankfurter Hbf ist vermutlich DAS große Drehkreuz in Deutschland, dementsprechend hast du dort ne extreme Fluktuation an Menschen, daher gibt es so viele Bettler.
Anders als in Hamburg oder München, die ja ungefähr genauso groß sind sind es in Frankfurt halt anteilig gesehen viel mehr Fernreisende. Einheimische und Leute, die ständig an diesem Bahnhof sind ignorieren Bettler halt einfach, Menschen die das Erlebnis nicht ständig haben sind vielleicht eher mal Bereit die Börse zu öffnen.


Außerdem ist der Hbf in ner wirklich miesen Gegend, raus, über die Straße und schon biste in nem wirklich abgefuckten Rotlichtbezirk. Da kommen sicherlich auch einige Gestalten rausgekrochen.

Das mit den Fernreisenden macht eventuell wohl Sinn. Aber dass es so ausgeprägt (extrem) ist, lässt mich auch jetzt im Nachhinein noch staunen.


Außerdem ist der Hbf in ner wirklich miesen Gegend, raus, über die Straße und schon biste in nem wirklich abgefuckten Rotlichtbezirk. Da kommen sicherlich auch einige Gestalten rausgekrochen.

DAS habe ich auch feststellen dürfen  ;D
Ich wollte ein Hotel in Bahnhofsnähe...
Mir war bewusst, dass es ein abgefucktes Viertel ist, habe aber in dem Moment nicht dran gedacht.
Hotel war dann Düsseldorfer Straße...

Ich bin echt abgehärtet, aber das nervt schon derbe wie offen da mit Drogen umgegangen wird.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #804 am: 22.August 2018, 14:15:20 »

Ich habe 8 Jahre in Frankfurt gelebt und nie ein Problem am Bahnhof gehabt. Das Rotlichtviertel gegenueber ist mittlerweile auch voellig harmlos. Vermutlich mehr Zivilpolizisten als Prostituierte.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #805 am: 10.Februar 2019, 00:05:19 »

Ich fliege morgen bzw. heute nach Wien, zwar geschäftlich und nicht, um Urlaub zu machen, aber abends hab ich ja dann doch Zeit, mir die Stadt anzusehen. Hat jemand nen guten Tipp für mich, wo man zum Beispiel gut essen gehen kann? Oder ne Fussballbar oder ein Pub für Donnerstag, da ich leider keine Karten mehr für Rapid-Inter bekommen habe?
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #806 am: 10.Februar 2019, 11:17:56 »

Ich fliege morgen bzw. heute nach Wien, zwar geschäftlich und nicht, um Urlaub zu machen, aber abends hab ich ja dann doch Zeit, mir die Stadt anzusehen. Hat jemand nen guten Tipp für mich, wo man zum Beispiel gut essen gehen kann? Oder ne Fussballbar oder ein Pub für Donnerstag, da ich leider keine Karten mehr für Rapid-Inter bekommen habe?

Im Schweizer Haus im Prater habe ich das beste Schnitzel meines Lebens gegessen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

JohnJameson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #807 am: Heute um 10:14:30 »

Für mich geht's Ende Juni mit Frau und Kindern nach Kroatien, genau nach Lovran - Region Istrien.

Kann mir jemand Empfehlungen geben, was man dort unbedingt gesehen haben muss?
Gespeichert