MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 187961 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #840 am: 09.Juli 2019, 12:56:08 »

Cool, genau die Ecke haben wir auch vor in den Herbstferien zu bereisen.
Lass mal hören wie Malaga ist ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #841 am: 09.Juli 2019, 15:11:27 »

@Joe, Garcia und Stefan:

Alles klar - ja wird vermutlich auf Bus oder Mietwagen hinauslaufen! - Vielen Dank für eure Tipps und Links!

@Gaunt:
Mach ich! Soll ja auch im Herbst dort noch unglaublich schönes Wetter sein..
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Reisen und Reisetipps
« Antwort #842 am: 29.Juli 2019, 18:55:10 »

Ich reise sehr gern und, teilweise auch durch die Arbeit, recht viel.

Im vergangenen Jahr war ich mit meiner Frau und meinem Sohn ( dann noch 12 ) in Istanbul. Die Stadt hat mich gepackt und das ist nicht einfach.
Über AirBnB hatten wir eine Wohnung in der Nähe des Galataturms gemietet.
Unser Ausblick

und


Die Wohnung lag perfekt und fußläufig zur großen Einkaufsstrasse, zum Fähranleger und zur Galatabrücke. Verkehrstechnisch ist es super wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist. Bei meiner Dienstreise in den Westen Istanbuls Anfang letzten Jahres war das Autofahren eine Qual.
Wir haben uns im Oktober mit Fähren ( ein großartiges und sehr günstiges Erlebnis ), mit der Tram und zu Fuß fortbewegt.


Als "Foodie" habe ich mir vorher die lokalen Highlights der Einheimischen rausgesucht.
Unter anderem Lades Menemen ( https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d3258310-Reviews-Lades_Restaurant-Istanbul.html,
 Van Kahvalti Evi für ein türkisches Frühstück ( danach werdet ihr jedes Frühstücksbüffett verschmähen ) https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d2279958-Reviews-Van_Kahvalti_Evi-Istanbul.html,
Bilice Kebap - schaut Euch die Fotos an, das ist ein Kepab 2.0 https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d2680701-Reviews-Bilice_Kebap-Istanbul.html,


Ciya Sofrasi - schaut Euch bei Netflix unbedingt die Folge Chef´s Table über Musa Dagdeviren an. Musa ist quer durch die Türkei gereist und hat die Rezepte von Hausfrauen zusammengetragen um diese am Leben zu halten. Sein Kochbuch The Turkish Cookbook aus dem Phaidon Verlag kann ich sehr empfehlen und habe grade noch was daraus gekocht. https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d776065-Reviews-Ciya_Sofrasi-Istanbul.html

Mandabatmaz - herrlicher türkische Kaffee, ein kleines Erlebnis. https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d2337837-Reviews-Mandabatmaz-Istanbul.html
Balkan Lokantasi - eine Art Kantine wo man in einer Schlange steht, auf zig Gerichte stellt, sich am Ende wundert wie günstig und gleichzeitig hochwertig ist und es geniesst. https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293974-d2197919-Reviews-Balkan_Lokantasi-Istanbul.html

Ich könnte hier weitermachen und kein Ende finden. Wenn ich mich für den Rest des Lebens nur von einer Kpche ernähren müsste würde ich die türkische Küche wählen.

Die großen "Sehenswürdigkeiten" haben wir uns von aussen angeschaut da wir wenig Lust auf Schlangestehen und Gedränge haben. Dafür haben wir entlegene Ecken besucht, sind täglich viele Kilometer gelaufen und haben unglaublich viel gesehen.

Ich bin sehr deutsch und hasse es beim einkaufen angesprochen zu werden. In Istanbul hatte ich hier eine harte Zeit erwartet - zu Unrecht. Nicht mal im großen Basar wurde ich angesprochen, angegrapscht oder sowas. Ganz im Gegenteil. Wir haben die Leute, auch die Verkäufer und Bedienungen als überdurchschnittlich freundlich und angenehm empfunden und haben uns zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt. Ein Gefühl das ich in meiner ehemaligen Heimat London nicht mehr habe.

Im Herbst 2020 werden wir zu dritt eine Rundereise an der Westküste der Türkei unternehmen. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen wenn ich an all die Köstlichkeiten denke die ich dort mit den Einheimischen essen werde.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 18:57:22 von fussballmonster »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisen und Reisetipps
« Antwort #843 am: 29.Juli 2019, 19:19:10 »

Istanbul ist auch einer meiner Favoriten. Der Verkehr ist die Hölle, ist auch egal ob man selber fährt oder mit dem Taxi, da geht oftmals einfach nichts. Abgesehen von der Fahrt zum Airport schafft man als Tourist fast alles ohne Auto. Kulinarisch ist die Stadt sowieso überragend. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen fand ich die großen Sehenswürdigkeiten nicht zu überlaufen. Überteuerte Attraktionen meide ich fast grundsätzlich auf allen Stationen.

Ich muss mal schauen, ob ich den Namen meines 'Insidertipps' noch herausfinde. Das war ein Restaurant in der Altstadt, in einem sehr hohen Gebäude mit genialer Aussicht, es war verhältnismäßig edel, nur von Einheimischen besucht und überraschend günstig. Das große Bier war dort 1 oder gar 1,5 l Efes. :D

Übrigens lebt Oliver Collyer, einer der beiden Erfinder des FM, seit Jahren in Istanbul.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 19:20:55 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisen und Reisetipps
« Antwort #844 am: 29.Juli 2019, 21:48:23 »

Sehr schöner Bericht, der aber wohl im Urlaubsthread besser aufgehoben wäre.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisen und Reisetipps
« Antwort #845 am: 29.Juli 2019, 22:04:12 »

Sehr schöner Bericht, der aber wohl im Urlaubsthread besser aufgehoben wäre.  :)

Das ist er doch. :P

Na gut. Ich habe es verschoben. >:D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reisen und Reisetipps
« Antwort #846 am: 30.Juli 2019, 08:14:58 »

Sehr schöner Bericht, der aber wohl im Urlaubsthread besser aufgehoben wäre.  :)
Ach jau  ;D
Ich hatte unter Suche nach dem Themenbetreff Reise / Reisen gesucht.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #847 am: 05.August 2019, 20:16:41 »

Ich bin seit Freitag in Schottland. 2018 haben wir die erste selbstgeplante Rundreise gemacht und waren begeistert.
Und jetzt auch wieder. Mir kommt es vor als wären wir schon seit 2 Wochen hier.
Erste Station: Inversnaid am Loch Lomond
Zweite Station: Oban mit unfassbar leckerem Seafood in der Seafood Hut am Hafen.
Heute sind wir in Fort William angekommen. Ich hoffe das ich morgen oder übermorgen sen höchsten Berg GBs besteigen kann. Knapp 1400m also nicht sonderlich hoch. Der Wetterbericht für morgen Vormittag sieht nicht so gut aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #848 am: 05.August 2019, 22:12:15 »

Klingt klasse. Ich überlege gerade 4 Tage nach Kos zu fliegen. Ein Kumpel ist Pilot und fliegt an Tag 1 hin und an Tag 4 ist er wieder da und könnte mich halt jeweils mitnehmen.
Problem ist, dass der Zug zum Flug (von Wien) so teuer ist, dass das eigentlich keinen Sinn ergibt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #849 am: 06.August 2019, 08:03:09 »

Darfst du im Cockpit mitfliegen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #850 am: 06.August 2019, 09:23:32 »

Hab ich ihn nicht genauer gefragt, bezweifle ich aber.
Dann wär's die Zufahrt aber wieder wert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #851 am: 06.August 2019, 09:55:15 »

Ich habe mittlerweile fuer Juni gebucht. Wir fliegen von Singapur nach Lombok, bleiben 8 Naechte und fahren dann mit der Faehre nach Bali, wo wir weitere 12 Naechte bleiben und dann fliegen wir von dort zurueck nach Singapur.

Waren übrigens 3 ziemlich geile Wochen auf Lombok und Bali mit der Familie. Meine 2,5 jährige Tochter geht davon aus, dass das eine Insel ist, die Balilombok heißt.

Dabei könnten die Inseln unterschiedlicher nicht sein. Lombok ist muslimisch geprägt und wir waren am Ende des Ramadan da. Der Muezzin in der benachbarten Moschee hat wirklich alles gegeben, war aber ein fürchterlicher Sänger. Wir waren in einer Villa mit Pool an einem sehr abgelegenen Ort und die Insel ist ingesamt deutlich 'ärmer' als Bali - dafür aber auch weniger touristisch und die Gastfreundschaft war außergewöhnlich gut.

Das Essen war überragend - frischer Fisch auf Kokosnussschalenkohle gegrillt in einem Warung am Straßenrand für spottbillig. Größtes Abenteuer: Mit dem Mietwagen durch die größte Stadt der Insel in Konkurrenz mit anderen Autos, unzähligen Mopeds und Pferdekutschen und Linksverkehr. Verkehrsregeln gelten nicht. Habe ein Pärchen auf einem Roller touchiert (kurze Beschwerde von deren Seite, große Entschuldigungsgeste von meiner Seite und alles war wieder in Ordnung) und einem parkenden Auto den Außenspiegel abgefahren. Nach kurzer Verhandlung umgerechnet 50 EUR dagelassen und dann durfte ich weiter fahren. Der Besitzer des Autos war dabei ausgesprochen freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt, dass er doch Geld nehmen müsste, um einen Ersatzspiegel zu besorgen. Das Auto war maximal 2-3 Jahre alt. Ich hoffe, er bekommt wirklich für 50 EUR einen Ersatzsspiegel.

Bali hingegen ist nur eine (sehr abenteuerliche, kurze) Speedboatreise entfernt, dann aber das völlige Gegenteil. Hinduistisch geprägt, touristisch und deutlich 'reicher'. Essen und Gastfreundschaft dennoch erneut überragend. Die Villa war erneut sehr abgelegen, aber wir haben schnell die WhatsApp Nummer von einem zuverlässigen Fahrer bekommen, der unsere kleine Familie durch die Gegend kutschiert hat. Bei meiner Tochter hatte sich ein Mückenstich im Gesicht derbe entzündet und wir mussten kurz ins Krankenhaus. Auch hier (ähnlich wie auch schon in Thailand erlebt): Sehr, sehr gute medizinische Versorgung auf hohem Standard. Kurze Wartezeiten und sehr gute Ärzte, die sich Zeit genommen haben. Preislich sehr in Ordnung.

Auf Bali habe ich mir das Autoselbstfahren nach den Erfahrungen auf Lombok verkniffen und bin nur kurze Strecken mit dem Roller gefahren. Natürlich Easy Rider like ohne Helm. Mehr Rock'n'Roll geht für den Familienvater nicht mehr ;-)

Insgesamt würde ich als Single/Paar ohne Kinder die Reise wieder so machen. Mit Kindern würde ich die Zeit in Lombok auf 4-5 Nächte verkürzen und dafür mehr Zeit auf Bali verbringen. Dort waren wir z.B. auch mal im Bali Bird Park und haben ein paar kindergerechte Ausflüge gemacht.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #852 am: 06.August 2019, 16:41:45 »

Hört sich sehr gut an. Asiatisches Streetfood wäre etwas was mich sehr interessiert.
Was habt Ihr da alles genossen?


Neues aus Schottland: gestern sah es noch nach heftigen Gewittern aus und  ich hätte die Besteigung des Ben Nevis knicken können. Heute früh um 07:00 Uhr dann Entwarnung nur eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit ab 10:00 Uhr. Yeah
Um 08:00 Uhr habe ich mich dann das erste Mal übergeben. Magen Darm am ungünstigsten Tag des Jahres.
Also Bett statt Berg  >:(
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #853 am: 06.August 2019, 17:17:30 »

Hört sich sehr gut an. Asiatisches Streetfood wäre etwas was mich sehr interessiert.
Was habt Ihr da alles genossen?

Ich war ja insgesamt 1,5 Jahre in Südostasien. Da habe ich ziemlich alles probiert.

Konkret auf Bali und Lombok gab es vor allem gegrillten Fisch, Nasi Lemak, Nasi/Mie Goreng, Nasi Campur, Gado Gado, Beef Rendang, Soto Ayam aber auch mal die obligatorischen Satay.

Alles sehr lecker. Meine Favoriten: Beef Rendang, Soto Ayam und Ikan Bilis (als Beilage zu allen Reisgerichten). Beim gegrillten Fisch, war ich großer Mahi-Mahi Fan.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #854 am: 19.August 2019, 08:51:18 »

Mal eine Frage an die erfahrenen Eltern hier: Ende August starten wir in unseren ersten Familienurlaub, die Tochter ist dann 8 Monate alt. Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und etwas über 1200 km Straße vor uns haben (französische Atlantikküste). Wir haben theoretisch genug Zeit, um die Strecke in 4 Tagen zu fahren. Eine andere Möglichkeit wäre aber, über Nacht, wenn sie (hoffentlich) schläft, eine Großteil der Strecke zurückzulegen und dann noch irgendwo 2-3 Tage Station zu machen (mir schwebt da das Périgord vor - schöne Ecke, in der wir schon mehrfach waren). Autofahren hat sie bisher eigentlich immer ganz gut mitgemacht - klar manchmal hat sie genölt, wenn sie gerade keinen Bock hatte, es zu warm war (Auto hat keine Klimaanlage :blank:) oder sonst irgendwas halt nicht gepasst hat. Normal, denke ich. Die ersten längeren Fahrten haben ganz gut geklappt (das meiste waren je 3 Stunden Hin- und Rückfahrt zu meiner Schwester an einem Tag).

Jetzt zur Frage: Wie sind da eure Erfahrungen? Ist es besser tagsüber zu fahren und eher kleine Etappen oder über Nacht, in der Hoffnung, dass sie schläft und von der Fahrerei nicht viel mitbekommt? Bei Variante 1 sehe ich die Gefahr, dass es ihr am 2. oder 3. Tag zu blöd und sie unleidig wird. Variante 2 dürfte sich am nächsten Tag rächen, wenn wir Eltern nach durchfahrener Nacht völlig fertig sind und sie trotzdem bespaßt werden möchte (und evtl. auch nicht so toll drauf ist, weil nicht gut geschlafen).

P.S.: Wenn es tagsüber wirklich warum/heiß wird steht für uns schon fest, dass wir nachts fahren werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #855 am: 19.August 2019, 09:16:12 »

Mein erster Rat wäre gewesen, wenn es warm ist, auf jeden Fall nachts zu fahren. Das macht sonst ohne Klima keinen Spaß. Aber das hast du selbst ja schon so beschlossen.

Wir werden dieses Jahr früh morgens fahren, so um 4 (für 674km). Das hat den Vorteil, dass ich nachts genügend schlaf bekomme und nicht am ersten Urlaubstag komplett in den Seilen hänge, weil ich die ganze Nacht durchgefahren bin. Vorschlafen klappt wegen der Kinder/Arbeit nicht.
Pausen kann man eh nicht planen, wir machen dann eine, wenn die Kinder eine brauchen.

Beim Urlaub vor zwei Jahren sind wir um 12 nachts los, da war der Kleine dann ab 3 wach, hat schlecht geschlafen und war am ersten Tag kotzgrätig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #856 am: 19.August 2019, 09:28:48 »

Unser Kleiner war letztes Jahr 14 Monate alt, als wir mit dem Auto nach Italien gefahren sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir hier am Bodensee in der Nacht von Freitag auf Samstag so um Mitternacht losgefahren und für den Zwerg war das ideal, da er fast die ganze Fahrt über geschlafen hat. Nur auf dem Weg zum Brenner hoch ist er mal kurz aufgewacht, wahrscheinlich wegen Druck auf den Ohren. Haben die Zeit dann für ne kurze Pause genutzt und weiter gings.

Blöd war aber, dass ich am Freitag Nachmittag entgegen unserer Planungen nicht schlafen konnte und somit um 3 komplett kaputt war. Da Frau und Kind ebenfalls schliefen, der Radio deswegen ausblieb und somit keinerlei Unterhaltung gegeben war, musste ich dann auch ne Pause machen und hab auf nem Rastplatz zwei Stunden geschlafen. Dann fuhren wir weiter und kamen vormittags am Urlaubsort an. Claudi und Nino waren bestens erholt, ich hab dann erstmal am Strand ein bisschen Schlaf nachgeholt.

Mein Tipp trotzdem: Nachts fahren oder eben so, wie es Joe vorgeschlagen hat, wobei der Zwerg dann vermutlich recht bald wach sein wird und Pausen einfordert.

Werden wir dieses Jahr vrsl. auch wieder so machen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #857 am: 19.August 2019, 09:34:04 »

Den Pausen werd ich mit nem Tablethalter an meiner Kopfstütze herr.  ;D gibt's halt mal 2 Stunden Paw Patrol.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #858 am: 19.August 2019, 10:56:15 »

Cool, genau die Ecke haben wir auch vor in den Herbstferien zu bereisen.
Lass mal hören wie Malaga ist ;)

Also bin vor ca. zwei Wochen zurückgekommen. Waren unfassbare geile 10 Tage!

Unser Hotel war das MS Maestranza mit einem Balkon mit perfekter Sicht auf den Hafen und die Burgen gleichzeitig. Die Lage war unglaublich, fünf Fußminuten zum Strand, zwei zum Hafen und ca. 8-10 Minuten zur Innenstadt. Ebenfalls direkt vor dem Hotel: Der berühmte City Park von Malaga mit Pflanzen aus jedem Kontinent.

Bisher war meine Favoritenstadt in Spanien Valencia - das wurde nun absolut überholt vom wunderschönen Malaga. Essen und Trinken immer noch günstig - gefühlt allerdings etwas teurer als in Valencia. Die Burgenbesichtigungen auf eigene Faust sind schön und bieten tolle Ausblickspunkte auf die ganze Stadt. Der Strand ist normal, ab und an schöne hohe Wellen (wenn man darauf steht).

Alhambra waren wir leider nicht, dafür haben wir unter anderem mit dem E-Roller-Leihsystem die ganze Stadt erkundet und auch jeden Tag am Strand gelegen. Alhambra haben wir uns extra offen gelassen, damit wir die Motivation haben in 1-2 Jahren nochmal hinzufliegen. Die Menschen sind, wie überall in Spanien, einfach klasse und erinnern mich an meine Heimat (Türkei) was Wärme und Gastfreundschaft angeht. Leider wurde mir in jedes Essen Schweinefleisch untergejubelt trotz spanischem Gespräch, dass das Gericht bitte ohne Schwein serviert werden soll. (Die Spanier lieben eben Schwein  ;D ;D ;D). Ab dem 5. Tag hab ich es dann mit spanisch aufgegeben und nur noch gesagt "I am a Muslim, please no Pig in my Food" - ist wahrscheinlich ein absolut schlechter englischer Satz, aber so hat man sich verstanden und das Problem war gelöst.

Absolute Empfehlungen:
Der Hafen bei Tag und bei Nacht - schöne Restaurants mit wundervollem Ausblick und auch einer Shoppingstraße.
Pizzeria: Malapizza - unheimlich günstig und sehr gute Pizza mit Pistazie!
Die Aussichtspunkte auf den Burgen
E-Roller System um entlang an der Küste bei Sonnenuntergang zu cruisen.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #859 am: 19.August 2019, 11:17:16 »

Den Pausen werd ich mit nem Tablethalter an meiner Kopfstütze herr.  ;D gibt's halt mal 2 Stunden Paw Patrol.

Hamma ned, wollma ned.  ;)



Also bin vor ca. zwei Wochen zurückgekommen. Waren unfassbare geile 10 Tage!
...

Das freut mich. Ich persönlich fand Malaga okay, aber im Vergleich zu Valencia, Granada und vor allem Bilbao nicht soooooooooo super. Aber ist ja schön, dass Ihr nen tollen Urlaub hattet und Gründe habt, mal wieder in die Region zu reisen. Da gibts wirklich noch massenhaft zu erkunden und Granada solltet Ihr Euch wirklich nicht entgehen lassen.
« Letzte Änderung: 19.August 2019, 11:21:02 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 49   Nach oben