MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 186991 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #880 am: 07.Januar 2020, 13:19:25 »

Im tiefsten (nicht)Winter mal etwas sommerliches!
Diesen Sommer wollen wir nach Kanada, einen ähnlichen Roadtrip wie die gängigen USA Reisen (Natur, Metropolen, Kultur etc.).
Momentan hakt es bei der Ausgangsfrage Westen oder Osten ::)
Vancouver + Vancouver Island soll bombastisch sein, Montreal und Co. aber auch nicht schlecht.
Schon mal einer dort gewesen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #881 am: 07.Januar 2020, 13:22:48 »

Ich war im Osten, kann also nur den beurteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Westen von der Natur her schöner ist. Ich würde auf jeden Fall noch nach Banff, wenn ich schon in Vancouver bin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #882 am: 07.Januar 2020, 14:58:10 »

Banff würde im Westen natürlich mit auf der Liste stehen, klar ;)
Ich hab jetzt seit Samstag jeden Tag 1-2h Reiseblogs usw. gelesen und finde für jede Seite Pluspunkte bzw. interessante Ziele.
Müssen wir wohl ne Münze werfen ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #883 am: 07.Januar 2020, 15:25:06 »

Meine Freundin und ich wollen im Sommer mit dem Zug Skandinavien bereisen und dabei idealerweise alle vier Länder (DK, NO, SW, FIN) abklappern. Für wie realistisch haltet ihr das in knapp 4 Wochen? Sie hat bereits dutzende interessante Reiseziele in Finnland entdeckt, die vermutlich für 2 Wochen allein genügen. Ich finde es jedoch enorm schwer, da eine gute Auswahl zu treffen. Die Idee unserer Reise mit dem Zug ist das Interrail-Konzept, allerdings zweifle ich nun inzwischen sogar wieder daran, ob sich das Ticket finanziell lohnt und wir nicht lieber von Tag zu Tag planen sollten. Ist aber auch schwer. Und nein, campen wollen wir dabei nicht, was den finanziellen Spielraum sowieso erheblich sprengen werden dürfte. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #884 am: 07.Januar 2020, 15:26:16 »

@Leland Gaunt
Vancouver ist eine tolle Stadt, mit Montreal kann ich das aber nicht vergleichen, weil ich in letzterer Stadt noch nicht war.

Das hier wäre imho ein toller Roadtrip: https://www.google.de/maps/dir/Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Banff,+Alberta,+Kanada/Jasper,+Alberta,+Kanada/McBride,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Prince+George,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Williams+Lake,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Lillooet,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Whistler,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/@49.9927775,-121.5364167,7z/data=!4m56!4m55!1m5!1m1!1s0x548673f143a94fb3:0xbb9196ea9b81f38b!2m2!1d-123.1207375!2d49.2827291!1m5!1m1!1s0x5370ca45910c4afd:0xcaafaebedaac9463!2m2!1d-115.5708074!2d51.1783972!1m5!1m1!1s0x53832b0868553e29:0x1f2002bd0b192882!2m2!1d-118.0813581!2d52.8736786!1m5!1m1!1s0x538468ae353da9b7:0x44b89818fe1056ea!2m2!1d-120.168461!2d53.301347!1m5!1m1!1s0x538898f7ef590fe9:0x50135152a7b3050!2m2!1d-122.7496693!2d53.9170641!1m5!1m1!1s0x5380a35be20a5c35:0x50135152a7b2200!2m2!1d-122.1416885!2d52.1416736!1m5!1m1!1s0x54808a484a0afd9d:0xd7d653f9c69afa57!2m2!1d-121.9367502!2d50.6863017!1m5!1m1!1s0x54873cb203957b87:0x4ab741e875f5cff6!2m2!1d-122.9573563!2d50.1163196!1m5!1m1!1s0x548673f143a94fb3:0xbb9196ea9b81f38b!2m2!1d-123.1207375!2d49.2827291!3e0

Die Strecke ist aber schon ordentlich.

Oder man fährt von Williams Lake nach Bella Coola und von dort mit der Fähre nach Port Hardy auf Vancouver Island.

Ach ja, in Williams Lake gibt es ein großes Rodeo: https://williamslakestampede.com/ Ist natürlich die Frage, ob ihr genau zu der Zeit dort seid.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2020, 15:45:47 von Signor Rossi »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #885 am: 07.Januar 2020, 15:32:55 »

Montreal selbst ist nichts besonderes. Ne Stadt halt.

@Octa: von Tag zu Tag planen wäre mir persönlich zu stressig. Besser ist es, bei 4 Wochen immer ein paar Tage vorauszuplanen (oder eine Woche). Dann hast du die Planungsphasen reduziert. Warum muss sich denn ne Reise finanziell lohnen? Wenn's schön ist und es das ist, was ich möchte und ich mir das leisten kann, dann mach ich das auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #886 am: 07.Januar 2020, 17:04:06 »

Beim Interrail kommt es halt darauf an, wie oft und wie viele Zugfahrten ihr machen wollt. Und wie viel normale Zugfahrttickets für diese Strecke kosten würde.
Wenn ihr kein komplettes Interrailmonatsticket nehmt, dann solltet ihr auf jeden Fall schon vorher ein grobes Konzept haben, um zu wissen, an welchen Tagen ihr fahren wollt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #887 am: 07.Januar 2020, 17:10:41 »

Meine Freundin und ich wollen im Sommer mit dem Zug Skandinavien bereisen und dabei idealerweise alle vier Länder (DK, NO, SW, FIN) abklappern. Für wie realistisch haltet ihr das in knapp 4 Wochen? Sie hat bereits dutzende interessante Reiseziele in Finnland entdeckt, die vermutlich für 2 Wochen allein genügen. Ich finde es jedoch enorm schwer, da eine gute Auswahl zu treffen. Die Idee unserer Reise mit dem Zug ist das Interrail-Konzept, allerdings zweifle ich nun inzwischen sogar wieder daran, ob sich das Ticket finanziell lohnt und wir nicht lieber von Tag zu Tag planen sollten. Ist aber auch schwer. Und nein, campen wollen wir dabei nicht, was den finanziellen Spielraum sowieso erheblich sprengen werden dürfte. :D

Schweden und vor allem Norwegen bieten nochmal mindestens genauso viel Sehenswertes wie Finnland. Bei Dänemark ist es aufgrund der Größe natürlich etwas anderes. Also entweder muss man da ausdünnen oder es funktioniert nicht in vier Wochen.
Raum für Spontanität muss sein, ich weiss vorher aber schon immer, was ich unbedingt sehen möchte. Ob man nun an Ort X drei Tage und an Ort Y nur 12 Stunden bleiben möchte, lasse ich hingegen offen. Alles andere halte ich für zu stressig. Das ist sicherlich typabhängig, aber ein grober Plan empfiehlt sich wohl für fast alle.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #888 am: 07.Januar 2020, 17:14:07 »

Meine Freundin und ich wollen im Sommer mit dem Zug Skandinavien bereisen und dabei idealerweise alle vier Länder (DK, NO, SW, FIN) abklappern. Für wie realistisch haltet ihr das in knapp 4 Wochen? Sie hat bereits dutzende interessante Reiseziele in Finnland entdeckt, die vermutlich für 2 Wochen allein genügen. Ich finde es jedoch enorm schwer, da eine gute Auswahl zu treffen. Die Idee unserer Reise mit dem Zug ist das Interrail-Konzept, allerdings zweifle ich nun inzwischen sogar wieder daran, ob sich das Ticket finanziell lohnt und wir nicht lieber von Tag zu Tag planen sollten. Ist aber auch schwer. Und nein, campen wollen wir dabei nicht, was den finanziellen Spielraum sowieso erheblich sprengen werden dürfte. :D

Sehe da eher schlechte Karten alle 4 Länder abzuklappern, vor allem Norwegen hat lange Reisezeiten wegen der Größe und hat imo noch mehr Sehenswürdigkeiten als Finnland.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #889 am: 07.Januar 2020, 17:21:35 »

Ohne Plan geht bei mir sowieso nichts, aber ich halte das Unternehmen auch für zu ausufernd. Schließlich möchte ich ja auch was sehen. Nun schwebt meiner Freundin vor, mit Nachtzügen zu fahren und so die Übernachtungskosten zu sparen, dann würde ich wiederum weniger von der Landschaft sehen (auch wenn es zu der Jahreszeit sicherlich noch lange hell draußen ist), was einer der Ursprungsgedanken war.
Mit finanziell lohnen meine ich nicht, dass dabei etwas herausspringen soll, sondern eher, dass die Kosten nicht explodieren sollen, was ich angesichts des Preisniveaus in Skandinavien ehrlich gesagt befürchte. Aber daran soll es letztlich nicht scheitern. Für Finnland in circa 7-9 Tagen steht der grobe Plan auch schon (inklusive grenzüberschreitendem Verkehr), aber Schweden und Norwegen im selben Tempo zu bereisen, wird vermutlich schwierig werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #890 am: 07.Januar 2020, 17:40:18 »

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei Road Trips nicht unbedingt alles gesehen haben muss. Das wird sonst nur stressig. Lieber wohldosiert und dann nochmal wiederkommen. Warum nicht Dänemark und Finnland und nächstes Mal Norwegen und Schweden?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #891 am: 07.Januar 2020, 19:00:01 »

@Leland Gaunt
Vancouver ist eine tolle Stadt, mit Montreal kann ich das aber nicht vergleichen, weil ich in letzterer Stadt noch nicht war.

Das hier wäre imho ein toller Roadtrip: https://www.google.de/maps/dir/Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Banff,+Alberta,+Kanada/Jasper,+Alberta,+Kanada/McBride,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Prince+George,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Williams+Lake,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Lillooet,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Whistler,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/@49.9927775,-121.5364167,7z/data=!4m56!4m55!1m5!1m1!1s0x548673f143a94fb3:0xbb9196ea9b81f38b!2m2!1d-123.1207375!2d49.2827291!1m5!1m1!1s0x5370ca45910c4afd:0xcaafaebedaac9463!2m2!1d-115.5708074!2d51.1783972!1m5!1m1!1s0x53832b0868553e29:0x1f2002bd0b192882!2m2!1d-118.0813581!2d52.8736786!1m5!1m1!1s0x538468ae353da9b7:0x44b89818fe1056ea!2m2!1d-120.168461!2d53.301347!1m5!1m1!1s0x538898f7ef590fe9:0x50135152a7b3050!2m2!1d-122.7496693!2d53.9170641!1m5!1m1!1s0x5380a35be20a5c35:0x50135152a7b2200!2m2!1d-122.1416885!2d52.1416736!1m5!1m1!1s0x54808a484a0afd9d:0xd7d653f9c69afa57!2m2!1d-121.9367502!2d50.6863017!1m5!1m1!1s0x54873cb203957b87:0x4ab741e875f5cff6!2m2!1d-122.9573563!2d50.1163196!1m5!1m1!1s0x548673f143a94fb3:0xbb9196ea9b81f38b!2m2!1d-123.1207375!2d49.2827291!3e0

Die Strecke ist aber schon ordentlich.

Oder man fährt von Williams Lake nach Bella Coola und von dort mit der Fähre nach Port Hardy auf Vancouver Island.

Ach ja, in Williams Lake gibt es ein großes Rodeo: https://williamslakestampede.com/ Ist natürlich die Frage, ob ihr genau zu der Zeit dort seid.

Danke dir!
Das Rodeo verpassen wir um wenige Tage, würde mich aber vermutlich eh nicht vom Hocker reißen :D

Ansonsten ist die Route ja eine der Topempfehlungen, die habe ich auch in den letzten Tagen gesehen und mehr oder weniger nur um den Startpunkt Calgary ergänzt.
Sind dann um die ~2K Kilometer, in den USA hatten wir 2018 ca. 3K und das war auch entspannt machbar in 2,5 Wochen.


@Octa: Ich würde auch eher 2 Reisen daraus machen und am Ende eher ein wenig reine Erholung, auch vom Reisen sozusagen, einbauen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #892 am: 07.Januar 2020, 19:11:48 »

Ich plane das mit nur zwei Ländern mal, eines der Hauptprobleme wird auch sein, dass wir in Finnland starten wollen, da wir uns idealerweise nach Deutschland durcharbeiten wollen, um dann rechtzeitig zur Hochzeit meines Bruders einzutrudeln (Puffer habe ich da schon einkalkuliert). Ehrlich gesagt würde mich Finnland im Winter vermutlich noch mehr reizen aufgrund der gefühlten langen Nächte. Unser beider Wunsch war es, in jedem Fall Skandinavien zu bereisen und da meine Freundin nicht so auf Schnee steht, ist der Sommer eigentlich die einzige Zeit, in der man es dort wohl aushalten könnte (und was mit meinem Ferienkalender vereinbar ist).

Dänemark kenne ich noch vom Schüleraustausch, daher weiß ich schon jetzt recht sicher, was ich dort ansehen will und was nicht, aber die drei anderen großen Länder hätte ich auch gerne gesehen, bevor dann Kinder auf dem Plan stehen und solch ausgedehnte Reisen eher schwierig werden.

Ich muss ja zugeben, dass ich schon länger vorhabe, den Iran zu bereisen (vor allem die alten (persischen) Kulturstätten und einige Berggipfel haben es mir angetan), aufgrund der aktuellen geopolitischen Entwicklung werde ich das aber auf die lange Bank schieben müssen. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #893 am: 23.März 2020, 17:08:59 »

Ich bin gespannt wie sich die gesamte Situation im Tourismus in Zukunft noch machen wird. Ich habe im Juni 2 Wochen Kreta gebucht ... gehe derzeit davon aus, dass der Urlaub nicht angehen wird.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #894 am: 23.März 2020, 17:50:03 »

Im Sommer will mein Bruder kirchlich heiraten, ich hoffe sehr, dass wir im August nach Deutschland reisen können. Die Reise durch Skandinavien würde ich so, wie wir es derzeit angedacht haben, auch nicht machen wollen, da ich im Sommer definitiv etwas Bewegung haben will nach all dem Herumsitzen am heimischen Arbeitsplatz.

Meine Schüler haben mich heute auch schon gefragt, wann ich meine, dass wir uns regulär wiedersehen werden in der Schule. Kollegen sind da deutlich optimistischer, ich habe ihnen gesagt, dass ich Mai super fände. Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht vor Juni mit einer Rückkehr in so etwas wie den Normalmodus.

Und was die Reisebranche als solche angeht, ist das für diese natürlich ein absoluter Gau. Wer sich halten kann, wird sich nach Entspannung der Lage wohl kaum vor Anfragen retten können, wenn alle Leute ihr Erspartes an den Mann und vor allem den dann dringend notwendigen Tapetenwechsel einläuten wollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #895 am: 23.März 2020, 19:40:41 »

Ich bin gespannt wie sich die gesamte Situation im Tourismus in Zukunft noch machen wird. Ich habe im Juni 2 Wochen Kreta gebucht ... gehe derzeit davon aus, dass der Urlaub nicht angehen wird.

Wird sicherlich interessant!

Wir haben Ende April eine Woche Holland (Amsterdam, Rotterdam, den Haag) gebucht, hoffe, dass wir das nach hinten verschieben können, denn ich denke auch nicht, dass wir den Urlaub antreten werden können.

Ist ja auch die Frage, wie viele Fluglinien sich erholen werden, wie es mit den Flügen aussieht, ob überhaupt wieder "alle" "überall" hinfliegen werden und wie es sich preislich entwickelt. Da ich locker 20 meiner 25 Urlaubstage im Ausland verbringe, muss man sich schon überlegen, wie es da in Zukunft weitergehen könnte bzw. wird.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #896 am: 23.März 2020, 20:41:36 »

Ein weiterer schwieriger Part der Coronakrise.
Wir haben auch eine gute Woche vor dem Shutdown Flüge für Ende Juni nach Kanada gebucht und planen nun unsere Rundreise unter der Prämisse,
alles spätestens Mitte Juni wieder stornieren zu können/müssen. :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #897 am: 23.März 2020, 21:24:24 »

Im Juni ne Woche Tirol, im September zwei Wochen Italien - das wird wohl eher nix.  :-\
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #898 am: 23.März 2020, 22:34:44 »

ja, da hast du - Stand heute - die suboptimalsten Orte geplant :(

Wir hatten glücklicherweise für dieses Jahr nichts geplant.
Wobei der Playmobil Funpark derzeit auch nicht geplant werden kann  :-X
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #899 am: 23.März 2020, 22:39:46 »

Wir haben dieses Jahr auch nichts geplant, um für nächstes Jahr Korsika zu sparen. Glück gehabt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 49   Nach oben