MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] 3-5-2, kommt wer zurecht?  (Gelesen 4710 mal)

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2005] 3-5-2, kommt wer zurecht?
« am: 07.Juli 2004, 19:22:46 »

Also ich dachte ich muss mal ne neue Taktik mit ner neuen Mannschaft ausprobieren.
Und hab 3-5-2 in allen erdenklichen Varianten mit ner Starken Mannschaft ausprobiert.
Sonst fange ich als mit ner schwachen an und spiel 4-1-3-2

Aber gibts jemand der ne funktionierende 3-5-2 zustande bekommt?
Ich habs mal mit Man-U ausprobiert. Bei den Freundschaftsspielen 2 von 8 gewonnen, 3 verloren, 3 unentschieden...alles gegen schwache Gegner.

Dann ging Saison los mit CL-Quali gegen FC Basel. 5:0 abgezockt. Dachte ich, na endlich, hat meine Mannschaft die Taktik kapiert.......denkste.
In der Liga folgten 3 Unentschieden gegen schwächere Gegner. Dann ne 0:3 schlappe gegen Basel im Rückspiel.
und nun 8 Spieltage gespielt.......steh mit ManU ganz weit hinten... 1S 5U 2N und Liverpool, Arsenal und Chelsea kommen erst noch.
Sind meine Spieler zu doof?
Oder ist das ne scheiss Taktik für diese Spiel?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:42:13 von Octavianus »
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #1 am: 07.Juli 2004, 20:26:59 »

ich Spiele mit dem HSV 3-5-2

Das klappt super ( bin im 3.Jahr )

------------Pieckenhagen--------------

-------Biscan----------Laursen---------Ujfalusi

---------------------Schlicke--------------

----------Gravesen-------bajramovic--------Mahdavikia

-------------------------Barbarez--------------------

------------------Lauth------------------Mpenza

Sprich 3.Verteidiger auf einer Linie.Schlicke als Absicherung vor die Abwehr.Dann drei Leute im zentralen mittelfeld.mahdavikia mit Strich nach vorne.Babsie hinter den Spitzen und vorne halt Mpenza und Lauth.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #2 am: 08.Juli 2004, 09:37:22 »

Ich habe bisher nur einmal ein 3-5-2 gespielt (zu Beginn meiner Wycombe-Story mit Scarborough).

Das war aber hinten mit Libero und im Mittelfeld mit einem DM und davor 2 MZ! Das lief dort ziemlich gut, auch wenn man über die außen ziemlich anfällig ist!

Im Moment habe ich mit Leeds erfolgreich von 4-3-3 auf 3-4-3 umgestellt! Man braucht aber wirklich sehr starke Leute in der Dreierkette hinten, sonst kann das schnell ins Auge gehen!

Das dürfte bei ManU aber nicht so das Problem sein! Wen hast Du Knalltüte (den konnte ich mir nicht verkneifen  ;)) denn so in Deiner 3erkette?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #3 am: 08.Juli 2004, 16:57:28 »

das klappt schon aber du musst starke defensive mittelfeldspieler haben die dann die mz positionen besetzen. ganz sicher muss es mit dmz klappen
Gespeichert

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #4 am: 09.Juli 2004, 00:10:50 »

Ich lasse da in der Dreierkette Ferdinand, Brown und Silvestre spielen...und Roy Keane im DM, .....Im Mittelfeld Beckham Giggs, Scholes und als OL den Veron.
Im Sturm van Nistelrooyund Kuranyi oder Forlan
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #5 am: 09.Juli 2004, 10:38:45 »

Zitat

Im Moment habe ich mit Leeds erfolgreich von 4-3-3 auf 3-4-3 umgestellt! Man braucht aber wirklich sehr starke Leute in der Dreierkette hinten, sonst kann das schnell ins Auge gehen!


Mit Leeds? Gehst du etwa fremd? Oder bist du in aller Heimlichkeit gewechselt und lässt uns Leser deiner Story darüber im Unklaren?
Schäm dich!  ::)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #6 am: 09.Juli 2004, 10:56:38 »

Zitat


Mit Leeds? Gehst du etwa fremd? Oder bist du in aller Heimlichkeit gewechselt und lässt uns Leser deiner Story darüber im Unklaren?
Schäm dich!  ::)


Nee, nee Du! Keine Angst! Leeds ist mein "Hobby"-Spielstand - den spiele ich immer, wenn meine Story-Postings zu weit dem eigentlich schon Geschehenen hinterherhinken!

@ Knalltüte:

Erfahrungsgemäß ist es in der 3erkette von Vorteil, einen Linksfuß auf der linken VZ-Position zu haben! Außerdem spielten bei mir Spieler mit guten Flankenwerten auf den äußeren Positionen recht gut!

Nix gegen Silvestre und Brown, aber hol Dir vielleicht noch 1 oder 2 andere VZ!
Ich kann z.B. den Anthony Gardner empfehlen. Ein starker Linksfuß - spielt (glaube ich) bei Tottenham!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MasterBGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #7 am: 06.April 2005, 11:35:18 »

meine 352 taktik:


                   tz         tz
                        omz
                     mz    mz
               dml              dmr
                     vz  vz  vz
                           tw


du brauchst natürlich 2gute stürmer und im mittelfeld machen sich am besten ZIDANE und DAVIDS!#

gruß

MBGT
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #8 am: 03.Mai 2005, 16:32:12 »

Gezwungenermaßen musst ich auch auf 3-5-2 umstellen, 3 Verteidiger auf einer Linie, davor 2 DMZ, dann ML und MR, vorne zwei OMZ und einen SZ. Defensive Grundeinstellung. Hat in der League One vorzüglich geklappt und momentan in der Championship ebenfalls.
BILD
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #9 am: 04.Mai 2005, 09:17:57 »

Interessante Taktik - sehr defensiv, wenn man bedenkt, daß Du 5 Defensive und nur 1 Stürmer hast! Aber es scheint ja gut zu funktionieren. Wie viele Gegentore kassierst Du denn damit so?

Ich hätte gedacht, daß man so über die Außen zu anfällig ist, deshalb hatte ich bisher den beiden DM jeweils einen Pfeil auf die Außen (nach hinten) gegeben!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3-5-2, kommt wer zurecht?
« Antwort #10 am: 04.Mai 2005, 14:07:57 »

Hmmm, Gegentorschnitt liegt bei 1,2, ein hervorragender Torhüter und kopfballstarke Innenverteidiger sind Pflicht.
Zu Beginn liefs nicht so prickelnd, lag aber daran, dass ich unzählige Tore nach Standards bekommen habe. Dank intensivem Training hat sich das gelegt.
Offensiv fehlt es mir an Durchschlagskraft, die Stürmer sind allesamt Supertalente, brauchen aber zuviele Chancen.
Spiele seit einigen Spielen mit offensiver Grundausrichtung, so schieß ich jetzt auch mal 2 Tore pro Spiel ;).
Bezeichnenderweise is W. Janssen mein torgefährlichster Spieler.
Bisher als Minimalist bekannt, 1:0, 0:1, mal ein Ausreisser wie 4:0 und wenn der Keeper nen schlechten Tag hat, könnt ich in die Tastatur beißen. Vorne werden die Chancen versemmelt und hinten is der erste Schuß drin.  >:(
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.