Ich war beim Rektor, ich war bei meinem Klassenlehrer was anderes kann ich nicht machen. Aber was soll ich denn mit so einem Zeugniss machen? Mit der Note 5 in Mathe beim Steuerberater bewerben
?
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen,aber mit einer 5 in Mathe wirst du voraussichtlich keine chance haben.
Und wenn man sich bei einem Steuerberater bewirbt,dann wird die Note in Politik auch nicht als unwesentlich angesehen.
Sorry,aber ich sag dir ganz ehrlich, mit diesen Noten kannste deine Hoffungen für diese Ausbildungsstelle begraben
Also mit ner 4 hat man da auch nicht viel mehr Chancen.
Du kannst deine Noten im Bewerbungsgespräch begründen.
Sie sind eigentlich ´nur für die schriftliche Bewerbung wichtig.
Da hat der Personal-Typ halt nur deine Bewerbung und ein Bestandteil dieser ist eben dieses Zeugnis mit Noten.
Da musst du es halt anders raus reißen und eine orginelle Bewerbung abgeben und entweder gefällts und du wirst eingeladen, oder auch nicht.
Ich hatte im Englisch abi nur 4 Punkte (sonst immer so 8 oder 9).
Da hatt man mich im Bewerbungsgespräch gefragt, was da passiert sei und dass ich mich in Englisch noch bisschen verbessern müsste, weil man das oft braucht.
Dann habe ich gesagt, dass Englisch kein Problem ist, ich verstehe alle texte und so...
Und zu den 4 Punkten habe ich es einfach als "verhauen" begründet; hab gesagt es war ziemlich schwer und ich war nicht gut drauf.
Ja nicht mit dem blöden LEhrer oder so begründen (meiner war aber richtig beschissen, hatte gar kein konzept)
Hab übrigens die Stelle dann bekommen und beginnab September meine Ausbildung zum Dipl.-Betriebswirt (BA)