MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach oben"  (Gelesen 10509 mal)

wrathchild

  • Gast
"AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach oben"
« am: 23.Juli 2004, 21:26:23 »

............hier entsteht in Kürze eine Story, mache vorerst n Bildtest...........

BILD

BILD

BILD

BILD

BILD

BILD

hat jemand ne idee wieso ich kein bild seh ? hab ja alles richtig gemacht: bild einfügen gedrückt, dazwischen die URL.

P.S. ...tja, aller guter dinger sind.....6 !
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 10:46:33 von wrathchild »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #1 am: 23.Juli 2004, 22:44:14 »

du hast nen falschen pfad eingegeben...venezia.htm ist keine bilddatei :)
ein Bild endet normalerweise mit name.jpg oder .gif, .bmp usw. (weisst du sicher ;) )
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #2 am: 23.Juli 2004, 23:38:14 »

keine schlechten kenntnisse für einen hobbyfussballer ! ich bin halbproffi, habe aber immer noch keine ahnung...  :) :)



« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 15:54:58 von wrathchild »
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #3 am: 25.Juli 2004, 00:20:06 »


                      BILD

AC VENEZIA


Vorwort:

Tag zusammen !
Da ich alles wieder im Griff habe, hab ich auch Zeit und Lust auf ne neue Story. Die Nottingham Forest-Story werde ich leider nicht mehr weiterführen, ich hatte ja im Original-Editor gearbeitet bevor ich die Story begann und ihr wisst welche Auswirkungen das hat. Es gab schon erste Spieler wie Yang Ponk Armstrong, Ching Punk Dobson und so weiter.  Das hat mir die Lust am Weitermachen verschlagen, worüber ich auch sehr traurig war, denn die Story lief prima und ich hab sie ja öffentlich zur Schau gestellt. Nach langem Überlegen löschte ich den Spielstand, was mir schweren Herzen gefallen war. Diesmal hab ich weder den Original-Editor noch den Nygreen-Editor angefasst.
Also, es geht los !
AC Venezia ! Warum ? Venezia ist ne sehr schöne Stadt, der Kader hat Perspektive und sie haben ne gute Jugendschule. Also hab ich bei den Lagunari zugesagt. Meine mittelfristigen Pläne mit dem Verein:

a) Aufstieg
-      der Kader ist gut, es wäre schon in dieser Saison drin. Natürlich hab ich mir da ne ganze Menge vorgenommen aber - frisch gewagt, halb gewonnen und was ich mit Napoli geschafft habe ist mit Venezia auch möglich

b) Etablieren in der Serie A
-      wird ab der nächsten Saison einfacher, denn die Liga wird auf 20 Teams ausgedehnt

c) ständige Präsens in Europa
-      wir wollen dauerhaft unter die ersten 5-6 kommen

d) Titeln
- ich will mit den Schwarz-Grünen was gewinnen. Pokal, UEFA-Pokal, evntl. auch die Meisterschaft, aber ich bleib realistisch, wie gesagt, Pokal oder UEFA-Pokal wäre schon ne Riesen-Sache !

ich werde jedenfalls mein Bestes geben ! Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind wie immer herzlich willkommen ! Mein Stil bleibt so wie bei Nottingham-Story: die Gerüchteküche wird brodeln, es werden auch Interviews mit mir geführt und nach jedem Spiel Headlines veröffentlicht.


Gegründet: 1907
Status: Profi
Ansehen: Regional
Stadion: Stadio Pierluigi Penzo, Venedig
Kapazität: 13.508
Trainingseinrichtungen: gut

Finanzen:
Kontostand: 845,967 E
Transferbudget: 382,500 E
% der Transfereinnahmen verfügbar: 95 %

Saisonziele:
Vorstand: tapferer aber erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Fans: tapferer aber erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
(meine Verpflichtung sehen die mit verhaltenem Optimismus)

Der Kader:

Nr., Vor-u. Nachname, Position, Alter, Nation

Tor:

90 Salvatore Saviero  TW, 30, ITA
-      stark auf der Linie, sicher in Eins-zu-Eins-Situationen, gute Reflexe, gute Strafraumbeherrschung. Am Herauslaufen und an seinen Abwürfen soll er noch Arbeiten.
1  Francesco Bonussi  TW, 21, ITA
-      gut im Herauslaufen, gute Reflexe, ansonsten hat er noch viel viel Arbeit vor sich, um Saviero Konkurrenz machen zu können.

Abwehr:

13  Andrea Turatto  V RZ, 29, ITA
-      enorm schnell, sehr verlässlicher Manndecker, Kopfballstark, sehr entschlossen.
Schwächen: schmächtig, durchschnittliches Stellungsspiel, Zweikampfverhalten könnte etwas besser sein. Ich plane mit ihm auf der rechten Abwehrseite der Viererkette. Dazu ist er besser geeignet als für die Innenverteidigung
4   Mauro Bianchi  V L, 23, ITA
-      schnell, kräftig gebaut, sehr sicher bei den hohen Bällen, enorm gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten - OK. Schwächen: sehr unentschlossen. Ich werde viel Zeit damit verbringen, ihn mental zu stärken, damit er selbstbewusster und selbstsicherer auftritt
28 Gianluca Crassadonia  LI/V Z, 31, ITA
-      trotz seiner 31 Jahre immer noch sehr schnell, kräftig, seht gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark, sehr sicherer Manndecker. Ist gesetzt in der Innenverteidigung
3  Pablo Hernandez  V/DM Z, 28, URU, 7 A-Spiele für Uruguay.
-      ein richtiges Kraftpaket ! sehr gutes Stellungsspiel, sehr entschlossen und aggressiv, sicherer Manndecker. Schwächen: nicht der Schnellste, Zweikampfverhalten sollte verbessert werden
6 Alessandro Calorio  LI/V Z, 36, ITA
-      sehr gutes Auge, ein kräftiger Spieler, geht entschlossen in die Zweikämpfe, allerdings bei weitem nicht mehr der Schnellste
23  David Giubilato  V LZ, 26, ITA
-      mit seinen Fähigkeiten bin ich absolut nicht zufrieden, der Spieler wird höchstwahrscheinlich verkauft
32 Andrea Guerro  V L, 30, ITA
-      schnell, kräftig, gutes Stellungsspiel, sehr gutes Zweikampfverhalten, aggressiv und entschlossen. Er könnte Bianchi als linkes Abwehrglied Konkurrenz machen.
5  Ruben Maldonado  V LZ, 24, PAR
-      zu seiner großen Stärke zählt sein sehr gutes Auge, ansonsten ziemlich durchwachsen
14 Giovanne Orfei  V RLZ, 27, ITA
-      ein sehr sicherer Elfmeterschütze

Mittelfeld:

8  Andersson  V/DM Z, 29, BRA
-      kräftig gebaut, gutes Stellungsspiel, kann sehr gut im Team arbeiten, enorm aggressiv und sehr entschlossen, nahezu perfektes Zweikampfverhalten, kopfballstark, sehr guter Manndecker
10 Alessandro Manetti  OM RZ, 31, ITA
-      guter Antritt, konditionell stark, entschlossen, kann sehr gut flanken, ist aber kein klassischer Dribbler und ein durchschnittlicher Techniker

2 Babu  M/S RL, 22, BRA
-      schnell, enorm guter Antritt, guter Dribbler, schlägt gute Flanken, sehr beweglich, guter Techniker und ein linksfüßler - bin ziemlich begeistert von ihm
16 DanieleAmerini  M Z, 29, ITA
-      ein Standards-Spezialist !
17 Gaston Liendo  DM LZ, 29, ARG
-      schnell, kräftig, enorm gutes Stellungsspiel und sehr gutes Zweikampverhalten
25 Maurizio Rossi  OM R, 33, ITA
-      trotz seiner 33 Jahre ist er enorm schnell, schlägt exzellente Flanken, hat sehr gute Technik und beherrscht fast perfekt das Spiel ohne Ball. Einen klassischen Dribbler kann man ihn allerdings nicht nennen
26 Stefano Belle  OM L, 27, ITA ( verliehen bis JUL 04 zu Pescara )
-      ein durchschnittlicher Linksfüßler


Sturm:

18 Stefano Guidoni  T Z, 31, ITA
-      ein Strafraumstürmer: kopfballstark, treffsicher, beweglich, technisch allerdings ehe durchschnittlich
7 Enrico Fantini  S LZ, 27, ITA
-      treffsicher, kopfballspiel beherrscht er auch, guter Antritt, wird wohl zusammen mit Guidoni den doppelten Mittelstürmer spielen
11 Pablo Eduardo Islas  S LZ, 24, ARG
-      kopfballstark, sicherer Elfmeterschütze, treffsicher
22 Eliomar  S Z, 27, BRA
-      beweglich, guter Antritt, technisch begabt, Freistoß-Spezialist, kreativ. Ein Kandidat für die Position hinter den Spitzen
9 Giro Ginestra  T Z, 24, ITA
-      seine Schnelligkeit und sein Antritt können begeistern, er kann es auch mit dem Kopf, aber ansonsten nicht mehr als ein durchschnittlicher Kicker
15 Christophe Sanchez  T Z, 30, FRA
-      sehr treffsicher, Kopfballspiel-Spezialist, beherrscht das Spiel ohne Ball, ist sehr kräftig und schießt aus der zweiten Reihe wie eine Kanone. Mangelnde Schnelligkeit ist seine große Schwäche. Aber eine Chance wird er bei mir bekommen. Ich möchte ihn aufgrund seiner Fähigkeiten als Joker ausprobieren


Hoffnungsträger :

19  Matias Mivamontes  OM LZ, 21, ARG  - Reserve -        
20  Rivaldo  OM Z, 15 PAR    - Reserve -

die beiden könnten es zu was bringen ….












Taktik:

Eigentlich plane ich mit einer 4_4_2-Formation, die ich als Diamond bezeichne

              SZ          SZ
                   
                   OMZ
ML                                     MR
                   DMZ

VL         VZ            VZ         VR
                   TW

ML, MR & DMZ haben kurze Pfeile nach vorne, je nach Spielstand und taktischer Marschroute bekommen die beiden Außenverteidiger Anweisung, nach vorne zu gehen oder sie halten sich zurück. So auch der zentrale defensive Mittelfeldspieler. Sonstige Einstellungen, wie Dribbeln oder Flanken hängen von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler ab.

Im Moment läuft bei uns die Saisonvorbereitung



....................Fortsetzung folgt.........................
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #4 am: 25.Juli 2004, 12:06:20 »

Venedig wollte ich auch immer mal gerne übernehmen. Ist aber irgendwie nie zu Stande gekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in der Stadt der Kanäle.

Gruß
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #5 am: 25.Juli 2004, 21:54:13 »

@Feuerwehrmann  Danke !

Vorbereitungsspiele:

Padua - Venezia 4:1 /Guidoni/
Montichiari - Venezia[/color] 0:3 /Babu, Sanchez, Fantini (Elfm)/

Das große Manko einiger meiner Abwehrspieler ist die mangelnde Schnelligkeit.
Das hat man beim 1:4 im ersten Testspiel gesehen. Also hab ich taktisch umgestellt,
ich denke, wir werden künftig mit 4_2_3_1 auftretten, so wie beim zweiten Testspiel. So siehts bei mir aus:

         SZ

    OMZ OMZ OMZ

     DMZ  DMZ

 VL  VZ   VZ   VR

       TW

die beiden äußeren OMZs haben einen Pfeil jeweils ins linke und rechte Sturm,
der eine defensive Mittelfeldspieler spielt den klassischen Ausputzer, den Zerstörer,
es wird Liendo sein. Der andere, Andersson, geht bei Ballbesitz nach vorne, also kurzer Pfeil ins Mittelfeld.

Kalender, August:

17.08. Italiens Pokal, Gr. B, Venezia - Avelino
24.08. Italiens Pokal, Gr. B, Napoli - Venezia
30.08. Serie B, Venezia - Catania


Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #6 am: 27.Juli 2004, 22:02:18 »

Italiens Pokal, Gr. B
17.08. VENEZIA - AVELLINO 1:1 (1:0)
Torsch.: 2(2) / 4(2)
Tore: 1:0 - Sanchez 3
     1:1 - Millesi 73

in der 3 min traf Sanchez per Kopf nach nem Eckball, 13 min später sind  wir in Unterzahl geblieben, da Liendo die gelb-rote Karte gesehen hatte. Danach war das Spiel ausgeglichen, ehe unser Torwart Saviero und der Innenverteidiger Hernandez dem Gegner ein Geschenk gemacht haben - Milessi traf zum 1:1-Endstand.


Italiens Pokal, Gr. B
24.08. NAPOLI - VENEZIA 1:0 (0:0)
Torsch.: 17(9) / 0
Tore: 1:0 - Vieri 90+3

tja, so unterlegen wie in diesem Spiel war noch keine meiner Mannschaften.
Nach vorne war bei Uns trotz 3 Stürmern (wir sind mit einem 4_3_3 aufgelaufen)
nichts los ! Vieri traf erst in der 94en Minute zum erlösenden 1:0 für den Gastgeber.
Wir sind raus !

Fazit: ich hab den Kader anfangs überbewertet. Das größte Problem von uns ist zum einen die Tatsache,
dass viele Abwehrspieler zu langsam sind, zum anderen haben wir viele alte Kicker im Kader.
Der Kader soll rundum erneuert werden ! Daran werden wir künftig arbeiten.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #7 am: 28.Juli 2004, 00:09:52 »

Transfers:
- Joao Paulo, V Z, POR, 22, Ablöse-95 T
ein junger Innenverteidiger, hat gute Qualitäten, ist ein Mann für die Zukunft
- Manu, S Z, POR, 20, Ablöse-24 T
ein junger Strafraumstürmer, auf ihn lege ich große Hoffnungen für die Zukunft
- Alessandro Cagndale, V Z, 29, ITA, Ablöse-170 T
der Mann ist zwar schon 29, aber wir haben Defizite in der Abwehr und deshalb soll Alessandro, der
ein guter Innenverteidiger für uns ist, einige Lücken stopfen
- Sadihi Abubakari, S RZ, MAR/ITA, 21, auf Leihbasis bis Ende der Saison von VICENZA
enorm schnell, enorm guter Antritt, schlägt gute Flanken, kräftig, entschlossen,
er soll den 33-jährigen Rossi auf der Rechtsaußen-Position entlasten

NEWS:
- Joao Paulo, grade zum Verein gewechselt, fällt wegen Leistenbruchs für 2 Monate aus
- Quoten: VENEZIA - 100,00, die Buchmacher meinen der Abstieg ist möglich

Serie B, Spieltag 1
30.08. VENEZIA - CATANIA 2:2 (1:1)
Torsch.: 4(4)/6(3)
Tore: 0:1 - Nygaard 22
     1:1 - Islas 24
     1:2 - Firmani 54
     2:2 - Islas 71
MdS.: Islas

Taktik: 4_2_3_1, später-Diamond.

Gutes, flottes Spiel in dem die Gäste in der 22en min. in Führung gingen - Toratto hat gepennt
auf der rechten Abwehrseite. Im Gegenzug traf Islas per Kopf nach einer schönen Kombination zum 1:1.
In der 54en min. verwandelte Firmani einen Freistoß - 2:1 CATANIA. 19 min. vor
Schluss schoß Islas den 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende sind wir in Unterzahl
geblieben, da Bianchi verletzt raus musste und ich schon 3 mal gewechselt hatte.

Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #8 am: 29.Juli 2004, 00:01:18 »

Serie B, Spieltag 2
14.09. PESCARA - VENEZIA 2:2 (1:2)
Torsch.: 7(6)/6(5)
Tore: 0:1-Abubakari 33
     0:2-Fantini 35
     1:2-Di Domenico 38
     2:2-Alteri 77

besondere Vorkomnisse: Saviero hielt in der 70 min. einen Foulelfmeter von
Caccavale (PESCARA)

Taktik: Diamond

Wir haben sehr gut begonnen und haben den Gegner regelrecht an die Wand gespielt.
Abubakari hatte zwei Großchancen, doch ihm fehlte ein bischen Glück im Abschluss.
Im dritten Anlauf hats dann geklappt-1:0 ! 2 Minuten später macht der Marrokaner
mit dem italienischen Pass eine Torvorlage, Fantini ist der Abnehmer-2:0 !
3  Minuten später pennt unsere Abwehr, Di Domenico ins lange obere Eck-2:1 !
Die zweite Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, doch den Sieg konnten wir nicht nach Hause fahren,
erneut pennt unsere Hintermannschaft und der eingewechselte Alteri gleicht aus ! Bitter für uns, denn den ersten Durchgang
hatten wir klar für uns entschieden.

Serie B, Spieltag 3
17.09. VENEZIA - VICENZA 0:0
Torsch.: 4(3)/1(1)

Wir waren insgesamt über weite Strecken das bessere Team, doch unsere Chancen konnten wir nicht nutzen. Vicenza hat clever auf 0:0 gespielt.


Serie B, Spieltag 4
20.09. PIACENZA - VENEZIA 2:1 (2:1)
Torsch.: 9(6)/9(6)
Tore: 1:0-Del Nero 2
     1:1-Andersson 20
     2:1-Rapaic 32
Besondere Vorkommnisse: Fattori (Piacenza) sah gelb-rot in der 19 min.
Taktik: 4_2_3_1, später 4_2_4

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2 min. nach einem
Getümmel in unserem Strafraum in Führung. In der 19 min. flog Fattori nach wiederholtem Foul vom Platz,
der anschließende Freistoß brachte das 1:1 durch Andersson. Doch schon 12 min. später musste Saviero den
Ball zum zweiten Mal in dieser Partie aus dem Netz holen. Wir stellten auf 4_2_4 um, der eingewechselte Babu
machte mächtig Druck als hängender linker Stürmer, sein Partner auf rechts Abubakari (der Junge traut sich was) spielte auch gut.
Doch trotz einiger hochkarätigen Chancen im zweiten Durchgang blieb es beim 2:1. Eine bittere Niederlage !

NEWS:
- Bianchi fällt für 3 Wochen aus (Nackenverletzung)
- Andersson fällt für 2 Wochen aus (Leistenzerrung)

In der Tabelle stehen wir auf Platz 18, nach den nächsten 3 Partien kommt die Tabelle.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 00:02:47 von wrathchild »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #9 am: 29.Juli 2004, 08:22:06 »

Das sieht ja gar nicht gut aus  ???

Versuch doch mal deine Taktik auf ein Standard 4-4-2 zu ändern, vielleicht kommen deine Spieler damit besser zurecht!
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #10 am: 29.Juli 2004, 09:01:57 »

die abwehr versagt bei uns, der sturm macht seine sache zumindest ordentlich. ne ich denke nicht, dass es am system liegt, jedes system ist nur so gut wie deine spieler, wir brauchen einfach neue, bessere kicker. da wir aber kein geld haben, werden wir auf perspektive jugend setzen, die für uns finanziell machbar ist.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #11 am: 30.Juli 2004, 23:06:16 »

Serie B, Spieltag 5
24.09. ATALANTA - VENEZIA 3:0 (2:1)
Torsch.: 16(10)/5(2)
Tore: 1:0 - Marcollini 23
     2:0 - Mindgazzini 38
     3:0 - Zenoni 82

Taktik: 4_2_3_1

Tja, zu dieser Partie gibts nicht viel zu sagen. Wir hätten uns die Reisekosten
sparen können. Die 2 einzigen Großchancen, die wir hatten, wurden von Sanchez und
Fantini kläglich vergeben. Atalanta war uns hochüberlegen.


Serie B, Spieltag 6
27.09. VENEZIA - AVELLINO 2:0 (2:0)
Torsch.: 6(4)/6(5)
Tore: 1:0 - Islas /Elfmeter/ 13
     2:0 - Liendo 45

Taktik: Diamond

In dieser absolut ausgeglichenen Partie waren wir das etwas glücklichere Team.
Nach 13 min verwandelte Islas einen Foulelfmeter, kurz vor der Pause
traf Liendo per Kopf nach einem Eckstoß. Immerhin unser erster Sieg !

Serie B, Spieltag 7
4.10. ALBINOLEFFE (2) - VENEZIA (16) 1:2(1:0)
Torsch.: 17(7)/2(2)
Tore: 1:0 - Possanzini 31
     1:1 - Guidono 75
     1:2 - Sanchez 90

ALBINOLEFFE, der Tabellenzweite, Possanzini, der herausragende Offensivallrounder,
wie soll ich dieses Team und diesen Top-Mann in die Reihe kriegen ??
Nach langem Überlegen entschied ich mich für ein defensives 5_2_3, in dem die beiden
Wingbacks den jeweils Links- u. Rechtsaußen in Manndeckung nahmen.
Das Konzept schien aufzugehen, ehe Possanzini (wer sonst) in der 31 min. aus gut 30-35
mit einem  H A M M E R - Schuß zum 1:0 traf. Ich wette dieser Treffer wird zum Tor des Monats.
Wir haben uns nicht verrückt machen lassen und spielten weiter aüßerst vorsichtig. Nach 60 min
stellte ich auf Diamond um und nahm einige Einwechsellungen vor. Das hat sich ausgezahlt: Guidoni
traf eine Viertelstunde vor Schluß zum 1:1. Und in der Nachspielzeit, als wir uns mit dem Unentschieden
bereits abgegeben hatten, ist uns der Gastgeber in einen Konter reingelaufen, Sanchez
traf freistehend zum 2:1-Sieg !

Italiens Serie B, Tabelle nach 7 Spieltagen

1. Palermo 19
2. Napoli 16
3. Ascoli 16
4. Albinoleffe 15
5. Livorno 13

6. Catania 12
7. Vicenza 11
8. Bergamo 11
9. Triestina 11
10. Ternana 11
11. Como 10
12. Treviso 10
13. VENEZIA 9
14. Genoa 9
15. AC Turin 8
16. Piacenza 7
17. Florenz 7
18. Verona 7
19. Pescara 6
20. Cagliari 6
21. Messina 5
22. Avellino 4
23. Bari 2
24. Salernitana 0


Die ersten 5 steigen auf, der 6e geht in die Relegation, die letzten 4 steigen ab.
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #12 am: 31.Juli 2004, 11:36:23 »

Da muss schon mehr drinnen sein ....
Der Aufstieg ist ja fast Pflicht ...

Welche Taktik spielst du denn? Raum- oder Manndeckung? Offensiv, Defensiv oder Gung Ho? Pressing?
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #13 am: 31.Juli 2004, 13:08:50 »

Turin nur soweit unten? :o

Naja viel Glück! ;)

P.S. Schöner Anfang
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #14 am: 31.Juli 2004, 16:14:22 »

@Eurocop
Danke !

KLATSCH-PRESSE
Den Berichten der lokalen Zeitungen zufolge hat Venezias Übungsleiter
Alex Schäfer seinem Präsidium ein Konzept für die personelle Sanierung
des Kaders vorgelegt haben. Das Konzept soll bei der Chefetage auf Zuneigung gestoßen haben,
da Schäfer konsequent auf die Verpflichtung und Förderung junger Talente,
sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland setzt. Es brodel bereits Gerüchte,
dass einige ältere Spieler wie Alessandro Calorio (36), Alessandro Manetti (31), Daniele Armerini (30)
und Maurizio Rossi (33) kurz vor dem Absprung stehen. Als Grundlage für diese Gerüchte dient die Tatsache, dass alle der
genannten Spieler in der laufenden Saison noch nicht so oft oder gar nicht zum Zuge kamen.
Einige Zeitungen melden, dass auch der 30-jährige französische Torjäger Christophe Sanchez bereits ein Angebot von
Olympique Marseille hat.

Die Präsidiumsitzung ist gestern Abend zu Ende gegangen, heute morgen warten viele Journalisten auf Schäfer, um ihn nach dem Verlauf und dem Ergebnis
der Sitzung zu fragen.....

Interviewer:
- Herr Schäfer, wie ist die Sitzung verlaufen und was hat sie ergeben ?
Schäfer:
- Wir haben uns fast 4 Stunden lang darüber unterhalten, wie es in den nächsten 3 Jahren unter meiner Führung mit dem Verein weitergehen soll.
Dabei habe ich mein Konzept für die personelle Politik vorgelegt. Wir haben alle Details geklärt und verstehen uns 100 %-ig. Ich habe volles Vertrauen und volle Unterstützung seitens des Vorstands.
Int.:
- Ihre mittelfristigen Ziele ?
Schäfer:
- Diese Saison ist so eine Art Durchgangsstation, danach haben wir uns als Ziel gesetzt in spätestens 3 Jahren in die Serie A aufzusteigen.
Int.:
- Und wenn nicht ?
Schäfer:
- Wenn nicht, dann werden wir uns rechtfertigen müssen.
Int.:
- Sie sagen wir, heißt das, dass Sie die Verantwortung für ein mögliches Scheitern nicht alleine tragen werden ?
Schäfer:
- Erstens: wir sind noch nicht gescheitert. Zweitens: ich und Präsidium arbeiten im Team. Jeder trägt Verantwortung für alles, für Erfolg wie für
Misserfolg gleichermaßen. Wenn wir in 3-4 Jahren unsere sportlichen Ziele nicht erreicht haben, dann werden wir uns an einen Tisch setzen, die Fehler
analysieren und Konsequenzen ziehen. Aber keiner von uns wird mit dem Finger auf den anderen zeigen und die Schuld von sich schieben. Denn wie gesagt,
wir alle haben gleiche Ideen und arbeiten zusammen.
Int.:
- Es kursieren bereits einige Namen, wie z.B...
Schäfer:
- Also was die Namen angeht, da sage ich grundsätzlich nichts dazu. Wenn die Neuverpflichtungen unter Dach und Fach sind, werden Sie es
rechtzeitig genug erfahren.
Int.:
- Zum anderen Thema: Ihr Team zeigte in den letzten Partien einen Trend zum Besseren, wie sicher sind Sie, dass Sie den Klassenerhalt schaffen ?
Schäfer:
- Ich versteh die Frage nicht. Wir sind, glaube ich, nicht im Abstiegskampf.
Int.:
- Aber nah dran...
Schäfer:
- Hören Sie... wir haben erst 7 Spiele von 46 hinter uns, die Tabelle ist noch sehr eng, jeder Sieg, bzw. jede Niederlage kann einen schnellen Weg nach oben oder nach unten bedeuten.
Was für uns in diesem Moment wichtig ist, ist dieser, wie Sie sagen, Trend zum Besseren. Den sollten wir fortsetzten, damit wir nicht in Abstiegsgefahr geraten und in Ruhe an unserer
Zukunft arbeiten können.
Int.:
- Ok, wir beurteilen Sie den ersten Abschnitt, den Ihre Mannschaft hingelegt hat ?
Schäfer:
- (nach einer kurzen Pause) Wenn wir ganz ehrlich sind - ziemlich mäßig, aber wir entwickeln uns weiter, wir können Spiele gewinnen, in denen wir nicht unbedingt das bessere Team sind,
das haben die letzten beiden Partien gezeigt und das ist auch wichtig. Denn das stärkt das Selbstvertrauen und wird für uns eine wichtige Rolle spielen im weiteren Verlauf der Meisterschaft.
Int.:
- Sie spielen zunächst auswärts bei ASCOLI, bei einem Aufstiegskandidaten. Was macht Ihnen Mut, dass Sie das Spielfeld nicht als Verliere verlassen werden ?
Schäfer:
- Die letzte Partie bei ALBINOLEFFE.
Int.:
- Das heißt Sie werden wieder eine defensive Ausrichtung vornehmen, obwohl Sie als Verfechter des schnellen, offensiven Kombinationsfussball gelten.
Schäfer:
- Ich werde eine Aufstellung vornehmen, mit der ich glaube, das Spiel gewinnen zu können.
Int.:
- Dann wünsche ich Ihnen und Ihrer Mannschaft viel Erfolg !
Schäfer:
- Danke sehr ! Grazia !

Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #15 am: 31.Juli 2004, 17:10:53 »

Zitat
Diese Saison ist so eine Art Durchgangsstation, danach haben wir uns als Ziel gesetzt in spätestens 3 Jahren in die Serie A aufzusteigen.


Ein Tiefstappler bist du also ....
Ich bin mir sicher du schaffst es nächstes Jahr, wenn nicht schon heuer ...

Viel Glück!
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #16 am: 01.August 2004, 18:20:09 »

@ de niro
Danke für das Vertrauen !

Serie B, Spieltag 8
14.10. ASCOLI (2) - VENEZIA (17) 1:1 (0:1)
Torsch.: 7(5)/6(5)
Tore: 0:1 - Abubakari 7
     1:1 - Sosa 52

Taktik: 4_2_3_1, später 4_4_2 (defensiv)

Welch ein Spiel ! Wir haben sehr gut begonnen, durch eine feine Leistung von Abubakari
(er spielte gleich 2 Gegenspieler schwindelig und traf ins lange obere Eck) gingen wir bereits in der 7en min. in
Führung. Danach kontrollierten wir die Partie. Im zweiten Durchgang hat sich das Blatt gewendet: 7 min nach dem Wiederanpfiff
hat Cagnale in einer harmlosen Situation seinen Mann - Sosa entwischen lassen und der traff zum 1:1. ASCOLI war am Drücker, ich stellte
auf die defensive Variante des 4_4_2 um. Nichtsdestotrotz hatten wir auch einige hochkarätige Chancen, in Führung zu gehen.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Pressekonferenz:

Reporter:
- Herr Schäfer, vor dem Spiel sagten Sie Sie wollen gewinnen. Was sagen Sie jetzt, sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis ?
Schäfer:
- Was heißt zufrieden ? Es kommt ja immer auf den Spielverlauf an. Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung, beide Mannschaften haben toll gekämpft,
das Spiel war bis zum Schlusspfiff offen. Wir hätten auch mit 2:1 gewinnen sowie verlieren können. Kompliment an dieser Stelle auch an meine Elf, dies war
unser bestes Spiel bisher.
Reporter:
- Was bedeutet heutige Leistung für die kommenden Wochen ?
Schäfer:
- Ja wir haben gesehen, dass wir uns langsam als Mannschaft finden. Das war die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel, sowie aus den beiden
Partien zuvor.
Reporter:
- Jetzt kommt PALERMO, der Tabellenführer nach Venedig, was rechnen Sie sich das aus ?
Schäfer:
- Was sollen wir uns da ausrechnen ? Man will immer gewinnen, so kann man punkten, wenn man sich schon vor dem Anpfiff
mit einem 0:0 abgibt, dann verliert man. Und wir müssen punkten, um nicht besorgt nach unten schauen zu müssen.
Reporter:
- Danke und viel Erfolg gegen PALERMO !
Schäfer:
- Danke !

Serie B, Spieltag 9
18.10. VENEZIA (14) - PALERMO (1) 0:0
Torsch.: 8(5)/1(1)

Taktik: 4_2_3_1, später Diamond

Den enorm auswärtsstarken Tabellenführer PALERMO hab ich viel offensiver erwartet,
doch die Rosa-Schwarzen spielten sehr verhalten, ängstlich sogar. Wir hatten einige hochkarätige Chancen,
doch wir scheiterten entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torhüter, der übrigens zum Mann des Spiels
gewählt wurde. Nach 60 min machte PALERMO alles dicht, ich hab einen defensiven Mittelfeldspieler (Liendo) für eine
zweite Spitze (Sanchez) geopfert. In der Schlussphase drehten wir nochmal richtig auf, doch Fantini vergab zwei Großchancen.

Pressekonferenz:

Reporter:
- Herr Schäfer, was sagen Sie zum Spiel ?
Schäfer:
- Wir haben ganz klar 2 Punkte verloren. So ein Spiel muss man gewinnen. Wir konnten unsere
Überlegenheit nicht nutzen, das macht mich nachdenklich. PALERMO habe ich viel stärker erwartet und
habe mich und mein Team auf ein sehr schweres und hartes Spiel eingestellt. Ich war überrascht,
dass die Gäste so verhalt aufgetreten sind.
Reporter:
- Heißt das, dass in 4 Tagen gegen GENOA 3 Punkte her müssen ?
Schäfer:
- Zu Hause muss man immer gewinnen, vor allem gegen Tabellennachbar.
Reporter:
- Noch eine Frage zu der Aufstellung von heute: Sie haben Andersson in die Innenverteidigung befordert,
Hernandez rückte daher ins defensive Mittelfeld. Warum ?
Schäfer:
- Andersson hat deutlich besseres Zweikampfverhalten und ist etwas schneller. Hernandez fühlt sich vor der Abwehr
wohler als in der Innenverteidigung, das hat man gesehen...
Reporter:
- Alles Gute für das Spiel gegen GENOA !
Schäfer:
- Ja danke sehr !

Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #17 am: 01.August 2004, 22:44:06 »

wie spielt denn turatto bei dir???
bei meinem spiel bei venedig war er der beste in der mannschaft mit 8,15 als schnitt und 6 von 17 spielen mds
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #18 am: 02.August 2004, 12:18:44 »


Der Punkt gegen Palermo macht doch ganz schön Hoffnung, wenn der Saisonstart vielleicht auch nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist. Palermo war bei mir immer eine der stärksten Zweitligamannschaften.
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #19 am: 04.August 2004, 12:20:28 »

Da ich auch deine letzte Story mitverfolgt habe, entschloss ich mich nun auch deine neue zu verfolgen. Hat mich bisher nicht enttäuscht. Nach einem lahmen Beginn hat sich deine Mannschaft ja ordentlich gesteigert. Wünsch dir bei deinem 3-4 Jahresplan viel
Glück.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)