MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)  (Gelesen 30742 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #140 am: 27.Juli 2004, 12:21:13 »


Dem Tod grade nochmal von der Schippe gesprungen, was ? Meine Prognose zu Saisonbeginn war dann wohl etwas zu optimistisch (Aufstieg).

Auf deinen Altstar Schemmel bin ich gespannt, bei seinem ehemaligen Gehalt sollte er ja was drauf haben.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #141 am: 28.Juli 2004, 22:35:23 »

Während der Rest des Kaders bereits Urlaub genießt, sind Tskitishvili und Sukalo noch international im Einsatz. Tskitishvili gewinnt mit Georgien 5:1 gegen Malta und liegt nun an zweiter Position in der Gruppe. Sukalo verliert mit Slowenien 0:2 in Holland.

Da der Vertrag mit Amateurtorhüter Benjamin Kopp ausgelaufen ist, verpflichte ich den vertragslosen Patrick Klandt (zuletzt Eintracht Frankfurt). Unser Torwarttrainer Rainer Berg traut ihm eine gewichtige Rolle im Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten zu.

7.Spieltag (von 10) in der WM-Qualifikation: Kroatien schlägt Georgien mit 2:0 und Slowenien besiegt Litauen ebenfalls mit 2:0. Beide Teams mit Unterhachingern liegen in ihrer Gruppe auf Platz 3 mit Chancen auf die Play-Off-Spiele. In Südamerika haben sich bereits Argentinien, Brasilien, Kolumbien und Uruguay für die WM in Deutschland qualifiziert.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #142 am: 29.Juli 2004, 13:45:10 »

Matthias Zimmermann beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Er hätte zwar eigentlich noch einen Vertrag gehabt, aber mir soll es recht sein, bei dem zukünftigen Überangebot im Mittelfeld. Auch die drei besten Amateurspieler der vergangenen Saison Sebastian Pummer, Ondrej Jorda und Joachim Schwabe spielen im Mittelfeld. Sie werden die Vorbereitung bei den Profis mitmachen. Um unser Kontingent an Deutsch-Italienern aufrecht zu erhalten, wurde nach Vaccaros Weggang der erst 15jährige Riccardo Bertelli in den A-Jugend-Kader aufgenommen. Der deutsche Jugend-Nationalspieler könnte sich zu einem echten Star entwickeln.

Mit Karlsruhe, Osnabrück und Oberhausen sind drei Absteiger aus der vorletzten Saison wieder aufgestiegen. Der vierte im Bunde ist Sachsen Leipzig, die erstmals in die 2.Bundesliga aufgestiegen sind.
Die deutsche Nationalmannschaft blamiert sich mal wieder beim Confederations Cup: nach Niederlagen gegen Brasilien und Senegal ist bereits nach der Vorrunde aus. Mike Hanke (Schalke) und Manuel Friedrich (Bremen) haben inzwischen den Sprung ins Nationalteam geschafft.

Am 1.7. lasse ich meinen neuen Kader zum ersten Training antreten. Ich merke jetzt erst so richtig, was für einen Riesen-Kader ich mir da zusammengekauft hatte... Gehen wir mal Position für Position durch.

Torhüter
Philipp Heerwagen (22)
Christofer Heimeroth (23)
Markus Grünberger (20)
Patrick Klandt (21)

Wir haben vier gleichstarke Torhüter. Torwarttrainer Rainer Berg meint, dass Grünberger und Heerwagen leicht die Nase vorne haben.

Verteidiger
Stefan Bürgermeier (24)
Sofian Chahed (22)
Sébastien Schemmel (30)
Sasa Janic (30)
Hendrik Liebers (29)
Necat Aygün (25)
Dennis Grassow (33)
Dennis Polak (24)
Thomas Schwarzbauer (22)

An Schemmel werden wir noch viel Freude haben. Darauf deutet zumindest der erste Eindruck hin. Er dürfte auf rechts gesetzt sein. In der Zentrale haben Aygün und Chahed die besten Karten. Auf links werden sich wohl Liebers und Janic ein Duell liefern. Bürgermeier (rechts), Grassow und Polak (zentral) stehen als Ersatzleute bereit. Schwarzbauer möchte ich mal wieder für die erste Elf testen. Vielleicht ist er ein weiterer Ersatzkandidat.

Mittelfeld
Bruno Custos (28)
Levan Tskitishvili (28)
Florian Kringe (22)
Ondrej Jorda (21)
Stefan Leitl (27)
Darlington Omodiagbe (26)
Sebastian Pummer (20)
Joachim Schwabe (21)
Marco di Biccari (22)
Anel Dzaka (24)
Maximilian Nicu (22)
Ivica Majstorovic (23)
Goran Sukalo (23)
Bart Clymans (22)
Piotr Trochowski (21)
Elton da Costa (25)
Thomas Meggle (30)

Hier ist der Kader eindeutig zu groß, noch dazu ist im Mittelfeld die Leistungsdichte am größten. Trochowski kann eigentlich überall auf den Flügeln spielen, ich werde ich wohl auf der rechten Seite einsetzen. Auf der linken Seite haben Tskitishvili und Dzaka die besten Karten. Zentral sieht es derzeit nach einem Duo Sukalo/Kringe aus, wobei ich mit Meggle einen weiteren starken Mann in der Hinterhand habe. Elton da Costa (zentral) und Custos (rechts) sind weitere Ersatzkandidaten. Für Jorda, Leitl, Omodiagbe, Pummer, Schwabe, di Biccari, Nicu, Majstorovic und Clymans sehe ich zur Zeit keine Perspektive. Leitl, Omodiagbe, di Biccari, Nicu und Majstorovic werden wohl den Kader auffüllen und bei Bedarf auf die Ersatzbank rutschen. Jorda, Pummer, Schwabe und Clymans werden nach der Vorbereitung wohl in die Amateuerelf versetzt.

Sturm
Sebastian Schoof (25)
Francisco Copado (30)
Abdul Iyodo (25)
Christian Okpala (28)

Schoof und Copado werden das Sturmduo bilden, Okpala und Iyodo werden Ersatz sein. Eine Alternative wäre mit Elton da Costa (links) und Trochowski (rechts) als Flügelstürmer zu spielen und Schoof als einziger Spitze.

BILD
Schemmel bei der ersten Trainingseinheit - die sommerliche Hitze bringt auch ihn ins Schwitzen
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2004, 16:52:26 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #143 am: 29.Juli 2004, 17:21:25 »

Der 1.FC Köln bietet mir 5 Millionen Euro für Goran Sukalo! Als ich diese Summe lese muss ich erst mal schlucken. Der junge Slowene ist mir letztes Jahr richtig ans Herz gewachsen, für mich der Spieler des Jahres. Ich möchte ihn eigentlich nicht loswerden - aber für 5 Millionen? Ich mache versuchsweise ein Gegenangebot: 9,5 Millionen! Die Kölner haben letztes Jahr schon Unsummen ausgegeben um Iashvili, Maltritz und Bajramovic zu holen. Finanziert wurden diese Einkäufe durch den Verkauf von Voronin an Manchester United - für 16,25 Millionen Euro.
Mein Vorschlag für Sukalos Ablösesumme war den Kölnern dann doch etwas zu hoch und sie haben abgewinkt.

Die Pleite im Confederations Cup hat Folgen für Nationaltrainer Matthias Sammer. Beim DFB glaubt man nicht, dass er bei der WM im eigenen Land den gewünschten Erfolg erzielen kann und feuert ihn deshalb bereits nach einem Jahr. Und wer soll's nun richten? Natürlich Ottmar Hitzfeld.

Die Auslosung im DFB-Pokal hat ergeben, dass wir in der ersten Runde zu den Amateuren von Werder Bremen reisen müssen. Das klingt nach einer ziemlich einfachen Aufgabe.

P.S.: Damit verlasse ich euch für eine kleine Weile. Die Story macht nun eine Pause (kann von zwei Wochen bis zwei Monate dauern), sie ist aber noch lange nicht beendet.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 17:23:27 von JeanBaguette »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #144 am: 30.Juli 2004, 12:45:37 »

Dann erhole Dich mal, ich warte darauf, daß es weitergeht!
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #145 am: 30.Juli 2004, 13:21:40 »

Zitat

Christofer Heimeroth (23)


Ist das der von Schalke?
Den find ich absolut genial !!
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #146 am: 29.September 2004, 12:50:03 »

So, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir: mein Umzug ist überstanden, der Computer steht wieder und ist endlich wieder virenfrei und auch die Internetleitung funktioniert nun.

In Unterhaching ist die Saisonvorbereitung bereits in vollem Gang. Nach Abschluss der Freundschaftsspiele gibt es auch Neuigkeiten hier im Forum.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #147 am: 06.Oktober 2004, 14:42:02 »

Freundschaftsspiele
Stuttgarter Kickers - Unterhaching 2:1 (Schoof)
Reutlingen - Unterhaching 1:0
Aue - Unterhaching 1:1 (Pummer)
Aalen - Unterhaching 3:3 (2x Iyodo, Elton da Costa)
Feucht - Unterhaching 0:2 (Schoof, Elton da Costa)

Die Vorbereitung lief durchwachsen. Immerhin konnten wir im letzten Spiel unseren ersten Sieg erringen, aber ich hätte mir gewünscht, dass unsere Formkurve zum Ende der Vorbereitung noch etwas stärker nach oben zeigt. Ganz besonders enttäuscht haben mich die neuverpflichteten Stars. Weder Schemmel, noch Trochowski, weder Dzaka, noch Kringe konnten mich überzeugen, weshalb dieses Quartett erstmal auf der Bank Platz nehmen wird. Wie auch Meggle, der zunächst verletzt war und dann noch nicht richtig in Tritt kam.

Aber es gibt auch Gewinner in der Vorbereitung. Die Spieler aus der Amateurelf, Pummer, Jorda und ganz besonders Schwabe, haben frech aufgespielt. Sie bleiben erstmal in der Profimannschaft. Bei den Torhütern hat wieder einmal Heerwagen die überzeugendste Vorstellung geliefert. Heimeroth bleibt meine Nummer 2 hinter unserem Eigengewächs.

BILD
Überzeugte in der Vorbereitung: Joachim Schwabe

Das Sturmduo bilden Schoof und Iyodo. Copado wird im ersten Spiel sogar nur auf der Tribüne sitzen, nachdem er in den Testspielen sehr schwach gespielt hat.

Als erster Liga-Gegner kommt der 1.FC Köln in den Sportpark. Der Bundesligaabsteiger muss die Abgänge von Schindzielorz (7,5 Mio., Stuttgart) und Maltritz (5 Mio., Kaiserslautern) kompensieren.
« Letzte Änderung: 19.August 2006, 10:05:21 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #148 am: 06.Oktober 2004, 16:55:31 »

Laut den Wettbüros ist unser erster Gegner der Topfavorit auf den Aufstieg. Mal sehen, wie gut wir gegenhalten können. Ein Unentschieden wäre ein ordentlicher Auftakt. Bart Clymans habe ich inzwischen in die Amateurelf versetzt.

1.Spieltag
Unterhaching - 1.FC Köln 3:1
Heerwagen - Janic, Aygün, Schwarzbauer (83. Grassow), Chahed - Elton da Costa, Custos, Sukalo, Tskitishvili - Schoof (90. Schwabe), Iyodo (73. Kringe)
1:0 Iyodo (17.), 1:1 Iashvili (81.), 2:1 Chahed (90.), 3:1 Sukalo (90.)

Hui, was für ein Saisonstart! Wir gehen früh in Führung: Flanke Chahed, Kopfball Iyodo, abgefälscht, Tor! In der ersten Halbzeit spielen wir souverän, lassen die Kölner zu keiner Torchance kommen.
In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt, die Gäste kommen immer häufiger vor unser Tor, woraufhin ich die Defensive verstärke und Kringe für Iyodo bringe. Aber es hilft nicht, Iashvili nutzt in der 81.Minute eine seiner zahlreichen Gelegenheiten. Bei der Vorarbeit verletzte sich Niedrig, so dass Köln, die ihr Wechselkontingent bereits erschöpft hatten, ab sofort nur noch zu zehnt auf dem Feld standen.
Dann die turbulente Schlussphase: Elton da Costa schnappt sich den Ball und kann relativ unbedrängt auf der linken Seite bis zur Torlinie vordringen, von dort kommt die Flanke in die Mitte, Wessels versucht zu klären, doch seine Faustabwehr misslingt vollkommen, der Ball kommt zu Chahed und der schiebt sicher zum 2:1 ein.
Anstoß Köln, die Gäste spielen schnell nach vorne, Iashvili versucht eine Flanke, doch Janic kann zur Ecke klären. Um Zeit zu gewinnen, wechsele ich noch einmal aus. Bei der Ecke geht sogar Kölns Torhüter Wessels mit nach vorne. Vermutlich will er seinen Patzer von eben wieder ausbügeln. Der Eckball kann jedoch von Grassow geklärt werden, der Ball kommt zu Sukalo, der von kurz hinter der Mittellinie den Ball im leeren Tor versenken kann.
Ein Wahnsinnsspiel! Man of the Match wurde vollkommen zurecht Sofian Chahed.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2004, 16:57:06 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine ersten Schritte (in Unterhaching)
« Antwort #149 am: 10.Oktober 2004, 22:18:55 »

Das Spitzenspiel
Am ersten Spieltag kam es zum Duell zweier Bundesligaabsteiger, das der MSV Duisburg verdient mit 1:0 gegen Hannover 96 gewonnen hat. Den Siegtreffer erzielte Serrizuela, argentinischer Neuzugang von Real Mallorca.

Mein nächster Gegner ist Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen, die zusammen mit uns letztes Jahr um den Klassenerhalt gekämpft haben, haben zum Auftakt beim Aufsteiger Osnabrück nur ein Unentschieden erreicht. Ich vertraue der Mannschaft, die gegen Köln gewonnen hat.

2.Spieltag
Braunschweig (10.) - Unterhaching (3.) 2:0
Heerwagen - Janic, Aygün, Schwarzbauer (87. Trochowski), Chahed - Elton da Costa, Custos (75. Meggle), Sukalo, Tskitishvili - Schoof, Iyodo (69. Okpala)
1:0 Jansen (86.), 2:0 Castelli (90.)
Gelb-Rote Karte: Tskitishvili (80.)

Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht für uns. Das Spiel ging in die Endphase und ich wollte bereits eine zusätzliche Offensivkraft einwechseln, um die Entscheidung zu suchen, da handelte sich Tskitishvili eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns ein und ich musste meinen Plan über den Haufen werfen. Braunschweig nutzte die Überzahl und kam kurz vor Schluß zum Führungstreffer und in der Nachspielzeit sogar zum 2:0. Mit meinem Georgier werde ich erstmal ein Wörtchen zu Reden haben...

Das Spitzenspiel
Zweiter gegen Erster hieß es am 2.Spieltag in der Partie zwischen FSV Mainz 05 und VfB Lübeck. Die Gäste aus der Hansestadt schafften einen überraschend deutlichen 0:3-Erfolg. Spieler des Tages war Samuel Ipoua, der zweite Tore erzielte und das dritte mustergültig für Bärwolf auflegte.
Gespeichert