MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach oben"  (Gelesen 10510 mal)

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #20 am: 04.August 2004, 23:25:04 »

@robert_vittek
turatto spielt bei mir auf der rechten seite der abwehrkette, bringt gute leistung, den notendurchschnitt erwähne ich beim nächsten mal, weiß es jetzt nicht.

@scampolo
so wie PALERMO auftrat und bei der überlegenheit, die wir hatten, MUSSTEn wir 3 punkte holen.

@mike
oh, danke schön, ja wegen der Nottingham-Story tuts mir noch ma leid, so ein toller beginn und dann diese vietnamesischen vornamen, ich war so was von stinkesauer !

an alle:
die story (Venezia) geht bald weiter, hatte einfach ziemlich viel stress in den letzten tagen.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #21 am: 08.August 2004, 12:12:32 »

Serie B, Spieltag 10
22.10.  VENEZIA (14) - GENOA (13) 1:0 (0:0)
Torsch.: 4(3)/0
Tore: 1:0 - Eliomar 62
Taktik: Diamond, 4_2_4, Diamond, (Joao Paulo bestritt seinen ersten Einsatz, allerdings mit Note 5,
wurde durch Cagnale abgelöst, ich glaube aber an den Portugiesen, er braucht noch Integrationszeit)

zum Spiel:

ein mäßiges Spiel. GENOA hat auf die Defensive gesetzt und wagte kaum eine Aktion nach vorne.
Wir hatten mehr vom Spiel, doch viele Chancen sprangen dabei nicht heraus. Das einzige was mir
aus diesem Spiel in Erinnerung blieb, war der Freistoß-Kracher von Abubakari, und das Tor: Der Torhüter der
Gäste und seine Innenverteidiger haben uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und Eliomar
traf in der 62en Minute zum 1:0. ...Mund abputzen - 3 Punkte.


Pressekonferenz:
Reporter:
- Herr Schäfer, Sie haben 3 Punkte geholt, die Aufgabe ist erfüllt, warum
sehen Sie so unglücklich aus ?
Schäfer:
- Unglücklich finde ich übertrieben, denn wie Sie grade sagten, die 3 Punkte haben wir auf dem Konto,
das ist das wichtigste. Nur was mir nicht geschmeckt hat war das Spiel insgesamt. Wir haben nicht gut gespielt,
wir müssen gegen einen Tabellennachbarn und das noch zu Hause einfach agressiver
und selbstbewußter auftreten. Wir waren irgendwie verkrampft. Na gut, es war, vielleicht nicht unser Tag heute, aber
nichtsdestotrotz müssen wir einfach mehr nach vorne riskieren, darüber werde ich mit meiner Mannschaft auch reden.
...
Rep.:
- Was nehmen wir mit aus dieser Partie ?
Schäfer:
- Ja, wir haben wieder gezeigt, dass wir ein Spiel gewinnen können, obwohl wir eindeutig unter unseren Möglichkeiten bleiben.
Das dies auf Dauer nicht geht, ist uns klar.
Rep.:
- Die nächsten Spiele bestreiten Sie gegen Gegener aus der unteren Tabellenhälfte, sprich aus der
Abstiegszone, dabei haben Sie nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Wollen Sie jetzt auf
die ersten 6 Plätze stürmen ?
Schäfer:
- (etwas bestürzt) Was heißt stürmen ? Wenn man gegen vermeintlich schwachen Gegner spielt, muss man gewinnen und
wenn man in dieser Saison noch etwas reißen möchte schon lange.
...

KLATSCHPRESSE:

....nach der Verkündung des 3-4-Jahres-Konzeptes von VENEZIAs Cheftrainer Alex Schäfer laufen die Spekulationen der
lokalen Zeitungen hinsichtlich des zukünftigen Kaders des Vereins auf Hochtouren.

Die gesamte Elf wird dabei in den Einzelteilen beurteilt.







Torwart:
Saviero (30)
- erfahren und sicher, er WIRD bleiben.

linker Verteidiger:
Bianchi (23)
- hat seine Sache bis jetzt ganz gut gemacht, wird wohl weiter im Verein bleiben
Guerra (31)
- ist bereits über 30 und hat in seinen wenigen Einsätzen keine akzeptable Leistung gebracht

rechter Verteidiger:
Turatto (29)
- einer der Leistungsträger, auf ihn wird Schäfer auch in Zukunft bauen

Innenverteidiger:
Andersson (29)
- gehört ebenfalls zu den Leistungsträgern im Team und wird in Zukunft den jungen Spielern unter
die Schulter greifen
Cagnale (29)
- akzeptable Leistung bis jetzt, wird wohl bleiben
Maldonado (24)
- hat keine Chance, er wird gehen
Crassadonia (31)
- schon möglich, dass er im Verein bleibt, allerdings nicht mehr als ein Ergänzungsspieler

zentraler defensiver Mittelfeldspieler:
Liendo (29)
- bildet zusammen mit Soviero, Turatto und Andersson die Achse der Leistungsträger. Sein Weggang
scheint sehr unwahrscheinlich
Hernandez (28)
- hat SCHLECHT gespielt, von einem erfahrenen, mehrmaligen Nationalspieler muss einfach viel mehr kommen. Sein Weggang scheint beschlossene Sache

Linksaußen:
Fantini (27)
- nach anfänglichen Schwächen hat er sich gesteigert und immer konstanter gespielt
Babu (22)
- jung, unbekümmert, allerdings nicht sonderlich überzeugend in seinen Auftritten bis jetzt
Nichtsdestotrotz schenkt Schäfer ihm weiterhin das Vertrauen und sieht in ihm einen perspektiven Spieler

Rechtsaußen:
Abubakari (21)
- ein Phänomen in Schäfers Elf ! Der Coach bewies sein Näschen als er darauf bestand, ihn auszuleihen. Der Mann ist
von Beginn an zum absoluten Leistungsträger geworden ! Schade, dass er nach dieser Saison wieder zu seinem Verein zurückkehren wird.
Vielleicht wird es Schäfer gelingen, ihn wieder auszuleihen oder gar zu verpflichten ...
Rossi (33)
- weit über 30 und kaum AKzente gesetzt, auch wenn er kaum gespielt hat. Ganz klar-er wird den Verein verlassen müssen

der Mann hinter den Spitzen:
Islas (24)
- spielt sehr unkonstant, Schäfers Geduld mit ihm wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn er so weiter macht. Da er aber
noch relativ jung ist, gibt Schäfer dem Argentinier noch eine Chance
Eliomar (27)
- akzeptable Leistung, wird sicherlich nicht vor die Tür gesetzt

zentrale Doppelspitze:
Guidoni (31)
- REINFALL ! Seine Auftritte werden immer peinlicher ! Ganz sicher - er fliegt raus !
Sanchez (31)
- Die Gerüchte über seinen Wechsel zu MARSEILLE halten an ...

... so könnte VENEZIAs erste Elf in naher Zukunft aussehen:

                 
               SZ     SZ
              ???    Manu

                  OMZ
        Islas (???)/Eliomar (???)

  ML                                 MR
Fantini                           ???/Babu (???)

                  DMZ
                 Liendo

  VL         VZ        VZ           VR
Bianchi Andersson Cagnale/Joao Paulo Turatto

                  TW
                Soviero


wie man sieht wird sich Schäfer wohl auf die Suche nach einem Rechtsaußen machen. Es sei denn er
schenkt Babu das Vertrauen. Die beste Lösung wäre, natürlich, Weiterverpflichtung von Abubakari.
Die Position hinter den Spitzen ist weiterhin fraglich, denn weder Islas noch Eliomar konnten bislang überzeugen.
Auch einen neuen Zentralstürmer wird Schäfer noch brauchen.


Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #22 am: 08.August 2004, 20:07:11 »

Da gilt es für dich jetzt mal am Transfermarkt aktiv zu werden und die "Fragezeichen-Smilies" durch gute Neuzugänge zu ersetzen.

Viel Glück beim "shoppen".

Und noch ein Tipp: Schick deine Scouts nach Scandinavien. Dort findet man oft junge, billige und vor allem GUTE Spieler.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #23 am: 08.August 2004, 21:28:23 »

@robocop
danke !
ich verliere keine Zeit, in der nächsten Folge werden die Neuverpflichtungen vorgestellt.
ich spiele mit mittlerer Datenbank und nur 2 Ligen, weil ich nen ziemlich schwachen PC habe. Also es gibt halt nicht so viel Auswahl... :)
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #24 am: 10.August 2004, 22:14:10 »

Serie B, Spieltag 11
25.10.: TREVISO (21) - VENEZIA (12) 1:1 (1:1)
Torsch.: 4(3)/8(6)
Tore: 1:0 - Anaclerio 7
     1:1 - Sanchez 21
Taktik: Diamond

Zum SpieL:
2 verschenkte Punkte. Wir waren klar die bessere Elf auf dem Platz, doch auch viele
hochkarätigen Chancen durch Guidoni, Eliomar und Abubakari brachten uns keinen Sieg.
In der 7en Minute gingen die Hausherren nach einem Stellungsfehler von Liendo in Führung, ehe
Sanchez 14 Minuten später per Kopf zum Ausgleich traf (Abubakari mit einer tollen Flanke).

NEWS:

Neuzugang:
* Porhallsson, Johann, S LZ, ISL, 23, von THOR, -ablösefrei-
- der junge, schnelle und zielstrebige Stürmer aus Island. Technisch gesehen hat er noch paar Defizite, aber
er ist noch nicht fertig mit seiner Entwicklung und da er ablösefrei zu haben war, haben wir uns
entschieden, ihm eine Chance bei VENEZIA zu geben.

Serie B, Spieltag 12
2.11.: VENEZIA (12) - BARI (23) 1:2 (1:1)
Torsch.: 8(3)/3(3)
Tore: 0:1 - Saviero 24 (Eigentor)
     1:1 - Manu 40
     1:2 - Spinesi 82
Taktik: 4_2_4, 3_4_3

zum Spiel:
Schlimmer gehts nimmer ! Gegen die mit einem 3_5_2 spielenden Gäste sind wir mit einem 4_2_4 aufgelaufen, um
mehr Druck über die Außen auszuüben. Das Konzept schien aufzugehen, denn zumindest Fantini auf links
war sehr auffällig. In der 24en Minute dann das: ein Freistoß der Gäste, Saviero klatscht ab, einer der gegnerischen Spieler
im Nachschuß, Saviero hält ihn, nein, der Ball rutscht durch - Tor ! 5 min vor Schluss dann der W A H N S I N N S T R E F F E R von
Manu ! ! ! Der Portugiese kriegz den Ball an der Torauslinie im Strafraum der Gäste, dreht sich um und schießt praktisch von der Linie - TOOOOOOOOOOOOOR ! ! ! Wahnsinn !
Kurz vor Schluss warfen wir alles nach vorne und BARI konterte uns aus - 2:1 ! Bitter !


der Verein gab vor kurzem künftige Ab- u. Zugänge bekannt

Abgänge:
* Ginestra, Giro - am 01.01.04 zu CAGLIARI für 190 T
* Giubilato, David - am 01.01.04 zu ASCOLI 8 T (insgesamt 30 T)
* Mazzeo, Fabio - am 16.02.04 zu PALERMO ablösefrei
* Sanchez, Christophe - am 01.01.04 zu AUXERRE für 250 T
* Amerini, Daniele - am 01.01.04 zu FLORENZ für 100 T
* Maldonado, Ruben - am 01.01.04 zu ASCOLI für 100 T

Transfereinnahmen: 448 T zum 01.01.04

Zugänge:
* Baha, S RZ, 22, MAR/FRA, 1-A Länderspiel, am 01.01.04 von NAVAL für 30 T
- schnell, guter Antritt, kräftig gebaut, mutig und sehr zielstrebig, abschlussstark und beherrscht nahezu
perfekt Schüße aus der Distanz. Was er noch verbessern soll: Technik, Dribbling und Flanken. Soll den abwandernden Sanchez ersetzen.
* Ze Rui, OM L, 21, POR, am 01.01.04 von ALVERCA für 24 T
- guter Antritt, gute Grundschnelligkeit, dribbelstark, guter Techniker und sicherer Elfmeterschütze. Er soll Fantini auf der linken Außenbahn Konkurrenz machen.
* Grindheim, Christian, OM RZ, 20, NOR, U-21, von HAUGESUND für 55 T
- guter Antritt, exzellente Technik, Freistoßspezialist, beherrscht perfekt das Spiel ohne Ball, beweglich, zielstrebig. Soll
den glücklosen Islas als der Mann hinter den Spitzen ablösen

Transferausgaben: 99 T
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #25 am: 15.August 2004, 15:54:17 »

Serie B, Spieltag 13
13.11.: VENEZIA - AC TURIN 0:0
Torsch.: 6(5)/3(2)
Taktik: Diamond

zum Spiel:
Eine enttäuschende Leistung meiner Elf. Wir waren dem Gegner überlegen, hatten bessere
Chancen, doch mehr als ein torloses Unentschieden sprang dabei nicht raus.

NEWS:
* Enrico Fantini fällt für 3 Wochen aus (Kieferfraktur)
* Christophe Sanchez fehlt einen Monat (Adduktorenverletzung)

Serie B, Spieltag 14
16.11.: CAGLIARI(15) - VENEZIA(13) 3:0 (0:0)
Torsch.: 7(6)/5(5)
Tore: 1:0 - Suazo 51
     2:0 - Zola 60
     3:0 - Suazo 62
Taktik: Diamond, 4_2_4

zum Spiel:
Im ersten Durchgang war das spiel ziemlich ausgeglichen. Da die Gastgeber hinten mit
einer Dreierkette agierten, habe ich nach der Pause auf ein 4_2_4 umgestellt, um mehr Druck
über die Flügel auszuüben. Das war mein Fehler, denn im Mittelfeld hatten die Hausherren nun Überzahl
und nutzten dies eiskalt. 51 min. - Suazo zum 1:0, 9 min später traf Zola per Freistoß zum 2:0 und noch 2 min später
besiegelte Suazo unser Schicksal in diesem Spiel - 3:0 ! Bitter...

Serie B, Spieltag 15
13.11.: VENEZIA(17) - MESSINA(19) 2:1 (1:1)
Torsch.: 10(6)/6(6)
Tore: 1:0 - Turatto 9
     1:1 - Artico 23
     2:1 - Manu 90
Taktik: Diamond, 3_5_2

zum Spiel:
bereits in der 9 min gingen wir durch Turatto in Führung. Doch dem Tabelleneinundzwanzigsten gelang in der 23 min ein eis-
kalter Konter: Andersson verlor den Kopfball, Cagnale verschätzte sich und Artico lupfte zum 1:1-Ausgleich.
Wir hatten einige erstklassige Chancen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit wurden wir
für unsere Angriffsbemühungen endlich belohnt und Manu schoß den 2:1-Siegtreffer.

Italiens Serie B, nach 15 Spieltagen

1. Napoli       35
2. Palermo      31    
3. Albinoleffe  30
4. Bergamo      28
5. Ascoli       27

6. Vicenza      26  (14 Spiele)
7. Livorno      25
8. Ternana      24
9. Verona       21
10. Triestina   20
11. Genoa       20
12. VENEZIA     19
13. Cagliari    18
14. Catania     18  (14 Spiele)
15. Pescara     16
16. Bari        16
17. Treviso     16
18. Como        16
19. Messina     15
20. Piacenza    15
21. AC Turin    14  (13 Spiele)
22. Florenz     14
23. Avellino    14
24. Salernitana  2


NEWS:

der Verein gab weitere Neuzugänge bekannt

* Joao Paulo, S RZ, POR, 23, von BOAVISTA, -210 T-, am 01.07.2004
- gute Schnelligkeit, guter Antritt, spielt gut mit dem Kopf,
 treffsicher, kräftig, flanken und dribbeln kann er auch ganz ordentlich.
 Er kann sowohl im Sturmzentrum, als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.

* Luis Olim, OM R, POR, 22, von MARITIMO, -140 T-, am 01.01.2004
- schnell, guter Antritt, beweglich, schlägt gute Flanken, ist zielstrebig ung guter
 Mannschaftsspieler. Wird wohl Abubakari ersetzen.

es kann sein, dass wir noch 1-2 Spieler fürs zentrale defensive Mittelfeld verpflichten werden, nichtsdestotrotz
zeichnet sich schon jetzt die Elf, mit der ich für die Zukunft plane.

SZ       SZ
Baha/Porhallsson      Manu/Joao Paulo

    OMZ
    Grindheim

ML      MR
Fantini      Olim

    DMZ
    Liendo

VL   VZ   VZ   VR
Bianchi Andersson Cagnale/Joao Paulo Turatto

    TW
    Soviero


Das Restprogramm für das Jahr 2003:

23.11.: LIVORNO (7) -A-
30.11.: COMO (18)   -A-
7.12.:  NAPOLI (1)  -H-
14.12.: FLORENZ (22)     -A-
21.12.: SALERNITANA (24) -H-
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #26 am: 21.August 2004, 10:29:51 »

Serie B, Spieltag 16
23.11.: LIVORNO (7) - VENEZIA (12)  2:0 (2:0)
Torsch.: 11(5)/9(6)
Tore: 1:0 - Lucarelli 6
     2:0 - Vanigli 22
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
Gegen den heimstarken LIVORNO sind wir mit einer offensiven Aufstellung aufgelaufen,
da wir sie vorne beschäftigten wollten. Im Nachhinein kann ich auch nicht sagen,
dass diese Entscheidung verkehrt war, doch haben wir das Spiel verloren, obwohl wir nicht schlechter waren.
Was uns gefehlt hat, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners.

NEWS:
- Pablo Eduardo Islas wechselt am 01.01.2004 für 350 T Euro zu PALERMO

Serie B, Spieltag 17
30.11.: COMO (21) - VENEZIA (14)  1:1 (1:0)
Torsch.: 13(8)/10(8)
Tore: 1:0 - Ayodele 44
     1:1 - Liendo 67

Zum Spiel:
ausgeglichenses Spiel und gerechtes Ergebnis

Serie B, Spieltage 18
7.12.: VENEZIA (14) - NAPOLI (1)  3:1 (1:0)
Torsch.: 7(6)/6(2)
Tore: 1:0 - Abubakari 42
     1:1 - Savoldi 59
     2:1 - Abubakari 71
     3:1 - Abubakari 81
Taktik: 4_2_3_1, 1_4_3_2

Zum Spiel:
Was für ein Spiel ! ! ! Welch eine Leistung von Abubakari ! ! ! Ganz Venedig feierte die Nacht durch !


Serie B, Spieltage 19
14.12.: FLORENZ (22) - VENEZIA (12)  1:1 (0:0)
Torsch.: 5(1)/9(5)
Tore: 0:1 - Eliomar 47
     1:1 - Boriello 68

Zum Spiel:
Tja, wir waren das klar bessere Team, doch mehr als ein mageres 1:1 sprang dabei nicht raus.

Serie B, Spieltage 20
21.12.: VENEZIA (12) - SALERNITANA (24)  1:0 (0:0)
Torsch.: 11(9)/3(1)
Tore: 1:0 - Liendo 67

Zum Spiel:
eigentlich sollte man so eine Partie mit 6:0 gewinnen, doch unsere Chancenverwertung macht mich nach wie vor
bedenklich. Eine Standardsituation musste herhalten - Liendo traf zum erlösenden 1:0 !

NEWS:

der Verein gab 2 weitere Neuzugänge bekannt:

* Zuela, DM Z, ANG/POR, 20, von -Academica- für 26 T
* Mike Gravelle, DM Z, USA, 19, von -Houston Caballeros- für 35 T
- wir haben die beiden perspektiven Spieler verpflichtet, da wir erstens nach dem Abgang von Hernandez nur noch
2 defensive Mittelfeldspieler haben und zweitens ich würde gerne ein 4_3_3 System ausprobieren

Nun haben wir eine Unterbrechung bis zum 06.01.2005, da müssen wir in Verona ran.
In der Tabelle stehen wir im Moment auf Platz 10, 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und 10 Punkte Rückstand
auf die Aufstiegsplätze.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #27 am: 23.August 2004, 21:18:14 »

Serie B, Spieltag 21
6.1.04, VERONA (16) - VENEZIA (10)  1:3 (0:1)
Torsch.: 7(5)/11(10)
Tore: 0:1 - Baha 38
     0:2 - Baha 48
     0:3 - Baha 58
     1:3 - Adailton 60
Taktik: Diamond, 4_4_2 (defensiv)

Zum Spiel:
Boooooa was für ein Spiel ! ! ! Mit Baha im Sturm und Grindheim hinter den Spitzen
standen 2 Neuzugänge in der Anfangsformation. Baha, der Marrokaner mit dem französischen Pass,
hatte 2 Großchancen, die er vergab. Ich machte mir schon Sorgen um ihn, doch dann schlug seine Stunde.
In der 38en min. traf er nach einer feinen Einzelleistung zum 1:0. Kurz nach dem Wiederanpfiff ein Klasse-
Konter durch Porhallsson und Baha und der letztere verwandelte durch einen tollen Schuß ins lange obere Eck.
60 min: wieder Porhallsson, seine Flanke von rechts auf Baha, der köpft ins Tor - 3:0 ! 2 min. später verkürzten
die "Hausherren" zum 1:3, doch mehr war für sie nicht mehr drin. Wir haben uns insgesamt einen Haufen von
Chancen herausgespielt, VERONAs Abwehr war völlig von der Rolle, die beiden schnellen Stürmer Porhallsson
und Baha liefen ihren Gegenspielern immer wieder davon. Alles in allem: ein toller Beginn nach dem personellen Umbruch !

Serie B, Spieltag 22
11.1.04, VENEZIA (9) - TERNANA (8)  0:0
Torsch.: 9(5)/2(1)
besondere Vorkommnisse: Andersson sah gelb-rot in der 82 min.
Taktik: 4_1_3_2, Diamond

Zum Spiel:
Und schon wieder können wir nicht gegen einen Gegner gewinnen, der sich ausschließlich auf die Defensive
konzentriert. Im ersten Durchgang sind wir mit einem 4_1_3_2 aufgelauefn, doch diese Variante hat mir überhaupt nicht gefallen,
also habe nach der Pause auf gewohntes 4_4_2, das ich Diamond nenne, umgestellt. Nichtsgestotrotz konnten wir kein Mittel gegen
die tief stehenden Gäste finden, Zu allem Überfluss flog noch Andersson kurz vor Spielende vom Platz, so dass wir uns
nicht mehr getraut haben, unsere Schlußoffensive zu starten.

Serie B, Spieltag 23
18.1.04, TRIESTINA (12) - VENEZIA (9)  1:3 (0:1)
Torsch.: 9(7)/7(4)
Tore: 0:1 - Cagnale 33
     0:2 - Baha 53
     1:2 - Mascardelli 61
     1:3 - Fantini 90 (Elf.)
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
Auf den ersten Blick hat man das Gefühl, dass wir das Spiel klar gewonnen haben, doch so überzeugend war die Vorstellung
meiner Mannschaft nicht. 33 min.: Cagnale mit dem Freistoß aus 55 m (?), totale Verwirrung im Strafraum der Hausherren, der
Ball fliegt an Freund und Feind vorbei - TOR ! 53 min.: Flanke von rechts, TRIESTINAs Keeper und seine Vorderleute schlafen und
Baha köpft ins Netz - 2:0 ! nur 8 min später dann der Blackout meiner Innenverteidigung und Mascardelli verkürzt. TRIESTINA drehte mächtig auf
und war dem Ausgleich sehr nahe. Doch unsere Abwehr hat standgehalten und in der Nachspielzeit verwandelte Fantini einen
Elfmeter zum 3:1-Endstand.

Italiens Serie B, die Tabelle nach der Hinrunde (nach 23 Spieltagen)

1. Albinoleffe   45
2. Napoli        45
3. Bergamo       44
4. Vicenza       44
5. Livorno       43

6. Palermo       41
7. Ascoli        40
8. VENEZIA       34
9. Ternana       33
10. Cagliari     32
11. Avellino     31
12. Triestina    30
13. AC Turin     28
14. Genoa        28
15. Treviso      27
16. Como         27
17. Messina      26
18. Verona       25
19. Pescara      23
20. Bari         22
21. Piacenza     22
22. Catania      21
23. Florenz      21
24. Salernitana   8


Das Interview mit dem Chefcoach Alex Schäfer nach der Hinrunde

Rep.:
- Herr Schäfer, Ihre Zusammenfassung der abgelaufenen Hinrunde.
Schäfer:
- Ja, wir sind ziemlich mäßig in die Saison gestartet, haben einige Zeit gebraucht,
um uns als Mannschaft zu finden. Konnten uns allerdings steigern und haben uns auf Platz 8
vorgekämpft. Alle Neuzugänge haben bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen. Aber natürlich
müssen wir noch viel an uns arbeiten. Wir waren nicht immer konstant, wir haben schwache Chancenverwertung
und in der Defensive müssen wir auch noch besser werden. Also es steht noch jede Menge Arbeit vor uns.
Rep.:
- Appropo Neuzugänge, da denkt man, natürlich, sofort an einen Namen - Baha. Der Junge ist richtig eingeschlagen, teilen
Sie mit mir diese Meinung ?
Schäfer:
- Na wenn man sich seine Ausbeute anschaut, 4 Tore in den ersten 3 Spielen, dann ist diese Meinung vertretbar. Aber wir
dürfen eins nicht vergessen, er muss diese Leistung bestätigen. Das heißt er muss konstant seine Leistung bringen
und seine Tore schießen und dann wird er uns weiterbringen und hat auch gute Chancen ein großer Spieler zu werden. Alle
Voraussetzungen hat er ja.
Rep.:
- Es stiege in dem Falle aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht so lange bei VENEZIA bleien würde.
Schäfer.:
- Ist kein Thema ! Wir kaufen Spieler, um mit ihnen unsere Ziele zu erreichen, nicht um sie paar Monate später ziehen zu lassen.
Baha weiß selber ganz genau, was er für uns bereits bedeutet. VENEZIA ist seine große Chance einfach zu beweisen und zu zeigen
was er kann, was er wert ist, welches Potenzial in ihm steckt. Wer kannte ihn noch vor wenigen Wochen, er spielte irgendwo in Portugal.
Jetzt hat er die Chance, sich in Italien zu beweisen und er brennt darauf, es allen zu zeigen. Ich hab schon sehr viel und sehr lange
mit ihm gesprochen, er freut sich und ist stolz drauf, dass unser Verein ihm diese Chance gibt. Und er ist bis in die Haarspitzen motiviert,
uns dieses Vertrauen zurückzuzahlen. Das hat er bereits gezeigt. So ist es auch bei den anderen jungen, die wir geholt haben. Sei es Olim oder
Ze Rui, Gravelle oder Joao Paulo. Sie wissen um ihre Chance, und wenn sie die nutzen, dann können sie ganz groß rauskommen.
Rep.:
- Was denken Sie, wer von ihren Neuzugängen das Zeug dazu hat, ein richtiger Klasse-Spieler zu werden ?
Schäfer.:
- Ja, wie gesagt, im Prinzip jeder, aber natürlich machen mir solche Namen wie der bereits erwähnte Baha, Olim oder Grindheim große
Hoffnungen für die nächsten Jahre.
Rep.:
- Wie zufrieden sind Sie mit den beiden letzteren ?
Schäfer.:
- Ja gut, Christian hat sehr sehr ordentlich und selbstbewußt gespielt. Natürlich braucht er Zeit, um sich einzugewöhnen. Aber wie gesagt, seine
Leistung war absolut in Ordnung und er wird sich weiterentwickeln. Man darf ja nicht vergessen, die Jungs sind noch in der Entwicklung. Man sollte sie
geduldig aufbauen. Man kann ja nicht von einem 20-jährigen Erwarten, dass er sofort zum Leistungsträger wird. Das kann natürlich passieren, aber in der Regel
brauchen die jungen Spieler etwas Zeit, vor allem wenn sie aus dem Ausland kommen. Und was Luis angeht, er hat bis jetzt nur paar Kurzeinsätze bekommen,
konnte allerdings zeigen, was er alles kann und ich bin mir sicher, sollte die Weiterverpflichtung von Abubakari nicht klappen, wäre
er ein Adequater Nachfolger.
Rep.:
- Zum Schluss Ihre Erwartungen für die Rückrunde.
Schäfer.:
- Ja ich hoffe, dass wir den Trend der letzten Spiele fortsetzen und uns oben festigen, obwohl das Hauptziel dieser saison nach wie vor
der Klassenerhalt ist.
Rep.:
- Danke fürs Interview !
Schäfer.:
- Bitte sehr !
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #28 am: 24.August 2004, 11:36:21 »

na da hast du dir doch schonmal nen guten tabellenrang erarbeitet. zwar ist im mittelfeld alles recht eng zusammen und eine niederlage wirft einen wieder ziemlich weit zurück...und nach vorne fehlen auch noch einige punkte...trotzdem bin ich mir sicher, dass du eine erfolgreiche rückrunde bestreiten wirst, auf welchem rang du schlussendlich auch landest...viel glück :)
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #29 am: 29.August 2004, 15:04:57 »

Serie B, Spieltag 24
25.1.04: CATANIA (22) - VENEZIA (acht)  1:1 (0:1)
Torsch.: 6(4)/6(5)
Tore: 0:1 - Fantini 44 (Elfm)
     1:1 - Miftah 85
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
vorerst möchte ich sagen, dass uns unser neuer Star Baha für die weiteren 4 Spiele
nicht zur Verfügung steht, da er mit seiner Nationalmannschaft unterwegs ist.
im ersten Durchgang dominierten wir das Süiel nach Belieben, von CATANIA war NICHTS
zu sehen - kein einziger Torschuß ! Kurz vor der Pause wurde Grindheim gefoult und
unser Elfmeterschütze von Dienst Enrico Fantini verwandelte zum 1:0. Nach der Pause
dann genau das Gegenteil. CATANIA suchte den Weg nach vorne, übte Druck aus und wir
hatten einfach aufgehört Fussbal zu spielen. Keiner wollte Innitiative zeigen, alle
sind nur noch dem Gegener hinterhergelaufen. Folgerichtig der Ausgleich durch Miftah
in der 85 min.


Serie B, Spieltag 25
1.02.04: VENEZIA (7) - BERGAMO (2)  1:2 (0:0)
Torsch.: 7(3)/9(7)
Tore: 1:0 - Grindheim 70
     1:1 - Pazzini 83 (Elfm)
     1:2 - Pazzini 90 (Elfm)
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
wie bitter ! In einem völlig ausgeglichenem Spiel gingen wir in der 70 min. durch
einen exzellenten Freistoß von Grindheim in Führung. 7 min vor Schluß der Eckball
der Gäste, Turatto unterlief einen der Bergamoer Spieler - Elfer ! Pazzini sicher
- 1:1 ! In der Nachspielzeit ATALANTA mit dem Konter, Bianchi foult im eigenen
Strafraum - Elfer ! Pazzini zum zweiten mal - 2:1-Endstand ! So ist Fussball...

Serie B, Spieltag 26
8.02.04: VICENZIA (1) - VENEZIA (11)  1:2 (1:1)
Torsch.: 9(4)/5(4)
Tore: 0:1 - Olim 25
     1:1 - Rantier 33
     1:2 - Anderson 73
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
gegen den Tabellenführer VICENZA mussten wir auf 2 wichtige Spieler verzichten: Baha
(Nationalmannschaft) und Abubakari(laut Leihvertrag gegen seinen eigentlichen Verein
nicht spielberechtigt). Ich hab meine Lieblingsaufstellung für Auswärtsspiele gegen
vermeintlich starkere Teams vorgenommen - 4_3_3. Die übliche Viererkette mit Bianchi,
Jao Paulo, Anderson und Turatto. Das Dreiermittelfeld wurde von Liendo, Grindheim und
dem U.S.-Boy Gravelle gebildet. Der Sturm bestand aus Porhallsson, Fantini (zum ersten
mal als Mittelstürmer eingesetzt) und Olim. Die taktische Ausrichtung war klar: hinten
dicht machen und vorne auf Konter lauern. Der Plan ging auf. VICENZA machte zwar mächtig
Druck, aber es sprang nichts Zwingendes dabei heraus. In der 25 min. dann der Konter, Olim
bekommt den Ball auf rechts, geht in den Strafraum und machts einfach ! 1:0 ! ! !
33 min: Ecke für die Hausherren, das Schlimmste schien bereits vorbei, doch dann bekam
Rantier doch noch denn Ball und traf zum 1:1-Ausgleich. Zweite Hälfte - das gleiche Bild,
VICENZA am Drücker, wir lauern. 73 min: diesmal der Eckball für uns, Grindheim führt ihn aus
und Anderson verwandelt ! 2:1 ! Das war auch der Endstand ! Ich bin sehr zufrieden mit
der Leistung meiner Elf, wir haben taktisch sehr ordentlich und diszipliniert gespielt, die
Mannschaft hat meine Anweisung 100%-ig umgesetzt ! Dieser Sieg bringt uns vorlaüfig auf Platz 8.
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #30 am: 04.September 2004, 15:03:31 »

Serie B, Spieltag 27
15.2.04: VENEZIA (8) - PESCARA (23)  1:1 (0:1)
Torsch.: 11(5)/2(1)
Tore: 0:1 - Sbrizzo 19
     1:1 - Abubakari 90
Taktik: Diamond, 3_4_3

Zum Spiel:
es ist wie verhext ! Wir tun uns nach wie vor unglaublich schwer
mit den defensiv spielenden Teams ! Wir finden einfach kein Mittel
gegen die tief stehenden Mannschaften. Wir rennen ständig gegen die
Wand, ich kanns mir nicht mehr ansehen ! Und unsere Chancenauswertung
treibt mich an den Rand des Wahnsinns ! Ich bin einfach stinkesauer !

Serie B, Spieltag 28
22.2.04: VENEZIA (8) - PIACENZA (20)  5:1 (2:1)
Torsch.: 11(5)/2(1)
Tore: 1:0 - Fantini 31
     1:1 - Simonetta 35 (Elfm)
     2:1 - Grindheim 39
     3:1 - Abubakari 68
     4:1 - Cagnale 72
     5:1 - Abubakari 85
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
Jetzt ist der Knoten geplatzt ! Ich hab unter der Woche sehr viel
mit meiner Mannschaft darüber gesprochen, was sie tun sollen, um
ein Spiel gegen defensiv ausgerichtete Gegner gewinnen zu können.
Das hat gewirkt ! Auch wenn Fantini 2 gaaaaanz gute Chancen vergab, da
dachte ich mir schon na geht denn das schon wieder los ? Doch wenige Minuten
später traf Fantini im dritten Versuch zum 1:0 ! Nur 4 min später gelang den
Gästen der Ausgleich nach einem Elfmeter. Es vergingen noch 4 Minuten und wir
lagen wieder vorne: Ze Rui mit dem Freistoß, Liendo bekam den Ball und traf die
Latte, Grindheim war zuerst zur Stelle und verwandelte ! In der zweiten Halbzeit
wechselte ich Ze Rui aus, Fantini wanderte aus dem Sturmzentrum auf die linke
Außenbahn, Abubakari stoß ins Sturmzentrum.
68 min: der Konter - Abubakari, Baha, Abubakari - TOOOOOOOOOOR ! ! ! 3:1 ! ! !
72 min: Eckball - Grindheim flankt, Cagnale trifft ! 4:1 !
85 min: Und wieder das Sturmduo Baha-Abubakari (die beiden hormonieren echt gut miteinander)
und der französische Marokkaner trifft zum 5:1-Endstand ! Welch ein tolles Spiel !

Serie B, Spieltag 29
29.2.04: AVELLINO (11) - VENEZIA (8)  3:1 (0:0)
Torsch.: 10(8)/6(4)
Tore: 1:0 - Tisci 50 (Elfm)
     2:0 - Stoppa 52
     3:0 - Biancolino 57
     3:1 - Ze Rui 76 (Elfm)
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
trotz all meiner Bemühungen unter der Woche, die Spieler nicht abheben zu lassen
nach dem grandiosen 5:1 gegen PIACENZA, passierte uns genau das Richtige.
Die erste Hälfte war ausgesprochen langweilig. Anfang der zweiten Hälfte gingen die
Hausherren per Elfmeter in Führung. Und kurz danach gabs den totalen Zusammenbruch meiner
Abwehr. Diese Klatsche wird uns gut tun, denn nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen zurück.


Serie B, Spieltag 30
2.3.04: VENEZIA (10) - ALBINOLEFFE (1)  0:0
Torsch.: 10(5)/12(6)
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Es gab genug Chancen auf beiden Seiten und jede Mannschaft hätte
es verdient, das Spiel zu gewinnen.

Serie B, Spieltag 31
7.3.04: GENOA (13) - VENEZIA (10)  0:0
Torsch.: 8(4)/11(9)
Taktik: Diamond

Zum Spiel:
Der Genoaer Torhüter wurde zum Mann des Spiels und das zu Recht, denn die Chancen, die
wir uns herausgespielt haben, hätten für 3 Spiele gereicht. Aber es ist immer dasselbe, entweder
haben wir Pech oder es liegt am eigenen Unvermögen.

NEWS:
- Luis Olim fällt für einen Monat aus (gebrochene Schulter)

der Rückstand auf Plätze 5-6 beträgt 10 Punkte. Die nächsten beiden Spiele bestreiten wir gegen
ASCOLI (6) zu Hause und gegen PALERMO (5) auswärts. Ich denke nach diesen Partien wird klar, ob wir
noch ne Chance auf den Aufstieg in dieser Saison haben werden...
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #31 am: 07.September 2004, 21:10:50 »

Serie B, Spieltag 32
14.3.04: VENEZIA (10) - ASCOLI (6)  2:2 (2:1)
Torsch.: 8(6)/6(5)
Tore: 0:1 - Fontana 20
     1:1 - Baha 30
     2:1 - Porhallsson 31
     2:2 - Pia 90
Besondere Vorkommnisse:
Anderson sah gelb-rot in der 60 min
Taktik: Diamond

Zum Spiel:  
Gegen den Tabellensechsten ASCOLI wollten wir um jeden Preis gewinnen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu
haben. Demzufolge legten wir von Beginn an los wie die Feuerwehr. Doch in der 20 min dann die kalte Dusche -
Fontana verwandelte einen Freistoß aus 18 m. Der Rückstamd hat uns nur angespornt und meine Mannschaft
antwortete mit einem Doppelschlag ! Baha, Porhallsson - 2:1 ! In der 60 min sah mein Kapitän Anderson nach
einem Ellbogencheck an Sosa gelb. Wenige Sekunden später geraten die beiden wieder aufeinander, Anderson
stößt Sosa um und sieht gelb-rot ! ASCOLI gab Gas, riskierte alles und wurde belohnt- in der 94 min traf
Pia zum 2:2-Ausgleich.

KLATSCHPRESSE:
"Krach zwischen Schäfer und Anderson ! Der Brasilianer lehnt das Vertragsangebot ab !"
Der Platzverweis von Anderson ist womöglich auch das Ende seiner Karierre bei AC VENEZIA.
Nach dem Spiel platzte VENEZIAs Coach Alex Schäfer der Kragen. Der Trainer hat seinen Schützling
harsch angegriffen und ihn für die verlorenen 2 Punkte verantwortlich gemacht. Anderson, der zu diesem
Zeitpunkt in Vertragsverhandlungen mit seinem Verein war, telefonierte am Sonntag morgen mit VENEZIAs Präsidenten
Dal Cin und sagte, dass er das Vertragsangebot ablehnt. Dal Cin kündigte eine Aussprache zwischen Schäfer
und Anderson an.

Serie B, Spieltag 33
16.3.04: PALERMO (5) - VENEZIA (10)  1:3 (1:1)
Torsch.: 10(8)/7(5)
Tore: 1:0 - Casbarroni 10
     1:1 - Baha 31
     1:2 - Baha 48
     1:3 - Porhallsson 52
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Was für eine Klasseleistung meiner Mannschaft ! Wir haben PALERMO erstklassig ausgekontert ! Mein 4_3_3-Erfolgskonzept
ist wieder voll aufgegangen ! Porhallsson und Baha waren brilliant !

NEWS:
- Turatto fällt für eine Woche aus nachdem er sich im Training eine Leistenzerrung zugezogen hatte
- Eliomar wechselt zu CORINTHIANS, die Ablösesumme beträgt 300 T Euro

Serie B, Spieltag 34
21.3.04: VENEZIA (10) - TREVISO (22)  1:0 (0:0)
Torsch.: 9(5)/9(4)
Tore: 1:0 - Porhallsson 68
Taktik: Diamond, 3_4_3, Diamond

Zum Spiel:
Mann war das eine schwere Geburt ! Das wird ja langsam zu einer chronischen Krankheit bei uns wie schwer
wir uns zu Hause gegen vermeintlich schwächere Teams tun. Aber so lange das noch nicht eingetreten ist, muss ich was tun.
Und ich weiß was ich tun werde, wir werden künftig entweder mit einem 4_3_3 oder 3_4_3 auflaufen !

...wir haben noch Chancen auf den Aufstieg. Der Rückstand auf Platz 6 beträgt 6 punkte !
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #32 am: 10.September 2004, 22:29:43 »

Serie B, Spieltag 35
3.4.04: AC TURIN (11) - AC VENEZIA (10)  0:3 (0:2)
Torsch.: 3(0)/12(6)
Tore: 0:1 - Baha 23
     0:2 - Porhallsson 24
     0:3 - Porhallsson 50
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Sensationell ! ! ! Welch ein grandioses Spiel von uns ! Wieder mit 4_3_3 und
wieder haben wir die gegnerische Abwehr regelrecht an die Wand gespielt ! TURIN
war völlig von der Rolle. Das war unsere beste Leistung in dieser Saison.
Ich überlege bereits, ob wir künftig immer ein 4_3_3 anwenden.


der Verein gab weitere Neuzugänge für die nächste Saison bekannt

* Massimo De Martin, TZ, 21, ITA, - VICENZA - (ausgeliehen von AC MILAN),
 am 02.07.2004, ablösefrei
- enorm schnell, kräftig, beweglich, sehr mutig und zielstrebig, kann was am Ball,
 beherrscht Kopfballspiel und ist ein Freistoßspezialist. In den 33 Partien für
 VICENZA traf er bereits 12 mal und bereitete 11 Treffer vor

* Javad Nekounam, DMZ, 26, IRA, (26 A-Länderspiele), am 01.07.2004, für 80.000 E
- ein sehr solider Spieler fürs defensive Mittelfeld

* Nicola Napolitano, DMZ, 21, ITA, - Spezia - (ausgeliehen von INTER MAILAND),
 am 02.07.2004, ablösefrei
- ein perspektiver Spieler für die Zukunft. Von seinem Potenzial bin ich überzeugt



Serie B, Spieltag 36
7.4.04: BARI (23) - AC VENEZIA (10) 1:4 (1:0)
Torsch.: 5(4)/10(8)
Tore: 1:0 - Spinesi 25 (Elfm)
     1:1 - Turatto 46
     1:2 - Baha 61
     1:3 - Babu 80
     1:4 - Porhallsson 90
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Im ersten Durchgang fand meine Mannschaft einfach nicht ins Spiel. Nichts lief zusammen und
dann kam noch das Foul von Grindheim im eigenen Strafraum, Spinesi verwandelte zum 1:0.
In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel viel besser. Turatto traf per Kopf nach einer Ecke
von Grindheim. in der 61 min eine Eins-zu-Eins-Situation für Baha und der Marokanner verwandelte
eiskalt zur 2:1-Führung. BARI kam noch mal, gab alles, doch das 3:1 durch den eingewechselten Babu
besiegelte das Schicksal der Hausherren in diesem Spiel. In der Nachspielzeit traf Porhallsson
zum 4:1-Endstand. Christian Grindheim zog sich in diesem Spiel
eine Leistenzerrung zu und fällt für 2 Wochen aus.  Ein herber Rückschlag, denn der Norweger ist einer der wichtigsten Leistungsträger geworden.

Pressekonferenz:

Reporter:
- Herr Schäfer, Ihre Mannschaft gewinnt ein Spiel nach dem anderen, zeigt dabei richtig guten Fussball,
 der Abstand auf die Aufstiegsplätze schmälzt. Was denken Sie, schaffen Sie noch den Aufstieg ?
Schäfer:
- Wenn wir diese Form für die restlichen 10 Spiele behalten können und weiterhin an uns glauben, dann ist
 alles möglich.
Rep.:
- Es scheint so, als ob SIe das richtige Rezept für den Erfolg Ihres Teams gefunden haben. Was ist es ?
 Ist es das 4_3_3 System oder liegen die Gründe eher im mentalen Bereich ?
Schäfer:
- Ich denke schon, dass es das neue System ist. Der Clou dabei ist, dass wir die defensive nicht vernachlässigen
 und mit 3 Stürmern jederzeit in der Lage sind, nach vorne Druck auszuüben. Wir stehen hinten kompakt
 und schalten schnell aus der Abwehr in den Angriff um. So hab ich das von meiner Mannschaft verlangt
 und sie hat es 100 %-ig umgesetzt.
Rep.:
- Wie erklären Sie sich die enorme Leistungssteigerung bei Porhallsson in den letzten Wochen ?
Schäfer:
- Johann hatte vor einiger Zeit eine schwache Phase, wo ich mit ihm überhaupt nicht zufrieden war.
 Wir hatten ein Gespräch miteinander, im Training bin ich ihm auch richtig in den Allerwertesten getreten und
 das hat gewirkt. Freu mich für ihn !
...


in der Stadt steigt die Euphorie nach den zuletzt sensationellen Leistungen ins Unermäßliche.
laut einer Umfrage des Fan-Clubs glauben mehr als 80 % der VENEZIA-Fans an den Aufstieg. Die lokalen
Zeitungen überschlagen sich:


NOCH 10 SPIELTAGE ! ! !
NUR NOCH 3 PUNKTE RÜCKSTAND AUF PLATZ 6 ! ! !
NUR NOCH 4 PUNKTE RÜCKSTAND AUF PLATZ 5 ! ! !
DER LETZTE COUNTDOWN LÄUFT ! ! !


Die Tabelle nach 36 Spieltagen

1. VICENZA 69
2. ALBINOLEFFE 69
3. CAGLIARI 61
4. SSC NAPOLI 61
5. ASCOLI 61

6. BERGAMO 60
7. PALERMO 60
8. LIVORNO 59
9. TRIESTINA 58
10. VENEZIA 57
11. AC TURIN 47
...

und das Restprogramm

Spieltag 37: CAGLIARI (3) -H-
Spieltag 38: MESSINA (13) -A-
Spieltag 39: LIVORNO (8) -H-
Spieltag 40: COMO (18) -H-
Spieltag 41: NAPOLI (4) -A-
Spieltag 42: FLORENZ (20) -H-
Spieltag 43: SALERNITANA (24) -A-
Spieltag 44: VERONA (12) -H-
Spieltag 45: TERNANA (15) -A-
Spieltag 46: TRIESTINA (9) -H-
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #33 am: 13.September 2004, 19:09:02 »

Serie B, Spieltag 37
10.4.04: AC VENEZIA (10) - CAGLIARI (3)  3:0 (1:0)
Torsch.: 10(5)/11(5)
Tore: 1:0 - Porhallsson 28
     2:0 - Abubakari 47
     3:0 - Olim 73
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Trotz 2 Ausfälle, Grindheim verletzt, Baha unterwegs mit seiner Nationalmannschaft,
sind wir erneut sehr sicher und sehr effektiv aufgetreten. Liendo nahm den Part von
Grindheim ein. Der Argentinier ist zwar kein Spielmacher, aber er hat in dieser Saison
bereits 7 Torvorlagen gemacht also schenkte ich ihm das Vertrauen für diese so wichtige
Position. Abubakari rückte in die zentrale Spitze, Olim als Rechtsaußen. In der 28 min
schoß Porhallsson einen Freistoß, der Ball flog leicht abgefälscht ins Tor. 1:0 !
Kurz nach der Pause bedingte der US-Boy Gravelle Abubakari mit einem direkten Pass
und der Marokanner verwandelte die Eins-zu-Eins-Situation sicher. 2:0 !
CAGLIARI hatte auch die eine oder andere Chance, doch unser Schlussmann Soviero stellte
seine Klasse erneut unter Beweis. In der 73 min der Konter: Joao Paulo bedingte Abubakari
mit einem langen Ball, der Marokanner im Zweikampf mit seinem Gegenspieler, irgendwie sprang
der Ball dann zu Olim, der zog ab und traf ! 3:0 ! Klasse !

NEWS:
Wir haben noch 3 weitere Neuzugänge zu vermelden. Es handelt sich allerdings um Spieler für unsere U-20.

* Manuel Iarrusso, TZ, 16, ITA, am 01.07.04 von - Livornos Reserve - für 22.000 E
- Manuel ist ein klassischer Konterstürmer. Er ist sehr schnell, sein Antritt ist einfach Klasse.
 Außerdem ist er sehr beweglich auf dem Spielfeld, hat einen Mordsschuß aus der Distanz und ist
 ein Freistoßspezialist. Im technischen Bereich muss er, natürlich, noch zulegen, aber für einen
 16-jährigen ist er schon sehr weit. Ich bin überzeugt davon, dass er ein Klassespieler werden kann.

* Marco Buonocore, TW, 17, ITA, am 01.07.04 von - Livornos U-20 - für 8.000 E
- ein perspektiver Torhüter, stark auf der Linie, stark bei hohen Bällen.
 Defizite: Strafraumbeherrschung, Herauslaufen, Eins-zu-Eins-Situationen und
 Reflexe. Ich bin der Auffassung, dass er es bei uns in Zukunft zu etwas bringen wird.
 Unser Torwarttrainer ist jedenfalls begeistert von ihm.

* Timo Furuholm, TZ, 16, FIN, ab sofort und ablösefrei von - FC Jazz -
- ein vielversprechender finnischer Strafraumstürmer, der bereits in diesem Alter gute Fertigkeiten
 in allen Bereichen vorzuweisen hat. In dieser Saison absolvierte er für seinen Ex-Verein 11 Spiele
 und traf 6 mal.


Serie B, Spieltag 38
17.04.04: MESSINA (13) - AC VENEZIA (8) 0:1 (0:0)
Torsch.: 8(1)/8(6)
Tore: 0:1 - Porhallsson 49
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg ! Ich wusste, natürlich, von der Heimstärke der MESSINA.
Dementsprechend habe ich meine Mannschaft auf diese Partie eingestellt und das war eine schwere Partie für
meine Jungs. MESSINA suchte ihr Heil in der Offensive, gab von Anfang an Gas. Unsere erste Großchance hatten
wir erst nach einer halben Stunde, doch Baha vergab. Kurz nach der Pause setzte sich Abubakari auf rechts durch,
flankte exzellent in die Strafraummitte, Porhallsson sprang hoch - DRIN IS ER ! 1:0 ! In den letzten 20 min. kam
MESSINA noch mal, doch unsere Abwehr ließ sich nicht beeibdrücken. Ein schwerer aber verdienter Sieg !

... in einer Lokalzeitung lobte ich Johann Porhallsson für seine jungsten Vorstellungen, Fans schreiben Leserbriefe
an den Isländer und geben zu, dass sie ihn nicht auf der Rechnung hatten...


so sieht die lage nach 38 Spieltagen aus. 8 Partien stehen aus.

1. ALBINOLEFFE  70
2. VICENZA 70
3. BERGAMO 66
4. CAGLIARI 64
5. ASCOLI 64

6. VENEZIA 63
7. PALERMO 62
8. NAPOLI 62
9. TRIESTINA 62
10. LIVORNO 60
...

wie ihr seht ist hier alles sehr eng, deswegen zählt jeder Punkt. Das nächste Spiel bestreiten wir
in Venedig gegen LIVORNO (10).

... In Venedig kennt die Euphorie keine Grenzen mehr ! Der Aufstieg ist zum Greifen nah, die Fans drehen völlig durch !

So, und jetzt möchte ich paar Meinungen zu der Story und zu unseren Aufstiegschancen hören !
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #34 am: 14.September 2004, 22:53:39 »

Serie B, Spieltag 39
24.4.04: AC VENEZIA (6) - LIVORNO (10)  1:1 (1:1)
Torsch.: 8(3)/7(3)
Tore: 1:0 - Joao Paulo 10 (Elfm)
     1:1 - Rabito 11
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Das war ein schweres Spiel. So dominant wie in den Spielen zuvor waren wir diesmal nicht.
Die Partie war ausgeglichen und das Remis geht völlig in Ordnung.

Lokalzeitung:
die Aussprache zwischen Alex Schäfer und Anderson hat stattgefunden. Dabei äußerte Venezias
Coach seine Unzufriedenheit über die Leistungen des 30-jährigen und teilte ihm mit, dass er
sowohl seinen Stammplatz, als auch die Kapitänsbinde verliert. Der neue Kapitan ist nun der
Torhüter Salvatore Soviero. Andersons Tage dürften gezählt sein, denn sein Vertrag wird nicht
verlängert und so wie es aussieht wird der Brasilianer den Verein bereits in der Sommerpause
verlassen ...


Neuzugänge:
(U-20)

* Enea Righetti, DMZ, 17, ITA, -Riminis Reserve-, für 20.000 E
* Leandro Parrella, LI/VZ, 16, ITA, -Vicenzas U-20-, für 80.000 E
* Fadi Malke, VR, 17, SWE, -Bromnapojkara-, für 30.000 E
* Jani Virtanen, MRZ, 15, FIN, -Turun PS-, für 55.000 E

Neuzugang:
(Erste Mannschaft)

* Roberto Vitiello, VRZ, 20, ITA, -Vicenza- (ausgeliehen von AC Parma), am 02.07.04, ablösefrei
- ein solider Innenverteidiger, der auch auf der rechten Seite der Viererkette spielen kann.
 seine größte Stärke - hervorragendes Zweikampfverhalten.

Serie B, Spieltag 40
1.5.04: AC VENEZIA (4) - COMO (18)  2:0 (2:0)
Torsch.: 10(4)/14(6)
Tore: 1:0 - Baha 16
     2:0 - Porhallsson 22
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Wir mussten das Spiel gewinnen und wir habens gewonnen. Zwar war COMO richtig gut drauf
an dem Tag, aber 3 Punkte haben wir.

NEWS:
- Mike Gravelle fällt für 2 Wochen aus (Leistenzerrung)
- Johann Porhallsson fällt für 2 Wochen aus (Leistenzerrung)
- Luis Olim fällt für eine Woche aus (Wangenknochenfraktur)

Serie B, Spieltag 41
8.5.04: SSC NAPOLI (acht) - AC VENEZIA (5)  0:1 (0:1)
Torsch.: 1(1)/9(7)
Tore: 0:1 - Baha 8
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Napoli war am heutigen Abend einfach nicht present ! Wir haben die Gastgeber dominiert nach
Belieben. Sehr wichtige 3 Punkte, die uns unserem Ziel ein gutes Stück weiterbringen.

nach 41 Spieltagen

1. Albinoleffe 79  +36
2. Vicenza     73 +28
3. Bergamo     73  +27

4. AZ VENEZIA  70  +20
5. Cagliari    68  +16
6. Ascoli      67  +3
7. Palermo     64  +15
8. Livorno     63  +21
9. Napoli      63  +13
10.Triestina   62  -1
...

Das Restprogramm:

42. Florenz (20), -H-
43. Salernitana (24), -A-
44. Verona (14), -H-
45. Ternana (11), -A-
46. Triestina (10), -H-
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #35 am: 15.September 2004, 11:37:49 »


Das sieht ja sehr gut aus mit den Aufstiegsplänen. So eine richtige Spitzenmannschaft kommt eigentlich nicht mehr. Allerdings habe ich mir damals in La Spezia mit Florenz und Ternana immer sehr schwer getan. Na, ich drück die Daumen !
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #36 am: 16.September 2004, 21:19:31 »

@ Scampolo
Danke !

Serie B, Spieltag 42
15.5.04: AC VENEZIA (4) - FIORENTINA  1:1 (1:0)
Torsch.: 13(9)/5(4)
Tore: 1:0 - Baha 4
     1:1 - Helguera 69
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Bitter, dass wir 2 Punkte verloren haben. Aber unsere Defizite (mangelnde Chancenverwertung),
die wir bereits glaubten bekämpft zu haben, wurden wieder aufgedeckt.

Serie B, Spieltag 43
22.5.04: SALERNITANA (23) - AC VENEZIA (4)  1:1 (1:0)
Torsch.: 2(1)/6(2)
Tore: 1:0 - Garofalo 9
     1:1 - Grindheim 46
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Meine Jungs kommen mit dem Druck nicht mehr so gut wie ich es mir gewünscht hätte. Das sieht man,
wir spielen sehr verkrampft. Die Angst zu versagen ist immer dabei, ich spüre es und es macht mir Sorgen...


NEWS:
- VENEZIAs Coach Alex Schäfer wurde Dritter bei Italiens Serie B-Trainer
 des Jahres-Auswahl
- Andrea Turatto wurde in die Italiens Serie B-Mannschaft des Jahres gewählt
- Christian Grindheim ist für die nächste Partie gesperrt, 5 gelbe Karten

Neuzugang:
(U-20)
* Helder Barbosa, OM/SL, 17, POR, von -PORTO-, ablösefrei
- ein sehr talentierter Linksaußen, wurde bei PORTO allerdings nicht mehr
 gebraucht


Serie B, Spieltag 44
29.5.04: AC VENEZIA (4) - HELLAS VERONA (15)  3:0 (0:0)
Torsch.: 14(6)/6(3)
Tore: 1:0 - Porhallsson 51
     2:0 - Abubakari 73
     3:0 - Abubakari 90
Taktik: 4_3_3

Zum Spiel:
Das war der Befreihungsschlag ! Zwar haben wir im ersten Durchgang genauso verkramft gespielt
wie in den Partien zuvor, doch der Klasse-Treffer von Porhallsson in der 51 min verlieh uns
Flügeln. Abubakari ließ mein Herz in der 73 min ruhiger schlagen und in der Nachspielzeit
traf der Marokanner zum 3:0-Endstand !

nach 44 Spieltagen:

1. Albinoleffe 86 -aufgestiegen-
2. Bergamo     80 -aufgestiegen-
3. Vicenza     75  +27

4. AC VENEZIA  75  +23
5. Cagliari    73  +18
6. Ascoli      73  +4
7. Palermo     71  +19
...

die Teams ab Platz 8 können uns rechnerisch nicht mehr einholen, also kämpfen
wir gegen 4 Teams um den Aufstieg. Noch mal zur Erinnerung: Plätze 1-5 bedeuten
den direkten Aufstieg. Platz 6 bedeutet die Relegation.


Vorletzter Spieltag:

Ternana (11) - AC VENEZIAAvellino (13) - Cagliari (5)
Albinoleffe (1) - Ascoli (6)
Livorno (9) - Palermo (7)

Letzter Spieltag:

AC VENEZIA -
Triestina (10)
Cagliari (5) - Fiorentina (21)
Ascoli (6) - Treviso (20)
Palermo (7) - Bari (22)

... und in der nächsten Folge werdet ihr wissen, ob das Wunder von Venedig wirklich stattgefunden hat...



Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #37 am: 18.September 2004, 18:36:54 »

Serie B, Spieltag 45
5.6.04: TERNANA (11) - AC VENEZIA (4)  1:0

im letzten Spiel reicht uns ein Unentschieden...

Serie B, Spieltag 46
12.6.04: AC VENEZIA (4) - TRIESTINA (8)  0:0

ABPFIFF !

D A S   W U N D E R   V O N   V E N E D I G   I S T   V O L L B R A C H T   ! ! !

einfach unglaublich ! Wer hätte das vor der Saison gedacht ?! Keiner
hatte uns auf der Rechnung und jetzt sind wir in die Serie A aufgestiegen !
Ganz Venedig dreht durch ! ! ! Die Nacht wird zum Tag ! ! !

Italiens Serie B, Abschlusstabelle

1. Albinoleffe 92
2. Bergamo     86
3. Vicenza     81

4. AC VENEZIA  76
5. Palermo     75
6. Cagliari  75  (in der Relegation gegen Udinese aufgestiegen)
7. Ascoli 73
8. Triestina 70
9. Livorno 68
10. Napoli  68
11. Ternana  66
12. AC Turin 63
13. Piacenza 61
14. Avellino 59
15. Verona 56
16. Messina 55
17. Genoa 55
18. Como 52
19. Pescara  52
20. Treviso  50
21. Fiorentina 50
22. Catania 45
23. Bari 45
24. Salernitana 15


NEWS:
- Andrea Turatto wurde zum Spieler des Jahres der Fans gewählt

Unsere besten Torschützen:

12 - Baha (in 20 Spielen)
11 - Abubakari (in 43 Spielen)
10 - Porhallsson (in 30 Spielen)

die Mannschaft wurde in den Urlaub verabschiedet. Zu Beginn der Saisonvorbereitung
kommt die neue Folge mit einem Interview mit VENEZIAs Coach Alex Schäfer. Schäfer
spricht über den Aufstieg, die Rolle der Neuverpfliteten, Taktik, Neuzugänge und
die ziele in der neuen Saison.
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #38 am: 19.September 2004, 19:25:09 »

Unglaublich! Gratuliere dir!  ;)

Das Fiorentina und Bari abgestiegen sind find ich auch lustig!


Spielt eigentlich Papa Waigo bei deinem Savegame noch bei Hellas Verona? Und wie gut spielt er?
Gespeichert

wrathchild

  • Gast
Re: "AC Venezia: Lagunari auf dem Weg nach ob
« Antwort #39 am: 25.September 2004, 15:54:55 »

@ robocop
Danke ! Waigo spielt nicht mehr bei Verona.

PRESSE:

Schäfer: "Allen Skeptikern das Maul gestopft..."
[/size][/font]

Rep.:
- Herr Schäfer, erstmals Gratulation nochmal zum Aufstieg.
Schäfer:
- Danke !
Rep.:
- Sind SIe stolz, dass Sie den Aufstieg schon in der ersten Saison
 geschafft haben ?
Schäfer:
- Ja, natürlich. Vor der Saison hatte uns keiner auf der Rechnung. Und als wir verkündet
 haben, künftig auf junge, perspektive Spieler zu setzen, haben wir nicht nur viel Kritik
 einstecken müssen, sondern wir wurden von einigen sogar richtig ausgelacht. Die ganze Hämme wie:
 Mit diesem Kindergarten werden Sie den Aufstieg höchstens bei der U-20-Meisterschaft anpfeilen können,
 das saß ganz tief bei uns allen, umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir all unseren Kritikern
 das Maul gestopft haben.
Rep.:
- Was waren die Gründe für diese sensationelle Rückrunde, die
 Ihre Mannschaft hingelegt hat ?
Schäfer:
- Zum einen die Neuzugänge, die richtig gut eingeschlagen sind.
 Baha, Porhallsson, Grindheim, Gravelle hat auch
 eine ganz gute Runde gespielt. Zum anderen die neue Taktik.
 Unser 4_3_3 war genau das richtige Konzept für den Erfolg...
Rep.:
- Erzählen Sie, warum hat das 4_3_3 SO gut funktioniert ?
Schäfer:
- Erstens spielt man hinten mit einer starken Viererkette, dazu kommen
 noch die 2 Mittelfeldspieler, die auf Halbpositionen die Räume eng machen,
 plus der zentrale Mittelfeldspieler, der in der Rückwärtsbewegung als
 Abräumer vor der Viererkette agiert. Also hinten macht man dicht und so haben
 wir unser erstes Problem, nämlich die schwache Abwehr, gelöst. Zweitens,
 die 3 Stürmer vorne sind immer bereit anzugreifen. So halten sie die gegnerische
 Abwehr immer wach und auch die Vorederleute des Gegners müssen immer wieder nach
 hinten. So hält man den Gegner weiter vom eigenen Tor. Die richtige Spielweise ist
 dabei das schnelle Überbrücken des Mittelfelds, ich hab meiner Mannschaft viele
 Unterrichtsstunden gegeben, wie ich mir unser Spiel vorstelle und die Jungs haben
 es nicht nur gut verstanden, sondern auch richtig gut umgesetzt.
Rep.:
- Die Qualität der Spieler spielt ja auch eine wesentliche Rolle.
Schäfer:
- Ganz genau ! Man braucht ja auch Spieler, die dieses Konzept, dieses System
 umsetzen können und wir haben uns auch richtige Spieler geholt. Grindheim ist
 als Spielmacher gut eingeschlagen, Liendo und Gravelle haben ihre Sache auf den
 Halbpositionen auch ganz ordentlich gemacht, sowohl nach hinten, als auch nach vorne,
 vor allem Liendo mit 8 Vorlagen. Und vorne hatten wir schnelle, dribbelstarke Leute wie
 Abubakari, Baha und Porhallsson und die 3 haben die eine oder andere Abwehr richtig
 schwindelig gespielt.
Rep.:
- Kommen wir jetzt zu jedem einzelnen der Neuverpflichteten. Baha, kann er wirklich ein großer
 werden ?
Schäfer:
- Er ist auf dem besten Wege dorthin. 12 Tore in 20 Spielen sprechen für sich. Er hat alle
 Qualitäten, die man braucht, um ganz weit zu kommen.
Rep.:
- Johann Porhallsson, oder der Turbo-Johann, wie er von seinen Fans genannt wird, wie erklären Sie
 sich seinen Durchbruch. Denn man weiß ja, dass er in seinen fussballerischen Fähigkeiten
 ziemlich beschränkt ist.
Schäfer:
- Was heißt ziemlich beschränkt ? Natürlich hat er nicht die Fähigkeiten eines Baha, aber er ist
 unheimlich zielstrebig, er wollte es allen zeigen, es allen beweisen, dass er ein guter Fussballer
 ist und das hat er auch getan. 10 Tore, 6 Vorlagen, tolle Quote ! Und er ist auch ein Mann für
 wichtige Tore. Für ihn hats mich ganz besonders gefreut, vor allem wenn ich dran denke, was viele
 zu seiner Verpflichtung gesagt haben. Was wollt ihr mit dem ? Er spielt bei Venezia nie ! All diese
 Kritiker haben wir eines besseren belehrt.
Rep.:
- Christian Grindheim, der Spielgestalter, was denken Sie, kann er langfristig zu einer festen Größe
 nicht nur bei Venezia, sondern auch in der Serie A werden ?
Schäfer:
- Christian ist ein sehr talentierter Spieler, exzellenter Techniker, er kann Impulse setzen, er kann
 den entscheidenden Pass spielen. Wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt, kann er eine große
 Karriere machen. Davon bin ich überzeugt.
Rep.:
- Werden Sie die Mannschaft qualitativ verstärken oder wollen Sie dieses Team konservieren und versuchen
 damit auch in der Serie A Erfolg zu haben ?
Schäfer:
- Natürlich werden wir uns verstärken. Immerhin spielen wir demnächst in einer anderen Dimension.
 Und wür müssen uns nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ verstärken, denn unser Kader
 war schon in der letzten Saison ziemlich dünn, insbesondere in der Abwehr. Nun haben wir deutlich bessere
 finanzielle Möglichkeiten.
Rep.:
- Ihre Ziele für die neue Saison ?
Schäfer:
- Klassenerhalt.
Rep.:
- Mehr nicht ?
Schäfer:
- Einem Aufsteiger gehts immer um den Klassenerhalt. Wir haben eine sehr schwere Saison vor uns. Wir müssen
 beweisen, dass wir keine Eintagsfliege sind. Wie müssen uns in der Serie A festsetzen und etablieren, sonst
 war der Aufstieg eine Nummer ohne Wert.
...

Abgänge:

* Anderson zu REGGIANA, 30.000 E
* Guerra, Andrea zu CHIEVO, 35.000 E
* Zuela zu SIENA, 100.000 E
* Babu zu PERUGIA, 600.000 E
* Fantini, Enrico zu AS ROM, 600.000 E
* Manu zu ANCONA, 275.000 E
* Cagnale zu PIACENZA, 30.000 E

Transfereinnahmen: 1.670.000 E

Neuzugänge:

* Jan Lastuvka, TW, 22, CZE, von OSTRAVA für 1.000.000 E
- ein sehr talentierter Torwart, der bereits mit seinen 22 sehr weit ist.
 Ich bin sehr angetan von ihm
* Maurizio Lanzaro, V Z, 22, ITA, (U-21), von EMPOLI für 1.200.000 E
- Maurizio ist ein starker Innenverteidiger mit großer Zukunft. Die Rekordsumme
 unseren Vereins wird sich sicherlich auszahlen
* Marco Malago, V RLZ, 25, ITA, für 550.000 E
- ein solider Verteidiger mit Drang nach vorne.
* Luca Cecarelli, VZ, 21, ITA, ablösefrei
- perspektiver Junge, wenn er noch ein bissel zulegt, kann er sich bei uns durchsetzen
* Alessandro Budel, DM Z, 23, ITA, ablösefrei
- ein sehr solider Mittelfeldspieler. Er ist gut in der Defensive und hat auch Qualitäten
 nach vorne. Seine Schwäche: physisch nicht so stark
* Nicola Beati, M Z, 21, ITA, ablösefrei
- ein ähnlicher Spieler-Typ wie Budel. Er kann ein großer werden
* Jonatan Binotto, OM R, 29, ITA, ablösefrei
- solide, erfahren, ist enorm schnell und schlägt sehr gute Flanken.
* Mario Rebecchi, OM/S L, 20, ITA, (U-21), am 01.09.2004, ablösefrei von INTER MAILAND
- hat alle Qualitäten für einen Linksaußen. Wird mit Porhallsson um die Position als
 linker Stürmer kämpfen

...die Neuzugänge, die wir bereits vor einer Weile verpflichtet haben, hab ich ja bereits beschrieben...

der endgültige und komplette Kader kommt demnächst...

Transferausgaben: 2.750.000 E
Gespeichert