MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball-Links  (Gelesen 84554 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #80 am: 15.Februar 2013, 14:13:32 »

Schade, sonst hätte ich das als Quelle nutzen können für meinen Sportwetten-Blog^^ Wobei ich dort eher auf die Statistische Seite eingehe als auf die Formation / Taktik.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #81 am: 15.Februar 2013, 15:12:46 »

Die zerlegen gelegentlich aber die allgemeinen Taktiken eines Vereins in ihre Einzelteile. Das ist echt lesenwert und da kommen dann auch Statistiken zum Einsatz.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #82 am: 15.Februar 2013, 15:39:14 »

Spielverlagerung? Ja, die analysen sind Klasse. Nach der Verpflichtung Guardiolas gab es eine sehr ausführliche Analyse des bayrischen Spielermaterials, mögliche Verpflichtungen und mögliche Entwicklung im taktischen System. Gleiches gibt es auch zu Barca (unter Guardiola). Zudem gibt es einen Artikel in der länge von 2 Konni-Posts der sich damit befasste warum Messi so gut ist etc. Eigentlich sehr empfehlenswerte Seite ich les da eigentlich regelmäßig. Zudem haben die oder machen es immernoch die Liveprtien fürs ZDF im Internet kommentiert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #83 am: 08.Mai 2013, 10:12:51 »

Für alle Statistikfreaks: www.whoscored.com
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #84 am: 25.September 2014, 16:07:37 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

larsmueller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #85 am: 12.November 2014, 16:43:43 »

Werbung entfernt
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 17:21:07 von Octavianus »
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #86 am: 16.Februar 2015, 15:31:39 »

Die zerlegen gelegentlich aber die allgemeinen Taktiken eines Vereins in ihre Einzelteile. Das ist echt lesenwert und da kommen dann auch Statistiken zum Einsatz.

Klingt zwar alles gut - aber häufig ist mir Spielverlagerung zu "eindimenisional". Ein Verfasser sticht da sehr hervor - der polarisiert sehr in seinen Texten, hat er auch früher schon wo es Spielverlagerung gar nicht gab. (Kenne ihn aus einem anderen Forum). Das hat stark meine Freude auf den Blog (?) getrübt.  :-\
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #87 am: 16.Februar 2015, 16:32:15 »

Wen meinst du denn? MR? RM? TE? Jemand anderen?

Ich finde es in Ordnung, wenn Texte auch mal polarisieren. Man darf da durchaus seine Präferenzen durchscheinen lassen. Wenn es natürlich übertrieben wird und die Argumentation darunter leidet, ist es weniger vorteilhaft. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #88 am: 16.Februar 2015, 18:08:38 »

Er wird RM meinen, von dem gefühlt zwei Drittel aller Texte kommen. Dazu macht er neben Spielanalysen auch noch viele grundsätzliche Taktik und Spieleranalysen sowie Rezensionen von Büchern. Alles sehr bayernlastig.
Soweit ich weiß, schreibt aber er nicht alles selbst, sondern es gibt ein Autorenkollektiv.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #89 am: 17.Februar 2015, 12:59:12 »

Er wird RM meinen, von dem gefühlt zwei Drittel aller Texte kommen. Dazu macht er neben Spielanalysen auch noch viele grundsätzliche Taktik und Spieleranalysen sowie Rezensionen von Büchern. Alles sehr bayernlastig.
Soweit ich weiß, schreibt aber er nicht alles selbst, sondern es gibt ein Autorenkollektiv.

Du sagst es. Er ist an sich ein guter Junge ( :) ) - aber leider arten seine Texte i.d.R. komplett aus. Ich kenne noch seine taktischen Analysen wo L.v.G. die Bank bei Bayern gedrückt hat - das hat sich nach sexueller erregung angehört bzw. gelesen. :D
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #90 am: 18.Februar 2015, 13:47:11 »

Da der gute RM auch hier im MTF unterwegs ist und teilweise auch an der Sprachdatei mitgewirkt hat, nehme ich ihn gern in Schutz. Ich lese seine Analysen gerne und wenn er etwas zu sehr mit der Bayernbrille daherkommt, dann weiß ich das einzuordnen. Ich weiß natürlich auch, dass er als Österreicher sehr große Stücke auf Alaba hält. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #91 am: 18.Februar 2015, 14:34:19 »

Da der gute RM auch hier im MTF unterwegs ist und teilweise auch an der Sprachdatei mitgewirkt hat, nehme ich ihn gern in Schutz. Ich lese seine Analysen gerne und wenn er etwas zu sehr mit der Bayernbrille daherkommt, dann weiß ich das einzuordnen. Ich weiß natürlich auch, dass er als Österreicher sehr große Stücke auf Alaba hält. ;)

Ich kenne auch das MTF von ihm. ;P

Früher hatte er auch einen leichten Knall ;P Wenn du was von ihm hörst; grüß ihn von mir :P :D
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

mahe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #92 am: 17.März 2015, 16:13:02 »

Werbung entfernt.

Noch so'n Ding,
Freifahrtsschein.
Reimt sich nicht,
soll so sein.


Ein Trainingsplan-Tool das die Organisation der Trainingseinheiten und des Trainingsplans sehr erleichtert.
« Letzte Änderung: 17.März 2015, 16:28:01 von Octavianus »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #93 am: 24.Juni 2015, 16:29:26 »

Ein grandioser FM-Podcast, den ich jetzt immer neben dem Zocken höre:

Deep-Lying-Podcast
https://soundcloud.com/deep-lying-podcast
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #94 am: 15.März 2019, 08:01:31 »

Gibt es sowas wie Spielverlagerung auch auf Youtube mit Videomaterial?

Ich gucke mir immer mal wieder die Videos von nouman an:

https://m.youtube.com/channel/UC5bIgc-p-6MPbodo1OI-1MA

Gibt es andere gute Tipps?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball-Links
« Antwort #95 am: 16.März 2019, 13:19:23 »

Passt wahrscheinlich am besten hier rein, von daher versuche ichs.

Einer meiner Bookmarks, Simple Soccer Stats, hat heute dicht gemacht. Privates Projekt: http://www.simplesoccerstats.com/blog/?fbclid=IwAR3PKFYsNLfhMQW890srCpZMsQFEE28WFuw7Y6ALZcggFC1_b6XDzr0uWZ4

Das Interessante an der Seite für mich waren die Statistiken, und auch wie aufbereitet waren. Insbesondere auch

- Schussdaten (Für/Gegen) von Teams
- Schuss aufs Tor (Für/ Gegen)

Tabellarisch auch sortierbar nach Total-Shot-Ratios, also dem Verhältnis zwischen abgegeben und kassierten Schüssen, etc.

Aber vor allem auch die Vielzahl der Ligen, für die das getan wurde. Selbst von der Allsvenskan oder der 2. Bundesliga ging es hier so "tief" wie für die Topligen. Kennt jemand was Vergleichbares? Von den bekannteren wie Whoscored werden defensiv nicht mal die Shots on Target erfasst (nur offensiv). Footstats.co.uk sammelt so was, aber für vergleichsweise wenige(r) Ligen.
« Letzte Änderung: 16.März 2019, 13:53:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert