MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Internet über Funk??  (Gelesen 1395 mal)

Atahualpa

• Profi
Internet über Funk??
« am: 01.April 2004, 07:51:37 »

Bei uns in der Nähe gibts einen Anbieter für Internet über Funk.

Soll 40 mal schneller als ein normales Modem sein, und 16 mal schneller als ADSL.
Kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll. ::)

Recht Preiswert, ¤29 im Monat.

http://www.funknet.cc
Irgendwann werden auch wir Meister

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Internet über Funk??
« Antwort #1 am: 01.April 2004, 08:02:55 »

Ja das gibts bei uns hier auch! Ein Bekannter von mir hat da Mal überlegt das zu machen, war ihm dann aber zu teuer! (ich glaube das Modem war ihm noch zu teuer)

Da braucht man (glaube ich) irgendso ein spezielles Modem, daß die Daten über Funk empfangen kann!

Macht sich gut bei Laptops, da Du die dann nicht immer anstöpseln mußt!

Ne Freundin von mir ist letztens umgezogen und der Kabelanbieter in der neuen Wohnung bietet Internet übers Kabelnetz an!
500KB Übertragungsrate für 2,55 Euro im Monat Grundgebühr  :o

Die hat die Windowsupdates, für die ich 2 Stunden gebraucht habe, in 10 Minuten gezogen und installiert  ::)
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 08:03:35 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 01.April 2004, 09:44:50 »

Es gibt DSL über alle möglichen Wege: ish-Kabelnet bietet es über den Fernsehkanal an, mit vierfacher T-Com-Leistung und irgendwas um fünf Euro im Monat; es gibt DSL über die Steckdose; ich selbst habe SkyDSL, mein Download-Reakord liegt bei 355 kB/sec (42 MB in zwei Minuten!), jedoch ist kein DSL-Upload möglich.

Edit: ganz vergessen: ich wäre mir bei Funk-DSL ziemlich unsicher bezüglich Abhörsicherheit!
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 09:45:29 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 01.April 2004, 09:52:27 »

Zitat
Edit: ganz vergessen: ich wäre mir bei Funk-DSL ziemlich unsicher bezüglich Abhörsicherheit!

Na ja also der CIA oder NSA wirds ja nicht gleich auf mich abgesehen haben oder ??? ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 01.April 2004, 10:01:54 »

Atahualpa, da wäre ich mir nicht so sicher!!  8)

Im Ernst: ich würde über Funk beispielsweise kein Onlinebanking machen, dazu ist es viel zu leicht, an die gesendeten Daten zu kommen. Und für einige Hundert Euro von Deinem Konto lohnt sich das auch...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 01.April 2004, 13:24:47 »

Zitat
Atahualpa, da wäre ich mir nicht so sicher!!

Atahualpa der Talibaner ;D ;D

Zitat
ich würde über Funk beispielsweise kein Onlinebanking machen, dazu ist es viel zu leicht, an die gesendeten Daten zu kommen. Und für einige Hundert Euro von Deinem Konto lohnt sich das auch...

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich mache nämlich meine Geldgeschäfte über Online-Banking ::)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 01.April 2004, 13:48:04 »

Also überleg dir nur mal was schon mit "Dial-Ups" und "Trojanern" jetzt schon alles los ist...da gibt's dann noch mehr Möglichkeiten für Betrüger und Diebe.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 01.April 2004, 13:52:49 »

Die Daten werden mit Sicherheit nicht offen gesendet; da wird schon ein Verschlüsselungsmechanismus dahinterstecken. Nach welchem Verfahren das abläuft kann ich zwar nicht sagen, allerdings wird zum Beispiel im Mobilfunk eine Verschlüsselung eingesetzt, die eigentlich unmöglich zu knacken ist. Würde doch mal vermuten, daß hierbei eine ähnliche Methode angewandt wird.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Raven

• Gast
« Antwort #8 am: 02.April 2004, 16:33:38 »

Wenn du Kabel loswerden willst würde ich mir eher Wireless LAN besorgen.

Ist echt eine praktische Sache und, wenn man zu mehreren 1 Account und 1 Anschluss benutzt, auch ganz günstig.