MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?  (Gelesen 3103 mal)

Hasan_Sas

  • Gast
4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« am: 31.August 2004, 20:42:35 »

Hallo Leuts.

Erstmal Infos zu meiner Mannschaft: Spiele mit Tottenham ein 4-4-2, wobei der MR bzw. ML Pfeile bis zu den jeweiligen OM Positionen haben.
In der Zentrale sah es so aus, dass sowohl Redknapp (DM Z) als auch Dalmat (M LZ) in der Zentrale positioniert waren. Lediglich Redknapp hatte ein Pfeil vom M Z zum DM Z.
So, nun will ich diese Saison aber mit Dalmat und Diego spielen. Da habe ich mir gedacht, dass es jetzt genau einen Tick offensiver sein wird. Demnach wird Dalmat erneut ohne Pfeil spielen, jedoch Diego (an Stelle von Redknapp) nun mit Pfeil vom M Z zum OM Z.

Taktische Anweisungen an Diego und Dalmat:

Diego: Freirolle, Dribblings und Weitschüsse

Dalmat: Ball halten und tödliche Pässe

Gibt es hier irgendwelche "unglücklichen" Anweisungen?

Was haltet ihr generell von der Idee, mit eigentlich 2 Spielmachern zu spielen?

Hatte letztes Jahr mit der alten Taktik eigentlich Erfolg. UEFA Cup-Sieger, League-Cup Finale und Tabellensechster (hinter den Millionarios). Aber diese Idee reizt mich einfach zu sehr.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 20:58:34 von Hasan_Sas »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #1 am: 31.August 2004, 22:42:04 »

Hallo Hasan Sas
Ich spiele auch das 4-4-2 System mit offensiven Außen.
Allerdings belasse ich es in der Zentrale mit einem Spielmacher.
Denn bei 2 die die gleichen Spielertypen sind stehen sich nur im Wege.
Lasse quasi einen zentralen Mittelfeldspieler offensiv und einen defensiv spielen und es klappt wunderbar. Bin gerade aufgestiegen mit Wolverhampton

MLG
Andre
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #2 am: 02.September 2004, 09:17:10 »

Ich spiele eigentlich lieber mit einem DM der aber im Taktikschirm im ZM positioniert ist. Also quasi 2 zentrale Mittelfeldspieler. Sollte der Gegner extremen Druck ausüben dann verschiebe ich so nach 20 Minuten den eigentlichem DM vor die Abwehr.
Mit dieser Taktik läufts eigentlich ganz gut bei mir.
Wobei ich generell während eines Spiels sehr oft die Taktik ändere. Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #3 am: 02.September 2004, 14:38:01 »

Ich habe Diego mit dem FCK auch in genau der von Dir beschrieben Rolle spielen lassen (M Z ins OM Z), mit wirklich prima Noten. Mir scheint diese Position eine der Positionen zu sein, für die man wirklich genau ausgesuchte Spieler braucht. Viele meiner wirklich guten OM's taugen dort nichts. Gute Erfahrungen hatte ich bisher nur mit Adrian Mutu und Diego.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #4 am: 02.September 2004, 15:17:42 »

ich hätte gerne mal das du die spieler werte im scorerbereich angibst also wieviele tore der jeweilige gemcht hat. warum gibst du dalmat die einstellung ball halten? womit hat das zu tun is die einzige sache die ich bis jetzt noch nie probiert habe.
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #5 am: 03.September 2004, 14:20:15 »

Bei 4-4-2 kannst du eigentlich nicht mit zwei Spielmachern spielen, denn dann hast du zu wenige in der Defensive, höchstens bei einem 3-5-2 oder andere Mittelfeld5er-Reihen.
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #6 am: 03.September 2004, 20:55:45 »

gute erfahrungen habe ich so gemacht: ein mittelfeldspieler mehr also drei davon zwei zm einer mit pfeil ins dm der andere ist der spielmacher und einen offensiven mittelfeldspieler der solltest du für den zusätzlichen mittelfeldspieler einen stürmer geopfert haben einen pfeil in den sturm bekommt
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-4-2 mit 2 Spielmachern?
« Antwort #7 am: 03.September 2004, 23:55:06 »

Zitat
Jungs, Jungs, ihr braucht hier eigentlich nicht mehr streiten, denn: Es klappt prächtig!! Hab nochmal nachgeschaut (jedoch noch nicht weitergespielt) und nach 15 Spielen (Meisterschaft) liege ich halt mit einem Punkt hinter ManU. Habe ca. 28 Tore geschossen und 6 kassiert!  Diego hat in 14(?) Pflichtspielen 6 Tore geschossen 4 Vorlagen gegeben, DW liegt bei 8.13! Bei Dalmat schauts so aus: 18 Pflichtspiele 5 Tore und 2 Vorlagen; DW: knapp über 8! In den letzten beiden Jahren war der DW noch ungefähr bei 7.80...in beiden Jahren, als er der (alleinige) Spielmacher war.


Zum Thema, dass man bei einem 4-4-2 nicht mit 2 Spielmachern spielen könne: Ich liefere doch das beste Gegenbeispiel! Aber ich muss natürlich betonen, dass ich Marcos als Torhüter habe, Gardner und Woodgate! in der Innenverteidung und auf den Aussenpositionen Carr (rechts) und Zonneveld (links). Und durch meinen blitzschnellen Stürmer Diego (Internacional) bin ich durch die Taktik: def. Mentalität, Pressing eigene Hälfte und Konter, nahezu unschlagbar.

Ausserdem sieht  das Spiel auch wirklich toll aus. Es macht mir seid langem mal wieder Spass, die Spiele im 2-D Modus zu verfolgen.

Schön, mit dem Team :D Also im RL spielt ja keiner bei 4-4-2 mit zwei Spielmachern, höchstens so wie bei der Equipe Tricolore mit Pires und Zidane als OMF und Makalele und Viera als DMF.
Gespeichert