MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Libero  (Gelesen 2070 mal)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Libero
« am: 07.September 2004, 18:00:10 »

sagt mal, hat jemand schon mal ne taktik mit libero ausprobiert, (ich spiel cm 00/01, aber wenn da keiner was weiß könnt ihr mir auch gerne was aus anderen cms  schreiben)?

ich hab nämlich häufig philippe mexes, der ist beim cm 00/01 libero.
und montero oder cannavaro und viele andere könnten das ja auch spielen.
ich setz auch mexes immer in der IV ein.
wie ist das mit dem libero? bringt der was nach vorne? sichert der hinten gut ab?
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Libero
« Antwort #1 am: 10.September 2004, 08:06:21 »

Hi Marcio!

Ich hab schon einmal bisher ne Libero-Taktik ausprobiert - das aber im CM 03/04 und ein 3-5-2!
Es lief soweit ganz gut, aber wenn man hinten nur mit 3 Mann spielt (LI + 2 VZ) dann müssen das schon gute Leute sein, um nicht zu viel Tore über die Außen zu kassieren, was gerade auswärts ein Problem darstellt!

Grüße vom Forenreptil
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Libero
« Antwort #2 am: 10.September 2004, 14:20:10 »

hast du auch ohne linkes und rechtes mittelfeld gespielt?

wie hat sich denn dein libero gemacht? wer war das überhaupt?

würdest du es wieder tun ???

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net