MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann Spielstand nicht mehr laden  (Gelesen 2951 mal)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Kann Spielstand nicht mehr laden
« am: 19.September 2004, 08:50:05 »

Mir ist es jetzt zweimal passiert das ich meinen Spielstand
nicht mehr laden kann, der Fortschrittsbalken bleibt
nach ca. 30 % stehen und dann passiert minutenlang gar nichts.
Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke sagt er CM 03/04 reagiert nicht.
Spiele mit Patch 4.1.5, habe erst 1 Saison gespielt und es passierte Anfang Juli 2004 und Ende Juli 2004.
Hatte aber immer noch ein Savegame was erst 2 Tage davor war, weil ich im Sommer so langsam spiele und mir stundenlang Spieler anschaue oder meine Spieler anbiete.
Keine inoffiziellen Datenupdates, habe aber vor dem Spielstart
den offiziellen Editor benutzt (Feldspieler zu Torwarten gemacht für alle Länder die in meinem letzten Spiel keine
Torhüter in der Nationalmannschaft hatten)
Habe zwei oder drei mal während der Saison den MCM Editor
benutzt um Spieler zu verändern die ich falsch bewertet fand.
Habe nach jedem MCM benutzen immer mindestens ein halbes Jahr im Holiday Modus getestet ob das Save in Ordnung ist,
gab nie ein Problem

Kennt das Problem jemand ?
Ich weiss eben gar nicht ob es ein CM Problem ist oder ein
Computerproblem.

Habe den Speicher gerade getestet, keine Fehler.
Scandisk intensiv mache ich gleich.
Defragmentiert habe ich 19 Tage vor dem ersten Problem
und einen Tag vor dem zweiten Problemfall.

Wenn es ein CM Problem ist, ist das Savegame dann beschädigt und wird das immer wieder passieren,
vielleicht immer häufiger,
oder tritt es ganz zufällig auf, liegt nicht am Savegame und ich kann mich schützen indem ich oft speichere ?

Ich hänge sehr an diesem Savegame und würde gerne weiterspielen, weiss aber nicht ob es Sinn macht.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #1 am: 19.September 2004, 20:56:49 »

Scandisk Intensiv hat keine Fehler gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, beim Speichern geht es erst
sehr zügig bis ca. 1 cm vor dem Ende des Fortschrittsbalkens,
für den letzten centimeter braucht er dann noch mal solange
wie für alles vorher zusammen.
Ist das bei euch auch so ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #2 am: 19.September 2004, 21:47:11 »

Warte einfach mal ein paar Minuten Ende Juli ist ja die Saisonumstellung, da dauerts oft sehr lange, je nachdem wieviele Ligen du aktiviert hast.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #3 am: 19.September 2004, 22:59:46 »

Danke, aber die Antwort passt nicht zum Problem.
Das Speichern ist ja nie sichtbar gescheitert,
es fiel mir nur auf das der letzte centimeter so lange braucht.
Aber das ist nicht anders bei meinen Savegames die funktionieren, also nicht nur bei den 2 Problemtagen.

Saisonumstellung war am 19 Juni, 15 Ligen ausgewählt.
Die Savegames vom 8 Juli und 21 Juli konnte ich am nächsten Tag nicht wieder laden, das Savegame davor konnte ich jeweils ohne Probleme laden.
Und zwischen dem 19 Juni und dem 8 Juli sowie zwischen dem
8 Juli und 21 Juli lagen jeweils mehrere Savegames die funktionieren.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #4 am: 19.September 2004, 23:37:50 »

Hört sich für mich an, als müsstest Du das Problem doch bei den Editoren suchen. Im Zweifelsfall gehst Du halt den Tag, an dessen Speicherdatum der Fehler auftritt, in Urlaub und probierst es einige Spieltag später wieder. Vielleicht ist es ein Problem, das bei Transfers auftritt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #5 am: 25.September 2004, 06:34:09 »

Es ist ein paar Tage gut gegangen, jetzt tritt es gehäuft auf.

Zu Henningway : Es gibt keine Tage an denen das Speichern nicht geht, das scheint zufällig zu sein.
Habe viel getestet und habe 5 mal an besagtem 21 Juli
zu verschiedenen Uhrzeiten gespeichert, konnte alle wieder laden.
Habe dann endlich weitergespielt, gestern sehr oft abgespeichert und heute konnte ich die letzten 3 Savegames alle nicht mehr laden ( 11.8., 14.8. und 15.8. )
Habe beim laden sehr sehr lange gewartet und bei zweien bekomme ich irgendwann die "array access out of bounds" Meldung, beim dritten kommt ein "Fehler in CM 03/04 exe".

Hoffe das es am MCM Editor liegt, den habe ich zum ersten
Mal am 18 Juni 2004 benutzt, am Tag vor der Saisonumstellung
und ich habe noch 2 Savegames aus dem Juni, vor diesem Datum.

Bin allerdings im Moment nicht sehr motiviert wieder soviel Zeit zu investieren wenn es dann wieder schiefgeht.
Bin der wahrscheinlich langsamste CM Spieler hier,
habe von Mitte Juni bis Mitte August 14 reale Tage gebraucht  :)

Es wundert mich das sonst keiner solche Probleme mit dem MCM Editor hatte.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr ladenJe länger ich
« Antwort #6 am: 25.September 2004, 13:12:29 »

Bei mir ging der Speicherbalken auch sehr schnell, bis einen oder zwei Zentimeter vor dem Ende. Dann nur noch in Zeitlupe. Je mehr Jahre ich im Spiel gespielt hatte, und je weiter fortgeschritten die Saison war, umso langsamer.
Dann habe ich meinen neuen PC bekommen, jetzt flutscht´s wesentlich schneller (aber am Ende des Balkens immer noch gemächlich). Ist wohl eben so...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #7 am: 03.Juli 2005, 16:20:46 »

Hi ,

habe fm2005 ganz normal gespeichert. danach wollte ich weıterspiıelen aber das savegame kann ıch ırgendwıe nıcht fınden. das savegame wurde ın eıgene dateıen gespeıchert. ın welchen ordner von fm muss ıch das reınkopıeren um es laden zu können. komısch ıst, dass ıch keınen savegame ordner fınden kann.

bıtte hılft mır schnell

grus aus turkey  ;)
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #8 am: 03.Juli 2005, 17:33:52 »

Bei mir ist hier:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2005\games\

Du kannst es aber auch irgendwo anders speichern, und dich im FM zu dem Ordner durchhangeln!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #9 am: 03.Juli 2005, 21:33:38 »

Beı Eıgene Dateıen befındet sıch der ordner nıcht.

ım spıel wo man das savegame normalerweıse ladet kann ıch keıne ordner auswaehlen.

was nun?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kann Spielstand nicht mehr laden
« Antwort #10 am: 04.Juli 2005, 16:39:13 »

Hmmm.eine Idee noch:
Starte ein neues Spiel & speichere es ab. Laß dann Windows nach Dateien mit der Endung ".fm" suchen - in das Verzeichnis, wo dein gerade gespeicherter Spielstand gefunden wird, kopierst du dann den Spielstand rein, den du weiterspielen willst.


P.S. Es kann auch sein, daß der Ordner "savedgames" erst dann erstellt wird, wenn du das erste Mal einen Spielstand speicherst.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!