MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 187861 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #960 am: 11.April 2023, 14:09:59 »

Wir haben für den Sommer Urlaub auf Gran Canaria gebucht und den Leihwagen gleich mit. Gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet? Also einen Ort oder dergleichen, den man gesehen haben sollte? Nach Las Palmas zum Stadion von UD Las Palmas habe ich schon fest eingeplant, ebenso einen Besuch bei der Rumbrennerei "Ron Arehucas".  :D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #961 am: 11.April 2023, 15:04:28 »

Wir haben für den Sommer Urlaub auf Gran Canaria gebucht und den Leihwagen gleich mit. Gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet? Also einen Ort oder dergleichen, den man gesehen haben sollte? Nach Las Palmas zum Stadion von UD Las Palmas habe ich schon fest eingeplant, ebenso einen Besuch bei der Rumbrennerei "Ron Arehucas".  :D

Kumpel von mir war da vor kurzem. Er hat nicht wirklich viele Ausflüge gemacht wegen großer Hitze und kleinem Kind. Aber er meinte, dass die Dünen bei Maspalomas im Süden hübsch waren und hat so ein kleines Dörfen erwähnt. Puerte de Mogan.
Keine Ahnung, ob das jetzt große Ausflüge wert wäre, wenn man im Norden ist. Aber wenn man da gerade vorbei kommt, wäre das vielleicht was, um kurz aus dem Auto zu hüpfen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #962 am: 24.August 2023, 18:41:33 »

Hat jemand Reisetipps oder Empfehlungen für Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #963 am: 24.August 2023, 18:57:53 »

Hat jemand Reisetipps oder Empfehlungen für Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen?

Bier trinken!  ;)
Z.B. Bruggse Zot (Brügge) und Gulden Draak (Gent) stammen aus örtlichen Brauerein.
Gerade Brügge und Gent sind traumhaft schöne Städtchen. In Gent ist auch immer im Juli Stadtfest (Geentse Feesten) mit sehr viel flair, auch sonst ist es da sicherlich Abends auch nett.
Antwerpen ist auch auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Bezüglich Sehenswürdigkeiten habe ich jetzt keine großen "Geheimtipps", einfach durch die Sträßchen bummeln und genießen.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #964 am: 24.August 2023, 19:23:25 »

Hat jemand Reisetipps oder Empfehlungen für Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen?

Bier trinken!  ;)

Ja gut. Ich trinke kein Bier.  :blank: Aber mit Pralinen, Waffeln und Pommes kommt man, wie ich gehört habe, ebenfalls auf seine Kost.

Sträßchen werde ich machen.

Danke.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #965 am: 24.August 2023, 21:26:36 »

Brügge sehen...und sterben?
Brügge ist wunderschön, einfach durchspazieren und genießen.
Und auch ganz wichtig, du hast dort 2 Vereine um sicher ein Heimspiel zu sehen ;D


Edith fragt, ob jemand Tipps (u.a. Hotel) für eine Woche in Katar hat.
Wir wollen eventuell Anfang Oktober zum F1 Rennen dorthin fliegen und haben noch Kapazitäten.
« Letzte Änderung: 24.August 2023, 21:38:38 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #966 am: 25.August 2023, 00:11:06 »

Brügge sehen...und sterben?
Brügge ist wunderschön, einfach durchspazieren und genießen.
Und auch ganz wichtig, du hast dort 2 Vereine um sicher ein Heimspiel zu sehen ;D


Edith fragt, ob jemand Tipps (u.a. Hotel) für eine Woche in Katar hat.
Wir wollen eventuell Anfang Oktober zum F1 Rennen dorthin fliegen und haben noch Kapazitäten.
Den Film werde ich mir vor Abreise noch ansehen.  ;D

Oh ja... Fußball. Naja. Warum auch nicht? In meinem letzten Urlaub war ich auch in einem Stadion. Ich kann mich mal informieren.
Ist da ein Verein in Brügge eher zu empfehlen als KAA Gent oder Royal Antwerpen? Und in Brügge wohl dann der FC Brügge?
« Letzte Änderung: 25.August 2023, 00:13:01 von DragonFox »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #967 am: 25.August 2023, 02:11:02 »

… oder Cercle Brügge.

Ich würde AA Gent empfehlen. Tolles Stadion und dem Wappen entsprechend, eine indianisch angehauchte Zeremonie vor dem Anpfiff. Weiss aber nicht, ob sie das noch machen (Bestes Stadion und intensivstes Stadionerlebnis in Belgien erlebte ich allerdings bei Standard Lüttich … aber das steht nicht auf deiner Liste). Gent ist tatsächlich so wunderschön, dass ich schon zweimal dort war. Einfach durch die mittelterliche Stadt mit seinen Kanälen streifen und in ein Café sitzen oder Pommes mit verschiedenen Sossen probieren … oder eine leckere belgische Waffel. Auch abends oder nachts eine gute Idee, wenn die ganzen alten Gebäude stimmig angestrahlt werde. So weit ich mich erinnere, kann man auch eine Nachttour mit dem Fahrrad buchen, um die vielen illuminierten UNESCO-Kulturerbegebäude anzuschauen. Aber Achtung! Die Strassenbahn fährt mitten durch die Fussgängerzone und ohne Barrieren, Hinweisschilder oder Absperrungen wie in Deutschland. Sehr interessant, von innen und aussen, fand ich das STAM-Museum. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Brügge ist ähnlich hübsch wie Gent, ich fand es nur viel touristischer.

Was macht man in Antwerpen? Diamanten kaufen, natürlich! Deine Frau wird sich freuen … mein Aufenthalt dort, ist schon sehr lange her.  Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Marktplatz wunderschön ist und das sich ein Besuch des Diamantenviertels nicht lohnt. Und den fast 100 Jahre alten Tunnel unter dem Stadtfluss, mit seinen Holzrolltreppen, fand ich auch cool.

Als Comic-Fan fand ich in Brüssel natürlich das Comic-Museum und den Comic-Parcours ganz toll. An über 50 Wänden in Brüssel sind grosse Wandflächen mit bekannten (z.B. Schlümpfe, Gaston) oder in D eher unbekannten (z.B. Der junge Albert, Ric Hochet) Comic-Helden bemalt, die man auf einer Tour durch die Innenstadt anschauen kann (Plan gibt es im Touristenbüro). Enttäuschend fand ich das Manneken Pis, aber man muss es sich ja mal anschauen. Ganz toll ist das Atomium, das muss man einfach mal gesehen haben! Lange Warteschlangen, Ticket möglichst schon vorher buchen! Auch Brüssel besitzt einen wunderschönen Marktplatz samt Rathaus.

Gute Reise
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!