MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285866 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1060 am: 25.April 2017, 22:12:00 »

Wechselst du regelmäßig die Schuhe oder hast du immer das gleiche Paar an?
Beim Joggen können es die falschen Laufschuhe sein.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1061 am: 25.April 2017, 22:13:15 »

Wechselst du regelmäßig die Schuhe oder hast du immer das gleiche Paar an?

Immer die selben Laufschuhe. Fußballschuhe halt je nach Untergrund. Da hatte ich es mit denen vom Rasen, die ich aber auch schon öfter an hatte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1062 am: 25.April 2017, 22:15:56 »

Keine Probleme im unteren Rückenbereich? Nicht, dass wir hier den nächsten Bandscheibenpatienten haben.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1063 am: 25.April 2017, 22:20:25 »

Ich habe seit Neuestem ein komisches Problem beim Sport. Mir schläft immer mein linker Fuß während des Laufens ein. Also er wird quasi etwas taub, es kribbelt (kennt es ja bestimmt alle vom Arm beim Schlafen) und ich habe keine Erklärung woher das kommen konnte. Habe auch schon Dr. Google befragt, aber da wird das oft auf die Schuhe geschoben. Würde ich verneinen, da ich meine Laufschuhe schon seit längerem benutze und die auch noch vollkommen in Ordnung sind. Das trat jetzt zwei Mal beim Joggen auf und da war ich sogar etwas langsamer unterwegs als normalerweise. An Unterhose, Socken o.ä. kann es auch nicht liegen, da ich einmal eine solche TechFit Unterziehhose von adidas an hatte und einmal ganz normale Boxershorts. Socken waren die, die ich immer beim Joggen an hatte. Schuhe waren weder besonders fest noch besonders locker geschnürt. Dazwischen hatte ich auch zwei Läufe ohne Probleme.
Am Sonntag ist mir das aber sogar während eines Punktspiels beim Fußball passiert. Fußballschuhe ebenfalls schon länger in Benutzung, aber noch in Ordnung.
Was könnte da also die Ursache sein? Wie gesagt: Google sagt Schuhe oder alles andere ;D Vielleicht hatte ja hier schon mal wer solche Probleme

Ein guter Freund von mir hatte exakt die selben Symptome (auch Fußballer). Der dritte Arzt hat sich dann mal sein Knie angeschaut. Ergebnis: Kein Knorpel mehr da, seine Beschwerden kamen daher.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1064 am: 25.April 2017, 22:35:01 »

Hatte bisher weder Probleme mit Rücken noch mit Knien. Bin da eigentlich von sämtlichen kleineren und größeren Verletzungen oder Schmerzen verschont geblieben. Könnte natürlich trotzdem ein Anzeichen sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1065 am: 25.April 2017, 22:35:01 »

Muss irgendwo auf der nervenbahn zwischen rückenmark und Fuß sein
Ist alles taub oder nur bestimmte bereiche? Motorik funktiiniert? Schmerz funktioniert? Berührungsempfindlichkeit funktioniert? Temperaturschmerzempfindlichkeit funktioniert?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1066 am: 25.April 2017, 22:38:29 »

Hatte bisher weder Probleme mit Rücken noch mit Knien. Bin da eigentlich von sämtlichen kleineren und größeren Verletzungen oder Schmerzen verschont geblieben. Könnte natürlich trotzdem ein Anzeichen sein.

War zumindest bei meinem Kumpel auch so. Kam quasi aus dem Nichts. Das Einzige, was er hatte, waren O-Beine. Eins ist jetzt nach der Knie-OP weg. Wurde auch Zeit, kannte keinen, der so oft getunnelt wurde. ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1067 am: 25.April 2017, 23:00:50 »

Hatte bisher weder Probleme mit Rücken noch mit Knien. Bin da eigentlich von sämtlichen kleineren und größeren Verletzungen oder Schmerzen verschont geblieben. Könnte natürlich trotzdem ein Anzeichen sein.

War zumindest bei meinem Kumpel auch so. Kam quasi aus dem Nichts. Das Einzige, was er hatte, waren O-Beine. Eins ist jetzt nach der Knie-OP weg. Wurde auch Zeit, kannte keinen, der so oft getunnelt wurde. ;D

Wie, die haben direkt amputiert? :0
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1068 am: 25.April 2017, 23:04:07 »

 ;D es lebe die Interpretation.

Nein, das Betroffene wurde durch die Schiene, die er tragen musste, "gerade gebogen".  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1069 am: 25.April 2017, 23:16:28 »

Das kann man aber wirklich nur falsch verstehen  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1070 am: 25.April 2017, 23:19:15 »

Das stimmt, im Nachhinein betrachtet.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1071 am: 25.April 2017, 23:55:25 »

Naja, man muss sich schon ein bisschen Mühe geben xD
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1072 am: 26.April 2017, 11:13:15 »

Also, ich bekomme anfänglich zur Laufsaison auch immer etwas taube Füße durch meine Laufschuhe. Das konnte ich bessern, durch nicht so eng schnüren und nicht so dicke Socken. Der Fuß wird ja durch das Laufen auch etwas "dicker".


In Moment sind einfach die Variablen zu unbekannt um eine Ferndiagnose zu geben. Möglich wären weiter für mich:

- falsches Schuhwerk
- falscher Gang
- gesundheitliches Problem am Laufapparat
    - Rücken
    - Knie
- Durchblutungsstörung

Ich würde erstmal die Schuhtheorie prüfen, und wenn das nicht hilft, solltest du dir professionelle Hilfe zu Rate ziehen.
In einem Fachgeschäft kannst du dich beraten lassen, was die Wahl der Schuhe angeht und ob du richtig läufst. Die machen dort eine Analyse deines Ganges, wenn du möchtest.
Einen Arzt aufsuchen halte ich auch für richtig, sollte dir keines der genannten Dinge kurzfristig helfen.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1073 am: 13.Juli 2017, 18:22:30 »

Ich war nun beim Arzt. Die Schwester beim Orthopäden hat mich direkt zum Chirurgen geschickt, da man selbst nicht zuständig sei. Dort saß ich nun fast zwei Stunden, aber dann kam ich dran.
Der Arzt hat mein Knie in alle möglichen Richtungen gedreht und dabei im Schwitzkasten gehabt und am Ende eine Innenbanddehnung und einen Muskelfaserriss im Wadenmuskelansatz (daher auch der blaue Fleck) diagnostiziert. Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt, auch wenn die letztere Verletzung nicht so prall ist.

Update: Da die Probleme nicht wirklich weggingen und ich mir beim Sport nochmal das Knie verdreht habe, wurde nun ein MRT gemacht. Diagnose: Meniskuseinriss und Patellaspitzensyndrom. Das war es mit meiner herausragenden Laufform, jetzt erstmal wochenlang nur Radfahren. :( Ich habe natürlich seit den Verletzungen regelmäßig weiter auf vollem Pensum Sport getrieben, das war sicherlich nicht gut.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2017, 18:24:44 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1074 am: 13.Juli 2017, 22:49:11 »

Versteh ich nicht. Du sagtest selbst, dass die Probleme nicht weg gingen. Warum dann mit aller Gewalt weiter vollgas Sport treiben? Ein Sportler hört normalerweise auf seinen Körper, und wenn der Körper "aua" sagt, dann hat er meist auch "aua".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1075 am: 13.Juli 2017, 22:59:51 »

Weil der Sportler auch oft in sich gefangen ist :angel:
Ich kenne das natürlich nur von mir, wenn ich nicht sporteln (Fitness / Laufen / Fußball) kann, werde ich unleidlich und kann mich mental nur sehr schwierig ausgleichen.
Daher fällt es auch mir dann oft schwer "vernünftig" zu sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1076 am: 13.Juli 2017, 23:01:20 »

Versteh ich nicht. Du sagtest selbst, dass die Probleme nicht weg gingen. Warum dann mit aller Gewalt weiter vollgas Sport treiben? Ein Sportler hört normalerweise auf seinen Körper, und wenn der Körper "aua" sagt, dann hat er meist auch "aua".

"Das läuft sich raus."
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1077 am: 13.Juli 2017, 23:07:22 »

Weil der Sportler auch oft in sich gefangen ist :angel:
Ich kenne das natürlich nur von mir, wenn ich nicht sporteln (Fitness / Laufen / Fußball) kann, werde ich unleidlich und kann mich mental nur sehr schwierig ausgleichen.
Daher fällt es auch mir dann oft schwer "vernünftig" zu sein.

Genau so ist es bei mir. Sport ist für mich der beste Stressabbau und wenn ich den eine Weile nicht bekomme, werde ich immer unruhiger.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1078 am: 15.Juli 2017, 09:41:32 »

Das ist auch bei mir so. Die Aussicht auf eine noch längere Pause schaltet dann aber in so einem Fall bei mir die Vernunft ein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1079 am: 15.Juli 2017, 10:06:08 »

Nur als Warnung. Das ständige Ignorieren von Symptomen und "schmerz rauslaufen" hat schon so manche Sportlerkarriere beendet. Auch meine.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 77   Nach oben