MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285878 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1100 am: 27.September 2017, 06:55:12 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D

32 und ich habe einen vierjährigen Sohn, den ich allein erziehe da meine Frau bei der Geburt verstorben bist ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1101 am: 27.September 2017, 21:30:27 »

Oh, das ist traurig!

Vielleicht stehst du dank deines Kurzen immer entsprechend unter Strom?
Wobei, auch dann müsstest du mMn ja irgendwann müde sein und den "fehlenden" Schlaf benötigen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1102 am: 24.Oktober 2017, 13:03:43 »

Ich missbrauche den Thread mal um mein Leid zu klagen. Vor paar Wochen hatte ich starke Zahnschmerzen, worauf hin ich zum Zahnarzt bin und dort festgestellt wurde, dass ein Zahn leider des Feldes verwiesen werden muss. Da ich noch alle 4 Weisheitszähne hatte, schlug der Zahnarzt vor, die gleich auch noch rauszumachen.
Heute morgen wurden mir also 5 Zähne gezogen. Noch bin ich betäubt, aber ich freue mich schon auf den Wundschmerz....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1103 am: 24.Oktober 2017, 13:20:08 »

Da möchte ich mir doch mal selbst zitieren:

Ansonsten würde ich Ibuprofen empfehlen. Gut gegen die Schmerzen und entzündungshemmend.

Hilft jetzt allerdings bei der Eingangsfrage, was man gegen den ekligen Geschmack machen kann, null. :(

Ich hab auch schon 2 Weisheitszahnentfernungen hinter mir.
Ich hab Kamillentee gekocht, dann in Eiswürfelformen gegossen und gefroren. Von den Teilen dann regelmäßig mal eines gelutscht.
Das hat 3 Vorteile:
1. Kamille ist entzündungshemmend
2. die Kühle war schmerzstillend
3. der eklige Geschmack von den Wundstreifen wurde übertönt

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1104 am: 24.Oktober 2017, 13:36:24 »

Ich missbrauche den Thread mal um mein Leid zu klagen. Vor paar Wochen hatte ich starke Zahnschmerzen, worauf hin ich zum Zahnarzt bin und dort festgestellt wurde, dass ein Zahn leider des Feldes verwiesen werden muss. Da ich noch alle 4 Weisheitszähne hatte, schlug der Zahnarzt vor, die gleich auch noch rauszumachen.
Heute morgen wurden mir also 5 Zähne gezogen. Noch bin ich betäubt, aber ich freue mich schon auf den Wundschmerz....
Waren die Weisheitszähne im komplett im Knochen? Warum wurde der Zahn gezogen? (locker oder Karies?)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1105 am: 24.Oktober 2017, 13:39:10 »

Glaube nicht, dass die im Knochen waren, das Ziehen ging eigentlich recht reibungslos. Und ja, Karies ;(
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1106 am: 24.Oktober 2017, 15:49:33 »

Da möchte ich mir doch mal selbst zitieren:

Ansonsten würde ich Ibuprofen empfehlen. Gut gegen die Schmerzen und entzündungshemmend.

Hilft jetzt allerdings bei der Eingangsfrage, was man gegen den ekligen Geschmack machen kann, null. :(

Ich hab auch schon 2 Weisheitszahnentfernungen hinter mir.
Ich hab Kamillentee gekocht, dann in Eiswürfelformen gegossen und gefroren. Von den Teilen dann regelmäßig mal eines gelutscht.
Das hat 3 Vorteile:
1. Kamille ist entzündungshemmend
2. die Kühle war schmerzstillend
3. der eklige Geschmack von den Wundstreifen wurde übertönt
Hab das irgendwie überlesen. Danke für den Tipp, bin ohnehin ein großer Freund von Kamille. Hab sogar schon Tee gekocht und ihn extra kalt werden lassen. Dann kann ich auch gleich Kamilledropps herstellen :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1107 am: 24.Oktober 2017, 17:48:10 »

Gerne doch.
Gute Besserung! :)

Bin der festen Überzeugung, dass sich das mit den Drops alles als erträglich herausstellen wird. ;)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1108 am: 25.Oktober 2017, 15:59:16 »

Danke ;)
Meine Dropps schmecken zwar nach nichts, aber sind super gegen die Schwellung! Generell habe ich mir das alles schlimmer vorgestellt. Habe eigentlich keine Schmerzen und kann, von richtigem Essen und Sport mal abgesehen, uneingeschränkt die freie Zeit genießen. Wer also noch eine Weisheitszahn-OP vor sich hat, dem soll gesagt sein: Alles halb so wild.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1109 am: 25.Oktober 2017, 16:05:10 »

Glaube nicht, dass die im Knochen waren, das Ziehen ging eigentlich recht reibungslos. Und ja, Karies ;(
Dann wird vermutlich der Knochen nicht angefräst wprden sein beim Weisheitszahn, was die Schmerzen deutlich geringer hält, aber das hast du ja selbst schon gemerkt
Bei der Karies ist der Zahn weiterhin fest im Kiefer (mit Wurzelkanalbehandlung noch fester), das verringert die Schmerzen nicht, deswegen hab ich gefragt
Es sei aber auch gesagt, dass Schwerzen stark variieren und auch vom Operateur abhängen

Aber auch ich fand Weisheitszahn Op mit 12 deutlich weniger schlimm als die Mandeln, einfach weil da jeder Schluck weh tut
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1110 am: 02.November 2017, 01:10:34 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D

32 und ich habe einen vierjährigen Sohn, den ich allein erziehe da meine Frau bei der Geburt verstorben bist ;)

eine art konditionierung würd ich meinen. brauchen würdest wahrscheinlich mehr schlaf, aber der körper gibt auf, wenn du signale gibst, nicht schlafen gehen zu wollen. gesund ist das auf dauer natürlich nicht. gründe kann das hunderte haben.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1111 am: 02.November 2017, 12:29:33 »

Mein Stand zur Schlafforschung ist der, dass man sich selbst problemlos darauf trainieren kann, weniger zu schlafen. Solange das mit dem sehr wenig schlafen nicht durch Stress, Depressionen oder soetwas ausgelöst ist und trotzdem erholsam ist, muss man sich da normalerweise keine Sorgen machen.

edit: also problemlos in dem Sinne, dass es gesundheitlich kein Problem ist. Die Selbstdisziplin, einfach zu beschließen, weniger zu schlafen und das konsequent in der Zeit durchzuziehen, in der der Körper noch auf die alte Menge Schlaf besteht, ist ziemlich schwierig, weil man in der Phase natürlich ziemlich durchhängt.
« Letzte Änderung: 02.November 2017, 12:34:31 von idioteque3 »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1112 am: 14.November 2017, 12:56:24 »

Ich berichte hier mal darüber wie ich durch Unwissenheit und Dummheit meinen Darm zerschossen habe. Vielleicht hilft das ja jemandem nicht die gleichen Fehler zu machen wie ich.
Wer bischen hochscrollt kann lesen, dass ich vor Kurzem eine ZahnOP hatte. Bei solchen Eingriffen ist es normal Antiobiotika nehmen zu müssen. Was ich nicht wusste, aber wohl die meisten wissen: Antibiotika scheint nicht der beste Freund eines Verdauungsapperates zu sein.
Die Op war dienstags. Antibiotika solle ich bis Samstagabend nehmen. Da es mir ziemlich gut ging und ich recht shcnell wieder kauen konnte, bin ich freitags zu einem AllUcaneat-Asiagrill essen gegangen. Das war schon riskant. Das Chili con Carne am nächsten Tag war auch nicht die beste Idee und der Besuch beim Mexikaner am Sonntag hat mir dann den Rest gegeben. Mein Darm hat jetzt 3 Wochen gestreikt, ich habe ~8 Kg abgenommen und das obwohl ich versucht habe mich nur von Schonkost zu ernähren. Der Darm hat zwischenzeitlich überhaupt nichts mehr angenommen, auch keinen Zwieback oder Reis ohne Beilage.
Mein Arzt hat mir vor 2 Wochen ledeglich gesagt: "Wenn Sie Durchfall haben, nehmen Sie Imodium Akut." Das ist ein Mittel welches verstopft. Außer dass dadurch noch Magenkrämpfe dazu kamen hat das aber nichts gebracht.
Jetzt, nach unzählig vielen Kannen Kamilletee, ein paar Tagen Fasten und der HIlfe von probiotischer Nahrungsmittelergänzung geht es wieder aufwärts.
Fazit: Mit Antibiotika lieber magen- darmschonend ernähren.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1113 am: 14.November 2017, 13:01:27 »

Hahaha, ...sorry. ;D
Aber ja, ich denke das sollte bekannt sein, dass die Darmflora durch Antibiotika völlig ruiniert wird.
Chili und die ganzen Haltbarkeitsmittel im Asiafood sind da nicht die beste Kombi, mein Lieber. ;)

Hm, weiß nicht genau was ich zu dem Imodium Akut sagen soll. Bei mir waren immer noch Kohletabletten oder Hefetabletten das Hilfreichste. Denke, da hat wieder jeder Arzt unterschiedliche Auffassungen gegenüber den der Patienten. ;)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1114 am: 14.November 2017, 13:03:45 »

Also die Essensabfolge alleine hätte Menschen mit einem empfindlichen Magen/Darm ins Verderben gestürzt. ;)

Für so einen Notfall würde ich auch eher Kohletabletten empfehlen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1115 am: 14.November 2017, 13:06:54 »

Hahaha, bestes WE von der kulinarischen Weltreise her
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1116 am: 14.November 2017, 13:10:20 »

Mittlerweile geht es wieder einigermaßen und ich kann auch über meine Dummheit lachen.  ;D

Ab und an scheine ich eine kleine Lektion in Sachen Demut zu brauchen.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1117 am: 14.November 2017, 13:13:05 »

Danke für den Schmunzler, auch wenn dir in der Zwischenzeit sehr wahrscheinlich nicht zum lachen war. ;D
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Selbst für jemanden ohne Antibiotika wäre das eine sehr gewagte Kombi gewesen  ;D ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1118 am: 14.November 2017, 13:20:35 »

Naja, klingt eigentlich ganz normal für mich. WEnn der Magen-/Darmtrakt an sowas gewöhnt ist ists ziemlich wurscht. Die angegriffene Darmflora wird da eher das Problem gewesen sein. Komisch, wenn ich Antibiotika nehmen muss, bekomme ich auch immer gleich was anderes mit, für den Magen...

Schön, dass es dir wieder besser geht.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1119 am: 24.November 2017, 17:26:09 »

Kurze Frage an jemanden, der sich auskennt:

Wenn ich bei meinem Arzt bin, trägt er ja im PC Sachen ein (Beschwerden, Diagnose, Behandlung, AU/keine AU - nehme ich mal an, ich kenne mich nicht aus).
Sind diese Eintragungen dann bei einem anderen Arzt auch einsehbar?
Wird das auf der Karte gespeichert oder gibt es eine Art Onlinezugriff?

Haltet mich für doof, aber ich habe wirklich keine Ahnung...  ;D


Hintergrund ist, ich muss am Montag zum Orthopäden, mein Stammorthopäde ist aber ab Montag im Urlaub.
Ich habe einen gefunden, zu dem ich Montag morgen ohne Termin kommen kann. Jetzt wäre es natürlich praktisch, wenn der neue die bisherigen Daten einfach abrufen könnte.
Später für den Stammorthopäden wäre es auch einfacher zu sehen, was der andere gemacht hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 77   Nach oben