MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285880 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1121 am: 24.November 2017, 18:14:19 »

Die Gesundheitskartenreform ist ein schlechter Witz, kostet Unmengen an Geld und war technisch vor 15 Jahren, als die Anfänge der Idee waren, mal eventuell up to date. Aber gut, abseits des Frustes, der Arzt schreibt das alles nur für sich auf, hauptsächlich aus forensischen Gründen und auch für sich selbst. Sofern die Ärzte nicht miteinander geredet haben und du keinen Arztbrief hast, denke ich nicht, dass der auch nur irgendwas über dich weiß, außer du erzählst es ihm :D Aber du kannst dir vom Ersatzarzt einen Arztbrief geben lassen, wenn du das dem anderen Arzt fachkundigen mitteilen willst, was gemacht wurde.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1122 am: 24.November 2017, 19:03:39 »

Das geht schon, wenn der andere Arzt das gleiche Programm nutzt (Software von der CGM kann das beispielsweise) und der Patient seine Akte freigegeben hat).
« Letzte Änderung: 24.November 2017, 19:09:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1123 am: 24.November 2017, 19:20:47 »

Dann brauchen die aber Internet.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1124 am: 24.November 2017, 20:00:12 »

Das versteht sich von selbst. Ich kenne aber keine Arztpraxis, die heutzutage keinen Internetanschluss hat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1125 am: 24.November 2017, 20:07:29 »

Ich würd sagen Nein. Ich weiß es nicht genau, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1126 am: 22.Dezember 2017, 08:26:46 »

Ich bin nicht ganz sicher ob die Frage hier rein gehört.
Meine Freundin schreibt Ihre Thesis über NSSI.
Was wir uns fragen und kaum gute Infos finden, wie läuft eigentlich der Vorgang nach Diagnose und Überweisung zw Arzt und KK sowie Facharzt? Problem bei NSSI ist das es keine Diagnose ist, sondern Abstrakt im ICD nur bei BPD (und folgend) als Symptom gilt sowie man im Prinzip auch was Vxx abwärts benutzen könnte (die aber generell Suizidversuch inkludieren).
Soweit ich verstehe gibts ohne ICD keine Kohle für den Arzt, richtig? Dh der Arzt wird den Fall als BPD, Major Dep oder was anderes weiterreichen (da Vxx abwärts nur den eigentlichen körperlichen Schaden meinen und eine Behandlung durch Psychologen für die KK nicht sonderlich logisch wäre)? Und folgend daraus (da NSSI deutlich öfter vorkommt) verfälschen sich ua Statistiken auf deren Basis zb Ausgaben für Vorsorge/Info, Stress für den Patienten (Depression/Borderline sind ja jetzt nicht unvorbelastet im "Volksmund"), Lehrpläne usw basieren? Allgemein scheint es ja selbst "mit suizidversuch" kaum Möglichkeiten für den Arzt zu geben, ohne das er eine vermutete Diagnose für ein Leiden zwei drei Kategorien "schlimmer" stellt oder?

Und zum eigentlich Ablauf hätte ich da auch ne Frage, mal ein Beispiel: Ein Jugendlicher geht zum Arzt, der findet Narben die auf Selbstverletzung hindeuten, Teen ist bereit sich helfen zu lassen, was passiert jetzt "Verwaltungsmäßig" im Hintergrund von Seiten des Arztes->KK->Facharzt/Psychologe? Und wer wäre eigentlich der erste Ansprechpartner für solche Fälle von Seiten des Arztes? Klinik, ambulant, med. Psychologe etc?
Ich hatte klinische Psychologie nur im Grundstudium, bin da mit der "Verwaltung" im Hintergrund bei so Ärztezeug also echt etwas überfragt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1127 am: 08.Juni 2018, 15:41:06 »

Männers, leidet hier noch irgend jemand unter massiven Extrasystolen seit längerer Zeit?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1128 am: 08.Juni 2018, 16:23:26 »

Ich stelle die Behauptung auf, dass wenn man es erst googeln muss, man es nicht hat(diagnostiziert wurde).  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1129 am: 08.Juni 2018, 17:29:45 »

Ich stelle die Behauptung auf, dass wenn man es erst googeln muss, man es nicht hat(diagnostiziert wurde).  ;D
Ich widerlege diese Behauptung
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1130 am: 08.Juni 2018, 18:07:31 »

Männers, leidet hier noch irgend jemand unter massiven Extrasystolen seit längerer Zeit?

Extrasystolen hat jeder mal, das ist zunächst nichts ungewöhnliches. Sie können zum Beispiel in Verbindung mit Sodbrennen auftreten und sind damit durchaus im Sommer häufiger anzutreffen (Grillsaison). Welche Symptome hast Du sonst noch?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1131 am: 08.Juni 2018, 19:59:34 »

Männers, leidet hier noch irgend jemand unter massiven Extrasystolen seit längerer Zeit?

Extrasystolen hat jeder mal, das ist zunächst nichts ungewöhnliches. Sie können zum Beispiel in Verbindung mit Sodbrennen auftreten und sind damit durchaus im Sommer häufiger anzutreffen (Grillsaison). Welche Symptome hast Du sonst noch?

Oh ja, wo fange ich an. Dazu muss ich ausholen.
Im Februar 2017 hatte ich die Influenza, also echte Grippe. 2 Wochen daheim, richtig heftig war die. fast 5 Kilo abgenommen in den erste 4 Tagen.
Unmittelbar danach wurde bei mir Diabetes mellitus diagnostiziert. Dazu leicht erhöhter Blutdruck.
Ein paar Wochen später, begann der Horror. Ich änderte die Ernährung direkt nach der Diagnose und erhöhte die Bewegung deutlich. Bis Mitte Juni knapp 30 Kilo abgenommen und sehr viel bewegt.
Parallel nahm ich Metformin wegen dem Zucker. Höchste Dosis, Tag für Tag, für diese Phase. Ende Juli hatte ich es geschafft, Diabetes komplett verschwunden. Dann hab ich relativ zeitnah die Tabletten reduziert und abgesetzt. Ernährung Schritt für Schritt verschlechtert und Werte kontrollieren lassen, alle 8 Wochen. Er blieb weg.
Während dieser Phase, hatte ich aber häufig 'Herzstolpern' quasi Extrasystolen. Ebenso Schwindelgefühle tagsüber und Ohnmachtsgefühle im Einschlafprozess.
In der Regel nur im Ruhezustand. Anfangs auch bei Belastung, z.B. Joggen. Joggen ließ ich daraufhin.

Was wurde gemacht?
- 24 Stunden EKG, worauf die Extrasystolen zu sehen waren, aber als unbedenklich eingestuft wurden
- Herzecho, ohne Befund
- Halsschlagadern gecheckt und eben alles was zum Kopf führt.
- Neurologisch alles untersucht, ohne Befund
- Ruhe EKG, ohne Befund
- Video EEG ohne Befund (1 Woche)
- Stresstest mit Licht, alles gut
- Kreislauftest, alles gut
- Blut, alles gut

Es wurde auf die psychische Schiene geschoben.
Das alles in Ordnung war, beruhigte.
Dann, Ende Oktober, eines Abends (erster Abend von 3 freien Tagen am Stück, worauf ich mir sehr freute) brutalste Herz-Rhytmusstörungen ab 22:45
Da man mir sagte, es wäre alles in Ordnung mit mir, redete ich mir das bis kurz vor 4.00 Uhr ein. Dann war es mir dann doch zu heikel. Ab in die Notaufnahme der Uniklinik (das dritte Mal innerhalb von 7 Monaten. Sie meinten gleich, es wäre gut gewesen, dass ich gekommen bin. Ab an den Monitor die ganze Nacht. Diese Rhytmusstörung machte ein Schalfen unmöglich, zu stark war der Extraschlag.
Morgens kam der Facharzt und machte ein Herzecho. Alles gut. Die Ausschläge seien zwar deutlich, aber könnten vorrübergehen sein. Ich solle es beobachten und wiederkommen, wenn es nicht weggeht. Allerdings könnte mir nichts passieren, da das Herz fit ist und selbst wenn was anstehen würde, könnte ich es immer noch rechtzeitig in die Klinik schaffen, meinte er. Könnte auch ein Fehlimpuls sein, welchen man durch eine Ablation erledigen kann, wäre aus seiner Sicht aber übertrieben.

Soweit so gut, ich wieder heim und 24 Stunden später waren die Schläge weg. Es war immer ein sehr kräftiger, zusätzlicher Schlag, der aber nicht für einen 'gefühlten' Aussetzer sorgte.
Nach ein paar Stunden Genesung kam das ganze wieder. Diesmal aber mit Schlag - 3 Sekunden Pause - nächster Schlag. Ging auch nen Tag so, danach war es komplett weg.

Im Anschluss an diese Geschichte schlug mein Herz die nächsten Wochen wie früher, im Teenageralter. Unglaubliches Wohlbefinden und keinerlei Aussetzter, Stolperer etc.
Nch diesen drei freien Tagen war ich bei meiner Hausärztin (Internistin) und erzählte ihr vom Intermezzo in der Uni Klinik. Sie machte ein Belastungs EKG bei mir und eins in Ruhe. Beide Ergebnisse waren perfekt. Ich sei sehr sehr belastbar und erst spät gefordert.
Selbst nicht, wenn ich Abends aus der Arbeit kam und die paar Schritte zum Auto lief. Die Monate davor hatte ich immer direkt ein Stolpern, wenn ich von den Büroräumen an die frische Luft kam. Inwzischen wusste ich aber, dass ein schneller, tiefer Atemzug mit darauffolgendem schnellen, kräftigem Ausatmen, das Stolpern direkt beseitigt.

Nach ein paar Wochen, kamen dann wieder ein paar Extraschläge und gingen auch nicht mehr weg. Über den Winter machte ich wenig Sport, außer halt Treppen steigen.
Im März begann ich dann wieder mit meinen Touren (mindestens 15km) mit flottem Gehen. Die Stolperer blieben. Allerdings bessert es sich unter Belastung eher.
Außer letzte Woche, als ich wieder auf 15km ging und auf dem Weg befinden sich drei steile Treppen. Die erste sprintete ich hoch und hatte danach 5 Min heftige Stolperer. Allerdings nur wenn ich einen Schritt gemacht habe. Sobald ich stand, ging es wieder. Dabei war ich aber schon warm, denn die erste Treppe kommt nach 25 Minuten.
Den Rest der Strecke, inklusive höchster Belastung, war dann wieder nichts zu merken, alles gut.

In den letzten 8 Tagen hab ich halt jetzt so viele 'Stolperer' bzw. Extrasystolen, wie nie zu vor. Teils 5 in der Minute.
Ich glaube nicht an die Psyche, da ich Vertrauen in meinen Körper habe und keine großartigen Sorgen.
Alter ist 40.

Neben diesen Stolperern bzw. Aussetzern habe ich überhaupt keine Sympthome. Kein Schwindelgefühl (war direkt weg, nachdem ich wusste, dass ich gesund bin) oder Ohnmachtszustände.
Das es Anfangs die Psyche war, glaub ich gerne, denn es ist ein Kreislauf. Du hast ein Herzstolpern, machst dir große Sorgen und dadurch verstärkst du die Sympthome bzw. erzeugst neue und schon denkst du wieder dran etc.
Aber inzwischen sollte das eigtl gegessen sein, oder aber das Unterbewusstsein hat es noch in sich drin und sorgt dafür.
Keine Ahnung ob es was organisches ist, oder der Elektrolyphaushalt bzw. das Verhältnis Kalium-Magnesium nicht stimmt. Ein großes Feld und eine große Einschränkung der Lebensqualität.
Es war ja letztes Jahr so krass, dass ich mich teils gar nicht mehr traute in einem Wald ne Tour zu laufen aus Angst, dass etwas passiert und niemand da ist.
Da bin ich längst schmerzfrei.


Ach ja, Edit sagt:
Blutdruck habe ich inzwischen auch sehr gut, sogar nicht nur normal, sondern optimal.
Teils wache ich mit 109 zu 68 auf. In der Regel so 118/119 zu 76-79
« Letzte Änderung: 08.Juni 2018, 20:07:10 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1132 am: 08.Juni 2018, 20:25:32 »

Kommen die Extrasystolen vom Vorhof oder von der Kammer und kommen die immer von der gleichen Stelle (müsste der Arzt meine ich auch ausm EKG lesen können)
Weißt du das?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1133 am: 09.Juni 2018, 13:00:38 »

Kommen die Extrasystolen vom Vorhof oder von der Kammer und kommen die immer von der gleichen Stelle (müsste der Arzt meine ich auch ausm EKG lesen können)
Weißt du das?

Ne keine Ahnung
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1134 am: 09.Juni 2018, 15:39:29 »

Interessant zu lesen. Hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem mit 29. Bei mir hat sich das ganze dadurch geäußert, dass ich beim Sport plötzlich einen stechenden Schmerz hatte und Nachts mein Herz dann immer Pochen hören konnte, inklusive Extra Schlag, wenn ich vorher Sport gemacht habe.
 Habe also erstmal auf den Sport verzichtet und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann praktisch erstmal Ultraschall, EKG usw. gemacht, wo jedoch nur raus gekommen ist, dass ich einen sehr niedrigen Ruhepuls habe. Jay  ;D. Seitdem ist das ganze dann aber auch nicht mehr aufgetreten. Hoffe bei dir wird es auch besser.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1135 am: 09.Juni 2018, 17:17:38 »

Interessant zu lesen. Hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem mit 29. Bei mir hat sich das ganze dadurch geäußert, dass ich beim Sport plötzlich einen stechenden Schmerz hatte und Nachts mein Herz dann immer Pochen hören konnte, inklusive Extra Schlag, wenn ich vorher Sport gemacht habe.
 Habe also erstmal auf den Sport verzichtet und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann praktisch erstmal Ultraschall, EKG usw. gemacht, wo jedoch nur raus gekommen ist, dass ich einen sehr niedrigen Ruhepuls habe. Jay  ;D. Seitdem ist das ganze dann aber auch nicht mehr aufgetreten. Hoffe bei dir wird es auch besser.

Der psychologische Aspekt ist hier nicht zu vernachlässigen. "Denken Sie nicht an einen kleinen Elefanten!" ist das Stichwort. Du horchst natürlich nach solchen Erlebnissen stark in Dich hinein und der Herzschlag kommt Dir dann völlig unnormal vor.

@Baske

Sämtliche diagnostischen Parameter exklusive Bluttest sind normal. Organisch würde ich hier keinerlei Probleme erkennen. Interessant wäre zu wissen, ob man mal bestimmte Hormone im Blutgeprüft hat. Hier könnte noch eine Möglichkeit liegen. Und die Psyche solltest Du nicht ausschließen, eher die Psychosomatik. Das muss nicht zwangsläufig von einem bekannten Stressfaktor ausgehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1136 am: 09.Juni 2018, 19:34:55 »

Ich würde auch auf die Psyche tippen weil es 1zu1 das ist was ich durchgemacht habe und in der Psychotherapie bei anderen Patienten mitbekommen hatte. Du solltest dich wirklich mal von einem Psychologen durchchecken lassen statt ein EKG nach dem anderen zu machen und die Psyche auszuschließen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1137 am: 09.Juni 2018, 20:06:31 »

Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Psyche ist aber gleichzeitig auch die denkbar schwierigste Diagnose, weil es nicht greif- und messbar ist und weiche Kriterien hat. Vorher würde ich schon alle möglichen diagnostisch fassbaren Parameter ausschließen.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente regelmäßig? Oder sind Erkrankungen bekannt, die Dir in diesem Zusammenhang jetzt nicht in den Sinn kommen. Gerne auch per PN.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1138 am: 11.Oktober 2018, 19:51:39 »

So, ab morgen gehts für mich nach OP am vorderen Kreuzband(linkes Knie)in die Reha. Die OP liegt schon ein paar Monate zurück, aber das Knie schmerzt immer noch und fühlt sich taub (gefühllos) an. Somit ist eine vollständige Belastung immer noch nicht möglich.
Ich wollte Euch mal einen Auszug aus meinem OP Bericht präsentieren:

Überschrift: Athroskopie linkes Kniegelenk, athroskopische autologe vordere Kreuzbandersatzplastik mit Semitendinosus-4-fach-Sehnentransplant(femorale Fixation ACL TightRope-ABS-Button, Transplantatdurchmesser 8mm)

Das Kuriose folgt weiter im weiteren Verlauf des OP Berichts:

...Armierung der Sehne mittels FiberWire Nr.2 und Befreiung der Sehne von Vinculaefasern. Anschließend wird die Sehne mit dem offenen ringförmigen Sehnenstripper entnommen. Sehenlänge 28 cm. Am Nachbartisch wird die Sehne von Muskel- und Fettgewebe befreit, als 4-fach-Sehnentransplantat gelegt und vernäht.

Nur gut, daß ich in Vollnarkose war und davon nichts mitbekommen habe.  :o
Auf den Röntgenbildern nach der OP sind die Implantate (Titan) gut zu erkennen. 

Den OP Bericht habe ich erst vor 1 Woche erhalten. Im Entlassungsbericht war davon nichts zu lesen.....
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2018, 19:54:28 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1139 am: 11.Oktober 2018, 20:19:34 »

Stört dich, dass das ganze am Nachbartisch stattfand, oder wo ist das Problem?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 77   Nach oben