MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 286920 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #60 am: 05.Juni 2008, 18:53:34 »

Hat Dr. Henning heute geschlossen?  ;) :D
« Letzte Änderung: 05.Juni 2008, 18:55:43 von Bodylove »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #61 am: 05.Juni 2008, 19:13:45 »

Hat Dr. Henning heute geschlossen?  ;) :D

Dr. Henning war auf Hausbesuch  :P

Keine Sorge wegen der Zecke, Trüffel! Diese hast Du hoffentlich "entsorgt" ;)

Das mit der Rötung stimmt nur zum Teil. Eine Rötung tritt ganz bestimmt auf, weil sich die Selle entzündet. Mache Dir auch deshalb keine Sorgen. Erst wenn um die Bißstelle herum ein roter Kranz entsteht, der immer größer wird, also "wandert", solltest Du zum Arzt gehen. Es handelt sich dann um die Wanderröte, die ein Symptom für eine Borreliose-Infektion ist.
Wo in Deutschland oder Europa lebst Du, Trüffel? Je weiter südlich, desto eher bsteht eine FSME-Gefahr. Ab Höhe Frankfurt musst Du Dich da auch nicht mehr sorgen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #62 am: 30.Dezember 2008, 20:05:05 »

Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen, wenn man selber auf die eigene, linke Knieschaube guckt so von 3-5 Uhr. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Pasiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

edit: Ha, ungenaue Beschreibung... das neue kommt mal in Kursiv dazu
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2008, 20:12:19 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #63 am: 30.Dezember 2008, 20:12:52 »

Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Passiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

Das mit dem Schere reinrammen, hat bei mir gerade ein kleines Zucken verursacht, da ich genau das gleiche auch hatte wie du und weiß wie unangenehm es ist. Ich bin über unseren Hund geflogen und bin mit voller Wucht auf mein Knie aufgekommen. Früher, als ich noch Jung war und Torwart war, hatte mich das ja wenig interessiert, aber jetzt mit dem Alter, also ab dem 19. Lebenjahr, kommen auch die Schmerzen.

Naja Spaß beiseite, ich hatte genau diese Schmerzen danach auch, hab einfach nen paar Tonnen Eis draufgepackt und nach 1-2 Wochen war es dann weg. Ziemlich unangenehm am Anfang, aber es scheint wirklich nichts ernsthaftes zu sein.

Aber mein Medizinisches Fachwissen beschränkt sich darauf, was die einem bei Scrubs und bei Everwood erzählen und ich hatte es auch schonmal geschafft einen Muskelfaserriss nicht zu beachten, bis es dann nach 2 Wochen doch irgendwann sehr weh tat. Also vertrau mir mal eher nicht. :D ;)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #64 am: 30.Dezember 2008, 20:20:38 »

Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen, wenn man selber auf die eigene, linke Knieschaube guckt so von 3-5 Uhr. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Pasiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

edit: Ha, ungenaue Beschreibung... das neue kommt mal in Kursiv dazu

Bist Du denn direkt auf das Knie gefallen? Und hat es nach diesem Vorfall im weiteren Verlauf weitere "Anschläge" auf das Knie gegeben?

Unter der Kniescheibe kann sich ziemlich schnell ein Bluterguss bilden. Den sieht man nicht, man spürt ihn bloß. Sowas könnte es bei Eddy gewesen sein. Es kann aber auch ein Meniskuseinriss sein, dafür passt Deine Schmerzbeschreibung. In diesem Fall hilft Dir nur ein Arzt, denn es müsste entschieden werden, ob und wie behandelt wird. Wenn Du weiter Sport machen willst: gehe schnellst möglich zum Arzt! Knieschäden, egal welcher Art, sind immer bedrohlich und können sich als sehr langwidrig herausstellen. Du kannst eigentlich auch keine wirklichen Medikamente nehmen, weil die Schmerzursache unbekannt ist.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #65 am: 30.Dezember 2008, 20:29:22 »

Kann ich nicht sagen ob ich so direkt draufgefallen bin. Nen bisschen schon, jedoch bin ich mehr so auf den Rücken abgerollt. Ich bin Rechtsfuß, also sollte das Standbein (mein linkes Knie tut ja weh ) nicht allzu sehr belastet worden sein (jedenfalls durch den Aufschlag). Jedoch ist es auch nicht so, dass ich starke Schmerzen oder einen Riss, wie auch immer man so etwas beschreiben mag, wahrnehmen können.

Jedenfalls fällt bolzen heute wohl aus, dann mal schauen was der Arzt sagt. Erstmal danke für die erste Hilfe  ;)

edit: Nochmal kurz zu eddy: Was du meinst ist sicher eine Knieprellung hatte ich wie gesagt auch schon mal. Dort ist aber eher das ganze Knie betroffen und lässt sich meistens kaum noch bewegen ohne Schmerzen zu haben. Ich kann jedoch praktisch ohne Schmerzen das Knie komplett durchstrecken, auch wenns sich auf den letzten Metern so anfühlt, also ob rechts von der Kniescheibe irgendwas nach oben klappt oder drückt. Hört sich doof an, fühlt sich doof an und tut nicht wirklich weh. Wenn ich es beuge, zieht der Schmerz langsam immer weiter, so als ob irgendwas über eine Kante gezogen wird. Nichtsdestotrotz, konnte ich ja noch mehrere Spiele machen, also, ich bin ratlos... Und wenn ich zum Arzt gehe sagt der nur wieder: 2-3 Wochen Pause...  ;)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2008, 20:48:25 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #66 am: 31.Dezember 2008, 01:25:16 »

Bei mir hat es sich eher so angefühlt wie als wäre direkt unter (oder hinter wie man es nennen will) der Kniescheibe etwas gewesen, welches dann auch etwas in den unteren Bereich des Knies ging. Das kam insbesondere wenn ich es auch nur ein klein wenig bewegt habe, es war nichts was ich als normalen Schmerz, bei einem blauen Fleck oder so, beschreiben würde, eher ein richtig unangenehmes Gefühl, das Knie wurde dann auch recht schnell dick, obwohl es wirklich stark gekühlt wurde. 

Wie gesagt nach 1-2 Wochen ging es dann komplett wieder, aber trotzdem hab ich dieses komische Gefühl hin und wieder, es ist dann nicht so stark wie damals (Ist fast 2 Monate her), aber dennoch da.

Also was es genau war, keine Ahnung, ich bin wie gesagt nicht zum Arzt gegangen. Vielleicht war es ja tatsächlich diese Blutung, die Henning beschrieben hatte?!

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #67 am: 02.März 2009, 11:31:46 »

Bin zwar nicht Henningway aber ich kann da Umckaloabo empfehlen, brauch man kein rezept für. Sorgt manchmal ziemlich schnell für besserung und is pflanzlich.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #68 am: 02.März 2009, 12:15:18 »

Is na Art pflanzliches Antibiotikum, wirkt schleimlösend und antibakteriell (glaub ich), is aber Top hab das mal frühs genommen und konnte mich Nachmittag Topfit auf dem Fußballplatz präsentieren ... lag bestimmt an dem Fußballspieler aus dem Kongo der darin verarbeitet ist...
« Letzte Änderung: 02.März 2009, 12:20:42 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #69 am: 02.März 2009, 19:30:46 »

Also erstmal: Umckaloabo ist tatsächlich ziemlich gut und wird gerne als "pflanzliches Antibiotikum" bezeichnet. Es wirkt jedoch am besten zu Beginn eines Infektes, eher weniger zur Nachsorge.

Prinzipiell kannst Du nur Schleimlöser nehmen und viel, viel trinken - ein bis zwei Liter mehr als üblich. Du als Marathonler dürftest ohnehnin viel trinken, das könnte schwierig werden. Versuche es irgendwie. Als Schleimlöser empfiehlt sich Ambroxol (Mucosolvan) in Kombination mit einem pflanzlichen Ätherisch-Öl-Produkt wie Soledum oder Gelomyrtol.
Mucosolvan nimmst Du zweimal täglich, morgens und nachmittags, Soledum/Gelomyrtol entsprechend der Dosierempfehlung, die bei beiden unterschiedlich ist.

Mehr Chancen hast Du eigentlich nicht.  :-\

Umckaloabo kommt tatsächlich aus Afrika, Südafrika genauer ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #70 am: 08.November 2009, 11:05:47 »

Hallo Herr Doktor  ;D

seit Wochen plagt mich mein Auge. Der Augendeckel zuckt so ca. alle halbe Stunde mal kurz. Woher kommt den sowas und wie bekomme ich das wieder weg? Wenn ich dann drüber reibe zuckt es wieder anstatt sich zu entspannen.  :-[
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #71 am: 08.November 2009, 12:25:00 »

Das habe ich auch ab und an, ein zuckendes Augenlid. Auch im Bekanntenkreis hat das jemand. Nervig
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #72 am: 08.November 2009, 12:33:08 »

Erinnert mich an Didi Hamann.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #73 am: 08.November 2009, 12:34:36 »

Erinnert mich an Didi Hamann.
So krass ist das nicht aber es nervt schon mit der Zeit... ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #74 am: 08.November 2009, 13:58:47 »

ja das kenne ich auch. Hatte es jetzt aber schon lange nicht mehr, war bei mir immer mit Stress und Übermüdung verbunden. Nervig wenn das so mit flattern anfängt und man nix dagegen tun kann, als dämlich dran rum zu spielen.

Ich denke das ist aber auch nervlich bedingt, ähnlich wie das Zähneknirschen nachts ... hab aber absolut kein plan  ;D.
« Letzte Änderung: 08.November 2009, 14:01:34 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #75 am: 08.November 2009, 15:11:22 »

Das ist ein völlig normales Zucken, das bekommt man bei größerer Anstrengung, zum Beispiel. Es geht wieder weg. Du kannst täglich eine Magnesiumtablette einnehmen, das kann helfen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #76 am: 08.November 2009, 15:26:43 »

Du kannst täglich eine Magnesiumtablette einnehmen, das kann helfen.

danke jetzt weis ich warum ich es nicht mehr habe  :D ... Magnesium is scho was schönes, vorallem gegen nächtliche Wadenkrämpfe  :D
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #77 am: 08.November 2009, 16:19:22 »

Da kann man mal sehen wie wir beim FM unter Druck stehen. Kurz vorm Burn-out sag ich nur  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #78 am: 09.November 2009, 17:31:46 »

Und woher kommt meine Hühnerei-große Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen? So viele Kopfballduelle mit ausgefahrenen Flügeln hab ich nicht gehabt...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #79 am: 10.November 2009, 10:08:41 »

Und woher kommt meine Hühnerei-große Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen? So viele Kopfballduelle mit ausgefahrenen Flügeln hab ich nicht gehabt...
Fährst du noch immer Manta?  ;D ;D
Gespeichert