MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285881 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1140 am: 11.Oktober 2018, 20:42:25 »

Stört dich, dass das ganze am Nachbartisch stattfand, oder wo ist das Problem?

Ich habe mir das bildlich vorgestellt:  28cm Sehne raus. Dem Kollegen am Nachbartisch zur Säuberung gerreicht. 28cm Sehne wieder eingesetzt.

Das wurde vor der OP nicht besprochen. Deswegen war ich sehr überrascht, das im OP Bericht zu lesen ! Macht man auch nicht jeden Tag mit, oder?  ;)

Die postoperative Behandlung durch die Physiotherapie war dadurch nicht optimal (da es nicht im Entlassungsbericht gestanden hatte).
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1141 am: 11.Oktober 2018, 20:48:05 »

Heutzutage kannst froh sein, dass dir die Kasse die Vollnarkose gezahlt hat.  :P

Wünsche gute Genesung!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1142 am: 11.Oktober 2018, 21:48:32 »

Stört dich, dass das ganze am Nachbartisch stattfand, oder wo ist das Problem?

Ich habe mir das bildlich vorgestellt:  28cm Sehne raus. Dem Kollegen am Nachbartisch zur Säuberung gerreicht. 28cm Sehne wieder eingesetzt.

Das wurde vor der OP nicht besprochen. Deswegen war ich sehr überrascht, das im OP Bericht zu lesen ! Macht man auch nicht jeden Tag mit, oder?  ;)

Die postoperative Behandlung durch die Physiotherapie war dadurch nicht optimal (da es nicht im Entlassungsbericht gestanden hatte).
Also 30 cm Sehne klingt länger als es tatsächlich ist. Krezband ist ja eher Routine, wobei ich da mich nicht ganz auskenne
Das mit dem Nachbartisch stellst du dir aber anders vor, so OPs laufen ja normalerweise mit mehreren Operateuren ab und das ganze wird einfach aufm Beistelltisch durchgeführt wo sonst auch Instrumente und so liegen. Die Alternative wäre ja das ganze auf dir zu machen, was aber bei den Beinen relativ ungünstige Ablageflächen bietet, also weicht man auf eine zusätzliche sterile Fläche aus.
Die Sehne müssen sie glaub ich rausnehmen, um sie so zu modifizieren (4 fach Transplantat, nehme an geteilt oder geschlitzt oder so), dass sie den Effekt für die OP erfüllt, wenn sie nicht sogar von einer anderen Körperstelle ist

Tisch wie hier rechts zu sehen: „https://www.hannover.de/Media/01-DATA-Neu/Bilder/Redaktion-Hannover.de/Portale/Initiative-Wissenschaft/MHH/Hightech-OP-Säle
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2018, 21:51:01 von Hïndi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1143 am: 11.Oktober 2018, 22:08:05 »

Man hat dir vor der OP nichts über die Technik erzählt?  :o
Die Sehne wird dann übrigens so gefaltet und vernäht, sodass ein ca. 7 cm langes Transplantat aus 4 Sehnensträngen entsteht   ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1144 am: 12.Oktober 2018, 05:35:10 »

Danke für den Einblick in das OP Geschehen!  ;)

Der Operarateur hat mir vor der OP etwas von der Titanimplatat erzählt. Über die Vorgehensweise hat er sich nicht so detailliert geäußert.
Im Großen und Ganzen bin ich schon ganz zufrieden. Der gleiche Arzt hatte mich auch schon vor ziemlich genau einem Jahr am Außen- und Innenmeniskus operiert. Sozusagen als Vorarbeit für die KreuzbandOP.

So, jetzt gehts los in die Reha. Bin mal gespannt, wie es wird.  :) 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1145 am: 12.Oktober 2018, 16:58:09 »

Man hat dir vor der OP nichts über die Technik erzählt?  :o
Die Sehne wird dann übrigens so gefaltet und vernäht, sodass ein ca. 7 cm langes Transplantat aus 4 Sehnensträngen entsteht   ;)

Das irritiert mich auch sehr. Mir hat man bei meiner Kreuzband-OP vor 6-7 Jahren die ganze Technik nahezu ins kleinste Detail erklärt. Die OP wurde bei mir jedoch nicht unter Vollnarkose sondern per Spinalanästhesie durchgeführt.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1146 am: 23.Oktober 2018, 17:12:27 »

Ich bin heute falsch aufgetreten auf ein kleines Stück Eisen, hatte sofort eine rote Blutbildung unter der haut und das auftreten tut weh.
Kann es sein das ich mir von unten her den Mittelfuss gebrochen habe?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1147 am: 23.Oktober 2018, 17:29:49 »

Ich bin heute falsch aufgetreten auf ein kleines Stück Eisen, hatte sofort eine rote Blutbildung unter der haut und das auftreten tut weh.
Kann es sein das ich mir von unten her den Mittelfuss gebrochen habe?
Das kann man mit dieser Beschreibung nicht sagen. Wie stark war die Krafteinwirkung? Son Knochen bricht nicht so leicht? Wo genau ist die Stelle am Fuß?
Du hast erstmal nen Bluterguss und vermutlich eine Schwellung an der Unfallstelle. Wo genau tut der Fuß beim auftreten weh? Nur bei der Stelle oder auch wenn du mit Fußballen/zehen auftrittst? Tu passives Bewegen weh? Tuts weh bei Druck von oben auf den Fußrücken? Kannst du die Zehen noch bewegen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1148 am: 23.Oktober 2018, 17:40:25 »

Ich bin heute falsch aufgetreten auf ein kleines Stück Eisen, hatte sofort eine rote Blutbildung unter der haut und das auftreten tut weh.
Kann es sein das ich mir von unten her den Mittelfuss gebrochen habe?
Das kann man mit dieser Beschreibung nicht sagen. Wie stark war die Krafteinwirkung? Son Knochen bricht nicht so leicht? Wo genau ist die Stelle am Fuß?
Du hast erstmal nen Bluterguss und vermutlich eine Schwellung an der Unfallstelle. Wo genau tut der Fuß beim auftreten weh? Nur bei der Stelle oder auch wenn du mit Fußballen/zehen auftrittst? Tu passives Bewegen weh? Tuts weh bei Druck von oben auf den Fußrücken? Kannst du die Zehen noch bewegen?


Krafteinwirkung war nicht sehr stark da ich nur einen Schritt nach hinten gegangen bin und praktisch in der selben Sekunde als ich den Fuss auf dem Stück gespürt habe ihn wieder hochgezogen habe.
Weh tut es bei den Anfängen der Zehen, keine Ahnung was man dazu sagt  :-\
Wenn ich den Fussballen aufsetze tut es genau an der Stelle bei den zehen weh, aber die Zehen an sich kann ich noch bewegen.
Druck von oben macht mir nichts, ich kann nur den ganzen Fuss als eins nicht aufsetzen, sonedrn laufe/humpel im Moment mit der Aussenseite durch die Wohnung.
Habe einen Verband mit Traumeel eingerieben und warte erstmal bis morgen ab.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1149 am: 23.Oktober 2018, 17:46:37 »

Da würd ich mir jetzt erstmal keine Sorge machen. Das ist halt geschwollen, allenfalls geprellt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1150 am: 23.Oktober 2018, 18:10:44 »

Wie stark ist denn die Schwellung? Ich hab mir mal 3 Mittelfußknochen gebrochen, da war die Schwellung schon exorbitant.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1151 am: 23.Oktober 2018, 18:39:43 »

Wie stark ist denn die Schwellung? Ich hab mir mal 3 Mittelfußknochen gebrochen, da war die Schwellung schon exorbitant.

Meine Frau sagt sie ist sichtbar, ich sage ich habe keine  :angel:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1152 am: 23.Oktober 2018, 19:17:49 »

Oh, wie bei deiner anderen Schwellung :P
Okay, sorry, bot sich halt an. Und ich weiß nichtmal ob man das zwungend negativ bewerten muss :D

Ich hatte auch mal so was ähnliches, aber da jetzt was diagnostizieren kann und möchte ich nicht. Wenns weh tut geh halt zum Arzt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1153 am: 23.Oktober 2018, 20:01:21 »

Oh, wie bei deiner anderen Schwellung :P
Okay, sorry, bot sich halt an. Und ich weiß nichtmal ob man das zwungend negativ bewerten muss :D

Ich hatte auch mal so was ähnliches, aber da jetzt was diagnostizieren kann und möchte ich nicht. Wenns weh tut geh halt zum Arzt.

Und ich hab gezögert, als ich schreiben wollte, dass Frauen beim Schätzen der Größe einer Schwellung ziemlich schlecht sind...  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1154 am: 24.Oktober 2018, 14:49:21 »

Ende vom Lied sind 2 Wochen gips durch Gewalt von außen mit infizierte innerer wunde
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1155 am: 24.Oktober 2018, 15:00:50 »

Ende vom Lied sind 2 Wochen gips durch Gewalt von außen mit infizierte innerer wunde

Mäh, gute Besserung.  :-\
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1156 am: 24.Oktober 2018, 15:28:28 »

Ende vom Lied sind 2 Wochen gips durch Gewalt von außen mit infizierte innerer wunde
Aber gebrochen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1157 am: 24.Oktober 2018, 15:36:51 »

Nein. Gebrochen zum Glück nicht
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1158 am: 24.Oktober 2018, 15:37:17 »

So ein Mist! Gute Besserung!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1159 am: 24.Oktober 2018, 16:49:13 »

Gute Besserung!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 77   Nach oben