MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 286950 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1200 am: 13.Juni 2019, 11:43:15 »


Dazu sieht mein Unterbauch dank der täglichen Thrombosespritze aus...bäh. Geht das irgendwie auch ohne Bluterguss? Finde bald keine Stellen mehr.

Für 14 Tage musste ich mir auch einmal Thrombosespritzen selbst setzen (hat mich enorme Überwindung gekostet die ersten Tage), aber Blutergüsse hatte ich davon keine davongetragen.
Würde mich interessieren, woran das liegt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1201 am: 13.Juni 2019, 11:46:33 »


Dazu sieht mein Unterbauch dank der täglichen Thrombosespritze aus...bäh. Geht das irgendwie auch ohne Bluterguss? Finde bald keine Stellen mehr.

Für 14 Tage musste ich mir auch einmal Thrombosespritzen selbst setzen (hat mich enorme Überwindung gekostet die ersten Tage), aber Blutergüsse hatte ich davon keine davongetragen.
Würde mich interessieren, woran das liegt.

Ich würde tippen, dass es aufs Gewebe des Betroffenen ankommt. Mein Dad liegt gerade auch im Krankenhaus (OP nach Bandscheibenvorfall), und hat auch blaue Flecken von den Thrombosespritzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1202 am: 13.Juni 2019, 11:47:00 »


Dazu sieht mein Unterbauch dank der täglichen Thrombosespritze aus...bäh. Geht das irgendwie auch ohne Bluterguss? Finde bald keine Stellen mehr.

Für 14 Tage musste ich mir auch einmal Thrombosespritzen selbst setzen (hat mich enorme Überwindung gekostet die ersten Tage), aber Blutergüsse hatte ich davon keine davongetragen.
Würde mich interessieren, woran das liegt.

Clexane zu spritzen ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, eine Bauchfalte zu bilden, um in das subcutane Fettgewebe zu spritzen und dabei LANGSAM den Inhalt in das Gewebe freizusetzen. Und bloß nicht so etwas machen wie im Fernsehen, wo vor dem Spritzen noch ein bisschen in die Luft geschossen wird ;) Die Luftblase in den Clexanen ist wichtig und dient dazu, diese vollständig zu entleeren (anders wäre es bei i.v.-Injektionen - da darf keine Luft mit in den Blutkreislauf gelangen).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1203 am: 13.Juni 2019, 12:02:35 »


Dazu sieht mein Unterbauch dank der täglichen Thrombosespritze aus...bäh. Geht das irgendwie auch ohne Bluterguss? Finde bald keine Stellen mehr.

Für 14 Tage musste ich mir auch einmal Thrombosespritzen selbst setzen (hat mich enorme Überwindung gekostet die ersten Tage), aber Blutergüsse hatte ich davon keine davongetragen.
Würde mich interessieren, woran das liegt.

Clexane zu spritzen ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, eine Bauchfalte zu bilden, um in das subcutane Fettgewebe zu spritzen und dabei LANGSAM den Inhalt in das Gewebe freizusetzen. Und bloß nicht so etwas machen wie im Fernsehen, wo vor dem Spritzen noch ein bisschen in die Luft geschossen wird ;) Die Luftblase in den Clexanen ist wichtig und dient dazu, diese vollständig zu entleeren (anders wäre es bei i.v.-Injektionen - da darf keine Luft mit in den Blutkreislauf gelangen).

Das hat die Krankenschwester meinem Dad auch so erklärt (er durfte sich raussuchen, ob er lieber selbst spritzen oder es die Schwester machen soll). Leider trotzdem blaue Flecken. :(
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1204 am: 23.Juni 2019, 11:02:17 »

Die blauen Flecken entsteht in der Regel dann, wenn man die Spritze zu schnell wieder herauszieht. Der Hub setzt die Wirkstoffapplikation in Gang, aber es tropft immer noch etwas nach. Wenn Du die Spritze dann wieder herasuziehst, landet einer dieser gerrinungshemmenden Tropfen unmittelbar unter der Haut und bildet das Hämatom. Nach dem Herabdrücken einfach bis zehn zählen und dann langsam entfernen. Außerdem kann man danach die Einstichstelle sanft kreisend massieren. Aber wirklich nur sanft, sonst drückt man den Wirkstoff durch den Stichkanal nach oben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1205 am: 23.Juni 2019, 11:28:51 »

Danke Henning, dann weiß ich beim hoffentlich nicht nächsten mal bescheid.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1206 am: 23.Juni 2019, 12:14:49 »

Ich hab, im wahrsten Sinne des Wortes auch mal wieder was.

Pfingstwochenende komplett flachgelegen mit Sommergrippe.
Dienstags zur Arbeit ging wieder besser (Arbeit ist ja auch bekanntlich die beste Medizin!), Donnerstag Metallica Konzert, alles takko,
Samstag erste mal wieder locker laufen gewesen, alles gut.

Sonntag musste ich beim Mittagessen niesen, habe mich rechtsseitig vom Tisch weggedreht und sofort beim niesen gemerkt,
dass ich linksseitig im Hals nun wie auf Knopfdruck Halsschmerzen habe.
Aber richtig derbe.
Danach Bonbons, abends zuhause Ibu, nichts geholfen.
Montag bin ich dann nachmittags zum Arzt, da ich richtige Probleme beim schlucken hatte, vom Gefühl her noch eine halbe Weintraube im Hals :o

Der hat mir Prednisolon verschrieben, was ich nun ein paar Tage nehme, hatte erst die Hoffnung, es ginge noch von allein weg...
Hilft bisher null, außer, dass mir noch wärmer als eh schon ist.

Ansonsten fühle ich mich fit, also nicht müder als sonst, kann mich bewegen, nur die Halsschmerzen, nur linksseitig!, sind noch immer akut.

Werde morgen mal einen HNO Doc aufsuchen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1207 am: 23.Juni 2019, 12:25:09 »

Klingt nach Seitenstrangangina.
Das ist ein Befall der Lymphbahnen im hinteren Rachenraum.
Normalerweise kommt das als Folgeerkrankung einer Erkältung, welche die Lymphbahnen schon geschwächt hat und ganz besonders wenn das nicht ordentlich auskuriert wird. Das klingt danach, wenn du sagst du bist früh wieder Arbeiten gewesen und relativ flott auch wieder Sport betrieben hast.
Meist wirkt sich das Ganze auch auf das Ohr der Seite aus, auf der der Hals schmerzt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 12:26:47 von GameCrasher »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1208 am: 23.Juni 2019, 15:56:14 »

Hmhh.
Ja, das hat mir Google auch schon mal ausgeworfen, aber dann müsste ich mich doch eigentlich auch schlapp fühlen?
Ohr ist auch knorke, eigentlich alles top, nur Hals links nicht :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1209 am: 23.Juni 2019, 17:28:58 »

Hals links hatte ich im Januar. Weiß bis heute keiner was es war und war bis Mitte April nicht richtig weg. War auch Feuerrot.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1210 am: 23.Juni 2019, 20:02:15 »

Die blauen Flecken entsteht in der Regel dann, wenn man die Spritze zu schnell wieder herauszieht. Der Hub setzt die Wirkstoffapplikation in Gang, aber es tropft immer noch etwas nach. Wenn Du die Spritze dann wieder herasuziehst, landet einer dieser gerrinungshemmenden Tropfen unmittelbar unter der Haut und bildet das Hämatom. Nach dem Herabdrücken einfach bis zehn zählen und dann langsam entfernen. Außerdem kann man danach die Einstichstelle sanft kreisend massieren. Aber wirklich nur sanft, sonst drückt man den Wirkstoff durch den Stichkanal nach oben.

Danke - dann scheine ich das in den letzten Tagen unbewusst richtig gemacht zu haben  :D

Die Hämatome im Bein haben sich endlich verteilt und etwas abgebaut, so dass es zwar noch eine lustige Farbe hat, aber bei weitem nicht mehr die beschriebenen Schmerzen verursacht.

Fäden sind raus, Verband weg, Kompressionsstrumpf olé. Ein richtig großer Spaß bei den aktuellen Temperaturen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1211 am: 24.Juni 2019, 10:09:49 »

Mein Beileid. Hatte meinen Kreuzbandriss damals auch im Hochsommer, gibt wirklich lustigere Dinge.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1212 am: 24.Juni 2019, 11:01:21 »

Mein Beileid. Hatte meinen Kreuzbandriss damals auch im Hochsommer, gibt wirklich lustigere Dinge.

Es wäre ja schon schön, wenn man nach 25 Metern auf Krücken "laufen" nicht schon aussehen würde als ob man nen Halbmarathon hinter sich hat.  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1213 am: 24.Juni 2019, 19:03:44 »

Hals links hatte ich im Januar. Weiß bis heute keiner was es war und war bis Mitte April nicht richtig weg. War auch Feuerrot.

Okay?! Aber rot ist mein Hals nicht :-\

Also, heute früh beim HNO gewesen, der kann nichts feststellen, sieht alles top aus.
Seiner Meinung nach habe ich mir beim wegdrehen und niesen die Muskulatur am Kehlkopf / Schluckmechanismus :o verletzt und daraus die einseitigen Schmerzen.

Gehe jetzt zum Fußball, wenn ihr gar nix mehr von mir hört, war die Diagnose wohl falsch >:( :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1214 am: 27.Juni 2019, 19:53:23 »

Hallo?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1215 am: 27.Juni 2019, 20:18:45 »

Da ist es wohl um ihn geschehen. :( ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1216 am: 27.Juni 2019, 22:04:37 »

Hallo! ;D

Ich habe schon in anderen Threads gepostet, ihr müsst mich also noch ein wenig aushalten :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1217 am: 30.Juni 2019, 19:07:22 »

Für alle orthopädischen Teilnehmer ;)

Meine Frau Anna (einige kennen sie von den Forumstreffen) ist seit Mai fertige Assistenzärztin und beginnt Mitte Juli in ihrem Lieblingsgebiet: Orthopädie und Unfallchirurgie. Wer also zukünftig Probleme auf dem Gebiet hat, kann mich gerne direkt anschreiben und ich leite es weiter :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1218 am: 01.Juli 2019, 08:34:33 »

Gut zu wissen.  ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1219 am: 01.Juli 2019, 09:53:40 »

Echt arg wie rasch sich der Körper umstellt.

Habe seit einer Woche zu rauchen aufgehört, und mir geht schon seit den paar Tagen um einiges besser. Gusto hätte ich zwar noch danach, aber sonst ist eigentlich kaum etwas zu merken, und das nach 30 Jahren rauchen.

Ist nicht so schwierig wie ich mir das all die Jahre eingeredet habe. Man braucht nur einen Grund.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 09:58:26 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 77   Nach oben