MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285748 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1280 am: 06.November 2019, 23:41:28 »

@Leland

Warst du schon mal beim Chiropraktiker? Was besseres gibt es mMn bei Blockaden und eingeschränkter Mobilität nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1281 am: 07.November 2019, 13:17:20 »

Ja, dreimal seit April und bin positiv überrascht.
Sie hat diverse Stellen wo Spur & Sturz verstellt waren wieder eingenordet, richtig gut!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1282 am: 11.November 2019, 10:26:44 »

@Leland

Welche Schmerzmittel nimmst du dann?
Sowohl die Ibu als auch Para helfen gleich null.

Bin jetzt so allmählich wieder bewegungsfähig. Allerdings hab ich meine faszienrolle die letzten Tage aufs übelste vergewaltigt  :D
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1283 am: 11.November 2019, 12:12:18 »

@Leland

Welche Schmerzmittel nimmst du dann?
Sowohl die Ibu als auch Para helfen gleich null.

Bin jetzt so allmählich wieder bewegungsfähig. Allerdings hab ich meine faszienrolle die letzten Tage aufs übelste vergewaltigt  :D

Nee, die haben bei mir auch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe Novalgin mit Tramadol genommen, was mich aus der Schonhaltung befreit und richtig happy gemacht hat.
Bin mir sicher, sollte man nicht zu lang nehmen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1284 am: 11.November 2019, 14:07:28 »

@Leland

Welche Schmerzmittel nimmst du dann?
Sowohl die Ibu als auch Para helfen gleich null.

Bin jetzt so allmählich wieder bewegungsfähig. Allerdings hab ich meine faszienrolle die letzten Tage aufs übelste vergewaltigt  :D

Nee, die haben bei mir auch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe Novalgin mit Tramadol genommen, was mich aus der Schonhaltung befreit und richtig happy gemacht hat.
Bin mir sicher, sollte man nicht zu lang nehmen.

Joa, Tramadol ist diesbezüglich schon genial, vor allem die Euphorie, die man dadurch bekommen kann. Leider macht das doch recht schnell abhängig, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann  :-[ Hat schon eine Weile gedauert, bis ich davon loskam.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1285 am: 11.November 2019, 22:22:08 »

Puuuh.. wisst ihr was mein Problem ist?

Als ich das erste Mal Beschwerden in dem Bereich hatte, habe ich alles bagatellisert. Wird schon, komm schon, bla bla bla..
Das hat sich hoch geschaukelt bis zu dem Punkt an dem man sagt "okay.. du bist keine 15 mehr, du musst was tun".

Dann bist du 26 und bist fleißig deine Übungen am machen, jedoch immer nur wenn du Schmerzen hast.

Jetzt bin ich 31 und hab so viel damit zu kämpfen gehabt, dass es mir bewusst ist - DU MUSST WAS TUN -

Dann geh ich zusätzlich zum üblichen Fussballen 2-3x die Woche Cardio-Zirkel trainieren. (also ich hab wirklich meinen Schweinehund überwunden und ziehst durch)
Ich fühl mich auch wirklich gut. Und bääääm... ich lieg wieder wie eine Schildkröte am Rücken und bin teilweise wirklich am heulen. Das ist nicht übertrieben. Ich weiß da in dem Moment nicht mehr weiter.

Meine letzte Hoffnung besteht darin, dass ich im Fitness gezielt auf mein "Leiden" hin einen Trainingsplan erstellen lasse (wofür zahle ich sonst meine Kohle) und den in der jetzt anstehenden Winterpause vom Vereinsfussball durchziehe.
Das heißt für mich:

Entweder es bringt mega den Erfolg und ich sprühe vor neuem Leben. Und das ist nach den langen Jahren wirklich eine Erleichterung trotz meiner erst 31 Jahren.
Oder ich verliere vollends den Glauben, weil selbst dass mir keine Linderung verschafft.

Tief im Hinterkopf ist immer noch der böse Fußball der Übeltäter.. Aber den liebe ich so sehr.
Wahrscheinlich ist und bleibt das Sitzen im Job das Thema. Aber eine Umstrukturierung mit Haus, Kindern, etc pp. ist schwer.
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 22:26:37 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1286 am: 11.November 2019, 23:04:29 »

Mich hat Fußball ja komplett zerstört. Seit 5 Monaten mache ich DDP Yoga - scheint erstmal merkwürdig und Bauernfängerei zu sein, aber was soll ich sagen? Ich bin komplett schmerzfrei und denke darüber nach wieder mit Fußball anzufangen. ist immerhin fast 7 Jahre her, dass ich aufgehört hab.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1287 am: 11.November 2019, 23:10:35 »

Das kenn ich, das kommt mir 1a bekannt vor!
Vor 15 Jahren zum ersten mal, dann dann lange Ruhe, vor 2 Jahren habe ich mich noch positiv gewundert, dass ich lange Zeit schmerzfrei bin und *peng* war es wieder so weit.

Wie gesagt, mir hilft Bewegung an sich, Stretching, muskelaufbauendes Training, insbesondere nicht zu viel Bauchmuskeltraining, Laufen gehen und viel Bewusstsein für meinen alternden Kadaver.

Vielleicht hilft es dir, an möglichen Dysbalancen gezielt zu arbeiten?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1288 am: 14.November 2019, 21:00:33 »

Zitat
Vielleicht hilft es dir, an möglichen Dysbalancen gezielt zu arbeiten?

Wer kann mir denn genau meine Dysbalancen erläutern?
Der Arzt? Der Fitnesstrainer?

Ich habe jetzt am kommenden Mittwoch einen Termin mit dem Fitness-Coach. Ihm habe ich heute vorab meinen MRT-Befund zukommen lassen.
Mal sehen was das bringt.

Aktuell bessern sich meine Beschwerden wieder. War wohl wieder so weit, dass die Muskulatur komplett zu hatte und jetzt wieder aufmacht.

Anderer Aspekt. Glaubt ihr, dass Alkohol auch große Auswirkungen haben könnte?
Ich meine, wer kennt es nicht. Sauberes Amateur-Training durchgezogen und danach mit den Kollegen CL oder ähnliches gucken.
Kann sich das so erheblich negativ auf meine Muskelregeneration auswirken, dass nach einigen Wochen/Monaten der Muskel zu machen kann?
Auf Alkoholkonsum nach Fitnessstudio verzichte ich jedoch gänzlich.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1289 am: 14.November 2019, 21:48:45 »

Physiotherapeuten sind da normalerweise die besten Ansprechpartner. Und ja, Alkohol hat eine solche Auswirkung auf die Regeneration, dass es definitiv negativ ist. Gibt genug Studien dazu.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1290 am: 08.Januar 2020, 10:23:39 »

Jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen in solchen Fällen? Was zahlt die Krankenkasse für gewöhnlich?

Da wir in der Familie eine ähnliche Situation haben, kann ich dir sagen, lass dich nicht von 1 oder 2 Ablehnungen der KK abschrecken. Ebenso bei einer Reha. Immer dranbleiben und die Ärzte dazu bringen weitere Ansprüche gegenüber der KK zu legitimieren.

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1291 am: 08.Januar 2020, 10:24:55 »

Anderer Aspekt. Glaubt ihr, dass Alkohol auch große Auswirkungen haben könnte?
Ich meine, wer kennt es nicht. Sauberes Amateur-Training durchgezogen und danach mit den Kollegen CL oder ähnliches gucken.
Kann sich das so erheblich negativ auf meine Muskelregeneration auswirken, dass nach einigen Wochen/Monaten der Muskel zu machen kann?
Auf Alkoholkonsum nach Fitnessstudio verzichte ich jedoch gänzlich.

Nein, Alkohol ist kein Problem. Homer Simpson wusste schon: Alkohol ist der Ursprung und die Lösung jedes Problems.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1292 am: 08.Januar 2020, 12:58:03 »

Jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen in solchen Fällen? Was zahlt die Krankenkasse für gewöhnlich?

Da wir in der Familie eine ähnliche Situation haben, kann ich dir sagen, lass dich nicht von 1 oder 2 Ablehnungen der KK abschrecken. Ebenso bei einer Reha. Immer dranbleiben und die Ärzte dazu bringen weitere Ansprüche gegenüber der KK zu legitimieren.

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.

Hatten wir nicht schonmal die Diskussion über Versicherungen, bei der mir dann jemand weismachen wollte, Versicherungen seien die Engel auf Erden und die Retter der Menschheit?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1293 am: 14.Januar 2020, 12:22:32 »

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.

Laut meinem Bruder im Krankengewerbe (und auch meinen eigenen Erfahrung mit den höherwertigen Hörgeräten) hat das System. Zuerst mal generell alles ablehnen und die ersten ein zwei Nachfragen zappeln lassen, was anscheinend schonmal sehr viele Antragsteller aussortiert die eigentlich durchaus Anspruch auf mehr/besseres hätten.
Dazu auch ganz linkes Ausspielen zw Arzt/Fachkraft und Patient wie zb bei mir, meine Akustikerin wollte natürlich irgendwann ihr Geld, ich "durfte" sie aber nicht bezahlen wenn ich weiterhin versuchen wollte die nötigen Geräte zu bekommen, weil das mit der Bezahlung und Erhalt des Systems bedeuetet hätte das die Versorgung abgeschlossen ist (=keine Wiedersprüche und Verhandlungen etc mehr). Weiß natürlich nciht ob das AOK exklusiv ist, ich bin jedenfalls davor zu wechseln sobald diese Unendliche Geschichte endlich durch ist. Aber von der Leine lass ich die da in jedem Fall nicht und es geht zur Not vors Gericht.

Der Witz an dem Ganzen ist nämlich, drei unabhängige HNO Ärzte haben mir bereits Cochlea Implantate nahegelegt, die Hörkurve gäbe das in jedem Fall her und daher könnte es da auch kein Veto der Kasse geben. Das ich dann überhaupt noch konventionelle HG finde die Objektiv (technisch Fähig die Hörminderung auszugleichen) und subjektiv (wie ich mich damit fühle, kann ich mich drauf verlassen etc) zufriedenstellend für mich und die Ärzte sind, ist praktisch ein kleines Wunder. Und würde die KK aber mindestens 40k weniger kosten (Kosten CI rund 50k eher noch mehr, die HG sind 3000 pro Ohr). Dennoch schieben die ein Theater das ich fast schon soweit war die OP einfach zu machen um denen eins auszuwischen..
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1294 am: 09.März 2020, 14:32:46 »

In ein paar vorhergegangenen Posts habe ich über mein Rückenleiden geklagt und meinen Willen zum fleißigen Muskelaufbau kund getan.
Falls es ein paar Leidensgenossen gibt hier meine Erfahrungen..

Ich hab also einen persönlichen Termin mit dem Team des ortsansässigen Fitnessstudios ausgemacht. Zudem habe ich vorab meinen Befund aus dem MRT gemailt.
Mit dem Befund ist lediglich eine Protrusion der beiden unteren Bandscheiben diagnostiziert worden. Dh. kein klassischer Bandscheibenvorfall sondern eine Vorwölbung. Und die tangieren Nervenbahnen die dann zum Schmerz führen.
So weit so gut..

Mir wurde dann ein zugeschnittener Trainingsplan erstellt, der gezielt den ganzen Körper stärken soll. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil die eigentliche Schmerzzone kaum trainiert werden sollte.
Die Schwerpunkte sind besonders die Oberschenkel/Po, der obere Rücken und die seitliche Rumpfmuskulatur. Viele Übungen sind komplett ohne Gerätschaften absolvierbar. Zur Steigerung der Schwierigkeit nehme ich 8-10 kg Hanteln dazu. Zum Abschluss des Trainings dann noch 10 Minuten dehnen und stretchen. (Da gibts ganz tolle Videos auf Youtube)

Das ganze Prozedere ziehe ich also seit Mitte November meist 2x die Woche durch und verspüre eine enorme Verbesserung. Ich kann alltägliche Bewegungen wieder ohne Schmerzen ausführen. Ich verliere langsam die Angst vor auftretendem Stechen bei gewissen Drehungen etc. die sich über die Jahre hinweg eingebrannt haben.
Falls sich doch eine Verspannung einschleicht, kann ich dieser meist mit einer heißen Dusche, Wärmepflastern oder einer Infrarotlampe recht schnell beseitigen.


Die Zuversicht komplett beschwerdefrei zu werden wächst und wächst. Wichtigste Voraussetzung.. Disziplin!

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1295 am: 09.März 2020, 16:30:18 »

Das sind doch großartige Neuigkeiten! Prima, dass es aufwärts geht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1296 am: 09.März 2020, 17:22:41 »

Wichtigste Voraussetzung.. Disziplin!

Jepp, nur machen hilft!
Tolle Nachrichten ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1297 am: 09.März 2020, 23:07:47 »

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.

Laut meinem Bruder im Krankengewerbe (und auch meinen eigenen Erfahrung mit den höherwertigen Hörgeräten) hat das System. Zuerst mal generell alles ablehnen und die ersten ein zwei Nachfragen zappeln lassen, was anscheinend schonmal sehr viele Antragsteller aussortiert die eigentlich durchaus Anspruch auf mehr/besseres hätten.
Dazu auch ganz linkes Ausspielen zw Arzt/Fachkraft und Patient wie zb bei mir, meine Akustikerin wollte natürlich irgendwann ihr Geld, ich "durfte" sie aber nicht bezahlen wenn ich weiterhin versuchen wollte die nötigen Geräte zu bekommen, weil das mit der Bezahlung und Erhalt des Systems bedeuetet hätte das die Versorgung abgeschlossen ist (=keine Wiedersprüche und Verhandlungen etc mehr). Weiß natürlich nciht ob das AOK exklusiv ist, ich bin jedenfalls davor zu wechseln sobald diese Unendliche Geschichte endlich durch ist. Aber von der Leine lass ich die da in jedem Fall nicht und es geht zur Not vors Gericht.

Der Witz an dem Ganzen ist nämlich, drei unabhängige HNO Ärzte haben mir bereits Cochlea Implantate nahegelegt, die Hörkurve gäbe das in jedem Fall her und daher könnte es da auch kein Veto der Kasse geben. Das ich dann überhaupt noch konventionelle HG finde die Objektiv (technisch Fähig die Hörminderung auszugleichen) und subjektiv (wie ich mich damit fühle, kann ich mich drauf verlassen etc) zufriedenstellend für mich und die Ärzte sind, ist praktisch ein kleines Wunder. Und würde die KK aber mindestens 40k weniger kosten (Kosten CI rund 50k eher noch mehr, die HG sind 3000 pro Ohr). Dennoch schieben die ein Theater das ich fast schon soweit war die OP einfach zu machen um denen eins auszuwischen..

Auch wenn dein Post bereits zwei Monate alt ist, wollte ich was dazu schreiben, da ich diesen durch Zufall gelesen habe. Das Cochlea Implantat ist nicht allein eine Frage der Hörfähigkeit sondern auch eine Frage des Sprachverstehens.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du mit deinen Hörgeräten mittlerweile gut zurecht kommst. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Schwierigkeit du mit der Krankenkasse hast, aber es ist definitiv hilfreich, wenn deine Akustikerin dir ein Schreiben aufsetzt, warum welche technische Eigenschaft deiner Hörgeräte dir persönlich mehr Nutzen bringt (bspw. mehr Frequenzkanäle als audiologisch notwendig, automatische Mikrofonausrichtung, Funk-/ Schnittstellentechnologie usw.) und du dieses der Krankenkasse zukommen lässt.
Welche Hörgeräte hast du denn genau am Ohr? Und, hast du zumindest die Basisgeräte getestet?
Zu mir: Ich bin Hörgeräteakustiker und kann dir gerne bei Fragen behilflich sein.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1298 am: 10.März 2020, 10:14:24 »

Auch wenn dein Post bereits zwei Monate alt ist, wollte ich was dazu schreiben, da ich diesen durch Zufall gelesen habe. Das Cochlea Implantat ist nicht allein eine Frage der Hörfähigkeit sondern auch eine Frage des Sprachverstehens.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du mit deinen Hörgeräten mittlerweile gut zurecht kommst. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Schwierigkeit du mit der Krankenkasse hast, aber es ist definitiv hilfreich, wenn deine Akustikerin dir ein Schreiben aufsetzt, warum welche technische Eigenschaft deiner Hörgeräte dir persönlich mehr Nutzen bringt (bspw. mehr Frequenzkanäle als audiologisch notwendig, automatische Mikrofonausrichtung, Funk-/ Schnittstellentechnologie usw.) und du dieses der Krankenkasse zukommen lässt.
Welche Hörgeräte hast du denn genau am Ohr? Und, hast du zumindest die Basisgeräte getestet?
Zu mir: Ich bin Hörgeräteakustiker und kann dir gerne bei Fragen behilflich sein.

Das ist klar, aber wir reden bei mir von an Taubheit grenzend (Innenohr), da gehts in erster Linie darum überhaupt noch ein Geräusch zu hören^^
Verlust hab ich grade nicht mehr im Kopf, aber Sprachverstehen mit den Zuzahlungsfreien bei Mehrsilbern ist 0, Einsilber 30% (Nach mehreren Anpassdurchgängen).

Mit den B90 Naida allerdings 90% direkt nach erstem Einstellen, und jetzt 100% nach ein paar Wochen. Mehrsilber sind bei denen aber so lala, hatte schon 13 aus 20 und nächsten Durchgang nur 3 oder auch mal gar keinen. Bin mir da noch nicht sicher ob das einfach an mir selber liegt oder doch an den dynamischen "Programmen" die das abspult. Hab mit denen zb auch oft das Problem das mir ein Pfeifen (also ein Mensch der Pfeift) beinahe das Gehirn punktiert usw. Gleichzeitig sind Töne (Klavier, Klarinette, Gitarre) irgendwie nicht synchron, so als ob auf einem Ohr einen Halbton höher/tiefer Höre als auf dem Anderen.

Aber gut, mir ist das Bumms, denn im Reallife, wo diese komischen Worttests für mich ehrlich gesagt gar nix mehr aussagen (ich komme zb am Besten in "normalen", mit leisen bis mittellauten Hintergrundgeräuschen, mit einer Einstellung zurecht, bei der ich in völlig ruhiger Umgebung nur 80% der Einsilber hören würde). Denn ich muss ganz klar sagen: Ich wusste nichtmal mehr wie man sich auf sein Gehör "verlassen" kann bevor ich diese B90 mal hatte. Das mag jetzt nicht nach viel aussehen für normal hörende, aber wenn man neben sich seinen Namen hört, und sich umdreht weil man den Namen tatsächlich akkustisch verstanden hat, und nicht weil da irgendwie ein Geräusch war, das kannte ich echt schon lang nicht mehr und musste erstmal überlegen was da jetzt abging^^. Daher werde ich den Krampf gegen die KK auch nicht aufgeben und wenns sein muss wirklich das CI vorantreiben. Der Unterschied ist für mein Leben spektakulär. Mit den "normalen" Anträgen sind wir schon durch, alle abgelehnt. Zuerst wollten die das ganze an die Rentenkasse weiterschieben, danach haben sie es rundheraus abgelehnt und meine Akustikerin am Telefon noch beleidigt (was der einfällt mich bei sowas zu unterstützen etc). Also eh, das ist mehr verbrannter Boden als das man da eine gute Lösung für mich finden will.
« Letzte Änderung: 10.März 2020, 10:16:41 von karenin »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1299 am: 15.April 2020, 02:32:01 »

Moin!
Hat jemand Erfahrung mit der Pflege von OP-Narben? Welche Creme hilft gut oder ist das relativ egal?
Wunde ist verheilt, Narbe sieht auch ok aus, aber es juckt halt.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 77   Nach oben