MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum  (Gelesen 21417 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #20 am: 03.Oktober 2004, 19:35:02 »

Zwei Jungs habe mich angemeckert weil sie nicht wussten was ein Fred ist. Ich habe ihnen höflich erklärt das das ein anderes Wort für Thread ist. Ist ja auch ok muss man ja nicht wissen. Danach hat mich einer von den beiden als Klugscheisser tituliert  ;D.
Meine Antwort darauf: Küßchen ... und ab ins Bett.
Dann wurd er richtig böse...  :o ... wollte dann wieder was posten ... und weg war der Thread.

edit:
In einer englischen Zeitung hat der EAFM (dort TCM) angeblich nur 73% bekommen das das Abwehrverhalten im 3-d Modus unter aller Sau sein soll.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2004, 19:36:57 von 1910 »
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #21 am: 03.Oktober 2004, 20:44:02 »

Ich wollte gerade einen schönen Beitrag ins FM Forum,setzten,was passiert, er wird gelöscht und ich wurde auf die IgnoreListe von Robin gesetzt. >:(

Mein Beitrag
Zitat
Konstruktive Kritik an FM verboten?

Ich musste feststellen, dass es in diesem Forum anscheinend strengstens verboten ist Kritk an dem heiligen Fußball Manager der Firma EA zu üben. Wieso ist das so?
Will man sich nicht eingestehen,dass auch der FM seine Macken hat. Auf der einen Seite jammert ihr hier alle,wie schlecht Fm2004 doch war,aber könnt es nicht ertragen,wenn andere Leute mit konstruktiven Vorschlägen aufwarten.Ihr schließt Beiträge,nur weil ein paar User einen Quervergleich mit anderen,vielleicht sogar besseren Managern, ziehen. Sehr arm! Und ihr wollt ein Forum mit Meinungsfreiheit führen. Habt ihr soviel Angst vor der Konkurrenz? Müsst ihr doch nicht haben,PC Action, PC Games und Co. werden das schon für euch richten,wie jedes Jahr.
Ich weiß nicht,ob dass im Sinne von Gerald ist,wenn solche Supermods wie Robin,hier alles verteufeln und abweisen. Wie soll FM besser werden,wenn man keine Kritik äußern darf?

Persönlich finde ich,dass Fm einfach noch vielzu unausgereift daher kommt. Es stellte Anspruch einer Managersimulation und kann dies in keinster Weise erfüllen. Um es auf den Nenner zu bringen,es fällt einfach die Spieltiefe. Ein Datenbank,die ich wahrscheinlich mit meinem eigenem Fußballwissen zusammen hätte stellen können, Ergebnisse,die sich weitab der Realität ansiedeln oder Rentner bei Manu, die noch mit 38 Jahren den Verteidigern das Fürchten lehren,lassen nicht gerade den Traum einer wahren Fußballsimulation in Erfüllung gehen. Mir kommt es so vor,als würde jedes Jahr das gleiche Spiel von vorne beginnen. Die Leute meckern, und was macht EA, sie klatschen einfach neue Farbe drauf,wie bei einem kaputten Auto. "Fachzeitschriften" honorieren das mit Worten wie "innovativ", "noch nie dagewesen",obwohl sie das Spiel wahrscheinlich nicht einnmal mehr als 3 Stunden gespielt haben.

Mein Anliegen ist es einfach, zu sagen,dass FM nicht das Spiel ist, auf welches die Menschheit gewartet hat. Es hat gut Ansätze,aber wenn man nicht fähig ist über den Tellerrand hinweg zu schauen,dann kann man sicher auch nicht mehr erwarten.

PS: Ich warte nur darauf,dass der Thread geschloßen wird.



Echt ein Superverein das FM-Forum :( >:(
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2004, 20:46:53 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #22 am: 03.Oktober 2004, 21:28:33 »

wow die sind ja richtig fitt, muss viel arbeit für robin sein alle ea feindlichen freds zu schließen... bekommt der dafür geld??? wenn er dafür ne prämie bekämme wärs ja noch verständlich


http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=fm03_denker&Number=379171&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=

hier nochma was inteligentes, wers noch nich entdeckt hat
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2004, 21:33:03 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #23 am: 03.Oktober 2004, 21:34:06 »

ICh freue mich schon jedes Jahr darauf, wenn ein neuer FM hinauskommt, und es im Forum drunter und drüber geht. ;D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #24 am: 03.Oktober 2004, 21:38:38 »

also ich werde den auf jedenfall mal anspielen, so wie jedes jahr, ich werd ihn mir nich kaufen aba ma 1-2 tage leihen, dann hab ich davon meistens schon genug... also was die immer versprechen kann man garnich halten, ich finde es schade das die zeitschriften sone scheiße machen... entweder gucken die nur grad 5 mins auf die grafik und das wars... also nen arcademanager brauch nun wirklich keiner...

ps: ne schöne spielerrei is überigens der stadionbau...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #25 am: 03.Oktober 2004, 21:41:46 »

Also der Robin scheint sich ja einiges einzubilden, gibts vom dem auch eine Mailadresse?
Würde dem mal eine Mail schreiben so von Mod zu Mod.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #26 am: 03.Oktober 2004, 21:56:23 »

Jup Rupi, hab ihn schon drauf angeschrieben,weshalb meinen Thread gelöscht hat.

robin@ea.com
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #27 am: 03.Oktober 2004, 21:57:24 »

Hej Leute!

Ich verstehe nicht warum euch so wichtig ist was im EA Forum passiert oder eben nicht passiert.

Wir hatten doch schon oft genug Diskussionen über deren Forum oder deren Verhalten. Was bringt uns das wenn wir uns über die Aufregen oder was bringt es uns wenn wir da drüben Stress machen?

Das MTF ist ein feines kleines freies Forum bei dem Jez ganz allein das Sagen hat.

Das EA Forum ist letzlich nur ein Werbemittel für die EA Spiele.

Und wenn das mein Forum wäre würde ich einige Sachen auch löschen bzw Threads schließen. Ich zahl doch kein Geld dafür dass andere Produkte da beworben werden.

Noch dazu ist es viel größer als unsereres, was natürlich auch mehr Hektik in das Forum bringt.

Ich bin der Meinung, dass wir es nicht nötig haben dort für Unruhe zu sorgen. Mit jedem neuen EA Manager werden neue Schafe in unsere Herde kommen, dafür sorgt EA alleine.  ;)
Da müssen wir nicht in deren Forum herumposten wie toll unser Manager doch ist.

Wenn ich mir überlege wie lange es teilweise gedauert hat bis die letzten Teile vom CM akzeptabel spielbar waren, finde ich, sollten wir uns im EA Board zurückhalten.

Das es von EA nicht okay ist jede Kritik oder jeden Vergleich zu löschen ist klar, doch es ist deren Board und da macht nun mal deren Ton die Musik.

Ich halte von Einmischung unsererseits da drüben nichts, die User bekommen schon mit wie Leute wie Robin und co sich verhalten. Wie oft wurde unser Forum von Neulingen gelobt weil es bei uns nicht so zugeht wie bei denen...

Sorgen wir dafür das es so bleibt!  :)
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2004, 22:10:35 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #28 am: 03.Oktober 2004, 22:14:58 »

Es kann doch nicht sein,dass man keine Kritk üben darf,was ist das für ein Forum. Wir beschweren doch uns auch über die Macken des Championship Managers,ohne dass Rupi,jez und die anderen Mods gleich einen Thread schließen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit Fm dargelegt und hab gehofft,dass vielleicht eine ernshafte Diskussion enstehen könnte,aber was passiert ich werde auf die Ignoreliste der Mods gestellt,mein Thread wird gelöscht und ich weiß nicht einmal den Grund dafür. Echt tolles Forum zum  ::)"Diskutieren"::)
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #29 am: 03.Oktober 2004, 22:23:09 »

Klar ist das doof und ja! es wiederspricht dem Sinn eines Forums...

aber dafür weißt du jetzt warum unser Forum soviel besser ist und das es sich lohnt hier zu lesen und zu posten.  ;)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #30 am: 03.Oktober 2004, 22:30:35 »

Ich stimme dem Schweden zu! War's nicht beim Release von FM2004 auch schon so? Bringt doch alles nix! Im EA-Forum sind die Sitten halt rauher als hier.

Ich finde, wir sollten uns da schön raushalten. EA ist grad dabei, sich bei den Fanseiten ziemlich unbeliebt zu machen (Editor wird nicht mitgeliefert) und innerhalb der EA-Community fliegen auch ganz schön die Fetzen (FM Corner vs. FM Gate). Die Nerven liegen da überall blank. Also sorgt nicht noch zusätzlich für Zündstoff.

Gruß
Frank
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #31 am: 03.Oktober 2004, 22:36:06 »

Ok, dann schreibe ich eben keine Mehl.
Wollt ihn nur drauf hinweisen, was unser Job ist.


FM Corner vs. FM Gate??
Dann komm mal raus mit den schmutzigen Details. ;)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #32 am: 03.Oktober 2004, 22:43:15 »

Nee, Rupi, die Internas trage ich nicht nach Außen. Sorry! Aber soviel sei gesagt, dass ich nicht für möglich gehalten hätte, was da alles abgeht.  :(  :-X

Gruß
Frank
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #33 am: 03.Oktober 2004, 23:51:31 »

Mail vom Big Boss Robin persönlich:

Ihnen wurde die Erlaubnis Nachrichten zu schreiben entzogen (gebannt). Der Grund hierfür ist: Beleidigungen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Daher gesperrt.



Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #34 am: 04.Oktober 2004, 08:45:36 »

Im Prinzip ist es schon richtig, was unser Schwede und frq sagen, ich bin ihrer Meinung. Allerdings, das muss schon gestattet sein: tue Gutes und rede darüber. Ab und an dürfen wir ruhig über den Tellerrand blicken und beleuchten, was in anderen Foren los ist. Sicher, Unruhe schüren sollte man nicht. Ich gebe aber zu bedenken, daß der Thread als ganz normales Gespräch begonnen hat. Er wurde maßgeblich, eigentlich ausschließlich, durch die Interaktion eines einzigen Users und des Mods "verroht". Das halte ich schon für angebracht, daß man es mal erwähnt und zeigt, wie es anders geht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #35 am: 04.Oktober 2004, 09:18:18 »

Es ist ja bekannt das den EA Manager sehr sehr viele junge Menschen spielen, und jedes Jahr kommen etliche neue dazu. Ich denke es ist auch die Pflicht von uns alten Hasen diesen Menschen aufzuzeigen, dass nicht alles Gold ist was EA und sämtliche deutschen Computerspielzeitschriften verbreiten. EA hat einen so enormen finanziellen Background, dass sie durch diesen Machtfaktor in der Lage sind fast sämtliche Medien die auf Gelder angewiesen sind zu manipulieren (das geschieht gerade in Deutschland). Wie sollen Neulinge des Genres sich einen objektiven Eindruck verschaffen wenn nicht über uns ??
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2004, 09:19:41 von 1910 »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #36 am: 04.Oktober 2004, 10:53:26 »

Interessant war ja zu lesen das einige schon anhand der Demo des Football Managers begeistert waren.

Zitat
EA ist grad dabei, sich bei den Fanseiten ziemlich unbeliebt zu machen (Editor wird nicht mitgeliefert) und innerhalb der EA-Community fliegen auch ganz schön die Fetzen (FM Corner vs. FM Gate). Die Nerven liegen da überall blank.

Für uns aussenstehende aber interessant :P
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Alucard

  • Gast
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #37 am: 04.Oktober 2004, 15:42:52 »

Ich hab mir mal diese, teilweise gar nicht mehr existierenden, Threads durchgelesen und musste erst mal heftigst mit dem Kopf schütteln und mich über diese unglaubliche Ignoranz und Intoleranz gegenüber den Kritikern des FM2005 von EA wundern. :o ::) Vor allem dieser Mod Robin ist ja einfach nur erbärmlich. ::) Der akzeptiert ja weder konstruktive Kritik noch Verbesserungsvorschläge. Das ist wirklich armselig. Aber wen kümmert das was in unserem Forum. Ich wär dafür noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer dort zu gießen und zuzusehen wie das Forum den Bach runter geht. ;D ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #38 am: 04.Oktober 2004, 15:50:32 »

Zitat
Ich wär dafür noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer dort zu gießen und zuzusehen wie das Forum den Bach runter geht. ;D ;)

Laß das besser mal bleiben - falls die Mods und allen voran dieser Robin da tatsächlich so auftreten wie hier von einigen beschrieben, dann schaffen die das schon ohne Probleme selbst. Ich denke mal es hat keiner von uns nötig, da absichtlich Stunk zu machen (andersrum würd es uns ja auch nicht gefallen)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alucard

  • Gast
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #39 am: 04.Oktober 2004, 15:55:02 »

Zitat

Laß das besser mal bleiben - falls die Mods und allen voran dieser Robin da tatsächlich so auftreten wie hier von einigen beschrieben, dann schaffen die das schon ohne Probleme selbst. Ich denke mal es hat keiner von uns nötig, da absichtlich Stunk zu machen (andersrum würd es uns ja auch nicht gefallen)

OK, ich werde meinen Tatendrang zügeln. ;) Hast ja Recht.
Gespeichert