Endlich !!!
Damit ist bewiesen das sie Harald nicht mal annährend das Wasser reichen kann, auch wenn sie extrem versucht hat ihn nach zu machen.
Jetzt wird Anke endlich wieder das machen was sie wirklich kann und vielleicht kommt Harald Schmidt ja wieder zurück .
Sat.1 macht Schluss mit Ankes Late Night
Im Mai dieses Jahres hatte Anke Engelke das Format von ihrem Vorgänger Harald Schmidt übernommen. (Foto: dpa) TV-Flops: Die schlechtesten Shows und Serien
Hamburg - Danke, Anke: Sat.1 stellt nach nicht mal einem halben Jahr die Late Night Show mit Anke Engelke ein. Die letzte Sendung werde am 21. Oktober produziert und ausgestrahlt, teilte der Privatsender am Dienstag in Berlin mit. Dort läuft die seit ihrem Start im Mai im Quotentief dümpelnde Show derzeit.
Quoten zu schlecht
Sat. 1-Chef Roger Schawinski erklärte, die Entscheidung sei "niemandem von uns leicht gefallen". "Sie ist das Ergebnis langer und intensiver Überlegungen und Gespräche und die Konsequenz aus der Quotenentwicklung." Schawinski war bereits vor einigen Tagen auf Distanz zu der Show gegangen, für die der neue Sat.1-Chef selbst Engelke als Reaktion auf den Rückzug von Moderator Harald Schmidt engagiert hatte.
"Ich plane keine kreative Pause"
Engelke gab zu der Entscheidung zunächst nur eine knappe Erklärung ab. "Schade, dass die Sendung nicht mehr Zuschauern so viel Spaß gemacht hat wie meinem Team und mir. Im übrigen plane ich keine kreative Pause", ließ die 38-Jährige über den Sender mitteilen. Sat. 1 will trotz des Flops weiter mit der Produktionsfirma Brainpool und mit Engelke arbeiten.
"Ladykracher" kommt zurück
Neben neuen Episoden von "Ladykracher" wolle der Sender mit ihr Primetime-Shows und Specials entwickeln. Auf den Sendeplatz der Late Night Comedy will Sat.1 zunächst Eigenproduktionen wie "HeliCops - Einsatz über Berlin" platzieren.
Was ist mit Schmidt?
Das Aus für Engelke wird vermutlich wieder Spekulationen über die Pläne von Harald Schmidt nähren. Der 47-Jährige hatte Ende vergangenen Jahres überraschend seinen Vertrag mit Sat.1 nicht mehr verlängert. Damals gab es Gerüchte, dies habe mit der Ablösung von Sat.1-Chef Martin Hoffmann durch Schawinski zu tun. Nach dem Ende seiner Show machte der Entertainer bislang vor allem Urlaub.
Schmidt lästert
Zwischenzeitlich meldete Schmidt sich mit Bühnenauftritten zurück. Dabei lästerte der bekannte Zyniker zuletzt auch über seine Nachfolgerin. "Was ist, wenn ein Witz nicht funktioniert? Dann wird das Studio verkleinert. Damit es weiblicher wirkt", spottete Schmidt im August, nachdem Sat.1 das Studio der Engelke-Show in der Sommerpause kleiner gemacht hatte. (fw/AFP)