MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Ende von Anke  (Gelesen 6546 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Das Ende von Anke
« am: 08.Oktober 2004, 12:19:00 »

Endlich !!!
Damit ist bewiesen das sie Harald nicht mal annährend das Wasser reichen kann, auch wenn sie extrem versucht hat ihn nach zu machen.

Jetzt wird Anke endlich wieder das machen was sie wirklich kann und vielleicht kommt Harald Schmidt ja wieder zurück .

Sat.1 macht Schluss mit Ankes Late Night

Im Mai dieses Jahres hatte Anke Engelke das Format von ihrem Vorgänger Harald Schmidt übernommen. (Foto: dpa) TV-Flops: Die schlechtesten Shows und Serien

Hamburg - Danke, Anke: Sat.1 stellt nach nicht mal einem halben Jahr die Late Night Show mit Anke Engelke ein. Die letzte Sendung werde am 21. Oktober produziert und ausgestrahlt, teilte der Privatsender am Dienstag in Berlin mit. Dort läuft die seit ihrem Start im Mai im Quotentief dümpelnde Show derzeit.

Quoten zu schlecht

Sat. 1-Chef Roger Schawinski erklärte, die Entscheidung sei "niemandem von uns leicht gefallen". "Sie ist das Ergebnis langer und intensiver Überlegungen und Gespräche und die Konsequenz aus der Quotenentwicklung." Schawinski war bereits vor einigen Tagen auf Distanz zu der Show gegangen, für die der neue Sat.1-Chef selbst Engelke als Reaktion auf den Rückzug von Moderator Harald Schmidt engagiert hatte.

"Ich plane keine kreative Pause"

Engelke gab zu der Entscheidung zunächst nur eine knappe Erklärung ab. "Schade, dass die Sendung nicht mehr Zuschauern so viel Spaß gemacht hat wie meinem Team und mir. Im übrigen plane ich keine kreative Pause", ließ die 38-Jährige über den Sender mitteilen. Sat. 1 will trotz des Flops weiter mit der Produktionsfirma Brainpool und mit Engelke arbeiten.

"Ladykracher" kommt zurück

Neben neuen Episoden von "Ladykracher" wolle der Sender mit ihr Primetime-Shows und Specials entwickeln. Auf den Sendeplatz der Late Night Comedy will Sat.1 zunächst Eigenproduktionen wie "HeliCops - Einsatz über Berlin" platzieren.

Was ist mit Schmidt?

Das Aus für Engelke wird vermutlich wieder Spekulationen über die Pläne von Harald Schmidt nähren. Der 47-Jährige hatte Ende vergangenen Jahres überraschend seinen Vertrag mit Sat.1 nicht mehr verlängert. Damals gab es Gerüchte, dies habe mit der Ablösung von Sat.1-Chef Martin Hoffmann durch Schawinski zu tun. Nach dem Ende seiner Show machte der Entertainer bislang vor allem Urlaub.

Schmidt lästert

Zwischenzeitlich meldete Schmidt sich mit Bühnenauftritten zurück. Dabei lästerte der bekannte Zyniker zuletzt auch über seine Nachfolgerin. "Was ist, wenn ein Witz nicht funktioniert? Dann wird das Studio verkleinert. Damit es weiblicher wirkt", spottete Schmidt im August, nachdem Sat.1 das Studio der Engelke-Show in der Sommerpause kleiner gemacht hatte. (fw/AFP)

Toni Polster

• Profi
Re: Das Ende von Anke
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2004, 12:40:08 »

Hoffetnlich kommt unser HARRY zurück. Er ist und bleibt der Beste.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2004, 13:35:33 »

ich glaub nich, wenn dann wiederholungen
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2004, 13:38:34 »

War doch wirklich Zeit Anke abzusetzen ...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2004, 13:40:10 »

naja ich denke es ging halt mehr um den namen... genauso wie bei tramnitz, der is als comedian so schlecht... bei bully als "schauspieler" war der besser
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2004, 14:33:28 »

Ich darf mich selbst zitieren:

Zitat
Ich denke nicht, daß die Show große Ähnlichkeit mit der Schmidt-Show haben wird. Nicht nur, daß Stand-Up-Comedy nicht gerade Engelkes Stärke ist (sie spielt dafür geniale Sketche, finde ich), auch wird sich Sat.1 hüten, eine Show zu machen, die großes Vergleichspotential hat. Wenn man versucht, die Schmidt-Show zu kopieren, dann kann man nur verlieren. Also muss etwas neues her. Das wird eher im Stile von Lady-Kracher laufen oder TV Total, wobei wohl die menschenverachtende Komponente fehlen dürfte - hoffe ich zumindest. Ein Raab reicht für Deutschland und Europa...

Tja, offensichtlich hat Sat.1 genau den Fehler begangen, nämlich die Schmidt-Show zu kopieren. Ich bleibe dabei, Engelke ist im Verbund mit anderen oder als Sketch-Darstellerin klasse, aber das Kabarett ist nicht ihr Ding. Das wird sie eingesehen haben, da Ladykracher ja nun fortgesetzt wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2004, 15:12:06 »

Es war nur eine Frage der Zeit,dass Anke Late Night abgesetzt wird,bei den schlechten Quoten. Und ich muss jetzt ganz frech sagen: Zum Glück! :D. Die ganze Show wirkte irgendwie,wie gewollt und nicht gekonnt. Einige Dinge waren ganz lustig,aber Engelke fällt irgendwie die Ausstrahlung,die man als Late Night Talker benötigt. Mir gefällt es aber,wie Anke mit der Situation umgeht,indem sie sich selbst in ihrer Sendung aufs Korn nimmt.
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2004, 15:31:48 »

dabei fällt mir hire or fire ein, das wurd nach der ersten folge abgesetzt und stattdessen kommt jez zum x.ten mal zapped...
ma gucken was jez kommt
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 09.Oktober 2004, 13:58:56 »

Persönlich würde ich mich sehr freuen wenn Dirty Harry zurück kommen würde. Dann wüsste ich was ich abends wieder schauen würde. :)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 09.Oktober 2004, 22:01:25 »

Zitat
dabei fällt mir hire or fire ein, das wurd nach der ersten folge abgesetzt und stattdessen kommt jez zum x.ten mal zapped...
ma gucken was jez kommt

Also ich schau mir lieber 10 mal Zapped an als einmal diesen US Donald Trump verschnitt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2004, 18:30:41 »

Zitat
ich glaub nich, wenn dann wiederholungen

das wär doch auch nicht schlecht. ich hab viele sendungen nicht gesehen und eigentlich waren alle gut.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2004, 18:31:09 von marcioamoroso »
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2004, 20:27:09 »

Zitat

Frau mit den großen Brüsten:"Was schaust?"

Du meinst doch nicht etwa, das laufe Brustimplantat: Ruth Moschner.  ;D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wamberto

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2004, 20:52:24 »

Zitat

Du meinst doch nicht etwa, das laufe Brustimplantat: Ruth Moschner.  ;D

Also die sieht doch nicht schlecht aus!?

BILD
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alucard

• Gast
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2004, 21:00:59 »

Zitat
Also die sieht doch nicht schlecht aus!?
BILD

Selbst wenn man(n) den Ton aus macht lohnt es sich noch "Freitag Nacht News" zu schauen. ;D ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2004, 21:18:44 »

Zitat

Hat jemand gesagt, dass große Brüste schlecht sind?
;)

Muahahaa! :D

@Alucard: Jo, auf jeden Fall! ;D

Achja: Sie ist gleich beim Deutschen Comedypreis..

Benny

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2004, 00:21:58 »

Also ich für meinem Teil hab weder Harald Schmidt noch Anke Engelke geschaut.  Quotenfernsehen hat mir noch nie gefallen.

Benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2004, 01:48:21 »

Es war ja vorherzusehen. Und Frau Engelke merkt jetzt auch, dass sie nicht einfach jedes Format machen kann.
Was man da teilweise gesehen hat, unglaublich aufgesetzt. Nicht einmal die Zuschauer haben teilweise weder gelacht, geschmunzelt oder gelächelt. Wundert mich nur, dass die Sendung sich "so lange" gehalten hat.
Dafür hat Sat.1 ja mit "Genial Daneben" einen richtig genialen Schachzug gelandet: kaum Produktionskosten, außer ca. 500€ Preisgeld pro Ausgabe und die Gage für die Comedians, die sich wiederrum überhaupt nicht vorbereiten müssen. Gigantische Einschaltquoten und jetzt sogar zweimal die Woche.

Leider gibt es aber im Moment sehr, sehr wenige, gute Comedy und/oder Sketch Serien. Annehmbar ist noch "Sechsepack" ; was leider ein totaler Flop ist/war : Bully und Rick. Genau wie Tramitz mit seiner Show, die drei können nur zu dritt komisch sein.

Letzten Montag lief die erste Sendung von "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst. Meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler in seinen Sketchen; seine Sendung gefiel mir auch sehr gut.

Von wem ich mir mal wieder was gutes Wünschen würde: Bastian Pastewka. Seine Comedy Serie "Ohne Worte" gefällt mir irgendwie auch nicht. Schade eigentlich, denn bei der Wochenshow war er einer der besten.

Niveaulos, aber kommt an: Pocher.

wamberto

• Profi
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2004, 02:16:40 »

Zitat

Letzten Montag lief die erste Sendung von "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst. Meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler in seinen Sketchen; seine Sendung gefiel mir auch sehr gut.

Von wem ich mir mal wieder was gutes Wünschen würde: Bastian Pastewka. Seine Comedy Serie "Ohne Worte" gefällt mir irgendwie auch nicht. Schade eigentlich, denn bei der Wochenshow war er einer der besten.

Genau meine Meinung.:)

Gut finde ich aber noch die dreisten Drei und Mensch Markus.

Alucard

• Gast
« Antwort #18 am: 17.Oktober 2004, 09:25:30 »

Zitat

Ganz meine Meinung. Ich finde, dass "Alles Pocher oder was" damals auf Viva das geilste überhaupt war. Ich hab jede Sendung geschaut und fand es sehr schade, dass man diese Sendung abgesetzt hat.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 17.Oktober 2004, 09:37:50 »

Ich glaube, das Problem bei Comedians ist die schnelle Imagisierung. Das Format, mit dem ein Comedian den Durchbruch schafft, hängt fortan an ihm wie ein Preisschild. Ich halte es für sehr schwierig, da durchzubrechen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.