MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Negativ"-Skills  (Gelesen 3148 mal)

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
"Negativ"-Skills
« am: 14.Oktober 2004, 14:30:22 »

im CM gibt es Skills wie "Exzentrizität","Agresivität" oder "Tendenz zum Fausten".

Normal ist das Beste ja immer eine 20, aber hält der Torwart dann keine Bälle mehr fest wenn er bei "Tendenz zum Fausten" eine 20 hatt ?
bzw. versucht er unmögliches festzuhalten wenn er eine 1 hatt ?

Agresivität: 1= flüchtet vor Zweikämpfen ? 20= haut alles gnadenlos um ?

Wie sich Exzentrizität auswirken soll ist mir gar nicht klar.

Was glaubt ihr wie das geregelt ist ? und was der beste Wert bei diesen Skills ist ?
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 14:31:21 von deadeye »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2004, 15:41:10 »

Hi Deadeye,

Die Frage stellte ich mir auch schon zb. bei der Trainerfähigkeit Medien. Ist es gut dort eine 20 zu haben, heisst das nicht dass man zu sehr und immerzu in den Medien präsent ist, was eher negativ ist.

Doch dann sagte ich mir dass dies nicht sein kann, da 20 ja der Idealwert ist. Deswegen glaube ich eher dass zb. 20 bei Medien, das Ansehen bei den Medien ist. Oder zu deinem Beispiel, dass wenn der Torhüter sich zum Fausten entschieden hat, dass er dann den Ball nicht zum Gegenspieler faustet sondern weit weg. Ich galube nicht dass es ihn dazu bewegt eher zu fausten wie andere, sondern nur besser als andere und in dem Fall ist 20 eben der beste Wert.

So denke ich es mir zumal.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 15:42:08 von Modemfearer »
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2004, 15:46:43 »

also bei aggresivität ist ganz klar die 20 das beste, was zu erreichen ist.
exzentrität ist nicht gut, das heißt, der spieler zickt oft rum und bringt unbeständige leistungen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 15:47:39 von marcioamoroso »
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #3 am: 14.Oktober 2004, 15:54:04 »

es heißt aber nicht fausten sondern tendenz zum fausten, also neigung zum fausten.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #4 am: 14.Oktober 2004, 16:45:12 »

Hi Deadeye,

Richtig. Da weiss ich nun dann auch nicht mehr weiter. Tut mir Leid.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #5 am: 14.Oktober 2004, 16:59:38 »

Generell bedeutet die 1 "minimal" und die 20 "maximal". Das gilt für die Tendenz zum Fausten ebenso wie für Agressivität. Wichtig auch bei Arbeiten mit dem Editor: Skills wie "Unsportlichkeit" oder der Drecksack-Faktor (Dirtiness ;)) halten sich ebenfalls daran.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2004, 17:56:53 »

Wenn der Keeper einen niedrigeren Wert bei der Tendenz zum Fausten hat, dann versucht er eher den Ball zu fangen (was auch nicht unbedingt besser sein muß).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #7 am: 14.Oktober 2004, 18:46:13 »

Zitat
Wenn der Keeper einen niedrigeren Wert bei der Tendenz zum Fausten hat, dann versucht er eher den Ball zu fangen (was auch nicht unbedingt besser sein muß).


richtig, seh ich auch so. wenn einer immer faustet, dann kann es fast keine abprallertore geben. allerdings stellt euch mal vor, ein keeper faustet jede ecke weg, anstatt zu fangen. das kann dazu führen, dass der gegner zu schusschancen aus 20-25 kommt, was mir aber immer noch lieber wäre. zudem besteht die gefahr, dass beim verusch zu fangen, der ball ins tor rutscht.
dazu andi:
Zitat
UND DAS WÄR SCHADHAFT!!!
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 18:47:54 von marcioamoroso »
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2004, 09:24:36 »

hmm Exzentrizität ist wichtig bei torleuten .. bei feldspielern bin ich mir nicht sicher..
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2004, 14:38:20 »

Wo gibt es denn bei Feldspielern exzentrizität?
Ich weiß nur, dass es bei Torhütern heißt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er etwas unerwartetes tut (kann aber auch sinnloses rumturnen vor dem Strafraum sein)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2004, 15:03:11 »

das ist keine direkte eigenschaft, die sich auf das verhalten während eines spiels auswirkt. das bezieht sich auf das verhalten im klub. exzentriker in wirklichkeit wäre zum beispiel ein nicolas anelka, der sich schon mal im kofferraum versteckt, weil er kein bock auf training hat, oder schönwetterfußballer oder leute wir basler, die vorm spiel in der disco abhängen.

übrigens: es gibt ja auch die eigenschaft verletzungsanfälligkeit, da sollte man sich bemühen, eine 1 zu haben. ich kenne einige cheater, die einfach im editor alle eigenschaften auf 20 setzten und sich dann wunderten, dass sie mit ihren neuen superstars nix anfangen konnten.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2004, 15:04:55 von marcioamoroso »
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2004, 15:15:09 »

ach du mit deinem cm 00/01  ;D
beim neuen gibt es exzentrizität nur bei torhütern, also würde deine erklärung keinen sinn machen.

evtuell bedeutet es den einfluss auf die mitspieler, also die abwehr sicherer steht bei 20 ???
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2004, 15:16:20 von deadeye »
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2004, 23:20:17 »

Im FM 05 Editor stand "...to do an unexpected thing"
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2004, 07:21:26 »

Ich denke, damit sind Torhüter wie Campos, Huigita oder Chilavert zu charakterisieren, also total durchgeknallte Typen. Allein, im CM habe ich noch nie eine "durchgeknallte" Aktion erlebt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2004, 12:42:58 »

Gestern war bei mir was total verrücktes.
ich spielte mit den Raith Rovers gegen irgendein anderes schottisches Team und war schon mit 4-1 vorne. Plötzlich in der 88. Minute hatte mein Gegner einen Freistoß rund 20m von meinem Tor weg und der Torwart schoss!! Er traff aber nicht  ;)
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2004, 13:53:01 »

das hab ich mal gemacht beim CL finale bis zur 80 min stand es 1:0 für mich..  2 tore in 2 min. 1:2

tja dann alles nach vorne und mein keeper trat die Freistoesse von hinten tja so ein langerball war dann auch das assist zum 2:2..
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2004, 15:42:19 »

@ gil:und hast du am ende gewonnen?
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #17 am: 18.Oktober 2004, 11:08:10 »

Zitat
Ich denke, damit sind Torhüter wie Campos, Huigita oder Chilavert zu charakterisieren, also total durchgeknallte Typen. Allein, im CM habe ich noch nie eine "durchgeknallte" Aktion erlebt.

Oder als aktuelles Beispiel: Barthez ;)
Gespeichert

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2004, 16:20:37 »

Bei mir stellte ich mal einen Jungen Torwart rein der hatte noch nie in der  Ersten Mannschaft gespielt. da wollte dieser natürlich gleich den Anstoss selber ausführen, war dann aber zu langsam im zurückrennen und prompt kassierte er ein Tor durch einen Weitschuss ;D

Noch etwas zum Thema wäre dann bei Tendenz zum Fausten ein Wert um die 10 gut und ein hoher oder tiefer Wert eher schlecht?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2004, 16:22:01 von Slaine_McRoth »
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Negativ"-Skills
« Antwort #19 am: 18.Oktober 2004, 19:43:13 »

Zitat


Noch etwas zum Thema wäre dann bei Tendenz zum Fausten ein Wert um die 10 gut und ein hoher oder tiefer Wert eher schlecht?

Wenn das stimmt, was hier gesagt wird (weiß es leider auch nicht): dann auf jeden Fall!
Gespeichert