MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss Tod oder nicht bekannt.  (Gelesen 4806 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« am: 21.Oktober 2004, 00:02:24 »

Aus dem Haus Ascaron hört man gar nichts mehr. Sind die jetzt doch pleite oder erscheint ein neues Spiel von denen. Wenn ja gibt es Screenshots. Ich frage nur weil ich mich jedes Jahr informiere über alle Manager damit ich so sehe was die haben und was die nicht haben.
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2004, 00:25:03 »

anstoss 5 (oder 2005?) kommt wohl in den nächsten tagen/wochen. aufgewärmte version von anstoss edition blablabla. nix besonderes anscheinend.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2004, 00:25:41 »

habe zwar mit der anstoss-reihe abgeschlossen, aber falls es dich intressiert...am 28. oktober kommt anstoss 2005

infos und screens findest du hier
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2004, 00:27:18 »

schneller! yeah baby yeah!!! :-*
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2004, 00:54:18 »

is lediglich anstoss 4 edition mit neuem design und nen paar neuen features... sonst nich viel neues... is eher um noch ma nen bischen kohle zu cashen... also kommerz in reinform sozusagen... ansonsten sind die so gut wie tot würd ich ma sagen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2004, 02:06:15 »

Zitat
also kommerz in reinform sozusagen...


Solche Aussagen find' ich immer wieder lustig. Ascaron ist für mich trotz A4 immer noch ne Firma, die wenigstens versucht nahe an der Community dran zu sein. Ich wage zu behaupten, dass mit A05 kein großer Gewinn eingefahren wird. Ich hole es mir, weil ich A03-04 nicht zocken konnte und das eigentlich recht okay gewesen zu sein scheint. Von daher scheint mir ein Aufguss von A4 bzw. Aed.03-04 nicht wirklich profitabel zu sein, aber Ascaron versucht halt, die alte Klientel von A3 zu behalten bzw. noch ein paar neue Leute dazuzugewinnen. Wo es wirklich rein in die Kommerz-Richtung läuft ist für mich EA's FM 200x. Da tut sich irgendwie nicht wirklich was, sondern es werden nur Dinge eingebaut, die zwar die Leute haben wollen, aber das ursprungsprüngliche Dingens macht (mir) nicht so viel Laune...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2004, 05:49:38 »

Ihr regt euch immer wieder darüber auf, dass alle jedes Jahr nur "Updates" ihrer Managerspiele auf den Markt bringen.
Merkt ihr eigentlich das SiGames es jedes Jahr genauso macht oder seht ihr durch eure CM/FM Brille solche Sachen nicht. Der aktuelle CM Nachfolger von SiGames ist auch nicht gerade eine neue Erfindung, sondern hat lediglich ein neues Design und ne Handvoll neuer Features, genauso wie der FM von EA.

Wenn ihr hier alle doch nur hin und wieder etwas mehr Objektivität walten lassen würdet  ::)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2004, 10:01:33 »

Also aus meiner Sicht ist Anstoß ziemlich Tod! Das A 2005 was rauskommt ist praktisch die A4-Edition mit verändertem Design und den Regeln der laufenden Saison!
Ascaron will damit vornehmlich Neukunden ansprechen und nicht jene, die A4E bereits besitzen!

Ich glaube kaum, daß dies großartig funktionieren wird, aber OK!
Das die Firma an sich Pleite ist / wird, glaube ich nicht - dafür hatten sie in letzter Zeit zu viel Erfolg mit anderen Spielen!

Zitat
Ihr regt euch immer wieder darüber auf, dass alle jedes Jahr nur "Updates" ihrer Managerspiele auf den Markt bringen.
Merkt ihr eigentlich das SiGames es jedes Jahr genauso macht oder seht ihr durch eure CM/FM Brille solche Sachen nicht. Der aktuelle CM Nachfolger von SiGames ist auch nicht gerade eine neue Erfindung, sondern hat lediglich ein neues Design und ne Handvoll neuer Features, genauso wie der FM von EA.

Wenn ihr hier alle doch nur hin und wieder etwas mehr Objektivität walten lassen würdet  ::)


Da ist sicher was Wahres dran - ABER:

Es gibt ja nicht mehr soo viele Sachen zu verbessern. Sicherlich hier und da etwas - Grafik aufpolieren, Spielgeschwindigkeit erhöhen und vielleicht am Training etwas feilen, aber sonst ist das Spiel doch schon ziemlich ausgereizt!

Was Spieltiefe und Umsetzung des Ganzen in 2D angeht, gibts doch nix zu verbessern!
Außerdem wird doch keiner gezwungen den FM 2005 zu kaufen! Man zieht sich die Demo und entscheidet dann, ob einem die Änderungen zum Vorgänger ausreichen XX Euro dafür auszugeben - fertig!

Von daher muß EA schon noch etwas mehr in den Bereichen Spieltiefe, KI der Computervereine und taktische Umsetzung in der Darstellung verbessern, um den EA-FM zu nem ordentlichen Manager zu machen, der satte 50 Euro Wert ist!



Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2004, 16:12:23 »

Ich denke auch, daß es eine gute Idee von Ascaron ist, mit der sei einfach die Wünsche der Community annehmen und evtl. auch Neukunden heranziehen möchten. Da A05 wohl zum Budgetpreis erscheinen wird, kann ich nicht wirklich eine großew Abzocke sehen.
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2004, 16:42:03 »

auch der meistertrainer hat sich jahrelang nicht verändert, die versionen von mind. 98 bis 02 waren so gut wie identisch. aber mich hat das ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2004, 22:18:36 »

Also sorry Leute aber ich finde Ascarons Strategie echt daneben. Die hatten ein wirkliches Spitzengame mit A3 und haben danach jeden Fehler gemacht denb man nur machen kann. Derjenige der A4 freigegeben hat gehört auf den Mond geschossen.
Bei Ascaron passieren immer wieder katastrophale Fehler, das kann es nicht sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war ein ganz großer Fan von Ascaron. Ich hab auch mal während meiner PC Branchentätigkeit einen ehemaligen Mitarbeiter von Ascaron kennen gelernt. Der hat mir so einige Sachen erzählt. Also Ascaron hat sich das wirklich selber zuzuschreiben.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2004, 22:31:33 »

A3 SPitzengame ?   :-/

naja nach 10 Patches vieleicht...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2004, 23:39:56 »

Zitat
Also sorry Leute aber ich finde Ascarons Strategie echt daneben. Die hatten ein wirkliches Spitzengame mit A3 und haben danach jeden Fehler gemacht denb man nur machen kann. Derjenige der A4 freigegeben hat gehört auf den Mond geschossen.
Bei Ascaron passieren immer wieder katastrophale Fehler, das kann es nicht sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war ein ganz großer Fan von Ascaron. Ich hab auch mal während meiner PC Branchentätigkeit einen ehemaligen Mitarbeiter von Ascaron kennen gelernt. Der hat mir so einige Sachen erzählt. Also Ascaron hat sich das wirklich selber zuzuschreiben.


was denn für sachen z.b.???????
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2004, 07:53:37 »

Zitat
Ich denke auch, daß es eine gute Idee von Ascaron ist, mit der sei einfach die Wünsche der Community annehmen und evtl. auch Neukunden heranziehen möchten. Da A05 wohl zum Budgetpreis erscheinen wird, kann ich nicht wirklich eine großew Abzocke sehen.


Jetzt Mal ehrlich Alex - sind 30 Euro Budgetpreis  ???

@ Marty:

Soweit ich das mitbekommen habe war ja Guido Eickmeyer der Verantwortliche für Anstoss 4 u. A4E. Ich hab so in diversen Foren Stimmen gehört, daß er als Gerald Köhler zu EA gegangen ist, endlich Mal sein eigenes Konzept umsetzen wollte und deshalb A4 nicht auf A3 aufbaute, sondern ein völlig neu entwickeltes Spiel war!

Alles weitere ist ja bekannt und Herr Eickmeyer wurde ja mittlerweile auch gefeuert, was bei diesem A4 kein Wunder ist!

@ MadFerrit:

Sei nicht so neugierig  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2004, 08:06:41 »

Da ging es mehr um innerbetriebliche Unstimmigkeiten.

Ich denke A4 wurde eigentlich nur wegen der drohenden Insolvenz veröffentlicht. Damals ging es Ascaron ja sehr schlecht, somit musste das Game möglichst schnell an den Kunden gebracht werden.

Ich fand A3 in der Endversion schon sehr gelungen, hab das damals ewig gezockt.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #15 am: 22.Oktober 2004, 08:14:56 »

Zitat
Ich denke A4 wurde eigentlich nur wegen der drohenden Insolvenz veröffentlicht. Damals ging es Ascaron ja sehr schlecht, somit musste das Game möglichst schnell an den Kunden gebracht werden.


Soweit ich weiß wurde ja Ascaron von dem großen Erfolg von Port Royal und Sacred gerettet! A4 hats 100%ig nicht geschafft - das hat die Grube eher noch tiefer geschaufelt  :D

Das ist ja auch der Grund, warum es momentan keinen wirklich neuen Manager von Ascaron gibt - die konzentrieren sich mehr auf die Erfolgsprodukte, da sie wohl im Managerbereich wg. der großen Konkurrenz momentan keine Gewinnchancen sehen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #16 am: 22.Oktober 2004, 09:18:36 »

Nun, ich muss gestehen, ich hatte etwas von 20 Euro zu lesen gemeint, aber Du hast Recht, 30 Euro sind kein Budgetpreis und definitiv zu viel für ein upgedatetes, fast 2 Jahre altes Spiel.

Was die Freigabe von A4 betrifft - nun, war es nicht der Bundesliga Manager Hattrick, der so dermaßen verbugt war, daß Software 2000 anschließend behauptete, eine Betaversion sei ins Presswerk gegangen statt der Endgültigen Version (Wer's glaubt... War aber ein schöner versuch ;D) ? Das Problem ist eben inzwischen im PC Bereich, daß man garnicht alle Bugs ausschließen kann, wegen der Unzahl an Hardwarekombinationen.
Okay, ich weiß nicht, was bei A4 alles so schlimm war, Anstoß hat mir nie gut gefallen, aber wenn man sich mal im FM2005 Forum ein bißchen umschaut, dann sieht man's wieder mal. Bei einigen läuft das Spiel nur, wenn sie Nero, SP2 deinstalliert haben, bei anderen muss der Virenscanner deaktiviert sein, bei anderen installiert das Spiel garnicht erst, und bei anderen gibts trotz SP2, Virenscanner, Nero und anderen Programme keine Probleme. Einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Ich glaube, es wird heute viel zu schnell auf Programmierer geschimpft, und die Komplexität und der Hardwarewust wird garnicht berücksichtigt.

Aber ich schweife ab...  
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2004, 09:20:43 von Alex_Denton »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #17 am: 22.Oktober 2004, 10:49:22 »

andere spiele schaffen das aber das die so gut wie überalle laufen... außderdem war der kopierschutz so komplex das er teilweise nich ma die original-cd annahm
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #18 am: 22.Oktober 2004, 10:54:27 »

Zitat
außderdem war der kopierschutz so komplex das er teilweise nich ma die original-cd annahm

Auch kein neues Problem, gab es auch schon bei anderen Programmen. Gäbe es mehr ehrliche Käufer, müsste man nicht immer kompliziertere Kopierschutzmaßnahmen erfinden.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #19 am: 22.Oktober 2004, 11:26:00 »

oder wären die spiele billiger... ich finde die preise sind echt happig... 30¤ waren früher für 60dm nen richtiges spiel, heute heißt das low-budget
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent