MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss Tod oder nicht bekannt.  (Gelesen 4808 mal)

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2004, 12:21:07 »

Zitat
oder wären die spiele billiger... ich finde die preise sind echt happig... 30¤ waren früher für 60dm nen richtiges spiel, heute heißt das low-budget


Früher war auch 1,20DM ein ordentlicher Preis für einen Liter Super-Benzin...

Ausserdem waren früher die Wiesen grüner, die Luft besser und kleine pelzige Wesen von Alpha Zentauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha Zentauri.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #21 am: 22.Oktober 2004, 13:14:27 »

Zitat

Ich hab so in diversen Foren Stimmen gehört, daß er als Gerald Köhler zu EA gegangen ist, endlich Mal sein eigenes Konzept umsetzen wollte und deshalb A4 nicht auf A3 aufbaute, sondern ein völlig neu entwickeltes Spiel war!


Und ich habe auch Stimmen gehört, dass der Source-Code so verwurschtelt war, dass nicht mal die vorherigen Programmierer durchgeblickt sind.
Diese Stimmen hab ich übrigens deutlich öfter gehört  ;)

Zitat
Alles weitere ist ja bekannt und Herr Eickmeyer wurde ja mittlerweile auch gefeuert, was bei diesem A4 kein Wunder ist!


Guido Eickmeyer wurde gekündigt? Hast du da auch eine Quelle für? Ich weiß nur, dass er nicht mehr bei Ascaron arbeitet. Aber du hast scheinbar mehr erfahren  ???
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2004, 07:13:04 von klaesi »
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss Tod oder nicht bekannt.
« Antwort #22 am: 23.Oktober 2004, 05:45:35 »

Klar ist diese Diskussion fast schon philosophischer Natur. Wenn die vielen Raubkopierer nicht wären, dann... Sicher liegt es mit daran, aber wie bei allen komplexen Systemen ist auch diese Frage multifaktorell.
Ich finde, es fällt immer mehr auf, daß vor allem große Unternehmen Programme auf den Markt bringen, die schlichtweg nicht ausgereift sind. Es kann natürlich immer, bei der nicht zu verleugnenden Masse an Systemkonfigurationen, zu Problemen kommen. Andererseits finden umfangreiche Betatests statt, die doch sicher viele dieser Konfigurationen beinhalten. Es sind ja auch oft Alltagsprobleme, wie die schon erwähnten Virenscanner etc. Ich sehe durchaus die Versuchung, die mittlerweile in der Computerlandschaft etablierten Patches zu mißbrauchen, um Zeit einzusparen, den Realease nach vorne zu verschieben etc. Zeit ist Geld, und mna kann davon ausgehen: der Markt verträgt nicht viele Spieler gleichen Genres gleichzeitig. Wer sich einmal den EAFM gekauft hat, wird möglicherweise doch lieber einen Patch abwarten, bevor ein neues Programm gekauft wird, bis zu einem gewissen Grad selbstverständlich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.