MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit welcher Taktik spielt ihr?  (Gelesen 9182 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #20 am: 05.Juli 2002, 19:13:22 »

Könnte natürlich auch sein, dass er mit drei Spielern den gegnerischen Keeper manndeckt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Juppes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #21 am: 24.Juli 2002, 11:18:07 »

Ich spiele mit Barcelona und habe folgenden Taktik


                         Kluivert

Rivaldo              Saviola           Figo
     
                   Xavi    Gerard

Sergi     F.d.Boer  Christanval     Puyol
                    Bonano
Gespeichert

Master

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #22 am: 02.September 2002, 18:01:40 »

HAbe mich vertan anstadt der ersten 2 einfach ne 1. ;) ;) ;)
Gespeichert

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #23 am: 03.September 2002, 18:13:45 »

Meisten spiele ich mit einer je nach Lage modifizierten Ackys World Beater, rotiere aber öfter mal zu ner simplen 4-4-2 oder 4-1-3-2Swing in unwichtigen Spielen oder Testmatches...
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #24 am: 03.September 2002, 19:14:51 »

@ muemmel

Wer sind bei dir die Spielmacher (Worldbeater)? Zuallererst habe ich es mit DMZ und OMZ versucht. Bei CM 00/01 bin ich dann dazu übergegangen, die beiden MZ als Spielmacher einzusetzen. Das waren bei mir allerdings ein OMR und ein OML. Bei CM 01/02 lasse ich jetzt den mittlerer DMZ und einen der MZ als Spielmacher auftreten.
Ist dir auch aufgefallen, dass der Worldbeater unter CM 01/02 nicht mehr so gut klappt?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #25 am: 04.September 2002, 22:06:04 »

Hab leider nur 00/01, kann also nichts zur Tüchtigkeit der Taktiken in 01/02 sagen :)

Als Spielmacher lasse ich , je nachdem was für Spielermaterial ich habe, meistens den mittleren DMZ oder den OMZ fungieren ...
Womit ich sehr gut fahre ist für die MZ-Positionen jeweils OML oder halt OMR mit Nebenposition Stümer zu holen .. funzt in 85% der Spiele bestens, aber find mal nen ordentlichen OM/S oder so :)
Gegen starke Gegner nehme ich dann bei den MZ's meistens die Pfeile weg und lass dort defensivstarke Mittelfeldspieler auflaufen, dann noch Konter an ...
Ausserdem hab ich gute Erfahrungen mit lauf- und passtarken DM's gemacht ... ich mein dafür ist die Taktik aber auch wie geschaffen :)
[edit]Sorgen machen mir bei der Taktik bloss die beiden Verteidiger ... meistens haben die am Ende der Saison "nur" ne Wertung von maximal 7,1 meistens sogar nur 6,8, sowas in dem Dreh ... hab' echt schon fast alles versucht, alle möglichen Formen von Verteidigern dort auflaufen lassen, hab in dem Mannschaftsteil die grösste Fluktuation .. im mom. spielt immerhin auf meiner rechten VZ ein DM/V mit hauptseite rechts, de hat wenigstens halbwegs konstant ne 7er-Wertung ...
Könnte eventuell daran liegen das ich meistens ne sehr starke DM-Besetzung habe, die dann alles "wegsaugen" und für die VZ's nix zu tun lassen ...
« Letzte Änderung: 04.September 2002, 22:13:19 von muemmel »
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #26 am: 05.September 2002, 10:15:44 »

das mit den schlechten bewertungen von vz´s isn kleiner bug in cm00/01...

musst du halt an gewonnenen tacklings oder sowas entscheiden, wer gut spielt
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #27 am: 05.September 2002, 11:39:46 »

Meiner Erfahrung nach bekommen Vz mit Manndeckung bessere Noten als mit Raumdeckung.
Weiß' allerdings nicht, wie Du spielst.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #28 am: 05.September 2002, 17:55:56 »

Beim Worldbeater spielt man normalerweise nur mit Raumdeckung. Das mit den VZ ist mir auch schon aufgefallen. Denke mal, das liegt an der Taktik.

Zu den DMZ: Ich habe auch festgestellt, dass der Worldbeater mit stark von den DMZs abhängig ist, eine sehr gute Bewertung beim Stellungsspiel ist meiner Meinung nach auch extrem wichtig, das gilt vor allem für die beiden äußeren. Die haben bei mir auch fast immer sehr gute Bewertungen bekommen. Wenn die dann auch noch gut flanken können und konditionsstark sind, kann man mit einem Durchschnitt knapp unter 8 rechnen. Oude-Kamphuis und Böhme von Schalke sind eigentlich ganz gut in diesen Positionen (unschlagbar ist meiner Meinung nach Joost Broerse als linker DMZ), in der mittleren Position habe ich die besten Erfahrungen mit Kieron Dyer gemacht. Zur Zeit habe ich einen (leider schon etwas älteren) Weissrussen, der allerdings nicht in jedem Spiel, das man neu anfängt, auftaucht: Shuneiko von Krylia Sowjetow. Kann ihn nur empfehlen (in der Saison 08/09 ist er allerdings schon 34).
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #29 am: 05.September 2002, 18:04:53 »

Mir fiel gerade ein das ich Teddy Lukic "damals" recht erfolgreich auf VZ habe spielen lassen, danach war aber Sense, bis heute hatte ich keinen annähernd erfolgreichen auf der Pos gefunden. Ich werde das aber mal austesten @ Manndeckung ...
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #30 am: 08.September 2002, 17:11:57 »

Bin mit manchester united  in der dritten saison. jedesmal meister.bestes verhältniss war 104 zu 26 tore.

        alan smith(mido) van nistelroy santa cruz


        ronaldinho(emerson)  roy keane  veron

silvestre   g.neville  antonsson(wallwork)  p.neville

                           barthez

spiel macher waren entweder veron und emerson oder veron und ronaldinho. verteidiger erhalten keine pfeile. wenn ronaldinho spielt erhalten er und veron keweils einen kurzen pfeil. wenn emerson spielt nur veron, dann jedoch zum mittigen omf. mit emerson offensiv direkt hart und pressing
mit ronaldinho offensiv short normal und pressing.


eine andere taktik die ich bei anderen spielen angewand hab ist


                van nistelroy    alan smith(anelka)



giggs      beckham  veron  tommy smith(figo)



silvestre    g. neville  okoronkwo  zanetti


giggs und smith(figo) mit langen pfeilen veron wie bei vorheriger taktik offensiv kurz leicht pressing
man kann diese taktik auch defensiver stellen indem man einen stürmer rausnimmt und stadessen einen dmc einsetzt
Gespeichert

I_G007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #31 am: 23.September 2002, 17:02:30 »

Ich spiele meisten mit 4 er Abwehrkette die Außenverteidiger offensiv. ein DMZ 3 ZM 1 OZM 1 TZ
Gespeichert

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welcher Taktik spielt ihr?
« Antwort #32 am: 23.September 2002, 17:35:21 »

ich habe lange zeit nach der richtigen taktik gesucht, spielte mal so, mal so, mal so. jetzt habe ich mein system gefunden und spiele nur noch so: ein 3-5-2, drei zentrale verteidiger, zwei defensiv und ein offensiv ausgerichteter zentraler mittelfeldspieler, zwei offensive flügel (mit vorliebe giggs und beckham, kann auch zé roberto, ishizaki, djordijc sein)  und zwei stürmer. im mittelfeld werden sehr viele bälle abgefangen. gefährlich kann es werden, wenn man auf den defensiven mittelfeldpositionen offensivspieler bringt. hatte grösste probleme bei manu mit der troika scholes-veron-seedorf, war dafür sehr erfolgreich mit keane-veron-van bommel.

mit inter holte ich in den ersten sechs spielzeiten sechs meisterschaften und zwei mal die champions-league.
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.