MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 145270 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #360 am: 14.Juni 2005, 16:52:14 »


Ach Grobian, was soll ich da machen....ich bin doch auch nur eine Frau....... die Tickets nach Buenos Aires, die Kerzen, das schöne Abendessen, die hübsche Kette....gut, einverstanden wir fliegen erst am 01.12........Hauptsache wir fliegen überhaupt........Du darfst mich übrigens jetzt küssen.......

Ach so, ääääh, Camilla...Ejlart und Sofie wollten nachher noch kommen, um die Auslosung anzuschauen....und chächem...ich meine...die kommen mit nach Argentinien......

Ach Grobian, Du Tüdelheinz......das weiß ich doch schon längst......

Wie? Das sollte doch eine Überraschung sein....... alles.....

Naja, Ejlart erzählt es Sofie, Sofie erzählt es mir....da geht die stille Post ein bisschen schneller, als so ein alternder Fußballtrainer einen romantischen Abend organisieren kann.....

Alternd? Na, warte..........

DING-DONG-DING-DONG-DING-DONG

Da sind sie schon……..

Na, ist hier das große Auswanderertreffen?

Hej Sofie...Hej Ejlart!

Mann, ist der Fernseher noch nicht an?....jetzt aber mal schnell!...ich nehm übrigens ein Bier.......

Liebe Leser, ich weiß, so ein gutbürgerlicher zwei Pärchen-Abend ist wirklich nichts, über das man zeilenlang lesen möchte....ich machs mal kurz und sportlich:

Wir sind in die Gruppe E gelost worden.......

Mit in diese Gruppe gelost wurde auch

BILD
Schachtjor Donezk

Der ukrainische Meister hat Rosenborg Trondheim in der 3.Quali Runde rausgeschmissen und hat schon einige Champions-League Erfahrung. Sie wurden im vergangenen Jahr Dritter in ihrer Gruppe und flogen anschließend im UEFA Cup Viertelfinale raus.


Außerdem noch dabei


BILD
Benfica Lissabon

Der portugiesische Meister musste sich nicht qualifizieren. Mit Stars wie Simao, Tiago und dem angolanischen Wunderstürmer Manteras gehört die Mannschaft zur europäischen Spitzenklasse.


Und gesetzter Kopf der Gruppe ist (Tatatataaaaaa!)


BILD
Borussia Dortmund

Vier Mal in Folge waren die Westfalen jetzt Deutscher Meister, im letzten Jahr auch noch Pokalsieger. Eine bärenstarke Truppe. Nur zum Vergleich, vor dieser Saison blätterten sie 24,5 Millionen Euro nur für Franca hin.....mehr als Vereinsvermögen des FC Café Opera und Marktwert aller unserer Spieler zusammen.......


Also, viel zu holen gibt´s  für uns nicht, dafür sprechen auch die Wettquoten in der Champions-League:

Favoriten sind Arsenal (3,5), Real Madrid (3,5) und Bayern München (4,0) unsere Quote liegt wieder einmal (wie bei unserem Allsvenskan-Aufstieg) bei beschämenden 500:1!

Aber wir werden trotzdem unseren Spaß haben!
[/color]

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #361 am: 16.Juni 2005, 13:39:50 »

BILD

Allsvenskan 2007

20. Spieltag
(02.09.2007)

Olympiastadion, Stockholm
(10.161 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : Halmstads BK (5.)

2:0 (2:0)

(Hinspiel 4:0)

1:0 Enqvist (31.)
2:0: Blazek (40.)


(Chancenverhältnis 18:1)


--------------Nyberg 6----Birchall 6--------------

Dybendahl 8---Cléber Monteiro 7---Steen 7---Enqvist 9

Blazek 8---Svensson 8---Magnusson 8---Helgason 8

------------------Pettersson 7------------------


eingewechselt:

26. Linde 8 (für Birchall)
45. Binder 7 (für Nyberg)
84. Koskinen 7 (für Helgason)

Mann des Spiels: Björn Morgan Enqvist (FC Café Opera)


Kommentar: Eine sehr einseitige Party mit einem allerdings traurigen Höhepunkt. In der 27. Minute rasselt unser Starstürmer Adam Birchall mit seinem Gegenspieler zusammen: Wangenknochenbruch und einen Monat Pause. Das ist bitter, denn Birchall ist nicht zu ersetzen. Später verletzt sich auch noch unser Nachwuchsstürmer Martin Nyberg, er kann aber in der nächsten Partie wieder dabei sein. Ansonsten hatten wir mit Halmstads BK keine Probleme. Ihr bester Mann war ihr Torwart, aber gegen die Gewaltschüsse von Enqvist und Blazek konnte er nichts ausrichten. Ein sicherer Heimsieg zu einem hohen Preis.

BILD

Unser Kapitän Eirik Dybendahl bot gegen Halmstad wieder eine starke Partie.




Länderspieleinsätze:
Mit unseren internationalen Erfolgen kommen langsam auch die Länderspielkarrieren unserer Spieler in Schwung. Eine Entwicklung, die ich ansich begrüße, aber dieses Mal hatten wir viel Pech.

Adam Birchall: Hatte am meisten Pech. Er war schon für Wales Kader nominiert, bevor er sich im Spiel gegen Halmstad schwer verletzte,  also kam er doch nicht zu seinen ersten Länderspieleinsätzen

Juan Carlos Marino: Er kam immerhin zum Einsatz für Peru, brach sich dabei allerdings den Arm und fällt für 4 Wochen aus.

Audun Helgason: Kam für Island zu zwei weiteren Länderspieleinsaätzen, beim zweiten verletzte er sich und fällt für eine Woche aus.

Lukas Blazek; Spielte zwei Spiele für Tschechien und....blieb unverletzt...puh.

Eirik Dybendahl: Wurde für Norwegen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz und blieb deshalb auch unverletzt.....


BILD

Falls ich mal mit meinen Top-Spielern reden möchte....hier sind sie alle.....


Pokal (ohne uns...schnüff)
Im Schwedischen Pokalhalbfinale fliegt der letzte Erstligist der IFK Göteborg zu Hause gegen den Zweitligisten Trelleborgs FF raus. Trelleborg ist jetzt Favorit im Endspiel gegen den Drittligisten von Heimer IF (die zuvor  uns rausgekegelt hatten). Verrückte Welt!





BILD

Allsvenskan 2007

21. Spieltag

23.09.2007

Gamla Ullevi Stadion, Göteborg
(9.152 Zuschauer)


BILD : BILD

IFK Göteborg (10.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 0:1)

1:4 (1:2)

1:0 Karlsson (16.)
1:1 Antangana (17.)
1:2 Antangana (45.)
1:3 Dybendahl (50.)
1:4 Svensson (Elf., 90.)


Besondere Vorkomnisse: 68. Rote Karte für Antonsson (IFK Göteborg) wegen Notbremse
(Chancenverhältnis 9:10)


---------------Antangana 10----Linde 8--------------

Dybendahl 9---Cléber Monteiro 7---Kapella-Karlsson 7---Enqvist 8

Prytz 7---Svensson 8---Magnusson 7---Koskinen 8

----------------------Pettersson 8----------------------

eingewechselt:
33. Bergman 6 (für Magnusson)
75. Steen 6 (für Cléber Monteiro)
75. Nyberg 7 (für Linde)

Mann des Spiels: Patrick Antangana (FC Café Opera)

Kommentar: Ohne fünf verletzte oder gesperrte Stammspieler begannen wir trotzdem überraschend gut und offensiv in Göteborg. Ebenso überraschend war dann die Göteborger Führung nach dem ersten Angriff des IFK. Antangana glich glücklicherweise postwendend aus und dann nahm der Café Opera Express langsam Fahrt auf. Noch einmal der überragende Antangana und Dybendahl brachten die sichere 3:1 Führung. Das Genick brach sich Göteborg jedoch selbst: In der 68. Minute erhielt Antonsson nach einer Notbremse die Rote Karte. Gegen 10 Mann stellte Svensson kurz vor Schluss per Foulelfmeter den Endstand her. Insgesamt fiel unser Sieg vielleicht ein Tor zu hoch aus.

BILD

Johan Linde zeigt es nach dem Spiel an: So groß war der Abstand zwischen Göteborg und uns heute!


« Letzte Änderung: 16.Juni 2005, 13:42:01 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #362 am: 16.Juni 2005, 19:31:41 »

So Grobian, hier kommst Du also her......

Nee Ejlart, das hier ist Nordrhein-Westfalen, ich komm aus Hamburg, das ist was gaaaanz anderes....

Wieso? Ist doch alles Deutschland, das Land der Biere und Autobahnen...

Nee, das Bier schmeckt bei uns anders und außerdem sind die Leute in Norddeutschland auch ganz anders.....

Ach, ich dachte, ihr wärt alle Nazis gewesen?

Oooochh, Ejlart, wie arm ist das denn...

Hej Grobian, war doch nur´n Witz...

Toller Witz......

...und ihr seid alle so empfindlich in Deutschland.......

HALLO DIE HERREN DORT VORNE! JA SIE! Das ist kein Ausgang da, wären Sie bitte so freundlich, den Ausgang dort vorn zu benutzen, da steht doch auch ein Schild....Ausgang gesperrt!


BILD

Endlich einer meiner Landsleute, die ich so vermisst hatte,  ein echter Hilfsscherriff


Wieso? Der Ausgang ist doch offen und da vorn steht gleich unser Bus?

Das ist mir scheißegal, wo ihr Bus steht, hier ist es jedenfalls VERBOTEN lang zu gehen, also GEHEN Sie hier auch nicht lang......da könnt ja jeder kommen.....wir sind hier in DEUTSCHLAND...verstehen Sie....da geht es nach REGELN......und nicht jeder, wie er mag........Herrgottnocheins....DU DA NIX LANG GEHEN!!!

Guter Mann, Deutsch ist meine Muttersprache, ich verstehe Sie ganz gut.......

Muttersprache aha, aber Erziehung ham Sie wohl in Takatukaland bekommen......also dieser Ausgang ist ab 14.00 Uhr gesperrt für den Publikumsverkehr......und damit basta.....

...aber es ist doch erst....

Genau 14.01 Uhr! (Triumph blitzt in den Augen des Flughafenschergen)

Sie müssen Herr Schloch sein...der mit diesem seltsamen Vornamen.....Riesengroßesa.......

Hä?

Entschuldigung, Herr Deutschland, auf meiner Uhr ist es erst 13 Uhr 58, darf ich dann durchgehen? (Ejlart versucht es mit schwedischem Charme......)

Hömma Freundchen, verarschen kann ich mich selbst und jetzt kehrt Marsch, marsch, die ganze Truppe zum Ausgang C und dann schöön außenrum zu Euerm Bus.......!

Deutschland im Herbst 2007....erst jetzt fällt mir auf, wie lange ich nicht mehr in meinem Heimatland gewesen bin. Es hat sich Einiges geändert in den vergangenen vier Jahren, aber natürlich nicht alles: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat es in ihrem zweiten Regierungsjahr nicht geschafft die Arbeitslosigkeit zu senken, die liegt immer noch bei rund 5 Millionen Menschen........ wobei nach der Merz II Reform nur noch die mitgezählt werden, die pro Woche mindestens 20 Stunden für einen Euro irgendwelche sinnlosen Tätigkeiten machen, wie zu Beispiel offene Flughafen-Türen für den Publikumsverkehr zu sperren......

Im Ruhrgebiet , durch das wir jetzt mit dem Bus nach Dortmund rollen, sieht es besonders düster aus. Das einzige lächelnde Gesicht, das wir seit unserer Ankunft gesehen haben, ist das von Landesvater Jürgen Rüttgers auf den übergroßen Plakatwänden an der Autobahn:

BILD
Zuviel Elend? - Schwarzbrille auf! 
Ideen muss man haben! Ihre Landesregierung NRW.

Endlich Dortmund.....an den Trinkhallen stehen Gruppen mürrischer Menschen in schwarz-gelben Schals.....kaum vorstellbar, dass die sich die 100 Euro Eintritt leisten können, die schon die billigsten Plätze beim Spiel nachher kosten ......unser Mannschaftsbus rollt weiter durch die trostlose Kulisse und da ist es endlich ...hell erleuchtet..... immer noch ein Fußballtempel...das ehemalige Westfalenstadion....jetzt Always-Ultra-Arena....tja, als dem Verein vor zwei Jahren das Wasser finanziell bis zum Hals stand, konnte man sich den Namenssponsor nicht mehr aussuchen......

BILD

Armes Dortmund: Das Westfalenstadion ist im Jahr 2007 lindgrün gestrichen und heißt Always-Ultra Arena

Mann Ejlart, ich bin ich echt keinen Moment zu früh ausgewandert.......

Ach Grobian, das wird schon wieder hier......

....na, ich weiß nich.......(seufz)



« Letzte Änderung: 18.Juni 2005, 15:21:04 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #363 am: 18.Juni 2005, 15:13:39 »

BILD

Champions-League 2007
Gruppe E

1. Spieltag


19.09.2007

Always-Ultra Arena (Westfalenstadion), Dortmund
(52.701 Zuschauer)

[img width=45 height=45]http://www.event-center.at/fussballdeutschland/images/borussia-dortmund.gif]BILD[/url] : BILD

Borussia Dortmund : FC Café Opera

Okay, ich hab nix gesagt, im Dortmunder Stadion ist man als kleiner schwedischer Allsvenskan Trainer dann doch ziemlich beeindruckt. Ausverkauftes Haus, ordentlich Lärm von den Fan-Tribünen, großes Haligalli mit Lasershow.....das ist also die Championsleague......heute spielen wir also mit den Großen.

BILD

Ausverkauftes Westfalenstadion, da kann man schon weiche Knie bekommen.....oder einen weichen Keks


Selbst Ejlart ist ziemlich nervös, und redet zusammenhangsloses Zeug, während er jedem einzelnen unserer Spieler auf die Schultern klopft

Ouh Mann......pfuuuhh....okay....jo.......

Und Dortmund startet mit der extrem offensiven Taktik, die sie vier Mal in Folge zum Deutschen Meister gemacht hat:


---------------Ewerthón----Koller--------------

--------------------Ricken--------------------
Dédé-------Kehl-------Frings-------Timm

-------Jensen---Madouni---Wörns-------

-----------------Weidenfeller-----------------


Aber auch wir wollen uns nicht defensiv einigeln, zwar habe ich im zentralen Mittelfeld zwei defensive Leute aufgeboten, aber wir stehen insgesamt relativ weit vorn. Wir wollen die Dortmunder überraschen. Und das obwohl ich mit Birchall, Marino und Bergtoft auf drei Schlüsselspieler verzichten muss. Und mein Ersatztorwart Källqvist sitzt angeschlagen auf der Bank.


--------------Antangana----Linde---------------

Dybendahl---Samuelsson---Cléber-Monteiro---Enqvist

Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason

------------------Pettersson------------------


EJLART!

Puuhh…..schaffen das…..jo…jo…

EJLART BJÖRKMAN!

Hä?

Komm bitte vom Spielfeld runter und setz Dich hin...der Schiri will anpfeifen.....

Ouuu!   Jo.....


Anpfiff
Wir spielen sofort frech nach vorn.....

2. Minute
...aber Dortmund zeigt sich davon ziemlich unbeeindruckt......Dédé läuft auf unserer rechten Abwehrseite Enqvist davon...und zwar mit dem Ball......legt quer zu Kehl.....der zieht aus 25 Metern einen ordentlichen Hammer ab........rechts unten neben den Pfosten...Tor....1:0 für Dortmund........

BILD

Sebastian Kehl schießt Dortmund schon nach 2 Minuten gegen uns in Führung


Uiuiuiui...

Du sagst es Ejlart.....die sind schon einer Nummer besser als Maribor.....

6. Minute
Alleingang von Timm...er läuft mit Ball an unserem Strafraum entlang....zieht aus 22 Metern ab.......Pettersson kann den Ball nur nach vorn fausten.......Svensson klärt die Pille Richtung Tribünendach....wenn die so weitermachen, tüten die uns voll ein.......

12. Minute
Zum ersten Mal kommt einen Entlastungsangriff zustande....Cléber Monteiro sieht Enqvist starten....bedient ihn......Enqvist kommt in den Strafraum...zieht ab....drüber.....na ja.....

15. Minute
Antangana tankt sich links durch...sein Gegenspieler Wörns ist in den vergangenen Jahren auch nicht jünger oder gar schneller geworden......Antangana kann flanken....Linde bekommt den Kopfball...direkt in die Arme von Weidenfeller.

27. Minute
So langsam kommen wir ins Spiel, Dortmund setzt nicht mehr entschlossen nach....und hat Pech, dass der quirlige Dédé verletzt raus muss. Für ihn kommt Leschinski.

34. Minute
Aber auch wir müssen wechseln, unser junger Stürmer Linde geht verletzt raus, für ihn kommt der ebenfalls 18jährige Nyberg.

46. Minute
Wir sind inzwischen mindestens gleichwertig....Blazek geht über links....schickt Dybendahl auf den Flügel........der sieht Antangana starten....passt genau in die Lücke......Wörns reagiert zu langsam......Antangana packt am Strafraumrand den linken Hammer raus........

TOOOOOOOOOOOR!
....genau in den Winkel.....ich werd narrisch!

BILD

Ausgleich in Dortmund – Torschütze Antangana bedankt sich beim Passgeber Dybendahl



Tor! Tor! Tor! Ja! Ja! Ja!

Ejlart!

Ja! Tor! Ja! Ja!

Ejlart, ist gut, ist schon Halbzeit....kommst Du mit in die Kabine?

Ja. Kabine...Mhm!....TOOOR!

Halbzeit
Das 1:1 ist bei einem Chancenverhältnis von 4:4 verdient. Ich bin begeistert von meinem Team, nach einer Viertelstunde Eingewöhnung spielen sie Champions-League vor 50.000 Leuten, als wenn es ein Auswärtsspiel bei Sundsvall wäre.....

Okay Männer, geht genauso wieder raus, die sind überrascht...und das müssen wir sofort ausnutzen, bevor die sich besser auf uns einstellen können....und hört nicht auf Ejlart, der ist heute ein bisschen runter mit den Nerven....

BILD

Ejlart hat die Anspannung auch nach der ersten Halbzeit noch nicht ganz abgelegt

Tor! Genau......TOOOOOR....Ja, Mhm!...RRRRRRrrrrrrrrrr......Päng.......Wahnsinn!

47. Minute
Dybendahl kommt über links....schlägt eine herrliche Flanke........Antangana überspringt Wörns.......aber Dortmunds Keeper Weidenfeller ist auf dem Posten

49. Minute
Dieses Mal treibt Antangana selbst den Ball nach vorn....Wörns kommt einfach nicht klar mit ihm......Flanke in den Fünfmeter-Raum....schulmäßiger Kopfball von Nyberg.........Glanztat von Weidenfeller......

51. Minute
Dortmunds Abwehr befreit sich mit einem langen Pass auf Koller......Svensson hat im Kopfballduell mit dem tschechischen Riesen keine Chance......Koller legt in Ewerthons Lauf......Magnusson stapft nur nebenher......oooh, jetzt wird der Winkel für den schnellen Brasilianer doch ein bisschen spitz...Tor....unfassbar...er hat ihn trotzdem reingemacht....2:1 für Dortmund

Herrjeh...Herrjemineh....Weh und Ach.....Uiuiuiuiui.....

Ruhig Ejlart, das macht doch nichts......in Dortmund darf man auch verlieren...

NEEEEIIIIIN!! Nicht verlieren...OOOOOOuuuuuuu!

61. Minute
Ganz schlechter Abschlag von Pettersson.....Leschinski nimmt den Ball auf....schickt wieder Ewerthon....der dreht sich an Magnusson vorbei.......läuft auf den herausstürzenden Pettersson zu.......und tunnelt unseren jungen Keeper ganz cool........3:1...Ouhah, jetzt zahlen wir aber doch einiges Lehrgeld.......

BILD

Sein zweites Tor: Ewerthon erteilt uns eine Nachhilfeviertelstunde


65. Minute
Wir müssen offensiver werden, wenn das noch was werden soll, ich bringe Steen im offensiven Mittelfeld für den überforderten eher defensiv ausgerichteten Cléber Monteiro. Dormund bringt Postiga für den Matchwinner Ewerthon, der mit tosendem Beifall verabschiedet wird.

72. Minute
Immerhin haben wir noch einmal einen Freistoß in Strafraumnähe erkämpft, Dortmund verteidigt ansonsten kühl und diszipliniert......Antangana schlägt den Ball in den Strafraum.....Svensson steigt hoch.....noch eine gute Parade des sicheren Weidenfeller......

Das wars Grobian....

Na Ejlart, noch sind es fast zwanzig Minuten...

Das mein ich nicht Grobian....ich hab meine Nerven wieder im Griff.....

Fein, Ejlart, gut das Du´s sagst, hätte ich sonst vielleicht nicht gemerkt...

Abpfiff
Das Ejlart wieder klar wurde war das Einzige was noch passierte. Dortmund nahm das Tempo aus dem Spiel und schaukelte den Sieg nach Hause. Gemein, trotz eines Chancenverhältnisses von 8:6 für uns haben wir 1:3 verloren. Gut gespielt  haben wir aber trotzdem.

Im anderen Gruppenspiel schlägt Benfica Lissabon Schachtjor Donezk mit 2 zu 0. Immerhin sind wir nicht gleich schon Tabellenletzter in unserer Gruppe E.

Ach so, die Noten....

Borussia Dortmund

Weidenfeller 7
Jensen 7
(62. Metzelder 7)
Madouni 7
Wörns 6
Dédé 7
(27. Leschinski 7)
Kehl 8*
Frings 7
Timm 7
Ewerthon 8
(71. Postiga 7)
Koller 8


FC Café Opera

Pettersson 5
Blazer 7
Svensson 6
Magnusson 6
Helgason 7
Dybendahl 8
Samuelsson 7
Cléber Monteiro 5
(65. Steen 7)
Enqvist 7
Antangana 7
Linde 6
(34. Nyberg 7)


« Letzte Änderung: 11.Juli 2005, 17:50:57 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #364 am: 21.Juni 2005, 16:05:28 »

Grobian, mein Bester, gräm Dich nicht über die Niederlage in Dortmund, nimm eine schöne Zigarre und setz Dich zu mir......

BILD

Mein Präsident hat ausgesprochen gute Laune, kein Wunder bei geschätzten 5.Millionen Euro, die ihm unsere Teilnahme an der Champions-League Gruppenphase einbringt.

Danke Sandro, was gibt´s , warum wolltest Du mich sprechen?

Ooooch nichts Spezielles, ein Präsident sollte doch mit seinem Trainer auch einfach einmal so plauschen können, wenn die Saison in so überaus erfreulichen Bahnen verläuft.....

Das stimmt, Sandro, das stimmt natürlich....und......hast Du Dir schon über meinen Nachfolger Gedanken gemacht?

Nachfolger? Wieso das denn? Ich hoffe doch Du erfreust Dich bester Gesundheit, obwohl Du meine Zigarren auf Lunge rauchst....hehehe.....Nein, Grobian, Du bleibst hier Trainer, so lange Du lebst!..... Und wenn Du nicht mehr lebst, werden wir Dir ein Denkmal bauen...hier direkt auf dem Platz vor dem Café Opera......einen lebensgroßen Grobian........was möchtest Du lieber Bronze oder Stein?

BILD

Vielleicht so etwas in dieser Art?


Am liebsten möchte ich, dass wir als gute Freunde auseinandergehen, Sandro......und zwar am 1.12. dieses Jahres......

(Natürlich packt mein kleiner Präsident mich wieder hart am Kinn und schaut mich funkelnd an)

Das kannst Du Dir abschminken, Grobian, vergiss das einfach....das kommt überhaupt nicht in Frage....es sei denn Du willst Dein Denkmal schon im Dezember....dann spar ich mir auch den Bildhauer....dann gieß ich Dich einfach in Beton....dann haben wir einen schönen lebensechten, lebensgroßen Grobian.....e finito!

......tja.....

Ich wusste, Du würdest einsichtig sein, mein lieber Freund Grobian......aber kommen wir zu etwas anderem....wenn ich richtig gerechnet habe können wir Morgen mit einem Sieg gegen Djurgarden vorzeitig Meister werden....

Das stimmt....aber wir haben einige Verletzungssorgen und die Truppe ist ganz schön ausgelaugt...keine Ahnung, ob wir das Morgen schon klar machen können....

Also mir würde das gut passen, dann könnte ich nämlich schon nächste Woche zu meinem Herbsturlaub nach Sardinien aufbrechen....und die Jungs vom Schwedischen Fußballverband haben auch schon alles vorbereitet....also gönn Deinem gestressten Präsidenten etwas Ruhe und mach das Morgen klar......

Nun ja, klare Ansagen von meinem geliebten Präsidenten. Dann wird das im Dezember wohl doch eine  Flucht werden und kein großer Abgang mit kleiner Feier....schade.....egal, erstmal nur bis zum nächsten Spiel denken.....


BILD

Allsvenskan 2007

22. Spieltag
23.09.2007

Olympiastadion, Stockholm
(13.762 Zuschauer)


BILD: BILD

FC Café Opera (1.) : Djurgarden IF (5.)

Tja, bei der ganzen Aufregung um die Champions-League hatte ich die schwedische Meisterschaft fast vergessen. Tatsächlich haben wir 13 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Malmö und wenn wir heute gegen unseren Lokalrivalen Djurgardens IF gewinnen dann kriegen wir wieder die hässlichste Kaffeemühle der Welt, den schwedischen Meisterpokal:

[img width=161 height=240]http://www.svenskfotboll.se/files/%7B94473E23-474B-4CEE-B712-27B1C7042631%7D.jpg]BILD[/url]

Schwedens Meisterpokal: So hässlich, den würde man auf dem Flohmarkt nicht verkauft kriegen.....

Allerdings wird es gegen den Tabellenfünften aus Djurgarden nicht einfach, zumal bei uns mit Birchall, Bergtoft, Marino, Koroma und Linde fünf Stammspieler verletzt sind. Und unserer junger Torwart Erik Pettersson ist nach den drei Toren, die  uns Dortmund einschenkte, am Boden zerstört....ich bringe nach längerer Pause erstmals wieder Källqvist zwischen die Pfosten:

----------------Antangana-----Nyberg----------------

Dybendahl---Cléber Monteiro---Kapella-Karlsson---Enqvist

Blazek-----Svensson-----Magnusson-----Helgason

--------------------Källqvist--------------------


Trotz des Dauerregens ist das Olympiastadion fast ausverkauft:

Na Ejlart, Kaiserwetter was?

Ich hasse es....aber wenigstens wird die Meisterfeier mit den Offiziellen nachher nicht so lang.....

Optimist, was?

Realist!

Anpfiff
Wir beginnen kontrolliert und versuchen, zunächst Djurgarden mit ihrer offensiven 4-3-3 Aufstellung  kommen zu lassen.

17. Minute
 ...aber Djurgarden kommt gar nicht....also wir...Helgason schickt Enqvist auf rechts.....der geht in den Strafraum....flankt...Antangana Köpft....die Latte wackelt.....

25. Minute
Svensson verteilt den Ball nach links zu Dybendahl....der schickt Antangana steil.....mustergültige Flanke....Nyberg steigt zum Kopfball hoch....Glanzparade des Djurgarden Keepers, der den Ball von der Linie boxt.....

45. Minute
Jetzt haben wir Djurgarden richtig am Wickel....vier Chancen hintereinander....Djurgarden kommt nicht mehr über die Mittellinie, aber ihr Torwart ist glänzend aufgelegt und Enqvist, Nyberg und Antangana überbieten sich im Chancenauslassen.....

BILD

Wetter diesig – Chancen riesig – Cléber-Monteiro versteht auch nicht, warum unser Sturm so blind ist

Der Ball will nicht rein, Ejlart....

Der Drecksack....

...was machen wir da...?

Ich red mal mit ihm....

...mit dem Ball?

Jo.

Ahja.......

Halbzeit
Wir machen alles richtig, das Chancenverhältnis liegt bei 9:2 für uns, aber es steht weiter 0:0. Und wie solche Spiele häufig laufen, weiß man ja....am Ende setzt Djurgarden einen Konter, schießt ein Tor und wir können unsere Meisterfeier verschieben und mein Präsident wird böse....und, und , und.

Der Ball ist ein verdammt stures Stück, Grobian...

Wie, was sagt er denn?

Nix, ich hab ihm Luftrauslassen und alles angedroht, wenn er nicht reingeht, aber der ist total verstockt....

Ejlart, mal im Ernst....hat jemals ein Ball mit Dir gesprochen?

Natürlich, ständig...mit Dir nicht? Hörst Du nicht manchmal auch dieses Geschrei und Gewimmer, wenn irgendwelche unterklassigen Grobmotoriker das Leder quälen? Oder wenn die Bälle untereinander im Netz tuscheln...Puh, hoffentlich ist heute nicht wieder Schusstraining.....oder nein ich will nicht Dybendahl, der hat soviel Effet im Schuss, da wird mir immer speiübel.....??

Du verarscht mich, Ejlart!

Nö.

BILD

Na, was sagt der wohl gerade?...ich hör auch nichts...aber Ejlart unser Ballflüsterer....

60. Minute
Eine der wenigen Angriffe von Djurgarden.....ein langer Ball von links....Magnusson verschätzt sich.....Kopfball durch Djurgarden.......aber Källqvist ist auf dem Posten......

65. Minute
Ich bringe Steen für Cléber-Monteiro, wir brauchen noch mehr Offensivkraft aus dem Mittelfeld.

77. Minute
Blazek und Kapella-Karlsson im Zusammenspiel...Ejlarts langhaariger Liebling zieht aus gut 25 Metern ab.....knapp drüber.....

78. Minute
Magnusson zu Enqvist.......der schickt Johan Stehen auf die Schnittstelle in der Viererkette....Steen wird nicht angegriffen...nimmt sich ein Herz und zieht ab......TOOOOOOOOOR....1:0

BILD

1:0 und dieses T-Shirt schenke ich unseren Mittelfeldyoungster Steen zu seiner ersten Meisterfeier.

90. Minute
Ich habe schon Koskinen für Helgason gebracht...und jetzt wechsel ich auch noch Anders Lindberg unseren Stürmerstar der letzten Saison ein....er bekommt viel Applaus, aber nicht mehr den Ball, denn wenige Augenblicke später ist.....

Abpfiff
17 zu 4 Chancen unser Sieg geht vollkommen in Ordnung und mit dem 1:0 ist Djurgarden noch gut bedient, sie können sich beim verstockten Ball bedanken....hier die Noten für meine Jungs

Källqvist 8
Blazek 7
Svensson 7
Magnusson 7
Helgason 7
(79. Koskinen 7)
Dybendahl 7
Cléber Monteiro 7
(65. Steen 7)
Kapella-Karlsson 7
Enqvist 8*
Antangana 8
(90. Lindberg 6)
Nyberg 8



Aber was viel wichtiger ist...vier Spieltage vor Ende der Saison sind wir

Schwedischer Fußballmeister 2007


BILD

Wir sind Meister! Warum immer die? scheint der Djursholm-Spieler den Schiri zu fragen...


Es hat aufgehört zu regnen, wir kriegen den hässlichen Pokal, die Spieler sind aus dem Häuschen, die Fans jubeln und singen, die Presse gratuliert.....alles ist super....aber eben doch nicht wie beim ersten Mal...na ja ich freu mich ...und Ejlart auch!

...aber dieses Jahr war es fast ein bisschen zu einfach........schaut selbst:

Allsvenskan 2007

         22. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera1912+4658
2.Malmö FF1435+1445
3.AIK Solna1336+1842
4.IF Elfsborg985+1335
5.Djurgardens IF967-033
6.Halmstads BK967-330
7.Örgryte IS787-329
8.Sylvia IF859-429
9.Landskrona BOIS6610-324
10.Helsingborgs IF7312-1624
11.IFK Göteborg6511-623
12.Västeras SK5710-1622
13.Hammarby IF3712-1816
14.GIF Sundsvall4216-2214

« Letzte Änderung: 11.Juli 2005, 17:54:33 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #365 am: 21.Juni 2005, 18:12:07 »

Glückwunsch. Das war diese Saison ein Spaziergang durch die Liga. Wäre schön, wenn du das nächstes Jahr nochmal machst.  ;)


Das Foto von deinem Präsidenten... Bist du sicher, das es nicht Mooshammer ist?  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #366 am: 26.Juni 2005, 19:44:18 »

Da schau mal einer an...

wieder mal schwedischer Meister...

nicht schlecht! Der alte Schwede ist stolz auf euch alle...

Grobian, Ejlart, Sandro und wie sie alle heißen!  8)
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #367 am: 28.Juni 2005, 18:21:59 »

Tja Grobi, dann seh mal to, das du nu die Tschämpijonslig gewinnen tust.
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #368 am: 02.Juli 2005, 11:55:34 »

@ Omegatherion: Mooshammer? Herrjemineh! Vielleicht ist der garnicht tot sondern hat sich einfach nach Schweden abgesetzt um seinen doofen Hund nicht mehr füttern zu müssen...... ;)

@ Alter Schwede: Danke!

@ Prince: Tschääää, Tschämpionslieg wird gans schön schwierich....abbä kuck sälps maa!


BILD

Champions-League 2007
Gruppe E

2. Spieltag


02.10.2007

Olympiastadion, Stockholm
(12.030 Zuschauer)

BILD : [img width=45 height=45]http://www.euroleague.net/images/UCteams/04/BEN04w120.gif]BILD[/url]

FC Café Opera : Benfica Lissabon

10 Nationalspieler (zumeist aus Portugal und Brasilien) auf dem Feld, dazu noch ein paar auf der Bank, Spieler im Gesamtmarktwert von über 80 Millionen Euro und international erfahren seit es den Europacup gibt, dass ist Benfica Lissabon unser heutiger Gegner.
Und wir? Nachdenklich blättere ich durch den Stapel der Krankschreibungen auf meinem Schreibtisch. Neben den Dauerverletzten Birchall, Marino, Bergtoft und Koroma fehlen jetzt auch noch unsere Nachwuchsstürmerstars Linde und Nyberg. Es ist noch nicht unser letztes Aufgebot, schließlich spielt unsere Abwehr in ihrer Stammformation, aber das vorletzte ist es schon.....


-----------------Antangana-----Lindberg-----------------

Dybendahl---Samuelsson---Kapella-Karlsson---Enqvist

Blazek----Svensson----Magnusson----Helgason

-------------------------Källqvist------------------------

Das Einzige wo mit wir den portugiesischen Meister vielleicht beeindrucken können ist das kalte Sauwetter des schwedischen Herbstes in Stockholm........

BILD

Dauerregen, klamme Kälte und Blasmusik – vielleicht unsere schärfsten Waffen gegen Benfica

Anpfiff
Wir beginnen die offensive 4-3-3 Aufstellung der Portugiesen mit zwei defensiven Männern im zentralen Mittelfeld und wollen Druck über die Flügel machen.

8. Minute
Und das gelingt ganz gut....Enqvist setzt sich rechts durch....passt zu Lindberg......der wird von Luisao abgegrätscht...aber Antangana nimmt den Ball auf......zieht ab.....Moreira hält aber kann nur abklatschen...noch einmal Antangana..............an den Pfosten.......freistehend....und der Torwart lag schon am Boden......

ANTANGANA! MANN! MACH DIE PILLE DA REIN! Mist, dooooo.....

Ich schau auf den Monitor vor mir....na super...in Großaufnahme und Superslowmo sehe ich noch einmal mein verzerrtes Gesicht während ich meinen unfähigen Stürmer anbrülle, vom schwedischen Fernsehen noch einmal für die Zuschauer in aller Welt aufbereitet......grummelnd setze ich mich wieder hin......

14. Minute
Benfica hat sich ein paar Minuten unser Spiel angeschaut und übernimmt mit einem Ruck die Partie....Dybendahl vertändelt auf links den Ball....Benfica spielt 3, 4 schnelle Kurzpässe und steht auf einmal mit 3 gegen 1 in unserem Strafraum....aber Källqvist kann den Schuss parieren.....

31. Minute
Lissabons Cacho fängt einen Pass von Blazek ab.....schickt den schnellen Simao auf unserer linken Abwehrseite.....feine Flanke an den zweiten Pfosten......Mantorras lässt Källqvist keine Chance.....0:1 für Lissabon.......

BILD

Mantorras dicke Lippe ist gerechtfertigt – gerade hat er auf Vorlage von Simao (links) das 0:1 gegen uns geschossen.

40. Minute
Benfica denkt schneller, spielt schneller und läuft schneller als wir.....Cacho entwischt zum wiederholten Male Svensson (der eigentlich einer unser schnelleren ist)....hält aus 16 Metern aufs Tor.....Källqvist pariert mit dem Fuß.........

Halbzeit
Was das Chancenverhältnis von 5 zu 2 für Lissabon gar nicht so ausdrückt: Sie spielen uns richtig her. Das ist schon etwas anderes als auf den gepflegten Rasenplätzen der schwedischen Allsvenskan, das ist internationaler Spitzenfußball....Ich lass die Truppe, so wie sie ist, obwohl vor allem Lindberg im Sturm völlig überfordert scheint, aber ich habe keinen Stürmer auf der Bank, sind alle verletzt.....

62. Minute
Simao lässt Kapella-Karlsson und Helgason stehen....flankt in den Strafraum...Cacho köpft...und eine weitere Glanztat von Källqvist....unser Keeper hält uns in der Partie......

64. Minute
Endlich kann Antangana mal seinen Bewacher entwischen....geht auf links durch.......flankt mustergültig in den Strafraum auf Lindberg......und unserer Torjäger früherer Tage köpft blind den Torwart an....der ist so überrascht, dass er den Ball fallen lässt.....den muss Lindberg machen.....aber er schießt den liegenden Torwart an.........Aaaaargh!

BILD

Nur noch ein Schatten seiner selbst – unser ehemaliger Torjäger Anders Lindberg

74. Minute
Ich hab ein Einsehen und wechsel den unglücklichen Lindberg aus...für ihn kommt Binder auf die linke Außenbahn und Dybendahl wechselt in den Sturm......

78. Minute
Eirik Dybendahl ist einer der wenigen Feldspieler, die sich noch gegen den übermächtigen Gegner aus Lissabon wehren....erkämpft den Ball an der Mittelinie.....pflügt noch einen Portugiesen im Vorwärtsgang um.....flankt auf den zweiten Pfosten....Binder ist da......aber das Kopfballspiel hat unser Mittelfeldmann nicht erfunden.....kein Problem für Benficas Keeper....

81. Minute
Koskinen kommt noch für den erschöpften Helgason....und trotzdem wir uns bemühen....Benfica bringen wir nicht mehr ernsthaft in Gefahr......

Abpfiff
0:1 verloren nach einem Chancenverhältnis von 8 zu 5 für Benfica.....in der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft und sahen nicht mehr ganz zu aus wie Schuljungs in einem Doktoranden Kolloquium. Trotzdem, die zweite Niederlage im zweiten Spiel: Die Champions-League scheint doch ein bis zwei Klassen zu hoch für mein Team zu sein. Ejlart sieht das positiver und deswegen hat er auch das Schlusswort:

Wieder was gelernt!

Hier die Noten für meine Auszubildenden im zweiten Lehrspiel:

Källqvist 7
Blazek 7
Svensson 7
Magnusson 7
Helgason 7
(81. Koskinen 6)
Dybendahl 7
Samuelsson 7
Kapella-Karlsson 6
Enqvist 7
Antangana 7
Lindberg 4
(73. Binder 7)


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #369 am: 02.Juli 2005, 18:40:26 »

och Grobilein ;)

Nicht nur Stress mitm Präsi, mit Frau und Freundin, nun legste dich auch noch mit der Berliner Wettmafia an.

Mein Jung *ans Kinn fass* wir haben viel Geld auf dich und dein Team in der Tschjämpijons Lig gesetzt, enttäusche uns nicht ;)


Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #370 am: 03.Juli 2005, 20:40:47 »

Sehr verehrter Grobian,

ich gratuliere Ihnen aufs herzlichste zu Ihrem ganz persönlichen Jubeltag... auf das noch viele weiter folgen!

Viel Glück, Spass und gelingen noch beim Cafe!

Es grüßt...

der alte_Russe
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #371 am: 04.Juli 2005, 18:45:40 »

Hatte Grobi Geburtstag? Na dann, ALLES GUTE! :)
Gespeichert
MfG Stefan

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #372 am: 11.Juli 2005, 16:56:42 »

@Prince: Bevor ich Dich vollends enttäusche, flieh ich mal schnell nach Südamerika.... ;D

@ Alter Schwede: Danke für die Glückwünsche, möge unsere heilige Allianz zur Rettung Europas ewig wären  ;)

@ Bobby Zamora 25: Danke für die Glückwünsche..... in meinem Alter muss man sich so lange von der Feier erholen, dass ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme.

....und was es zu schreiben gibt, ist nicht wirklich rasend spannend: Bedeutungslos gewordene Ligaspiele nach unserer vorzeitig gewonnenen Meisterschaft........


BILD

Allsvenskan 2007

23. Spieltag
07.10.2007

Olympiastadion, Stockholm
(5.961 Zuschauer)

BILD: BILD

FC Café Opera (1.) : IF Elfsborg (4.)

1:0 (1:0)

1:0 Marklund (18.)


(Chancenverhältnis 7:3)

--------------Marklund 8----Lindberg 7--------------

Dybendahl 8---Kapella-Karlsson 7---Steen 6---Enqvist 7

Blazek 6---Svensson 7---Magnusson 7---Koskinen 6

--------------------Källqvist 7--------------------

eingewechselt:
8. Cléber Monteiro 7 (für Steen)
65. Eklund 7 (für Lindberg)

Mann des Spiels: Marcus Sahlmann (Torwart IF Elfsborg)

Kommentar:  Unser allerletztes Aufgebot stand auf dem Rasen. Selbst Göran Marklund unser Stürmermethusalem musste ich kurz vor seinem Karriereende noch einmal aus der zweiten Mannschaft reaktivieren. Er machte seine Sache gut und schoss nach 18 Minuten das einzige Tor in einer insgesamt schwachen Partie. Bei uns ging nicht viel, auch weil Steen im zentralen Mittelfeld sich früh verletzte. Und als auch noch Lindberg in der zweiten Halbzeit vom Platz humpelte und mein 18jähriger Jugendstürmer Johan Eklund zu seinem ersten Einsatz kam war der Spielfluss vollends dahin. Egal, für die indisponierten Elfsborger hat es gereicht.

BILD

Da wollen natürlich alle gratulieren: Göran Marklund hat auf seine alten Tage noch einmal ein Tor gemacht.




BILD

Allsvenskan 2007

24. Spieltag
10.10.2007

Rasunda-Stadion, Stockholm
(21..661 Zuschauer)

BILD: BILD

AIK Solna (3.) : FC Café Opera (1.)

1:3 (0:1)

0:1 Svensson (16., Elf.)
0:2 Marklund (75.)
0:3 Enqvist (80.)
1:3 Talebinejad (86.)

bes. Vorkommnisse: 77. Platzverweis: Kibebe (AIK Solna) wg. groben Foulspiels



(Chancenverhältnis 16:6)

--------------Antangana 4----Marklund 6--------------

Dybendahl 8---Samuelsson 6---Kapella-Karlsson 7---Enqvist 7

Blazek 7---Svensson 8---Magnusson 6---Helgason 6

--------------------Källqvist 9--------------------

eingewechselt:
30. Cléber Monteiro 7 (für Samuelsson)
50. Koskinen 6 (für Helgason)
66. Binder 7 (für Antangana)

Mann des Spiels: Christoffer Källqvist (FC Café Opera)

Kommentar:: Bei diesem Spiel taten mir unsere Lieblingsfeinde vom AIK zum ersten Mal richtig Leid. Sie waren hochüberlegen, spielten uns streckenweise an die Wand, aber unser Torwart Christoffer Källqvist hatte einen sehr guten Tag und vorne trafen wir mit fast jedem Schuss. Vom 0:1 per Foulelfmeter durch unseren Abwehrchef Karl Svensson ließ sich der AIK noch nicht beeindrucken. Aber nach dem völlig ungerechten 0:2 durch Marklund in der 75. Minute verloren die AIK Spieler die Nerven, Kibebe flog nach einem groben Foul vom Platz. In Unterzahl mussten die Mannen des reichsten schwedischen Clubs dann auch noch das 0:3 durch Enqvist schlucken und kamen erst kurz vor Abpfiff zum bedeutungslosen Ehrentreffer. Früher hieß der AIK mal das Bayern München Schwedens, von der Coolness und vom übernatürlichen Glück her, müssten wir eigentlich so heißen.

BILD

Noch spielt er das Unschuldslamm, gleich sieht AIKs Kibebe die Rote Karte!
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #373 am: 11.Juli 2005, 17:39:19 »

BILD

Allsvenskan 2007

25. Spieltag
20.10.2007

Olympiastadion, Stockholm
(9.181 Zuschauer)

BILD: BILD

FC Café Opera (1.) : Malmö FF (2.)

1:0 (1:0)

1:0 Birchall (24.)


(Chancenverhältnis 11:5)

--------------Antangana 6----Birchall 8--------------

Dybendahl 8---Samuelsson 7---Marino 7---Enqvist 7

Blazek 7---Eriksson-Olsson 8---Magnusson 7---Koskinen 7

--------------------Jönsson 7--------------------

eingewechselt:
45. Nyberg 7 (für Antangana)
65. Koroma 7 (für Enqvist)
85. Prytz 6 (für Magnusson)

Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Kommentar: Kaum kehren meine langzeitverletzten Stürmer zurück ins Team, haben meine Torhüter die Seuche. Pettersson ist verletzt und Källqvist angeschlagen. Aber Kjell Jönsson unser Urgestein und 3.Torwart machte im Spitzenspiel gegen Malmö FF eine gute Partie. Bis zum 1:0 durch Birchall nach einer Dybendahl-Ecke hielt Malmö noch gut mit (also etwa zwanzig Minuten  ;) ). Danach hatten wir das Spiel sicher im Griff und machten noch einmal klar, wer schwedischer Meister ist und wer eben nur Zweiter.

BILD

Erstes Tor nach 2 Monaten Verletzungspause, Adam Birchall muss sich zum Jubeln tragen lassen.


...und die aktuelle Tabelle (obenrum uninteressant  ;) )

Allsvenskan 2007

         25. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera2212+5067
2.Malmö FF1537+1548
3.AIK Solna1339+1442
4.IF Elfsborg997+1036
5.Djurgardens IF1069-136
6.Sylvia IF1069-236
7.Örgryte IS988-135
8.Halmstads BK988-435
9.Helsingborgs IF9313-1530
10.Västeras SK7711-1328
11.IFK Göteborg7612-627
12.Landskrona BOIS7612-727
13.Hammarby IF5713-1922
14.GIF Sundsvall5317-2118


Ein Spieltag vor Schluss sind die ersten Entscheidungen über Auf- und Abstieg auch bereits gefallen. Hammarby IF der sympathische Stockholmer Traditionsverein konnte den Abstieg trotz Trainerwechsel nicht verhindern, GIF Sundsvall hat es nach vier Jahren Abstiegskampf auch gerissen. Neu in der Allsvenskan werden in der nächsten Saison der IFK Norrköping sein und Vasalund/Essinge IF schaffte den sofortigen Wiederaufstieg.

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #374 am: 15.Juli 2005, 06:39:51 »

BILD

Champions-League 2007
Gruppe E

3. Spieltag


23.10.2007

Zentralstadion, Donezk
(28.383 Zuschauer)

[img width=45 height=45]http://www.nevers-seiten.de/CL/donezk.gif]BILD[/url] : BILD

Schachtjor Donezk : FC Café Opera

RUMMS – ein langer, unruhiger Flug endet mit einer brettharten Landung. Der säuerliche Geruch von Erbrochenem liegt in der Kabinenluft, so langsam entkrampfen sich meine Hände von den abgeschabten Polstern meines Sitzes. Unsere Tupolev ist entgegen aller Erwartungen doch sicher in Donezk, Ukraine gelandet.

BILD

Rumpeldipumpel – gelandet beim Kumpel – Die Tupolew setzt in Donezk auf.


Verf(piep)te Sch(piep)e! Der F(piep)-Gurt geht nicht auf und ich muss mal für kleine Drecksgören! STEWART! Macht ihr dahinten schon wieder Arschf(piep)-Polonäse oder hilft mir hier mal einer von Euch P(piep)ern!

Ach ja und Ejlarts kleine Schwester hat ihre ungewaschene Stimme wieder gefunden. Eifrige Leser werden sich noch an sie erinnern, sie nähte Ejlart vor einigen Jahren grimmige Voodopuppen, mit denen mein Co-Trainer meinte, unsere Gegner verhexen zu können. Inzwischen ist sie 14 Jahre alt und flucht bei jeder Wortmeldung wie ein Fischweib, so dass wir sie alle nur noch Piep nennen, frei nach dem Zensurton, den ihr alle von MTV kennt.

Ejlart meinte, es wäre mal Zeit, dass sie was von der Welt sieht und das trostlose durch jahrhundertelangen Bergbau zerfurchte Donezk-Becken, wäre genau das richtige für ihre düstere Grundstimmung. Wegen ihr hätten wir die Air Ukraine Maschine in Frankfurt fast nicht mehr erreicht. Ihre zahllosen Gesichtspiercings verwandelten die elektronische Sicherheitsschranke zu einem dauerpiependen Disco-Stroboskop.  Auch deswegen heißt sie eben Piep.

BILD

Piep – Ejlarts Schwester ist eine richtige kleine..... ähem...Dame geworden.

So Ejlart, achte drauf, was Piep gleich mit der ukrainischen Sicherheitsschleuse anrichtet...

Wieso?

Piep geht vorbei an den schwerbewaffneten Milizionäre schnurstracks auf die Schranke zu....ich halte mir die Ohren zu....sie geht durch.....und nichts passiert....rein gar nichts......ein Hoch auf die ukrainische Sicherheits-Technik!

Wartet gefälligst auf mich, ihr P(piep)ssnelken.......die A(piep)löcher wollen mein Drecks-i.pod aufschrauben, ob da Sprengstoff drin ist......

Donezk ist nicht wirklich eine Reise wert. Die Stadt ist das Zentrum des Donezk-Beckens – dem größten Kohleabbaugebiet Europas,...und wahrscheinlich das heruntergekommendste.......Piep hat gleich ein paar Ansichtskarten für Ihre Lieben zu Haus gekauft.....schaut selbst

BILD

Schöne Grüße aus Donezk – Perle des Donezk-Beckens!


Aber das Zentralstadion von Donezk ist ein eindrucksvoller Bau mit einer Haupttribüne, die ein bisschen was Raumschiffiges hat. Im sportlichen Sinne ist es eine Festung, Donezk schlägt hier fast jeden Gegner (zuletzt in unserer Champions-League Gruppe auch Benfica Lissabon). Kein Wunder, der Kasten wirkt bei klammen fünf Grad bei Nieselregen noch eine Spur düsterer als die Umgegend ohnehin schon.

BILD

Schachtjors Festung – Das Zentralstadion!

Wir können immer noch nicht wieder in Bestaufstellung antreten, die lange verletzten Marino und Birchall haben den langen Flug nicht gut verkraftet, Bergtoft ist noch verletzt und auch unser Stamm-Innenverteidiger Thomas Magnusson ist nicht fit. Folgende Elf soll in Stahlbad von Donezk bestehen:

---------------Antangana----Linde---------------

Dybendahl---Kapella-Karlsson---Steen---Enqvist

Blazek---Bergman---Svensson---Helgason

--------------------Källqvist--------------------


Dreckswetter, Drecksstadion, Drecksfußballspiel und hier gibts nichtmal eine Tüte Chips zu kaufen, ich will wieder ins Hotel Ejlart…..

Du bleibst jetzt hier und hältst die Schnauze, Piep.

Halt doch selbst die Fresse, P(piep)ssgesicht.

Du fängst Dir gleich ein paar, Schwesterherz.....

HALLO, könnt ihr vielleicht mal eben die Hände von euren Gurgeln nehmen, der FIFA-Futzi guckt schon komisch....danke......


Anpfiff
Ein kalter Dauerregen prasselt auf das Feld, das wird heute auch eine Sache des Willens…und Donezk kommt mit einer gewöhnungsbedürftigen 4-5-1 Aufstellung……

8.Minute
Aber wir gewöhnen uns erstaunlich schnell.....Linde kämpft sich durch das Mistwetter....schlägt eine weite Flanke......Antangana springt im Strafraum höher als seine beiden Gegenspieler.......köpft eine Bogenlampe......die sich hinter dem Donezk-Keeper in die Maschen senkt .....Tor...0:1 für uns


JAAAAAAAAAAAA, Ejlart, wie geil ist das denn...

Wahnsinn Grobian, Wahnsinn....lass Dich küssen......

Ja Ejlart...Mhmschmatz!.........Was für ein Ding! So was .......JAAAAAAAAAAAA!

....Fett! Fett! Fett!...SO geil!

....Herrlich! Sensationell....wir sind Supermann!

Das sind also die Gespräche erwachsener Männer, Ejlart, bei denen ich nicht mitreden darf...interessant!

Äh....ja, hast ja Recht Piep......es ist nur so....ach das verstehst Du nicht......

13. Minute
Donezk erhöht den Druck, schnürt uns minutenlang in unserer Hälfte ein......aber Enqvist hat aufgepasst und nimm Rat den Ball ab......schlägt einen herrlichen 50 Meter Pass auf Linde....und unser 18jähriger Sturmbenjamin läuft seinem Gegenspieler einfach davon....zieht aus 14 Metern ab.....ins linke obere Eck....unhaltbar....Tooooooor......0:2.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! AAAHHHH! Yes, yes yes....!!!

BILD

Jubeltraube….nach Lindes 2:0 in Donezk völlig zu Recht


Und Ejlart, Grobian? Habt ihr jetzt ungeschützten Sex hier auf der Tartanbahn wie den anderen Typen da in kurzen Hosen? Das wär ja mal interessant für ein kleines Mädchen wie mich.......Was glotzt ihr mich so an? HALLO?.......nein ihr W(piep)frösche werdet doch nicht zu zweit auf einen wehrlosen Teenager losgehen............

16. Minute
Schachtjor drückt uns unbeeindruckt weiter hinten rein...Eckball von rechts....ein wuchtiger Kopfball.....Källqvist bekommt den Ball vor die Brust...Blazek prügelt den Ball von unserer Linie....Puuuuh.......

28. Minute
Schachtjor spielt jetzt zeitweise mit 5 Angreifern........Zakartjuka ist durch....Bergman kommt zu spät......der Donezk Stürmer umspielt Källqvist........und setzt den Ball aus spitzen Winkel ans Aussennetz.....huiuiui

37. Minute
Es geht rauf und runter...jetzt sind wir wieder am Drücker......jetzt schon die vierte Ecke in Folge....Dybendahl flankt....Antangana ist da...und setzt den Kopfball drüber.......Was für ein fantastisches Spiel....fast jede Minute eine Torraumszene und wir führen 2:0......nur Piep hat nicht so viel Spaß:Aus den Ohrstöpseln ihres MP 3 Players dröhnt inzwischen die neue System of a down und sie singt lauthals mit.....

...and a generation that didn´t agree!

45. Minute
Herrlicher Pass auf Schachtjors Stürmer Aghahowa….Bergman kommt wieder nicht hinterher…..Aghahowa schießt….wieder eine Glanztat von Källqvist....

Halbzeit
Vielleicht unsere beste Halbzeit ever. 10 zu 10 Chancen und wir führen auswärts in der Championsleague mit 2:0. Nur für Audun Helgason ist das nicht das richtige Wetter, ich bringe Koskinen für ihn.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2005, 11:46:55 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #375 am: 15.Juli 2005, 08:48:28 »

47. Minute
Der offene Schlagabtausch im Donezker Zentralstadion geht in der zweiten Halbzeit in voller Intensität weiter......Blazek schickt Dybendahl....endlich kommen wir mal über links.....Dybendahl passt zu Antangana...der zieht sofort ab....drüber......

58. Minute
Aber Schachtjor kann auch einen feinen Ball spielen....herrlicher Doppelpass zwischen Ishenko und Popov....Popov ist frei im Strfaraum....Källqvist stürmt heraus.....Popov tunnelt ihn......nur noch 1:2....Ouhah noch über eine halbe Stunde zu spielen und Schachtjor schnuppert Morgenluft, sofern es in dieser Industriegegend so etwas überhaupt gibt.


BILD

Donezker Jubel...Anschlusstreffer...jetzt wird´s eng......

59. Minute
Svensson köpft aus der eigenen Hälfte zu Linde...Donezk ist zu weit aufgerückt....Linde spielt direkt weiter zu Antangana....der ist mutterseelenallein vor Donezks Tor.....und schiebt die Kugel überlegt ins linke untere Toreck.....1:3...das war eine prompte Antwort

Ejlart? Wann ist denn der Sch(piep) hier endlich mal zu Ende....mir ist zum Kotzen langweilig.....und kalt....und Hunger hab ich auch........

LANGWEILIG? Das ist das beste Fußballspiel in meiner vierjährigen Trainerkarriere und Du Drecksgöre nennst das L A N G W E I L I G?

Grobian, nenn meine Schwester nicht Drecksgöre......

WAS? Ihr schmeißt mit schmutzigen Worten nur so um Euch und ich....

Beleidige meine kleine Schwester nicht...oder ich vergesse mich!

Schon gut...schon gut...schon gut....


BILD

Wer will schon SO aussehen.....ich bin ab jetzt nett zu Ejlarts kleinen Schwester.



64. Minute
Donezk gibt nicht auf.....Rat lässt Koskinen aussteigen.......kloppt den Ball flach in den Strafraum.......Gewühl......und plötzlich klatscht die Pille an unseren Pfosten.....Svensson grätscht die Pille aus der Gefahrenzone........und verletzt sich dabei....ich muss Anders Prytz für ihn einwechseln..........

74. Minute
Ich bringe auch noch Samuelsson für den völlig entkräfteten Kapella-Karlsson......Donezk rennt unbeeidruckt weiter gegen unsere Abwehr an......der eingewechselte Belik geht an Bergman vorbei....zieht ab....Latte......und Donezk gleich wieder in Ballbeseitz.....Popov spielt einen herrlichen Steilpass auf Aghahowa....der ist allein vor Källqvist....und hämmert die Pille rein....nur noch 2:3......

87. Minute
Unsere Abwehr steht unter Druck aber so langsam schwinden auch Schachtjor Donezk die Kräfte.......endlich mal wieder ein bisschen Entlastung...Dybendahl tritt eine Ecke für uns....legt den Ball zurück an den Strafraumrand...Enqvist zieht per Dropkick ab.......der Ball zischt durch Freund und Feind........direkt in die Arme des Torwarts......

95. Minute
Der Schiri kann einfach nicht genug bekommen von diesem Spiel, obwohl die 22 Akteure sich inzwischen zienlich schlapp über den Rasen schleppen.....einer darf noch 30 Sekunden vor allen anderen gehen...Donezks Ignatenko sieht in der letzten Minute noch Gelb-Rot wegen Meckerns....

BILD

Der schwache Schiri setzt leider den Schlusspunkt unter ein tolles Spiel....Gelb-Rot für Donezks Ignatenko...

Abpfiff
Wir haben gewonnen! Unser erster Sieg in der Champions-League und dann noch auswärts in Donezk. 18:13 war das Chancenverhältnis für Donezk aber wir haben nicht nur 3:2 sondern auch 325.000 Euro gewonnen. Was für ein herrlicher Tag...

Können wir jetzt endlich gehen, ihr ver (piep) ten Arschnasen! Ich will nach Hause!

....nur damit die Drrr.....äh die Dame, die Ejlarts kleine Schwester ist, nicht das letzte Wort hat: Hier die Noten meiner Helden:

Källqvist 9
Blazek 7
Bergman 6
Svensson 8
(64. Prytz 6)
Helgason 5
(45. Koskinen 7)
Dybendahl 5
Kapella-Karlsson 7
(74. Samuelsson 7)
Stehen 7
Enqvist 8
Antangana 9*
Linde 8
« Letzte Änderung: 15.Juli 2005, 11:50:19 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #376 am: 25.Juli 2005, 09:38:48 »

Ich bin begeistert zu sehen, was aus der Thekentruppe in der Zwischenzeit geworden ist! Glückwunsch und weiter so und viel Erfolg fernab der Heimat im internationalen Geschäft!
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #377 am: 31.Juli 2005, 16:52:59 »

@MIB: Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Jaja der Weg ging steiler nach oben, als ich dachte, die Allsvenskan ist schon fast langweilig geworden (Angeber Modus aus) ;D


BILD

Allsvenskan 2007

26. Spieltag
28.10.2007

Landskrona IP, Landskrona
(7.193 Zuschauer)

BILD: BILD

Landskrona BOIS (12.) : FC Café Opera (1.)

2:2 (0:2)

0:1 Birchall (1.)
0:2 Birchall (30.)
1:2 Halit (59.)
2:2 Skiljo (63.)


(Chancenverhältnis 13:12)

--------------Antangana 7----Birchall 7--------------

Dybendahl 7---Samuelsson 7---Marino 7---Enqvist 7

Koskinen 6---Svensson 6---Eriksson-Olsson 5---Helgason 5

--------------------Källqvist 9--------------------

eingewechselt:
45. Steen 7 (für Eriksson-Olsson)
63. Prytz 6 (für Helgason)
63. Nyberg 7 (für Birchall)

Mann des Spiels: Christoffer Källqvist (FC Café Opera)

Kommentar: Adam Birchall ist wieder da und nach 36 Sekunden hatten das auch die abstiegsbedrohten Landskrona BOIS gemerkt, da schoss er nämlich schon das 0:1. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch in dem wir zur Pause dank Birchalls Treffsicherheit mit 2:0 vorne lagen. In der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration unserer umgebauten Abwehr deutlich nach und Landskrona kam noch zu einem verdienten Unentschieden. Leider reichte das für die BOIS nicht , um die Relegation gegen den 3. der Superettan zu vermeiden.

BILD

Hängende Köpfe – Landskrona muss in die Relegation, obwohl sie einen Punkt gegen uns erkämpft haben


...und so geht unsere dritte Saison in der Allsvenskan ziemlich unspektakulär zu Ende....jetzt haben wir wirklich einen Titel nach dem anderen gewonnen, also insgesamt zwei....... :D


BILD

Allsvenskan Abschlusstabelle 2007

         

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera222265:1568
2.Malmö FF163741:2551
3.AIK Solna134942:2843
4.IF Elfsborg109737:2539
5.Djurgardens IF116948:4539
6.Halmstads BK99826:3036
7.Sylvia IF1061026:3236
8.Örgryte IS98933:3535
9.IFK Göteborg861235:3930
10.Helsingborgs IF931430:4730
11.Västeras SK781131:4429
12.Landskrona BOIS771236:4328
13.Hammarby IF571427:4822
14.GIF Sundsvall541726:4719


Wie gesagt IFK Norrköping und Vasalund/Essinges IF standen schon vorher als direkte Aufsteiger aus der Superettan fest. Die Landskrona BOIS müssen gegen Örebros SK in die Relegation. Aus der Superettan steigen neben Östers IF auch Enköpings SK und Tidaholms GIF in die Bedeutungslosigkeit ab, beide hatten vor einem Jahr noch in der Allsvenskan gespielt.

Die Sensation bringt allerdings das Pokalfinale, dass der Drittligist IF Heimer (bekannt geworden durch den Sieg gegen den FC Café Opera im Viertelfinale) gegen Trelleborgs FF aus der Superettan bestritt.

...und Heimer gewinnt das Endspiel im Elfmeterschießen !

BILD

Riesen Party in Lidköping – Gratulation an IF Heimer zum Pokalsieg 2007


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #378 am: 05.August 2005, 12:05:47 »


... und dann sagt dieser Reporterarsch doch glatt zu mir, das war blankes Glück gewesen mit dem Sieg in Donezk und wir würden im Rückspiel morgen richtig eingetütet werden von denen. Na dem hab ich aber meine Meinung.....sag mal Ejlart hörst Du mir überhapt zu? Wo guckst Du denn schon wieder hin? Immer den Frauen hinterher und sowas nennt sich verheiratet....aber ist das nicht? Das ist doch.......

LJUBA! Alte Wodkaflasche! Lass Dich umhalsen!

Ejlart Du Verbrecher! Schön Dich zu sehen,...hallo Grobi.....

Nun, diejenigen unter Euch, die dieser Geschichte schon länger folgen werden sich vielleicht noch an das kleine Techtemechtel das mein Co Trainer vor Jahren mit der aparten Ukrainerin hatte, damals floss der Wodka in Strömen und ich stand ziemlich dumm nebendran...

Was machst DU denn in dieser unwirtlichen Zeit in Stockholm?

Na, wenn Euch schon die Helden von Schachtjor aus dem eigenen Stadion fegen, will ich doch dabei sein.......

Na mit dem Fegen gucken wir nochmal...willst Du was trinken?

Seh ich so krank aus? Was fragst Du? Natürlich!

...und Du Grobian?

Neee ich muss mal nach Hause....viel Spaß...aber denk dran Ejlart...morgen ist Spiel....spätestens um 18 Uhr bist Du frisch und munter im Stadion!

´Türlich Grobian, wir trinken hier ein zwei Gläschen und dann muss ich doch auch nach Hause.......Tschüüüüüß!


BILD

...ob ich die beiden Schnapsnasen unbeaufsichtigt zurücklassen kann?





BILD

Champions-League 2007
Gruppe E

4. Spieltag


07.11.2007

Olympiastadion, Stockholm
(12.067 Zuschauer)

BILD : [img width=45 height=45]http://www.nevers-seiten.de/CL/donezk.gif]BILD[/url]

FC Café Opera : Schachtjor Donezk


AUA!

Da bist Du ja Ejlart...MANN! WO WARST DU DENN? Es ist gleich halb neun, gleich ist Anstoß!

Aaahhh, bitte nicht so laut Grobian...bitte.....

So schlimm?

...schlimmer.....

Ouhah, ein total verkaterteter Co-Trainer will auf der Bank seine Ruhe haben, ein sauschwerer Gegner will bitterböse Rache nehmen und ein fieser Novemeberregen peitscht durchs Stockholmer Olympiastadion. Keine guten Vorraussetzungen, um unsere letzte Chance zum Erreichen der nächsten Runde in der Champions-League zu nutzen. Zumal ich auch auf drei Stammkräfte verzichten muss, den dauerverletzten Mittelfeldmann Marino, den frisch verletzten Torwart Källqvist und den gesperrten Helgason. Folgende Elf steht für uns auf dem Rasen:

------------Antangana----Birchall------------

Dybendahl---Bergtoft---Steen---Enqvist

Prytz---Svensson---Magnusson---Koskinen

-----------------Pettersson-----------------

Anpfiff
Donezk hat sich offenbar wirklich Einiges vorgenommen. Mit ihrer merkwürdigen 4-5-1 Aufstellung setzen sie uns sofort massiv unter Druck.

10. Minute
Schachtjor hat das Heft in der Hand und gewinnt so gut wie alle Zweikämpfe....schöner Steilpass auf Aghahowa...der geht zum 5 Meter Raum....läßt Magnusson aussteigen und passt in die MitteVorobey schießt....Glanzparade Magnusson.....

KÄMPFEN MÄNNER!

Ooooh...bitte nicht so laut Grobian......

JETZT REICHTS ABER EJLART! REISS DICH ZUSAMMEN UND NIMM NOCH NE ASPIRIN ODER WAS!

Jajaja, wenn du nur aufhörst zu schreien ...bitte.....


BILD

12.000 Stockholmer sehen ein Fußballspiel, Ejlart sieht DAS vor seinem schmerzverzerrten geistigen Auge!


15. Minute
Prytz muss verletzt raus....ich bringe Blazek für ihn auf die linke Verteidigerposition....Donezk drückt weiter.....

20. Minute
Donezk hat jetzt zu einer 4-4-2 Formation gewechselt....meine Abwehr hat damit Schwierigkeiten....wieder Steilpass auf Aghahowa...Svensson ist desorientiert...Aghahowa geht aufs Tor und zieht ins kurze Eck ab.......TOR....0:1...Donezk ist klar besser.

BILD

0:1 und Donezks Aghahowa setzt zum Salto an




Ich bedeute Ejlart, die Finger in die Ohren zu stecken und geh an den Spielfeldrand:

VERDAMMT SCHEISSE, WEHRT EUCH GEFÄLLIGST! ENQVIST! NICHT ZEIGEN! SELBER HINTERHERGEHEN! LOS LOS LOS! IHR SOLLT MICH KENNENLERNEN!!!

28. Minute
Endlich so etwas wie ein Angriff...Koskinen schickt Birchall überrechts......Birchall setzt sich durch und flankt auf den zweiten Pfosten....Antangana köpft wuchtig...Donezk Torwart kann den nassen Ball nicht festhalten....Antangana schiebt den frei liegenden Ball ins Netz.......1:1.....was für ein Sott.......Jubel im Olympastadion...und Ejlarts Kopf scheint gleich zu platzen.......

30. Minute
Donezk schnürt uns jetzt ein....wir kriegen den Ball nicht mehr über die Mittellinie....Tymoschek schießt aus der zweiten Reihe....Pettersson rettet wieder einmal......

Halbzeit
Endlich! Das ist noch 1:1 steht ist ein Wunder. Das Chancenverhältnis liegt bei 12 zu 1 für Donezk. Ich kann nur hoffen, dass denen irgendwann die Kräfte ausgehen.


« Letzte Änderung: 05.August 2005, 14:23:38 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #379 am: 05.August 2005, 14:17:24 »



51. Minute
Donezk macht da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten: Sie setzen uns unter Druck.....schöne Kombination von Rat und Tymoschuk über links...Rat zieht ab.....wieder pariert Pettersson......

65. Minute
Einer unserer wenigen Entlastungsangriffe......Bergtoft setzt Dybendahl auf der linken Bahn ein....der flankt....Birchall köpft....aber Donezk Keeper ist auf dem Posten. Begtoft bleibt danach im Mittelkreis liegen furchtelt mit den Armen

PILLE! Jetzt hör mal auf Ejlart die Schläfen zu massieren, Stefan Bergtoft ist verletzt!

Nein Pille ...NICHT AUFHÖREN !!!

JETZT REICHT´S EJLART BJÖRKMAN! Pille lauf los und lass den Wassereimner hier:

BILDBILD

Teamwork: unser Physio behandelt Bergtoft... und ich meinen quengeligen Co-Trainer

Sieht schlimm aus bei Stefan, der fällt mindestens drei Monate aus......

Das auch noch, Bergtoft war erst nach zweimonatiger Pause zurückgekehrt...ich bring unseren alten Haudegen Svante Samuelsson im defensiven Mittelfeld.

73. Minute
Ein Wunder, dass wir immer noch das Unentschieden halten....Donezk drückt, hat Chance um Chance...und ich bringe Koroma für den entkräfteten Enqvist auf dem rechten Flügel.

78. Minute
Ishenko legt quer zu Rat....Rat spielt einen ansatzlosen Pass in unseren Strafraum....Aghahowa steht allein vor Pettersson....und schießt drüber.....die sind aber auch ziemlich blind vorne....zum Glück........

BILD

Aghahowa hat schon wieder einen versemmelt, seine Mannschaftskameraden wollen ihn deswegen erwürgen.

89.Minute
Ecke für uns...Dybendahl schlägt sie in den Strafraum....abgewehrt....der Ball kommt zu Koroma....und derhält aus 30 Metern einfach drauf.....durch Freund und Feind....ins .....TOOOOOOOOOOR!!!! 2:1 für uns .... unfassbar unverdient aber HERRLICH!

91. Minute
Donezk wechselt zu einem 2-3-5 System, wirft alles nach vorn....Ignatenko kommt über unsere linke Abwehrseite....flankt ungehindert......Tymoschenko köpft harmlos......aber Pettersson lässt den Ball durch die Beine kullern.........Tor.....2:2.......naja nicht unverdient...vorsichtig ausgedrückt....

94. Minute
Svensson erkämpft den Ball im Mittefeld......schlägt ihn noch einmal nach vorn.......Birchall im Laufduell mit Popov....Birchall ist schneller......ist am Strafraumrand....zieht ab...........TOOOOOOOOOOOOOOR.....3:2 für den FC Café Opera...ich fass es nicht.......was für ein Dusel.......

Abpfiff
Wir haben tatsächlich das zweite Mal gegen Schachtjor Donezk mit 3:2, und wieder mit mehr Glück als Verstand. Das Chancenverhältnis lag bei 26 zu 7 für Schachtjor. Ich drücke den leidgeprüften ukrainischen Trainer beim Handshake an mich und mir rutscht sogar ein: „Tut mir leid raus“...naja versteht er ohnehin nicht


BILD

3:2 in der Nachspielzeit und der Regen hat auch aufgehört – meine Mannschaft will garnicht mehr in die Kabine


....ach die Noten, natürlich:

Pettersson 7
Prytz 7
(15. Blazek 7)
Svensson 7
Magnusson 7
Koskinen 8
Dybendahl 7
Bergtoft 7
(67. Samuelsson 6)
Steen 7
Enqvist 5
(73. Koroma 7)
Antangana 8
Birchall 9*



Eineinhalb Klassen tiefer verlieren die Landskrona BOIS ihr erstes Relegationsspiel zu Hause gegen Örebros SK mit 1:3. Sieht ganz so aus als wenn Landskrona in die Superettan absteigen müsste....


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)