MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 145593 mal)

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #380 am: 05.August 2005, 16:50:41 »

Hi Grobian!

Schön das es bei dir immer noch weiter geht! Toll wie deine Mannen in der Champions League kämpfen! Wie sieht es den jetzt in der Tabelle aus? Bist du 3. oder sogar besser platziert? Achja, Herzlichen Glückwunsch noch zur erfolgreichen Titelverteigung  ;)!
Bis dann
Markus
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #381 am: 07.August 2005, 07:17:28 »

@terri19: Hej treuer Leser! Jo, ich bring die Story hier noch zu Ende...... und wer weiß, wann das kommt.......


Liebes Tagebuch,
jetzt ist es schon November und hier in Stockholm wird das Wetter langsam richtig fies. Kein schöner goldener Herbst mehr, sondern ein böser, grauer, nasser... Das wird wieder ein schlimmer langer Winter in Schweden...... aber nicht für mich! Wir sortieren schon kräftig Sachen aus, die wir nicht mehr gebrauchen, wenn es nach Südamerika geht...
Obwohl, ein bischen traurig stimmt mich der bevorstehende Abschied schon. Das sind schon alles gute Jungs, die Spieler. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier ein paar Fotos von Ihnen einklebe.....



Das ist der fantastische Adam Birchall. Er ist mit 27 Toren in dieser Saison wieder Torschützenkönig geworden. Mit einem Notenschnitt von unglaublichen 8,05 war er 8 Mal Mann des Spiels. So einen Torjäger werde ich wahrscheinlich sehr vermissen...



...und hier Patrick Antangana, den Kameruner haben die schwedischen Sportjournalisten zu Schwedens Stürmer des Jahres gewählt. 11 Tore, 14 Torvorlagen, 4 mal Mann des Spiels. Ein Linksfuß, wie ihn sich ein Trainer nur wünschen kann........



Johan Linde! Der 19jährige kam ja nur sporadisch zum Einsatz, aber erzielte trotzdem 7 Tore, war 3 mal Mann des Spiels und erreichte einen Notenschnitt von 7,77. Das wird noch ein ganz Großer.......



Das unser Peruaner Juan Carlos Marino. Der Mittelfeldspieler mit der höchstens Passerfolgsrate in Schweden: 80 Prozent seiner Pässe kamen an. Vielleicht kann ich ihn ja wenigstens nachholen....



Karl Svensson – unser Teeniestar wurde immerhin Dritter bei der Wahl zu Schwedens bestem Verteidiger des Jahres.....



Und natürlich Erik Pettersson: Unser junger Keeper hatte Källqvist, dem Neuzugang, die Nummer 1 wieder streitig gemacht und ist prompt (und etwas überraschend) zu Schwedens Torhüter des Jahres gewählt worden...

Und dann sind da noch all die anderen Helgason, Bergtoft, Enqvist Koroma, Blazek, Magnusson......ach mir wird richtig wehmütig zu Mute...eine tolle Mannschaft!


BILD

Ach jetzt tropfen mir auch noch Tränen auf das schöne Tagebuch....

Ich bin übrigens auch wieder Trainer des Jahres hier in Schweden geworden und einige Zeitungen fordern sogar schon, ich sollte die Nationalmannschaft übernehmen...aber das, liebes Tagebuch, ist nichts für mich.

Ansonsten ist die Saison hier zu Ende. Nur wir spielen ja noch in der Champions-League. Und um die lange Pause bis zum Spiel gegen Dortmund zu überbrücken haben wir noch zwei Freundschaftsspiele gespielt. 7:0 haben wir die II.Mannschaft unter Ejlart abgefiedelt, Marino schoss allein 4 Treffer! Und dann haben wir noch Schwedens-Sensationspokalsieger IF Heimer mit 2:0 geschlagen...kurz gesagt, meine Truppe ist gut in Schuss

Nur Ejlart ist in letzter Zeit etwas komisch. Als ich ihm sagte, dass es in Argentinien im Moment ziemlich mau auf dem Jobmarkt für Trainer aussieht, sagte er nur „hmhm“. Immerhin ist bei Los Andes ein Job frei und ich hab uns schon beworben, sagte ich dann. Und er: „Und wo spielen die?“ In den Anden, denke ich, hab ich gesagt, aber er hat nichtmal gelacht. Und als ich ihm dann gestanden habe, dass Los Andes im unteren Drittel der zweiten argentinischen Liga spielt hat er noch die Nase hochgezogen und gesagt: „Mann, Mann, Mann........“

Gestern flatterte dann das Angebot vom FSV Mainz 05 aus der zweiten deutschen Liga ins Haus...

Willst Du da hin?, hat Ejlart gefragt
Nee, hab ich gesagt, Mainz ist ein Dreckloch!
Meins auch, hat Ejlart gesagt
Und so hatten wir doch noch was zu lachen.......

So liebes Tagebuch, soviel für heute, morgen ist unser letztes Spiel hier in der Champions-League gegen Borussia Dortmund.
Schade, dass wir uns dann vier Tage später so im Geheimen verdrücken müssen und keinAbschiedsständchen und keinen Blumenstrauß bekommen, aber mit Catencci ist in dieser Beziehung nicht zu spaßen. Ich glaube, sein bescheuerter Bruder Stefano lungert schon wieder vor unserem Haus rum, um uns zu bewachen. Ich glaube Catenacci hat schon irgendwie was bemerkt.......


« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 09:49:59 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #382 am: 07.August 2005, 13:46:56 »

BILD

Champions-League 2007
Gruppe E

5. Spieltag


27.11.2007

Olympiastadion, Stockholm
(12.030 Zuschauer)

BILD : [img width=45 height=45]http://www.event-center.at/fussballdeutschland/images/borussia-dortmund.gif]BILD[/url]

FC Café Opera : Borussia Dortmund

Komm, Grobian schnell!

Ejlart...warte, ich muss noch die Zettel sortieren....so hier ist unsere Aufstellung


------------Antangana----Birchall------------

Dybendahl---Samuelsson---Marino---Enqvist

Blazek---Svenssson---Magnusson---Helgason

---------------Pettersson---------------


Soooo, dann wollt ich auf jeden Fall sagen, dass es schön war endlich mal wieder in Bestaufstellung zu spielen, obwohl, naja Stefan Bergtoft hat ja gefehlt, sag ich das besser nicht SO, sondern.....

GROBIAN, kommst Du, bitte!

Ejlart jetzt lass mich doch noch eben ein paar Notizen machen, das ist unsere letzte Pressekonferenz, da werden die mal einen Moment warten können....
....Soooo, was wollt ich noch sagen? Genau...... unsere frühe Führung in der 18. Minute kam natürlich zu einem perfekten Zeitpunkt....Marino hat eiskalt einen Fehler von Dortmunds Ersatztorwart Neitzel ausgenutzt und wir waren damit genau in der Ausgangsposition , die wir haben wollten.....


GROBIAN!

Jaha Ejlart...wo läufst Du denn hin?.....wo ist denn heut die Pressekonferenz?....so...was noch? Ach ja....natürlich war das Ding von Dortmunds Franca in der 39. Minute kein Tor. Das hat der Schiri Assistent ganz richtig gesehen...das war klar Angriff gegen den Torwart im Fünf-Meter Raum, also Freistoß für uns...voll korrekt....

Grobian! Nicht da lang! Hier lang....

ICH KOM-ME! ..sooo, natürlich gaben wir dann in der zweiten Halbzeit abwartend gespielt, mit der Führung im Rücken...ja, ich habe mich auch gewundert, warum von Dortmund nicht mehr gekommen ist, ausser den 1, 2 Chancen......logisch haben wir die letzte Viertelstunde unser Auswechselkontingent ausgeschöpft....aber natürlich nicht, um Zeit zu schinden, die jungen Nyberg und Linde sollten mal ein bisschen internationale Luft schnuppern und Sampo Koskinen hatte sich im Training so reingehängt, der hatte sich den Kurzeinsatz verdient.....jo, das klingt gut!

GRO—bian...jetzt mach mal hinne!

Da geht’s doch zum Parkdeck Ejlart....was soll den das? ....
guuut, noch eben das Fazit....Ich denke das 1:0 für den FC Café Opera geht voll in Ordnung...das Spiel war ausgeglichen, aber letztendlich waren wir vor dem Tor entschlossener, und dieser Sieg eröffnet uns natürlich alle Chancen aufs Weiterkommen in der Champions-League, davon hätten wir nie zu träumen gewagt.....wenn Sie noch Fragen haben.... bitte!.........FER-TIG!...................... Ejlart?....Wo bist Du denn? Hier ist doch das Parkdeck........



[img width=320 height=240]http://img.photobucket.com/albums/v198/MathisField/MyVolvo.jpg]BILD[/url]

Und wieder rollt Ejlarts Volvo vor....müssen wir schon wieder flüchten?

« Letzte Änderung: 07.August 2005, 13:53:38 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #383 am: 07.August 2005, 14:49:34 »

Steig ein Grobian, es wird knapp...

Wieso? Wir haben doch gewonnen, warum müssen wir denn schon wieder flüchten?

Steig bitte, bitte ein Grobian...es ist ernst, alles Weitere erklär ich auf der Fahrt.......


BWWWWWRRRRUUUMMMMMMMMMMMMMMM!

BILD

...und wir jagen durchs nächtliche Stockholm.....


Okay Ejlart, was ist los?

Catenacci weiß alles über den Plan, dass wir uns nach Argentinien absetzen wollen...

Ach Du Scheiße!

...und er hat einen teuflischen Plan entwickelt, uns hierzubehalten......er hat uns bei der Polizei angezeigt, und gesagt, wir wollten mit der Vereinskasse ins Ausland abhauen.....das wären mit den Championsleague Einnahmen runde 50 Millionen Kronen...

WAS?

Die wollten uns direkt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verhaften.....

Woher weißt Du das alles?

Sofia, meine Frau, seine Tochter hat das Spitz bekommen.....

...und jetzt?

Jetzt hauen wir ab.....

....aber Ejlart, das ist doch Blödsinn, das können wir doch alles aufklären......

Na, da kennst Du die schwedische Bürokratie aber schlecht, Steuerflucht ins Ausland...das dauert Monate, die Untersuchung, da kannst Du den Sommer in Argentinen aber vergessen........

Wo fahren wir denn jetzt hin?

Zum Hafen.......

Wieso denn zum Hafen? Da wollte Catenacci uns doch mit Betonsockeln ins Becken...und so weiter...machen wir das jetzt selbst, oder was?

Quatsch....ein alter Roadie-Kumpel von mir arbeitet jetzt am Hafen, der hat da ein Schiff aufgetan, dass noch heute Nacht nach Buenos Aires ausläuft..

Ein SCHIFF?

Ja, die Esperanza, ein Containerfrachter....macht noch Zwischenstopp in Rotterdamm und dann geht’s ab nach Argentinien.....

...und was ist mit den Frauen?

...die sind schon da......da vorne....wir sind da!


[img width=400 height=300]http://www.bluestarline.org/todays_photo/aberdeen_night.jpg]BILD[/url]

...immer wieder der Hafen.....



Hej Sofia.....Camilla, Liebling....kannst Du mir das alles erklären?

...alles wird gut, Grobian...unsere Sachen sind an Bord...wir haben eine schöne Kabine...die Passage ist bezahlt...vorhin hat übrigens ein gewisser Senor Rudi angerufen, Du könntest den Job in Los Andes haben....er holt uns in zwei Wochen am Hafen in Buenos Aires ab.........soweit ich sein argentinisches Spanisch verstehen konnte.....

Was? Was? Was?

Ach Grobilein, das ist jetzt vielleicht alles ein bisschen viel auf einmal, aber wir haben ja eine zweiwöchige Schiffsfahrt auf der ich Dir alles erklären kann....ich geh schon mal an Bord...und Du verabschiedest Dich mal in Ruhe.....

VERABSCHIEDEN?....Von WEM denn? ................. ......A...A...Aber ich dachte ihr kommt mit...Ejlart!......... Du und Sophia.....Ejlart Du kommst doch mit?............ Du musst doch mitkommen, ich hab doch gar keine Ahnung von Fußball......ich allein.....und Du bist doch mein bester Kumpel...Ejlart....Sag doch was.........


[img width=310 height=345]http://www.fccafeopera.se/index.com?get=simple_item&action-view_image&item_id=741]BILD[/url]


...stumm und traurig guckt mich Ejlart an...wie bei unser ersten Begegnung vor vier Jahren......und schüttelt den Kopf...

nein...ich komm nicht mit...Sofia will nicht....sie kann das ihrem Vater nicht antun.....und ich....ich kann doch gar kein spanisch....

Nee, Ejlart...dann will ich auch nicht...dann bleib ich hier...CAMILLA! komm wieder runter vom Schiff....wir BLEI-HEI-BEN!

Mach kein Quatsch Grobian....und mach es nicht so schwer.......

Was wird das? Wird das jetzt so eine Filmszene oder was Eijlart? So eine scheiss Abschiedsszene, oder was? Mann....!

Schau mir in die Augen, Kleiner.....

Scheisse, jetzt muss ich aber echt heulen.....EJLART...das ist ernst jetzt, oder?.........Mann.....es war mir ein Fest mit Dir gearbeitet zu haben......und alles andere auch.........echt...

Ganz meinerseits Grobian.....

TUUUUTTUUUUUTTUUT
...die Schiffshupe......du mußt los....

...machs gut Ejlart.....

...hier für Dich....aber erst auf dem Schiff aufmachen....

...ein Zettel?...danke.....ich....ich....

Schnauze jetzt und tschüß......

Hejdo Ejlart.....

Hej-do Grobian......

.........................-----..............

Adelante, adelante Senor..........wir müssen los!

Schweren Schrittes geh ich die Gangway hoch, zwei Matrosen holen sie direkt danach an Deck....Ejlart und Sofia stehen Arm im Arm am Kai und winken.....und Camilla und ich stehen an Deck und winken auch..........


[img width=310 height=345]http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/lsd-49-box-sun.jpg]BILD[/url]

...und ein Schiff fährt zu neuen Horizonten...


« Letzte Änderung: 07.August 2005, 16:03:12 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #384 am: 07.August 2005, 15:00:13 »

welch ein unrühmliches ende deiner zeit in schweden  ::)


halte uns mal auf dem laufenden was in schweden ohne dich läuft  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #385 am: 07.August 2005, 15:00:54 »

.....und statt eines Schlusswortes....Ejlarts Zettel:


Zitat
Champions-League

Gruppe E

5. Spieltag

Tabelle

                                                                                                                                                                               
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera302-09
2.Borussia Dormund212+17
3.Benfica Lissabon212-47
4.Schachtjor Donezk203+36

Man soll immer gehen, wenn´s am Schönsten ist!

                                                      Dein Kumpel Ejlart.




« Letzte Änderung: 07.August 2005, 16:06:07 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #386 am: 07.August 2005, 15:25:55 »


Schnüff ... wirklich ganz grosses Kino bis zu Schluss ! Tolle Story. Eilart wird man wohl ganz schön vermissen, auch wenn die Story irgendwo anders weitergeht.



Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #387 am: 07.August 2005, 16:18:50 »

Schade! :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #388 am: 08.August 2005, 13:39:58 »

 :'( :'( :'(

Das kann doch nicht das Ende der Beziehung Deutscher Taxifahrer und Schwedischer Rausschmeisser sein. Nein ich will nicht.

Wirklich die beste Story die mir gegeben ist zu lesen. Ihc hoffe immer noch dass Eljart ein Spanisch Kurs nimmt und dir folgen wird. Die kleine Sofia ist ja eh ein wenig rebellisch.

Modem
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #389 am: 08.August 2005, 14:50:59 »

Kultiger Abgang Grobi, aber es stimmt mich doch irgendwie sehr traurig!  :'(

Aber nochmals Respekt zu so einer coolen witzigen Story! Könnte man glatt verfilmen.

So eine Art Wimbledon, mit Comedy- und Mafiosifilmeinlagen. Hab die Story bisher sehr gerne gelesen und werde sie auch weiterverfolgen... aber Ejlart wird mir fehlen. Wie er nachkommen wird, dazu fällt Dir bestimmt auch noch was ein... nächtlicher Ausbruch aus Catenaccis Villa... wie auch immer... DANKE FÜR DIESE HEISSE STORY!
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #390 am: 08.August 2005, 21:44:41 »

Grooobian......
nein, daß kannst Du nicht tun!! Das kannst du uns Lesern nicht antun und es jetzt und so enden lassen.
Es sind doch noch soooo viiiiiele Fragen offen.

Wird der Dampfer auch an allen Eisbergen vorbeikommen?
Wird Grobi in Südamerika einem Verwandten Catenaccis in die Hände fallen, der das dortige Kokainkartell managt und unseren Grobi dazu zwingt ein Team aus unterbezahlten Kokabauern in die Weltspitze zu führen?

Wird Ejlart nachkommen?

Werdet -Ihr Montezumas Rache zum Opfer fallen?

Wirst Du den Gegner von Cafe Opera in einem kommenden Weltpokalfinale managen?
Und, und, und .........

Grüssies
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #391 am: 10.August 2005, 17:13:28 »

Abspann
Jo, hier ist diese Geschichte zu Ende! Das hat viel Spaß gemacht mit Euch! Und deshalb auch noch ein paar Danksagungen:

an den Alten Schweden, ohne dessen Boden-Story ich bestimmt nie mit einer Geschichte angefangen hätte, (schon garnicht in Schweden ;-)

an (in der Reihenfolge ihres Erscheinens  ;): Wamberto (was macht der eigentlich inzwischen?), Scampolo (von Anfang bis Ende dabei!), Modemfearer (dito!), Taras Bulba, Ljuba (besonderer Dank von Ejlart  ;D), Gino, Konsti, MIB, Eurocop, Snickers 123128 (mit der komplizierten Nummer...), darkside, Texas Rattlesnake (4-1-2-1-2 taugt tatsächlich nichts), Terri 19 , MC Spammer, Omegatherion, Niedi, Grabowski, Mike (vor allem für seinen schönen Gastauftritt hier!), Bobby Zamora 25, Prince, Herr Rossi, Hampelmann, Michael, Olliho, ReggieD., Kampfknödel

für Eure lobenden, aufmunternden Posts ohne die ich nie bis zur Seite 20 gebracht hätte! Ich liebe Euch alle!  :-*

an all die anderen, ungenannten Leser die hier zusammen über 13.000 mal gedrückt haben, das macht mich ganz verlegen........

an die zahllosen Seiten im www auf denen ich die ganzen Bilder gefunden und hier querverlinkt habe  ;D (leider funktionieren so viele schon nicht mehr..... ::))

und an dieses ganze wirklich entzückende Forum, ohne dass ich mir dieses geile Spiel wahrscheinlich nie gekauft hätte!

So, jemand vergessen? Dem dann auch gedankt!

Natürlich spiele ich den Spielstand weiter und ich berichte auch darüber. Ihr findet neue Abenteuer mit Grobian unter dem Titel:

....pero donde estan Los Andes, por favor?

(nenene, nicht draufklicken, ist nicht verlinkt, müsst ihr schon selbst suchen  ;) )

in diesem Storyboard und darin werde ich bestimmt auch das ein oder andere Wort über die Weiterentwicklung des FC Café Operas (ohne mich :'() verlieren.

Adios, Tschüß, Hejdo

Grobian

« Letzte Änderung: 10.August 2005, 17:20:10 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Beendet):Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #392 am: 12.August 2005, 08:34:23 »

Hallo Grobian!

Endlich bin ich Mal wieder dazu gekommen, das hier verpaßte nachzulesen. Zunächst erst einmal "Hut ab"

BILD

vor der sportlichen Leistung! Du hast den von uns so geliebten schwedischen Fußball mehr als würdig repräsentiert!

Aber auch die Art und Weise, wie Du die Story präsentiertest, war ganz großes Kino - hoffentlich kannst Du auch bei der nächsten Station auf diesem hohen Niveau weitermachen (wenn auch Ejlarts fehlen etwas komisch sein wird  :'()

Also: ein Riesenlob für eine Story, die bis zum Schluß auf höchstem Level lief und wirklich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben war! Hoffentlich liest man bald von neuen Taten in wärmeren Gefilden - aber natürlich den Blick in den hohen Norden dabei nicht verlieren  ;)

Bye bye sagt der alte Texaner
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Beendet):Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #393 am: 12.August 2005, 23:02:48 »

 :'(


Schade...


Aber irgendwann mußte es ja mal kommen... das Ende...

Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Eine wirklich geniale Story die du hier abgeliefert hast, für mich sogar die beste aller Storys hier. Ich kann dir zu dieser Leistung nur gratulieren, aus eigener (lang lang ist her) Erfahrung weiß ich wie schwer es ist eine Story solange fortzuführen. Noch dazu auf einem so hohem Niveau...

Deine Bilder, Kommentare und Einfallsreichtum sind wirklich einzigartig hier und wenn ich mit Bodens BK dich dazu bringen konnte es auch mit einer Story zuversuchen, dann macht mich dass bei dem Ergebnis richtig stolz.

Cafe Opera ist zu Recht unter den Top Ten der meistgeklickten Threads und müßte meiner Meinung nach auch in den Bereich des "best of"...

Also dann bis demnächst... ( in London-zu Gast bei CKM ;) )

mein französisch, schwedisch, Hamburger Spieleimporteur  8)

Grüße vom anderen Schweden
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Beendet):Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #394 am: 18.Mai 2006, 22:07:04 »

Träumen Sie von einem eigenen Café?

So prangerte es riesengroß auf der Anzeige, angeboten wurde ein lauschiges Kaffee in der Stockholmer Innenstadt.
Und nachdem ich Texas bei seinem Abschiedsspiel eine recht leichte Aufgabe geboten hatte, wollte mich noch nicht einmal mehr die Jugendabteilung Bodens als Zeugwart...

Also suchte ich verzweifelt nach einem Job, sollte ich hier endlich eine Stelle gefunden haben, um mir ein Leben in Schweden leisten zu können?


Naja, jedenfalls stellte man mich ein...

Aus meiner Sicht lief alles ganz gut, ich ließ die Kellner die Tische ins Abseits stellen, den Barkeeper letzten Mann machen, den Koch ausputzen und diskutierte selbst jede Entscheidung x-mal mit den Gästen.
Das ist doch ganz klar ein Bier und keine Cola! Hier muss es doch Whiskey geben! oder Nun mach ihn doch rein! waren meine Standardsätze.

Bis irgendwann ein kleiner Italiener mit seinen Freunden auf mich zu kam und sagte, er hätte einen besseren Job für mich...


und so kam ich zu einem nicht ganz unbekanntem Verein...


Wir sind wieder da - Café Opera
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006, 22:25:42 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Beendet):Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #395 am: 18.Mai 2006, 22:23:16 »

Jedes Mal wenn ich diese Story öffne kommt ein WIndows Pop Up und ich soll mich einloggen bei www.hacken.o.se  ist das normal oder gewollt?

Mit jedem Mal zieht dir dieses Pop-Up 1€ vom Konto ab und transferiert es auf Grobians Konto. Von daher ist es wohl gewohlt.
Ne Spass beiseite, da gibt es ein Bild nicht mehr und deshalb die PW Abfrage. Habe Grobian schon beauftragt das mal zu entfernen... er sollte mittlerweile eh genug Geld haben um sich in Neuseeland gute Spieler zu kaufen.
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (Wieder da!): Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #396 am: 19.Mai 2006, 14:19:34 »

Jedes Mal wenn ich diese Story öffne kommt ein WIndows Pop Up und ich soll mich einloggen bei www.hacken.o.se  ist das normal oder gewollt?

Mit jedem Mal zieht dir dieses Pop-Up 1€ vom Konto ab und transferiert es auf Grobians Konto. Von daher ist es wohl gewohlt.
Ne Spass beiseite, da gibt es ein Bild nicht mehr und deshalb die PW Abfrage. Habe Grobian schon beauftragt das mal zu entfernen... er sollte mittlerweile eh genug Geld haben um sich in Neuseeland gute Spieler zu kaufen.

...stimmt: Meine Sparkasse hat vorhin angerufen und gesagt, mein Konto wäre voll...und noch eines würden sie jetzt nicht mehr für mich eröffnen wollen...hab also das Popup-Fensterchen entfernt...und harre gebannt der Dinge, die uns hier erwarten!   ;D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 14:21:58 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #397 am: 19.Mai 2006, 21:15:39 »

Ist es wirklich, wirklich wahr???????
Geht DIE LEGENDE weiter? Oberultrasuperaffengeilweltklassecool .....................
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #398 am: 19.Mai 2006, 22:32:05 »

@ Grabowski

ob die Legende weiter geht, seht ihr wenn das Licht angeht.


Tja wer würde nicht über die Bitte, mit diesen netten Herren in ihr Auto zu steigen, nachdenken. Ich jedenfalls bin ohne zu zögern eingestiegen. Hier nun ein kleiner Auszug dieses weltbewegenden Gespräches...

Signore Schwede, mein Name iste Catenacci. Ich bine die Präsidente von e Café Opera. Du kennst die Café Opera?

Aber natürlich, von dort kommen wir doch gerade...

Nichte die Café Opera, sondern die Fußballmannschafte Café Opera. Wir sinde zweimal schwedischer Meister geworden.

Ist nicht Boden BK 2mal Meister geworden?

Si si, ist aber eine andere Geschichte. Höre mir zu, seite die Weggang von meine Sohn Grobian iste die Café nichte mehr dieselbe. Wir brauchen einen neuen Trainer der die Scheiß wieder heiß macht.

Aber ich bin doch gar kein Trainer?

Doch, hast du die Boden nach oben geführt. Ich will dass du nun Fußballmannschaft trainierst, ausserdem biste du nicht in die Lage meine Lokal zu leiten. Es kamen zuletzt 0 Gäste...

Ja! Die Null muß stehen!

Si si..., wir sehen uns dann morgen auf die Trainingsplatz.

Aber ich habe doch gar nicht ja gesagt!

Habe ich gefragt e? Nun steig aus wir sind e da.

Aber hier wohne ich doch gar nicht!

Das schien die bis dahin netten Herren aber nicht zu interessieren, sie hievten mich einfach aus dem Wagen und da war ich nun.


Das Stadion von Café Opera, nachdem Weggang von Grobian zog man in ein kleineres Stadion in Stockholm um. Dort befindet sich auch die Geschäftsstelle, die ich nun zum ersten Mal betrete. Kaum eingetreten werde ich auch gleich in mein Büro geführt. Irgendwie geht mir das alles ein klein wenig zu schnell. Dort wartet auch schon jemand auf mich.

Hej Schwede, ich bin Johann Hedbäck. Seit Ewigkeiten Physiotherapeut und dafür zustänig Trainer in die fantastische Welt des Cafè Opera einzuführen. Also dein Mädchen für alles.

Hej Johann, du mußt mich nicht Schwede nennen, kannst ruhig Alter zu mir sagen.

Gut Alter, pass auf. Seit der Gerd weg ist...

Gerd?

Na klar, du kennst doch Gerd. Gerd Grobian!!!

Gerd???  :o  :o  :o

BILD
Er heißt mit Vornamen Gerd, wer hätte das gedacht...

Jetzt im Ernst, der Grobian heißt Gerd mit Vornamen?

Was ist daran so besonders? Alter ist auch kein so schöner Name...

Stimmt, also bleiben wir lieber mal bei Grobian und ich bin der Schwede. Also was kannst du mir über die Mannschaft erzählen?


Seit dem recht überraschenden Abschied von Grobi hat sich einiges getan. Unter anderem gingen Leute wie Birchall, Marklund, Ingel oder Atangana. Ich habe es also mit einem mit recht unbekannten Team zu tun. Das kann ja was werden...
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
« Antwort #399 am: 20.Mai 2006, 07:44:19 »

und während ich mich noch so mit Johann unterhalte spazieren wir zum Trainingsplatz, wo die Jungs schon fleißig Bälle aufpumpen, das Tornetz aufhängen und Hütchen aufstellen. Wirkt irgendwie nicht so professionell...

Hej, Leute! Ich bin Alter_Schwede und soll euch die nächste Zeit mal wieder zu ganz großen Erfolgen führen. Ich selbst habe bisher Boden BK eine zeitlang trainiert und die schwedische Mannschaft bei der EM ins Halbfinale geführt. Titel habe ich keine geholt. Noch nicht! Meine Stärke sind Spannungsbögen und meine Schwäche Spiele gegen Texas_Rattlesnake. So und jetzt stellt sich jeder einfach mal vor.

BILD
Auch nicht mehr der jüngste, ich selbst

1. Ich bin Christoffer Källqvist, 25 Jahre alt, Torwart, bin gut bei hohen Bällen, Abschlägen und recht schnell mit meinen Reflexen. Im Herauslaufen bin ich eher Mittelmaß. Außerdem habe ich für Schwedens U21 gespielt und bin momentan Schwedens Keeper Nummer 3.

BILD
Hält besser als er aussieht, unser Källqvist

21. Hej, meine Name ist Erik Pettersson,  bin 21 Jahre alt, auch Torwart und habe schon 6 mal für die U21 Schwedens gespielt. Als Torhüter bin ich eigentlich nur in der Strafraumbeherrschung richtig gut, aber ich bin ja noch jung.

36. Mattias Rosen, 20 Jahe jung, ebenfalls U21 Spiele Schwedens, in 7 Spielen als Libero/Verteidiger zentral ist mir sogar mal ein Tor geglückt. Meine Stärke liegt im physischen Bereich, für alles andere brauche ich noch ein bissel Training.

6. Hallo, ich bin der Stefan Bergtoft. Leider stehe ich auf der Transferliste, da man der Meinung ist, mit meinen 30 Jahren könnte ich als Verteidiger/Defensiver Mittelfeldspieler rechts/zentral nichts mehr bewirken. Dabei bin ich ein sehr guter Teamworker und mutig. Ach und tackeln kann ich wie ein Weltmeister... Das wars aber auch schon.

45. Besim Shulemaja ist mein Name, ich bin ein 27jähriger rechter Verteidiger und gebürtiger Schwede. Ich bin hinten recht solide, muß mich aber noch von meinem Leistenbruch erholen.

48. Hej, ich bin Süleyman Sleyman. Am 28.12.1979 in Södertälje (Schweden) geboren und Verteidiger. Mich kann man rechts aber auch links einsetzen. Meine Stärken liegen im mentalen Bereich. Manndecken kann ich auch ganz gut, meine Einwürfe kommen aber gerade mal so über die Auslinie. Auch bin ich abschlussschwach und bei Standardsituationen auch nicht zu gebrauchen.

13. Kristian Wilczak, 25 Jahre alt, Verteidiger bzw. defensiver Mittelfeld rechts/zentral. Ich bin guter Durchschnitt und Anfang dieser Saison von Malmö gekommen. Ich habe auch schon für die schwedische U21 gespielt.

33. Hej, ich bin Anders Strömberg. Ein linker Verteidiger, mit meinen 19 Jahren ein großes Talent und auch schon ganz gut. Mal schauen was aus mir wird.

12. Max von Schlebrügge heiße ich. Bin mental und physisch stark und auch als Verteidiger links/zentral ganz gut. Ich wurde für 200.000 Euro von Västeras verpflichtet. Allerdings bin ich schon 32.

46. Ich bin 18 Jahre alt und gehöre zu den zentralen Verteidigern der Zukunft. Tackeln und decken kann ich schon ganz gut, dass sollte mir ein paar Einsätze bringen. Mein Name ist Marcus Dahlqvist.

15. Ich bin Henrik Jönsson, zwar auch mit 22 Jahren noch recht jung. Aber für einen Verteidiger/Mittelfeldspieler zentral mangelt es mir doch sehr an technischen Fähigkeiten.

4. Ich bins, Thomas Magnusson. Man kennt mich bestimmt aus der schwedischen Nationalmannschaft, ich habe nämlich schon 1x für die Tre Kronor Auswahl gespielt. Ist aber schon ne Weile her. Trotz meiner 31 Jahre bin ich noch ein guter Verteidiger zentral und kann hervorragend grätschen sowie Männer decken, dass es FuBaMo eine Freude wäre.

BILD
Eine Frisur ganz nach FuBaMos Geschmack, Thomas Magnusson

5. Karl Svensson, bin 24. Gehöre zur Nationalmannschaft, habe auch schon 3 Spiele gemacht und bin mit 24 am Anfang meiner Karriere. Ich bin auch einer der Stars dieses Teams. Sehr gut bin ich als Verteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler zentral.

BILD
Lächeln bitte, danke! Karl Svensson ist ein echter Sonnenschein

34. Hallo, ich bin Babak Talebinejad. Aber alle nennen mich Babak. Ich bin 22 Jahre alt und komme, wie man am Namen erkennt aus Schweden. Als Verteidiger zentral bin ich durchaus ein Rotationsspieler.

16. Hej, David Jansson, dass bin ich, mit 18 Jahren und schon 9 U21 Länderspielen für Schweden hoffe ich bei Café Opera meinen Durchbruch als defensiver Mittelfeldspieler zentral zu schaffen. Ich habe auch schon ganz gute Fähigkeiten.

30. Robin Danielsson, mit 18 zwar recht jung, aber das worauf es als Mittelfeldspieler rechts/links ankommt, ist bei mir kaum vorhanden. Aber Elfmeter kann ich schießen wie ein Gott.

47. Tomas Jonsson, im Gegensatz zu Robin Danielsson sind bei mir alle wichtigen Fähigkeiten für einen Mittelfeldspieler rechts/zentral sehr gut vorhanden. Dementsprechend habe ich mit 19 schon 6 U21 Länderspiele und 1 Tor.

49. Ich habe auch mal für die U21 gespielt, seitdem sind mir, Partik Jönsson aber keine großen Sprünge mehr gelungen. Habe ja auch nur eine 9 bei Sprungkraft. Naja, trotzdem werde ich mit 27 Jahren als Mittelfeldspieler recht wohl zu ein paar Einsätzen kommen.

17. Ich bin Nationalspieler Sierra Leones, 22 Länderspiele und 1 Tor stehen auf meinem Konto. Ansonsten bin ich mit 27 Jahren bei den Fähigkeiten wohl eher nur Durchschnitt. Mein Name ist übrigens Birima Koroma.

BILD
Ein Kopf wie gemacht für Kopfbälle, Birima Koroma

26. Ich bin Mattias Moström und gehörte in der Aufstiegssaison noch zu den Helden. Immerhin 13 Torvorlagen! Damals war ich 20, heute bin ich 26 und für einen Mittelfeldspieler rechts nur mittelmäßig. Darum stehe ich auch auf der Transferliste, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt.

44. Per Andersson, mit 31 Jahren schon über meinem Zenit. Als Mittelfeldspieler und Torjäger zentral auch eher nur Durchschnitt. Letzte Saison gelangen mir aber trotzdem in 30 Spielen 10 Tore, daher werde ich wohl auch ab und zu zum Einsatz kommen.

43. Richard Källström ist mein Name, als offensiver Mittelfeldspieler rechts habe ich meine Karriere in der U21 gerade erst begonnen, aber sicher kommen zu dem einem Spiel noch welche dazu. Ich bin ja gerade mal 19 und schon ganz gut.

11. Sharbel Touma, das bin ich. 30 Jahre alt und offensiver Mittelfeldspieler links. Stürmer kann ich auch noch spielen. Wurde von Halmstad für 220.000 Euro verpflichtet, aber wohl nicht als Goalgetter. Denn in 240 Spielen gelangen mir in meiner Karriere nur 36 Tore und 20 Vorlagen. Aber meine Dribblings sind ganz gut.

BILD
Das ist Sharbel Touma

28. Johan Steen, mit 19 das wohl größte Talent hier. Als offensiver Mittelfeldspieler zentral bin ich schon zu 12 U21 Länderspielen und 1 Tor gekommen. Ich bin jetzt schon stärker als Sharbel Touma, auf mich sollte man achten. Auch wegen meiner Freikaufklausel.

9. Jens Dahl, noch ein junger Spieler. Trotz 19 Jahren aber nur eine begrenzte Perspektive, es sei denn, ich mache als Stürmer rechts/zentral große technische Fortschritte.

BILD
Darf vielleicht mal mitspielen wenn er sich rasiert. Jens Dahl

18. Patrik Eklund, gerade mal 18 Jahre, Schwede aber als Torjäger zentral noch nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht wird ja was aus mir, im Abschluss bin ich schon ganz gut.

29. Linde, Johan. Riesentalent im zentralen Torjägerbereich. In 3 U21 Spielen zwar erst 1 Tor, aber ich habs drauf. Naja, mental bin ich nicht der Stärkste.

14. Kalle Ljungberg, nicht zu verwechseln mit Freddie. Aber mindestens genauso dribbelstark. Ich bin 24 und habe in den letzten Jahren bei GIF Sundsvall in 116 Spielen 58 Tore gemacht. Ich bin auf jeden Fall Stammspieler!

22. Martin Nyberg, 20 Jahre alt. Aber ich spiele trotz guter Werte nicht für die U21. Sonder gleich bei den Großen. Meistens sitze ich zwar auf der Bank, aber 1 Länderspiel habe ich schon. Bin mental und physisch stark, technisch kann sich noch was verbessern, aber ich bin auf einem guten Weg.


Mensch, dass ist ja echt eine klasse Mannschaft. Und bis auf Birima Koroma alles Schweden. Noch dazu so gute junge Schweden. Da könnte echt ne gute Mannschaft ranwachsen. Ich will trotzdem mal schauen ob ich im Mittelfeld und Sturm nicht noch n paar gute Leute finde. Mal schauen was die Vereinskasse sagt, bestimmt was gutes nach der CL!
« Letzte Änderung: 20.Mai 2006, 13:49:24 von Alter_Schwede »
Gespeichert