MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 145694 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #60 am: 16.November 2004, 06:38:36 »

@ ljuba: Jippiieeh eine Leserin  :D

Der sportliche Erfolg ist natürlich eine Sache.....aber wird es unseren beiden Helden auch gelingen in Herzensdingen ihr Glück zu finden? Klick (spätestens) wieder rein, wenn es heißt:

Ejlart und Grobian müssen dringend einen trinken gehen.  ;)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #61 am: 16.November 2004, 07:07:16 »

Örgryte wartet auf  uns. Die Göteborger spielen Allsvenskan und sind mir schon zu Beginn der Saison unangenehm aufgefallen, weil sie unseren Göran Marklund abwerben wollte.
Auswärts im Pokal bei einem Erstligisten....da gibt es nicht viel zu gewinnen....obwohl ein bisschen Respekt werden die schon haben vor uns....

DEN UNGESCHLAGENEN TABELLENFÜHRERN DER ZWEITEN SCHWEDISCHEN LIGA!


Hier sind sie:


--------------Sundin------Lindberg----------------

Larsson---Falkenmayer---Hagernäs---Moström

Olsson---Bergman---Sandberg---Karoliussen

-------------------Gustavsson---------------------



und da spielt heute die Musik:



Das ist mal ein Stadion....das Gamla Ulllevi in Göteborg




und Anpfiff:
Ein verhaltener Beginn...Örgryte scheint tatsächlich so etwas wie Respekt vor uns zu haben.

19. Minute
Freistoß für Örgryte in Strafraumnähe......ein wuchtiger Kopfball.....Gustavsson kann ihn gerade noch an die Latte lenken......Nachschuss......vorbei.

31. Minute
Einwurf Olsson.......Larsson geht auf der linken Aussenbahn ab wie ein Moped.....flankt akkurat in den 16er..........Lindberg ist da.........Toooor! 0:1

Bittesehr die Herren Erstligisten! Nu kommt ihr.....
Ejlart und ich klatschen uns ab, dass mir die Handflächen noch Minuten wehtun.



Ihr wollt das Tor sehen?  Da!


38. Minute
Örgryte drückt, aber wir stehen gut........dann ein langer Ball den Sandberg unterschätzt....ein Örgryte Stürmer läuft allein auf Gustavsson zu....aber der verkürzt den Winkel und wehrt ab.

42. Minute
Noch ein Freistoß für Örgryte...schön geschossen....klatscht an unseren Pfosten und Bergmann drischt ihn auf die Tribüne...

Halbzeit
6:3 Torschüsse für Örgryte, aber wir führen 1:0. Das Wunder scheint weiter zu gehen. Ich muss Wiklander für den angeschlagenen Larsson bringen, Falkenmayer wechselt auf die linke Außenbahn.

Werden wir denn niemals verlieren, Ejlart?

Doch....

56. Minute
Reichlich ungeschickter Ballverlust von Sundin....Örgryte schaltet blitzschnell....langer Pass.....Bergmann viel zu weit weg von seinem Gegenspieler und der schiebt aus 14 Metern links unten ein 1:1. Mnaja.....

63. Minute
Freistoß für Örgryte am rechten Strafraumeck........an den kurzen Pfosten gelupft.......und zack ist er drin und unsere Innenverteidigung schläft immer noch....2:1 für Örgryte....das ging dann ja doch flott. Mist!
Ich bringe Arnefjord für den wiedereinmal überforderten Karoliussen und stell die Mannschaft offensiver.....

Auf Jungs, das drehen wir noch!

65. Minute
Sundin setzt Lindberg ein.....ein Örgryte Verteidiger klärt.........Nachschuss Sundin.....weit drüber.

und dann nix....und nix..........und nix.......und....

Abpfiff
Ja Abpfiff.......Örgryte hat das ganz souverän nach Hause geschaukelt, wir haben auch nicht eine gefährliche Szene mehr zustande bekommen. Da merkt man dann doch den Klassenunterschied. 8 zu 4 Torschüsse für Örgryte und wir sind verdient raus aus dem Pokal.

Ejlart, was war los? Was ist mit Deiner Voodoo Puppe?

Ejlart schaut sich die Puppe im Örgryte Trikot an, zieht die Nadeln aus den Knien, streicht ihr über das Strohhaar und sagt:

Magic Maggie.....das wars mit uns beiden.....

Genau Maggie, Ejlart hat sowieso ne neue, Gunilla, die ist auch viel besser gebaut...

ZONG!





Sterne um diese Tageszeit......toll dieses Schweden....


Ejlart hat mir voll eine gedrückt.......Aua.....immerhin ist die Nase nicht gebrochen.....und da hinten stapft er wütend zum Mannschaftsbus.....ich rappel mich auf und trotte hinterher....das wird wohl eher eine stille Rückfahrt....

Stephane Inago vom Drittligisten Syrianska Föreningen wechselt im Winter ablösefrei zu uns. Ein Stürmer, Typ Strafraumbrecher. Und Wiklander verlängert um zwei Jahre  

Ach ja, mein Lieblingsverein, der FC St. Pauli wird übrigens 8. in der Regionalliga Nord. Im Moment zieht mich wirklich wenig zurück nach Hause......... :-/
« Letzte Änderung: 22.November 2004, 11:32:26 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #62 am: 18.November 2004, 12:01:02 »

Von wegen Pech im Spiel, aber Glück in der Liebe....Wenns nicht läuft, läufs nicht......

Als ich nach unserem ersten verlorenen Pflichtspiel gegen Örgryte spät in der Nacht im Folkhemet noch einen Absacker nehmen will, winkt mich meine Angebetete Camilla nach hinten in den Vorratsraum.

Gut, dass Du kommst Grobian, wir müssen reden....

Ich weiss nicht, ob es ihr Blick ist oder das Kühlaggregat im Vorratsraum, jedenfalls friere ich wie ein Schneider und ahne schon, dass es gleich ganz scheisse wird:

Camilla, ich.....

Grobi, guck nicht so, es ist eh schon schwer genug.....es kann so nicht weitergehen.....ich hab eine Entscheidung getroffen....ich werde Björn noch eine Chance geben....ich zieh wieder bei ihm ein....

Björn......, aber......

Ich fühl mich, als hätte mir jemand kräftig in den Magen geboxt, ich könnte kotzen, heulen, brüllen.....am besten alles gleichzeitig....aber was vernünftiges sagen kann ich nicht.....

Ich weiß, was Du denkst, Grobi, Björn ist ein Arschloch gewesen.....aber wir haben darüber geredet und er hat alles eingesehen....und......es verbindet uns eben etwas ganz ....tiefes...und.....ach mach es mir doch nicht so schwer Grobian.....

Naja, was erwartest Du......ich meine.....es war doch alles schön.......und......

Es war wirklich schön mit Dir Grobian.......

sie legt noch einmal ihre wunderbaren Arme um meine Hüften und küsst mich mitten auf den Mund

.....ich muss wieder rein......aber meld Dich doch mal........

und raus schwebt sie.........ich nehm den Hinterausgang....

war schön mit Dir.....war schön mit Dir.....scheiße......aber sie willes ja gar nicht schön haben.......dann soll sie doch mit ihrem Angeberspacko Björn unglücklich werden.........Mannnnnooooo!......ich muss was trinken.....sonst heul ich mir noch die Kissen nass.........am besten ins Snaps......kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Es ist schon so spät, dass vor dem Snaps keine Schlange mehr ist.....vor dem Eingang stützt sich nur ein Langhaariger ab und kotzt offensichtlich das ganze beschissene Wochenende aus sich raus...........das ist doch........



So unrasiert hätte ich meinen Co fast nicht erkannt


EJLART!!!  Dich schickt der Himmel

Uaaaa!.. Neee, die Hölle! Lass uns was trinken, Grobian....

Er wischt sich mit dem Lederjackenärmel den Mund ab, hakt sich bei mir unter und wir gehen rein........



Können hier die Probleme unserer beiden Helden gelöst werden?
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 18:10:09 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #63 am: 19.November 2004, 10:30:03 »

Ejlart, kann ich Dich was fragen, ohne dass Du mir gleich eine zimmerst?

Frag erst......

Warum gießt Du hier die Lichter aus, is was mit Gunilla?

Sie hat mich abserviert....

Auch heute?

Jo?

Warum?

Ich wärn Weichei...

Du?? N Weichei....?

N Mann muss auch maln Arschloch sein können....

...hat sie gesagt...

...hat sie...

Ejlart, warum sind die Frauen solche Verbrecher? Warum suchen Sie sich erst immer die Falschen aus, haben dann Kummer, trösten sich mit wirklich netten Jungs wie Dich und mich, brechen unsereinem das Herz  und suchen sich dann lieber wieder..........Ejlart, hallo, ich red mit Dir......wo stierst Du schon wieder hin??.........Ach die da vorne..........neben der vier Jungs mit dem Kopf auf der Tischplatte liegen.......lass mal gucken..........die liest ne Zeitung........ist das russisch oder was..........ne russische Sportzeitung??

Der Alkohol hat mich mutig gemacht......ich schnapp zwei Schnapsgläser Wodka von der Bar und torkel zu der Dame rüber:

Druschba, Towaritschka....

Hör zu, mein Freund, mit Russisch ist das wie mit dem Trinken.....entweder man kann es richtig oder man lässt es gleich sein, also.......

Ejlart ist hinter mir aufgetaucht und verdunkelt mit seinem massigen Körper die Szene, in seinen Händen hält er zwei Wassergläser voll Wodka und stellt eines vor der sympathischen Osteuropäerin ab:

Lass uns trinken!

Du gefällst mir....setzt Euch

Ejlart schiebt die vier volltrunkenen Kapeiken mit einem Ruck von der Bank, sie schlagen auf dem Boden auf ohne aufzuwachen:

Deine Freunde?

Nee.....Russichstudenten.........aber wie man sieht, erst erstes Semester....

Ich heiß Ejlart, 25. Semester!

Ljuba, angenehm.

Ich heiße übrigens Grobian,
sag ich, aber die beiden nehmen mich gar nicht wahr sondern lieber einen tiefen Schluck aus ihren riesigen Gläsern. Ljuba, Ljuba, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.......ich wühl in meinem Gehirn nach einem Link...

Ejlart hat inzwischen die Süßholzraspel ausgepackt und geht in die Charmeoffensive. Das klingt dann so:

Magst Du Sport?

Fußball !

Ich auch...

(Pause..........Schluck Wodka)

Gibts in Schweden Fußball ?

Logisch!

(Schluck Wodka.....Pause)

Ich meine richtigen......wie in der Ukraine

Höma, ich bin hier Trainer....inner Superettan

Ähhh, ich bin der Trainer,
die beiden hören garnicht

(........Pause.......beide Gläser sind leer)

Ist das ein Nachthemd?

Ja, ich komm gerade vom CM-Spielen

CM....damit kennt sich der hier besser aus.......ich hol mal neuen Wodka

Ejlart geht , endlich, meine Chance......

Wie kommt es, dass so eine gut aussehende junge Frau um diese Zeit noch allein ist?

Wieso allein, ihr seid doch da?



...und statt auch mal mit mir zu plauschen jongliert Ljuba dann lieber mit Bierdosen.....


Und ...schon ist Ejlart wieder da und stellt uns jedem ein Wasserglas Wodka hin:

Da ..... ihr Turteltauben......

Hehehe, Großer, Du gefällst mir...Du hast Humor.....und Schnaps.......

Was soll ich sagen, es wurde noch ein netter Abend....nur nicht für mich......die beiden hatten ausschließlich Augen füreinander........Ejlart und Ljuba.......

na ja, man muss auch verlieren können, denk ich als ich zu Fuß und allein nach Hause wanke.........aber bitte nicht übermorgen gegen Häcken Göteborg.....da zählt nur ein Sieg.....in dieser ansonsten hundsgemeinen, ungerechten Welt!!!
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #64 am: 21.November 2004, 18:34:27 »

Ejlart hat gute Laune und damit geht er mir seit zwei Tagen auf den Sack.  Nein, nein, er hat nichts erzählt....und ich trau mich auch nicht, etwas zu fragen. Denn auch wenn er im Allgemeinen grinst wie ein Honigkuchenpferd, ich erinnere mich noch zu gut an die Schelle damals wegen Gunilla. Also, wenn ihr etwas wissen wollt fragt ihn selbst.....oder Ljuba  ;D

Ich muss mich mit ernsten Dingen beschäftigen, wie zum Beispiel unserem heutigen Heimspiel gegen Häcken Göteborg. Die sind Tabellenvierter und wären bestimmt noch weiter vorne, wenn sie sich zu Hause nicht ein paar fette Ausrutscher geleistet hätten.

Hendrik warnte mich vor allem vor Dulee Johnson im offensiven Mittelfeld. Ich muss immer noch auf Marklund verzichten und Moström ist noch nicht ganz wieder auf den Damm, sitzt erst mal nur auf der Bank. Und also spielen wir so:

--------------Sundin--------Lindberg--------------

Larsson---Falkenmayer---Hagernäs---Kreibich

Karlsson---Bergman-----Sandberg---Arnefjord

---------------------Gustavsson-------------------


Nimmt Dein Co Drogen oder was?
fragt mich Häckens Trainer beim Handshake

Wieso?

Der grinst so unwirklich....

Nee der freut sich bloß schon auf unsere Siegfeier nachher!

....(ja, da war Sendepause beim Häcken Trainer)

Anstoß
Vorsichtiges Abtasten würde ich sagen, ich hab die Jungs auch recht vorsichtig eingestellt wegen Häckens offensiver 4-3-3 Taktik



Hoffnungsfrohe Häcken Fans - wir werden sie die nächste Szene verkraften?


21. Minute
Hagernäs antizipiert einen Pass von Häcken im Spielaufbau.......schickt sofort Sundin steil.....der leitet weiter auf Lindberg.......Lindberg geht ans rechte Strafraumeck und flankt butterweich auf Sundin......Sundin nimmt mit links an und zieht mit rechts ab.....unhaltbar....1:0 Super, die Mannschaft scheint die Pokalniederlage gut weggesteckt zu haben.

36. Minute
Häcken schädelt einen Abstoß von Gustavsson weit in unsere Hälfte......Sandberg taucht unter durch........ein Häcken Stürmer kommt frei zum Schuss........weit vorbei.

Halbzeit
2:1 Schüsse für uns,  die Statistik beschreibt wie vorsichtig beide Mannschaften bisher vorgingen....aber wir können ja auch zurückhaltend sein, schließlich steht es 1:0

Ich bin gespannt, wann die aufmachen.......dann kontern wir sie ganz gelassen aus. Bleibt so....alles super

.....und Ejlart grinst dazu wie ein Blumenkind beim Haschkekse backen.

46. Minute
Ballverlust, Häckens Dulee Johnson schnappt sich die Kugel.....tritt an....und spielt einen feinen Pass......Häckens Stürmer trifft nur unser Aussennetz.

53. Minute
Tim Kreibich hat sich verletzt, für ihn kommt Moström, außerdem bring ich Wiklander für den ausgepumpten Hagernäs.

57. Minute
Häcken rückt jetzt weiter in unsere Hälfte....und es kommt wie vorhergesagt......Befreiungsschlag von Falkenmayer......Lindberg erläuft den Ball......sprintet von rechts auf den Strafraum zu.....passt den Ball genau im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Sundin.....und der schiebt locker zum 2:0 ein. Jau!

Häcken wir hören nix!

72. Minute
Ich bringe Lifbom für den völlig erschöpften Sundin, wir machen nicht mehr als notwendig. Häcken drückt, aber zumeist recht berechenbar und harmlos. Das Spiel plätschert noch 20 Minuten vor sich hin und dann ist

Abpfiff
Wie arschsouverän war das denn....ich klatsche jeden einzelnen Spieler ab (kein Wunder wenn man sonst keine körperliche Zuneigung mehr bekommt...) und ehe ich’s mich versehe bin ich mit den Jungs auf eine kleine Ehrenrunde durch unser niedliches Stadion.
2:0.... Im zehnten Ligaspiel hintereinander unngeschlagen.....Wir sind Helden! Und das ist die Tabelle nach dem 10. Spieltag

1.      FC Café Opera......+14....24
2.      Västeras SK..........+8.....21
3.      IFK Norköping........+6.....19
4.      Häcken Göteborg...+2.....17
5.      IF Sylvia..............+2.....17
.
.
.
.
13. Boden................ -5...10
(falls der Alte Schwede hier noch ab und an reinschaut)

Ähnlich rekordverdächtig bleibt allerdings auch unsere Verletztenzahl. Nach diesem Spiel liegt Kreibich für eine Woche flach und auch Falkenmayer wird im nächsten Spiel nicht dabei sein.

Pille.....äh Johann Hedbäck unser Physiotherapeut macht sich allerdings mehr Sorgen um Ejlart.

Bist Du sicher dass er nicht doch irgendwelche schlimmen Drogen nimmt, Grobian...guck doch mal, wie der grinst.....entrückt....Nirvana.......ich sach das nur, weil das meine Pflicht als Arzt ist........

Pille, Du bist Knochenflicker, kein Arzt, der hat bestimmt nurn guten Witz gehört

Was fürn Witz?

Fragt die Mutter den Lifeguard: Ham Sie meinen Sohn aussa Nordsee gerettet?
Ja!.....
Und wo ist seine Mütze?


Johan lächelt gequält.....
Ja, so bin ich, auch wenn ich tief gekränkt bin, weil Camilla mich verlassen hat und Ljuba mich keines Blickes würdigte, ich bleib ganz Ritter und verlier kein Wort über Ejlarts Zustand, lenke witzig und wortgewandt auf ein anderes Thema....schütze das junge Glück.....und geh selbst mit der Tabelle ins Bett. (schnüff)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #65 am: 21.November 2004, 19:34:04 »

10. Spieltag, ein Drittel der Saison ist gespielt, Zeit für eine kleine Bilanz über Tops und Flops bei meinen Spielern:


BILD[size=12]=[/size] BILD

Anders Lindberg ist Gott! (Zumindest in der schwedischen Superettan...)

Unser Youngster hat 9 Tore in 9 Ligaspielen geschossen, dazu noch 2 im Pokal und auch noch 9 während der Vorbereitung. Mit der Durchschnittsnote 8,5 ist er bisher mit Abstand der beste Spieler in der Superettan, führt die Torjägerliste an und es ist wirklich ein Wunder, dass sich bisher nur Värtan aus der 3. Liga für ihn interessiert

BILDBILDBILDBILD

Daumen hoch für Göran Marklund, Joakim Hagernäs und Michael Falkenmayer


Göran Marklund mit 5 Toren und 5 Vorlagen in 8 Spielen, 2 Tore im Pokal, Notenschnitt komischerweise nur 7,0

Michael Falkenmayer, mein bester Neueinkauf. Hat nur 6 Spiele machen können, aber mit einem Schnitt von 7,2 wirklich überzeugt.

Joakim Hagernäs, der Mittelfeldman hat zwei wichtige Tore geschossen und viele gute Pässe gespielt
Bei Alexander Steen ist es schade, dass er nur Leihspieler ist, er hat in 8 Spielen meistens überzeugt.

Und Niklas Sandberg hat zwar immer mal wieder ein Klops dabei aber hat in 9 Spielen immerhin 2 Freistoßtore geschossen und einen Notenschnitt von 7,1. Nicht schlecht für einen Abwehrspieler

BILDBILD

Enttäuschend: Fredrik Karoliussen (aber er bekommt immerhin noch ein Foto, Tim Kreibich ist so enttäuschend, der bekommt keins)

Fredril Karoliussen bekam einen Notenschnitt von 5,6. Er war meist ein Unsicherheitsfaktor und nach vorne schwach. Ich weiß auch nicht, was Ejlart  sich von ihm versprochen hat.

Tim Kreibich, Notenschnitt 5,9, von dem Magdeburger hatte ich mir weit mehr versprochen, so ist er keine Verstärkung und es gibt nur wenig Anlass zur Hoffnung, dass er noch kommt.....

Mit den Anderen bin ich voll zufrieden, erwähnen will ich aber nur noch Mattias Moström, der sicher noch mehr kann und Mattias Gustavsson im Tor, der an sich mehr als ein sicherer Rückhalt ist aber auch ein paar schwache Spiele hatte und Erik Sundin der trotz langer Verletzung in 4 Spielen immerhin 4 Tore schoss.

Insgesamt haben wir weiterhin Probleme auf dem Rechtsverteidiger Posten (Arnefjord und Karoliussen bringen es beide nicht) und auf den Aussenbahnen im Mittelfeld (obwohl sich Larsson und Moström redlich bemühen, gegen stärkere Gegner reicht das nicht). In der Innenverteidigung sind wir mit den soliden Bergman und  Sandberg gut besetzt, aber danach kommt lange nix......na, der ein oder andere Neuzugang stößt ja im Juli noch zu uns.
« Letzte Änderung: 21.November 2004, 20:29:40 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #66 am: 21.November 2004, 20:28:04 »

Trelleborg, das klingt nach Travemünde und Saßnitz, hier im tiefsten Südschweden legen die Fähren nach Deutschland ab. Aber Heimweh.........nöö, kann ich nicht sagen. Die Juni Sonne scheint fast noch heller als das immer noch andauernde Grinsen auf  Ejlarts Gesicht.



Sommer in Trelleborg....schon schön in Südschwedens Provinz.


Und es gibt ja auch Grund zur Freude. Falkenmayer ist doch wieder rechtzeitig fit geworden und auch Marklund und Steen haben sich wieder bei der Mannschaft eingefunden.
Trelleborgs FF ist zwar nur Tabellenachter, aber die Truppe hat zuletzt drei Mal zu Hause überzeugend zu null gewonnen. Das sollte uns allerdings als Tabellenführer egal sein. Ich nutz die Chance, die ein gesunder Kader bietet und gönne dem jungen Lindberg mal eine Pause auf der Bank:


--------------Sundin--------Marklund--------------

Jansson---Falkenmayer---Hagernäs---Moström

Olsson---Bergman-----Sandberg---Karoliussen

---------------------Gustavsson------------------


Anstoß
Das Spiel kommt etwas mühsam in Gang ohne große Höhepunkte. Ejlart steht auf geht an den Rand des Sportplatzes und........ich wird weich.......pflückt ein paar Blumen.



Interessieren meinen Co-Trainer im Moment mehr als das Spiel: Blumen...


9. Minute
Freistoß für Trelleborg, halblinke Posistion, 25 Meter vom Tor.....hui gut geschossen......Gustavsson fliegt....berührt ihn noch......aber der passt....1:0 für Trelleborg. Na Mahlzeit

EJLART!!! Komma!

27. Minute
Ejlart sitzt mit einem Sträußchen Blumen neben mir auf der Bank, das Spiel ist grottoid, wir kriegen überhaupt nix gebacken ....Trelleborg ist besser und spielt sehr kontrolliert.

38. Minute
Die erste Halbzeit ist fast rum da geht Sundin endlich mal links durch......seine Flanke wird abgefälscht....Marklund bekommt sie trotzdem.....zieht sofort ab....Trelleborgs Torwart hält.

Halbzeit
6.1 Schüsse für Trelleborg.....Ejlarts Blumenstrauß liegt inzwischen vor Wut zerfleddert auf der Aschenbahn

Das war garnix......reißt Euch gefälligst zusammen und versucht wenigstens was! Guckt Euch Ejlarts Blumenstrauß an, dann wisst ihr wie ihr sonst nach den nächsten Trainigseinheiten ausseht. Nix Zirkel Training! Hammer und Zirkel Training wird das.... Mensch do!

Ich bringe Lindberg für den ganz schwachen Moström (Sundin geht auf die rechte Außenbahn) und Karlsson für den angeschlagenen Olsson auf der LV Position.

49. Minute
Endlich machen wir ein bisschen Dampf, Trelleborg hat sich relativ weit zurückgezogen. Aber aufs Tor bringen wir recht wenig.

58. Minute
Sundin versucht wenigstens mal was....schickt Marklund steil.....der weicht nach links aus und passt zu Lindberg....Lindberg hält direkt drauf....der Torwart hält.

62. Minute
Flanke von Karlsson.....Lindberg legt geschickt ab zum aufgerückten Hagernäs....der kommt 12 Meter vor dem Tor frei zum Schuss.....den muss er machen....macht er aber nicht.

67. Minute
Marklund ist mal wieder angeschlagen, wie immer , wenns nicht läuft.....ich bringe Larsson auf der rechten Seite, Sundin rückt wieder in den Sturm.

70. Minute
Jetzt geht gar nichts mehr. Trelleborg hat das Spiel im Griff, startet noch ein paar schöne Angriffe...wenigstens hat Gustavsson Normalform und hält, was zu halten ist.

92. Minute
So, jetzt könnte unser Glück mal einsetzen....Ecke Sandberg....abgewehrt....Karoliussen kommt an den Ball....Oh Gott.....ihm verspringt die Kugel schon wieder.....der ist sooo schlecht......Trelleborgs Stürmer geht auf und davon......Abpfiff.



Trelleborgs Stadion ist schon leer....und ich kann es immer noch nicht fassen...wir haben 0:1 verloren!


13:4 Schüsse für Trelleborg, Olsson ist drei Wochen lang außer Gefecht, selbst Ejlarts Miene nähert sich wieder dem alten Griesgramgesicht.....

...die Atmosphäre auf der fünfstündigen Busfahrt nach Hause ist eisig, ich habe alle CD-Player und Daddelcomputer eingesammelt....kurz vor Stockholm greif ich zum Beifahrer-Mikro:

Macht nix, dass wir verloren haben, Männer, nein, dass macht echt nix,......ABER WIR HABEN UNS NICHT EINMAL GEWEHRT. Wenn ich so ein Spiel noch einmal erlebe, dann wird ab sofort wieder der heisse Scheiß Spruch gebrüllt....bei jedem Spiel UND  bei jedem Training.....Ende der Durchsage.

Die EM 2004 hat angefangen und Joakim Hagernäs will offenbar jedes Spiel sehen.....er fällt auch noch für zwei Wochen verletzt aus. Deutschland verliert sein Auftaktspiel gegen Schottland (0:1). Schweden hingegen legt zwei saubere Siege hin...hehehe...
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #67 am: 21.November 2004, 21:12:14 »

Nun ist der Sommer in Schweden zwar schön, aber es gibt auch solche Tage wie heute.



Flohmarkt ist eh nicht so mein Ding....ich lauf mal lieber schnell ins Stadion.....


Nach einigen heftigen Platzregengüssen ist unser Rasen ordentlich seifig, der Himmel ist immer noch wolkenverhangen. Die Mannschaft von Västra Frölunda IF aus Göteborg ist zu Gast. Die sind Tabellensechster, aber ansich nichts Besonderes, hat Hendrik unser Scout gesagt. Naja. Die Trainingswoche verging wie im Flug, aber irgendwie.....ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja auch an meiner schlechten Laune.
Unsere Mannschaft stellt sich wegen der vielen Verletzten mal wieder fast von selbst auf:

--------------Marklund--------Lindberg--------------

Larsson----Falkenmayer----Steen----Moström

Karlsson---Bergman-----Sandberg---Arnefjord

---------------------Gustavsson------------------


Natürlich ist es ungerecht Sundin nach seiner engagierten Leistung auf der Bank zu lassen, aber Marklund trau ich trotz den zuletzt durchwachsenen Spielen eher zu, dass er das Tor trifft. Mal sehen.

Anpfiff
Västra Frölunda will uns gleich mit Härte beeindrucken und holt sich die ersten beiden gelben Karten.

15. Minute
Sandberg schieß einen schönen Freistoß......an die Latte....na ja, wir spielen gar nicht so schlecht...

17. Minute
Erste Ecke für Västra Frölunda........Kopfball Bogenlampe auf unser Tor........Karlsson am Pfosten springt unter durch ......0:1 ....ich fass es nicht.

MANNN!!!

27. Minute
Marklund kommt über den Flügel......dreht sich um die eigene Achse und flankt mit rechts....Lindberg hechtet zum Ball.....der Keeper hält fantastisch....und Frölunda startet gleich einen flotten Konter.......Gottseidank Bergman klärt cool........eieieie.

40. Minute
Schlimmer Pass von Steen im Spielaufbau......Frölunda kommt in Ballbesitz.......langer Ball......Bergman verliert das Kopfballduell.......Gustavsson wirft sich heldenhaft in den Schuss.......aber ein zweiter Frölunda Stürmer ist da und schiebt kühl zum 0.2 ein. Ouhah!



Västra Frölunda macht das 0:2........ mal aus der Sicht unseres rechten Pfostens...machts auch nicht schöner....


45. Minute
Falkenmayer probiert es mit der Brechstange....satter Schuss aus 21 Metern.....aber Frölundas Torwart zeigt keine Unsicherheit und hält sicher

Halbzeit
4:4 Schüsse aber wir liegen 0:2 hinten

Und jetzt Ejlart?

Mann und Maus!

Ich nicke und stell die Truppe offensiv

62. Minute
Außer aus Standards entwickeln wir überhaupt keine Gefahr. Frölunda verteidigt ohne großen Aufwand . Ich bringe Wiklander für den ausgepumpten und glücklosen Steen und Sundin für den völlig enttäuschenden Marklund.

70. Minute
Wir schnüren Västra Frölunda ein....aber im letzten Moment ist immer ein Bein von denen dazwischen...ehrlich gesagt sogar immer im vorletzten Moment......und die Zeit rast weiter.

83. Minute
Endlich mal ein gescheiter Pass....Bergman schickt Moström.....der sieht Sundin starten....passt.....den muss Sundin machen....aus 12 Metern .......und er macht ihn 1:2!

Jawoll, kommt ...das geht noch!

Nachspielzeit
Mann! Seit einer halben Stunde kloppt Frölunda nur noch den Ball blind aus der eigenen Hälfte......jetzt noch mal.....Karlsson flankt....abgewehrt....Arnefjord rückt rechts nach.....schlägt den Ball scharf nach innen.....rausgeschädelt.....Falkenmayer nimmt die Kugel an....stürmt nach vorn....verliert den Ball....Abpfiff.

1:2 zu Hause verloren und 6:4 Schüsse für uns, das heißt wir haben in der gesamten zweiten Halbzeit nur zwei Mal aufs Tor geschossen trotz gefühlten 65 Prozent Ballbesitz! Und es ist die zweite Niederlage in Folge! Trotzdem haben bis auf Göran Marklund alle alles gegeben. Bergman wird sogar Mann des Spiels. Auweia!

Tach hier Grobian, wer ist da?

Ich bins nur....die Krise!

Mir fröstelt...........
« Letzte Änderung: 22.November 2004, 11:31:06 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #68 am: 23.November 2004, 14:29:05 »

Grobian, Grobian, Grobian.....was willst Du, he? Mehr Geld......willst Du ein größeres Appartement.....willst Du meine Schwester zur Frau, he? 10 Spiele alles wunderbar......und jetzt, he......so ein Scheiß spielt die Mannschaft, he, schon zwei Mal verloren.....?

Herr Catenacci, ich.....

Oder willst Du mich einfach schon wieder verarschen, he.....Grobian (er hat schon wieder mein Kinn in seiner Hand)....Du willst mich verarschen, he.......Grobian?

Nein, Herr Catenacci.......

Weißt Du was mein Großvater mit Jungs gemacht hat, die ihn verarscht haben? Er hat sie zum Fischen mit aufs Meer genommen, ihnen mit Angelschnüren Arme und Beine gefesselt und sie dann schwimmen geschickt, he Grobian......und mein Vater? Der hat Leute, die ihn verarscht haben mit in seine Fischkonservenfabrik genommen und sie dort filettiert und als klitzekleine Dosen nach Deutschland verkauft......und weißt Du was ich mache mit Dir Grobian, wenn Du mich weiter verarscht?

Sie sind doch ein zivilisierter Mann. Herr Catenacci......

Ja, das stimmt, ich habe Stil, Du landest als Spezialität des Hauses auf der Tageskarte meines Café Opera......Involtini Calciatore in einer delikaten Weißweinsoße, die Leute werden Dich lieben......und sie werden Nachschlag haben wollen und sie werden ihn bekommen, bist Du alle bist Grobian...he, he,...also geh da raus und sag der verdammten Mannschaft, dass sie gefälligst gewinnen soll!!! Ich weiß, dass Du das kannst, und....  VERARSCH MICH NICHT!!!

Mit Catenacci ist wirklich nicht gut Kirschen essen, nach den letzten Misserfolgen, das hat mir diese  kleine private Ansprache im VIP Bereich des Stadion des IFK Malmö deutlich gemacht. Huiuiui. Gewinnen beim IFK Malmö, sollen wir. Die sind immerhin einer der Ligafavoriten, im Moment Tabellenvierter und seit 5 Spielen ungeschlagen. Glücklicherweise ist ihr bester Mann, der schnelle Nordström verletzt.

Aber auch wir haben Aufstellungsprobleme. Filip Bergmann ist nach der 3. Gelben gesperrt und ich muss den lahmen Öhman in der Innenverteidigung spielen lassen. Außerdem ist Marklund außer Form und Karoliussen kann ich nach den letzten Desastern auch nicht bringen., das sieht dann so aus:

--------------Lindberg--------Sundin--------------

Jansson----Falkenmayer----Steen----Moström

Karlsson----Öhman-----Sandberg----Arnefjord

---------------------Gustavsson--------------------



Anstoß
Die Mannschaft gibt sich Mühe. Moström stürmt über rechts......die Flanke ist etwas ungenau......Lindberg kommt nicht richtig hinter den Ball.......drüber.

8. Minute
Malmö drückt uns hinten rein........3 Ecken in Folgen wehren wir ab, aber Malmö bleibt im Ballbesitz.......scharfe Flanke von links.......Flugkopfball.........1:0 für Malmö.....Ich seh mich schon auf der Tageskarte im Café Opera......

BILDBILD
Malmö jubelt und im Café Opera wird die Tageskarte neu geschrieben


25. Minute
Ein Glück haben wir Gustavsson im Tor, der uns vor Schlimmeren bewahrt, und so langsam kommt meine Truppe ins Spiel.....

39. Minute
Sandberg spielt auf Steen.....der blickt nur kurz hoch und schlägt einen Zauberpass auf Moström.......Moström nimmt die Pille mit.....stürmt in den 16er....und haut aus spitzen Winkel drauf......Tor.......1:1.......Wir leben noch und ich auch.......

44. Minute
Gewühl in unserem Strafraum......plötzlich ein Pfiff.....Was?.....Elfmeter....ich fass es nicht.....Ejlart?......Das war nix......SCHIRI!!!.........
Malmös Schütze legt den Ball auf den Punkt.......und hämmert die Kugel trocken ins Eck 2:1 für Malmö..........Involtini Calciatore......

Halbzeit
Gut Männer........ich weiß ihr findet das albern.........aber denkt daran......so fing alles an......und wir waren unschlagbar.........also.......Tach hier Grobian wer ist da? WIR SIND CAFÉ OPERA.....und wenn das irgendwer nicht weiß.......dann kriegt er mehr von unserm heißen Scheiß........CAFÉ OPERA, CAFÉ OPERA, CAFÉ OPERA!!!
Wir spielen offensiver.....bevor wir  hier verlieren könn wir auch was riskieren!

Reim Dich oder ich fress Dich

Genau, Ejlart, Ejlart , der nächstens sehr lang frei hat!

Und  Grobian und Grobian fängt als Knecht bei Obi an.

Schauze

Selber

50. Minute
Unsere Abseitsfalle klappt wenigstens schon mal, vielleicht ziehen wir dem IFK so den Zahn...

55. Minute
Schöner Pass von Falkenmayer auf den linken Flügel.......Lindberg erläuft den Ball und flankt scharf in die Mitte......Sundin verpasst......aber geht der Kugel hinterher.....bekommt sie.....spielt sofort einen Pass auf den nachrückenden Moström.......der wird gefällt....ELFMETER!!!.........Erik Sundin schnappt sich die Kugel......läuft an........TOOOOOOR. 2: 2....Na bitte



Die Trauer des Tormanns nach dem Elfmeter


57. Minute
Wütender Angriff von Malmö.....Glanzparade Gustavsson.......lässt ihn fallen........Sanberg klärt im letzten Moment.

58. Minute
Steen spielt schon wieder so einen 40 Meter Pass....auf Sundin.......der ist mit Ball schneller als sein Gegenspieler......ist an der Strafraumgrenze....und hämmert das Ding aus vollem Lauf unter die Latte......TOOOOOOOOOOOOR.....Erik Sundin........3:2 für uns!!!!

65. Minute
Ich bringe Wiklander für den farblosen Jansson....Falkenmayer wechselt auf die linke Aussenbahn....wir müssen jetzt die Flügel dicht kriegen..

72. Minute
Foul an Wikland...........JAWOLL!....Gelb-Rot für den Malmö Spieler......da geht was!



Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...gleich gibts gelb-Rot für den Malmö Mann...


74. Minute
Solo von Moström........er spielt Sundin frei...Riesenchance.....Glanzparade des Malmö Keepers...

84. Minute
Noch einmal Sundin......kommt nach einer Ecke an den Ball.....wieder rettet Malmös Torwart

93. Minute
Malmö schnürt uns mit 10 Mann ein.....meine Jungs sind viel zu hektisch um die Überzahl auszuspielen.....ich bringe Kreibich für Moström um Zeit zu schinden.....aber Tim kommt gar nicht mehr an den Ball......Abpfiff! Catenacci kann sich ein anderes Tagesgericht überlegen!!!

Ich bin stolz auf meine Abwehr: 11 Mal haben wir die Malmö Stürmer ins Abseits gestellt. Ich bin Stolz auf mein Mittelfeld 10 Chancen haben sie herausgearbeitet (na gut Malmö hatte auch 10...) und ich bin  stolz auf den Sturm, schließlich haben wir 3:2 gewonnen Sundin hat die Note 10 bekommen, Stehen die Note 9, Lindberg und Moström die 8.

Krise, wir hören nix!!!

Ach ja, Deutschland hat sich in der EM doch noch ins Halbfinale gemogelt und gewinnt dort gegen die Türkei 4:2, Schweden war schon im Viertelfinale gescheitert. Das Finale heißt Deutschland gegen Italien. Mir ist es Schnuppe. Nächste Woche stoßen Binder und Gledson zu unserer Mannschaft ...alles wird gut...
« Letzte Änderung: 23.November 2004, 16:09:04 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #69 am: 24.November 2004, 13:20:53 »

Ein kurzer Ausflug in die bittere Realität des schwedischen Fußballs

Zitat
Väsby IK FK, von 2002-2004 drei Mal in Folge in den Aufstiegsspielen zur Superettan gescheitert (an Boden, Örnsködsvik und Ljungskile), übernimmt zur Saison 2005 den Superettan-Platz vom FC Cafe Opera Djursholm (S'holm).Der Rückzugswunsch ging in erster Linie vom Allsvenskan-Absteiger AIK Solna aus, dessen "Farmteam" der FC Cafe Opera darstellt. In einer Liga zu spielen hätte sicherlich zu manchen Spekulationen geführt, denen man aus dem Weg gehen wollte. Ob der FC Cafe Opera in der Saison 2005 zumindest in der Div. II spielt, ist noch offen (Stand: 22.11.2004).


Also kurz zusammengefasst: Weil der blöde AIK abgestiegen ist gibt es 2005 keinen FC Café Opera mehr in der Superettan. Stattdessen kommen die Versager von Väsby in die Liga (Väsby und Café Opera stellen es so dar, als würden sie zusammengehen, Fakt ist, aber , dass in Väsby mit Väsby Trikots vor Väsby Fans gespielt wird!)

Das ist doch doof! Grmbl! Schlechte Laune bekomm!! >:(
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #70 am: 24.November 2004, 14:01:15 »

Hi Grobian,

Super Story, ich will noch mehr von dem Scheiss hören.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #71 am: 24.November 2004, 17:22:01 »

@modemfearer: Danke für die Aufmunterung...

...diese Saison spiel ich auf jeden Fall zu Ende :)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #72 am: 24.November 2004, 17:35:07 »

Trotz des fantastischen Sieges beim IFK Malmö: Ich glaube ich werde die Mannschaft mal ein bisschen umstellen. Nicht zuletzt weil jetzt Stefan Binder für die linke Außenbahn aus Regensburg und der Brasilianer Gledson aus Osnabrück für die Innenverteidigung zum Team gestoßen sind. Auch Tim Kreibich soll noch einmal eine (allerletzte) Chance von Anfang an auf der rechten Außenbahn bekommen. Deshalb landet der zuletzt überzeugende Moström auf der Bank. Da sitzen auch Göran Marklund, (im Moment haben Lindberg und Sundin einfach die bessere Form) und Joakim Hagernäs (Steen hat im zentralen Mittelfeld zuletzt einfach super gespielt).

Ich glaub, ich kann mir diese Umstellungen erlauben, denn wir spielen zu Hause gegen BK Forward aus Örebro. Die haben bisher nicht viel gerissen und sind Tabellenelfter. Das müsste zu schaffen sein........ selbst mit einem deutschen Mittelfeld. ;D

------------Lindberg-----------Sundin---------

Binder----Falkenmayer----Steen----Kreibich

Karlsson---Bergman---Sandberg---Karoliussen

------------------Gustavsson-------------------



Anpfiff
Zu Beginn spielen beide Teams relativ verhalten....nur Tim Kreibich sieht gleich schon mal gelb...

17. Minute
Steen lupft den Ball in den Strafraum .....Lindberg köpft.......harmlos, den fängt der Torwart mit der Mütze

30. Minute
Wir kontrollieren das Spiel, aber außer den ein oder anderen Fernschuss bekommen wir nichts wirklich Gefährliches zustande.

BILD

Jaaa!!! Gras fressen!!!....(der Ball ist übrigens längst im Aus...)



32. Minute
Binder schickt Lindberg die linke Bahn entlang......sehr schöne Flanke.......aaaach, na ja, Erik Sundin hat das Kopfballspiel wirklich nicht erfunden....weit vorbei.


Halbzeit
7:0 Schüsse für uns, Forward stellt sich hinten rein und wir treffen das Tor nicht. Tim Kreibich strahlt auf rechts so viel Gefahr wie ein Goldfisch aus und ErikSundin ist bei seinem Gegenspieler komplett abgemeldet. Für die beiden kommen Moström und Marklund

55. Minute
Wir machen weiter Druck....Ecke von Mattias Moström......Marklund köpft ihn zurück......Moström flankt noch einmal butterweich in den Strafraum......Lindberg steigt am zweiten Pfosten hoch........ENDLICH!.......1:0!

64. Minute
Flanke Karlsson.......Lindberg nickt den Ball in den Lauf des heranstürmenden Stefan Binder......der zieht sofort auf den kurzen Pfosten ab.....Forwards Torwart ist zur Stelle.

Der Binder ist  ganz gut, oder Ejlart?

Jo.

67. Minute
Zweite Ecke in Folge für Forward........wenn die so schwach ist wie die davor....gähn.....WAS IST DAS?......der Ball wird von Bergmann abgefälscht.....fliegt Gustavsson gegens Knie.....und ein Forward Stürmer drückt ihn über die Linie......1:1 ......mit ihrer ersten, verdammten Chance.

77.Minute
Alexander Steen hat immer noch nur Luft für 70 Minuten....ich habe Hagernäs für ihn eingewechselt......Bergman passt zu Lindberg im Mittelkreis.....der sieht Binder auf links starten........passt ihm direkt in den Lauf......Binder geht ab, wie eine Rakete.....zieht eine scharfe Flanke in den 16er.....Marklund ist da.....TOOOOOR!   2:1

Der Binder ist aber echt ganz gut, ne!

Jo.

86. Minute
Sandberg lupft den Ball auf den Lindberg am Strafraumrand....Lindberg will das Tor des Montas schießen....nimmt ihn direkt.......drüber......Hmpfhhh

88. Minute
Moström mit einem unnötigen Ballverlust.....bringt mich zur Weißglut und Forward zum Kontern........Flanke....Kopfball....Gustavsson hält.......das hätte noch gefehlt.


Abpfiff
14:4 Schüsse, 2:1 gewonnen, ein typischer Arbeitssieg ....Mund abputzen...Feierabend.



Der Schiedsrichter geht.....unter dem Trikot ganz offensichtlich einer unserer teuren Spielbälle....egal, gewonnen.



Ärgerlich nur, dass Karlsson im nächsten Spiel nach der 3. Gelben Karte gesperrt ist.

Apropos Arbeitssieg: Deutschland wird Europameister 2004 durch einen 1:0 Sieg über Italien. Torschütze Kuranyi.
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 18:12:10 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #73 am: 24.November 2004, 18:57:04 »

Wirklich eine sehr vergnügliche Story...noch viel Erfolg und Spass!  :D
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #74 am: 24.November 2004, 20:48:28 »

Zitat
Wirklich eine sehr vergnügliche Story...noch viel Erfolg und Spass!  :D


Recht hast du - super Story! Weiter so! :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #75 am: 29.November 2004, 16:02:34 »

@ gino und wamberto: Danke, danke, danke ;D....und hoffentlich reichts für den Aufstieg.......
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #76 am: 29.November 2004, 16:21:42 »

Ejlart sitzt heute wieder so griesgrämig wie früher neben mir auf der Trainerbank

Ejlart....ich meine, ich finds ja gut, dass Du keine Blumen mehr am Spielfeldrand pflückst.....und nicht mehr mit einem debilen Dauergrinsen durch die Gegend rennst......aber......ist was mit Ljuba?

Sie ist zurück in die Ukraine?

Nach drei Wochen?

Jo.

Naja, Ejlart, Ljuba geht.....und....irgendwie....

Sylvia kommt!

Und da hat Ejlart Björkman mal wieder uneingeschränkt recht, in diesem Moment kommt die Mannschaft vom IF Sylvia aus der Kabine. Aufmerksame Leser werden sich erinnern. Bei denen hatten wir zum Saisonauftakt 3:1 gewonnen. Ja beginnt denn jetzt schon die Rückrunde? hör ich Euch fragen. Ja und Nein. Der Spielplan hier ist etwas seltsam, wir haben noch ein Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer aus Norköpping auszutragen, aber erst in zwei Wochen, vorher machen wir schon die ersten beiden Rückrundenspiele heute gegen Sylvia und in einer Woche in Boden.

Ejlart konnte mir das auch nicht erklären, obwohl, vielleicht habe ich sein Schulterzucken auch nur nicht richtig interpretiert.....



Für die Schweden Anfänger unter Euch: Links Königin Sylvia...Rechts IF Sylvia...wir spielen gegen die rechts!


Sylvia hat sich trotz der Heimniederlage gegen uns ganz gut behauptet und ist im Moment Tabellen 4. Zum Glück für uns ist deren bester Stürmer Flodström verletzt. Bei uns ist Karlsson gesperrt und wir spielen in dieser Aufstellung:

----------Marklund-----Lindberg---------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Olsson---Berman---Sandberg---Karoliussen

------------------Gustavsson--------------



Anpfiff:
Der Beginn des Spiels ist recht kampfbetont, Sylvia bekommt eine Gelbe und ich muss Binder angeschlagen rausnehmen, für ihn kommt schon in der 5. Minute Larsson auf der linken Außenbahn.

8. Minute
Langer Pass von Steen .......Marklund erreicht den Ball vor dem herausstürzenden Sylvia Keeper.....Volley........1:0 Wunderbar!

17. Minute
Alexander Steen spielt hervorragend.....er schickt Moström auf rechts.......der flankt akkurat in den 16er.......Marklund braucht die herrliche Flanke nur noch einzunicken.....2:0 Perfekt!

31. Minute
Ecke Moström.......schulmäßiger Kopfball......der Torwart reisst die Fäuste hoch und hält...Schade...hätte Filip wirklich mal verdient.

48. Minute
Sylvia findet bisher nicht statt. Im Gegenteil: langer Pass von Sandberg.....ein Verteidiger ist vor Lindberg dran......und spielt zurück zum Torwart......der lässt ihn zu weit prallen....Marklund hat gelauert....und schiebt zum 3:0 ein. Hattrick....Sack zu...Sylvia tot.



Seine beste Hälfte: Göran Marklund schießt einen lupenreinen Hattrick!!!


Halbzeit
6:1 Schüsse.

Wunderbar Jungens, aber sein wir ehrlich, wenns Sylvia als Punktelieferant nicht schon gäbe müsste man sie echt erfinden....wunderbar....

Ich bringe sicherheitshalber Wiklander für den leicht angeschlagenen Steen.

60. Minute
Sylvia versucht Druck zu machen, wir machen nicht mehr als notwendig.

78. Minute
Olsson schickt noch einmal Marklund........der sieht Lindberg starten....flankt......Hechtkopfball....aber der Torwart pariert

83. Minute
Ich bringe noch Sundin für Lindberg......und dann ist auch schon Abpfiff.

Das war einfach. 8:3 Schüsse, 3:0 für uns. Göran Marklund bekommt als Mann des Spiels die 10 und ich freue mich auf eine schöne, ruhige, sorgenfreie Woche......


.....aber es kommt natürlich ganz anders. Schlimm genug, dass sich Marklund und Sundin im Training verletzen

....die Transferphase hat wieder begonnen und gleich vier Clubs blasen zur Jagd auf unseren Abwehrchef Filip Bergman. Norköpping bietet 45.000 Euro, ich lehne ab, Västra Frölunda bietet 50.000 Euro und ihr Jungtalent Ali Khan....ich lehne ab und dann steht auf einmal Catenacci in meinem Büro:

Grobian, Landskrona aus der Allsvenskan hat mich angerufen, sie wollen Filip kaufen.

Kriegen sie nicht!

Grobian, sie bieten 50.000 und ihr Jungtalent Johnny Lundberg, Du verhandelst sofort mit denen und ich will nichts hören, basta!

Aber Herr Catenacci....

(zack, hat er mein Kinn in der hand): Grobian......ich bin kein Esel, den  Du ewig melken kannst, he, he. Das Café lief auch schon mal besser, wir brauchen die Knete....und Lundberg ist ein Guter........Ende der Diskussion!

Johnny Lundberg ist wirklich ein Guter, ein 21 jähriger Allrounder nach dem sich die halbe Allsvenskan die Finger leckt. Allerdings ist er gerade verletzt......aber meine Abwehr auseinanderreißen, ohne, dass ich genau weiß, was mein Neuzugang Gledson taugt? Schwer, na ja wenn Landskrona zumindest 25.000 direkt und nicht erst in 24 Monaten auf den Tisch legt muss ich das wohl machen.........



Schwer umworben: Unser Abwehrchef Filip Bergman


.....bevor ichs vergesse. Der 29 jährige offensive Flügelspieler Per Johansson aus Boden hat bei uns unterschrieben und wechselt im nächsten Jahr ablösefrei zu uns. Und das wo, wir nächste Woche in Boden spielen, das wird hoffentlich nicht allzu viel böses Blut geben....
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 16:37:17 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #77 am: 30.November 2004, 11:18:55 »

So ist der Sommer in Nordschweden. 16 Grad Regen und es weht ein stürmischer Wind. Zum Auswärtsspiel in Boden knapp unter dem Polarkreis hat uns Catenacci mal wieder einen Flug gegönnt. Aber auf dem Weg vom Flughafen zu der kleinen Garnisonsstadt bekommt man schon einen Eindruck von der Einsamkeit dieser Gegend.



Hilfreiche Nordschweden trotzen dem Mistwetter und  beleuchten den Weg in ihr verschlafene Städtchen.....oder ist das irgend so ein Ritual, um uns zu verhexen, wie Ejlart meint?


Bodens BK kämpft hart gegen den Abstieg, obwohl es zuletzt bei den Heimspielen besser lief, sind sie nur 14. und damit auf einem Abstiegsplatz. Der arme Trainer (nein, es ist immer noch nicht der Alte Schwede, mit dem wär das nicht passiert...)beklagt auch noch 5 verletzte Stammspieler.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Marklund und Sundin sind verletzt und so ist zumindest unser Sturm stark geschwächt. Stefan Binder ist konditionell noch nicht auf der Höhe, muss pausieren, dafür kommt unser Brasilianer Gledson zu seine ersten Einsatz.

----------Lifbom-----Lindberg---------

Larsson---Falkenmayer---Steen---Moström

Olsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson---------------



Anpfiff
Bei diesem Mistwetter ist es kein Wunder, dass kaum ein vernünftiges Spiel zustande kommt. Gledson holt sich früh die Gelbe. Steen meckert (über das Wetter?) und sieht auch Gelb.

16. Minute
Olsson flankt von links.....Lindberg kommt mit dem Kopf dran.....Glanzparade von Bodens Keeper.

29. Minute
Steen schickt Lindberg auf der rechten Seite......der kämpft sich durch den Regen und flankt....aber da steht ja nur Lifbom....dessen Kopfbällchen hält der Torwart von Boden problemlos



Es läuft nix zusammen....außer diesen beiden Spielern


30. Minute
Boden versucht es mit einem Fernschuss....drüber

Halbzeit
Ein Wetter zum abgewöhnen, ein Spiel zum Abgewöhnen 2:2 Chancen, das sagt ja wohl alles.

Na los Jungs....schießt das Tor und dann ab nach Haus....ich will mich nicht erkälten....

50. Minute
Mal wieder über links....Olsson zur Lifbom...der geht zur Grundlinie....zieht den Ball in die Mitte......Kopfball Lindberg.......der Torwart wehrt zur Ecke ab........Moström bringt den Ball schön rein.......Lindberg setzt sich in der Luft gegen zwei Bodener durch......1:0...na also....ich kauer mich unter den Überstand der Trainerbank......

57. Minute
Falkenmayer schickt Lifbom......der passt quer zu Lindberg in den Strafraum.......Lindberg wird von hinten geschubst.....Elfmeter....Was? .......NEIN! LASS NICHT LIFBOM SCHIESSEN.....obwohl, das tut ihm vielleicht mal ganz gut....ein Tor....Lifbom läuft an.....gehalten.....Lifbom kommt noch mal an den Ball.....und haut ihn noch mal auf den liegenden Torwart........ein Verteidiger klärt....Oh Gott Lifbom.......



Andreas Lifbom: Elfmeter verschossen, Nachschuss verschossen...aber kann man diesem jungen, sympathischen Mann böse sein? JAAAAA....VERDAMMT!!!


68. Minute
Ich habe Hagernäs für Steen und Karoliussen für Gledson gebracht, Bergman rückt wieder in die Innenverteidigung......gute Aktion von Lifbom......er spielt Larsson mit der Hacke frei.......Larsson hämmert aufs kurze Ecke...der Torwart ist unten...lenkt den Ball an den Pfosten... die Kugel trullert auf der Linie lang.....aber Lindberg kommt zu spät...ein Verteidiger klärt.

73. Minute
Moström bleibt nach einem Zusammenprall die Luft weg, ich bringe Tim Kreibich für ihn....Lindberg ist auch angeschlagen, aber ich kann nicht mehr wechseln.

82. Minute
Immerhin, Lifbom rackert...gibt alles...erobert den Ball...legt ihn quer zu Falkenmayer....der schießt aus 20 Metern.....Bodens Torwart hält.

94. Minute
5 Minuten Nachspielzeit? die wollen wirklich, dass ich mich erkälte.......Per Johansson setzt sich gegen Bergman durch....Bergmann verfolgt ihn und grätscht ins Leere....... Gustavsson kommt raus......aber Bodens Johansson schlenzt ihn locker ins lange Eck.....1:1 Abpfiff.

Ausgerechnet der Mann, der nächste Saison bei uns spielen wird, ausgerechnet nach einem Fehler unseres viel umworbenen Filip Bergmans ....ausgerechnet in der allerletzten Minute........Mann, Mann, Mann!



Da lacht unser Neuzugang für die nächste Saison....Per Johansson hat uns einen Punkt geklaut...Na, wenn er partout nicht Allsvenskan spielen will...Blödmann!


Lindberg wird Mann des Spiels, obwohl Bodens Torwart Roswall auch eine 9 bekommt....9:5 Torschüsse für uns...aber nur 1:1.....alle sind froh, als wir wieder im Flieger nach Süden sitzen.

Landskrona zieht sein Angebot für Bergman zurück...wahrscheinlich haben sie von seinem unverzeihlichen Patzer in Boden gehört...na, Catnenacci wirds nicht gern hören...

Dafür geht jetzt die Jagd auf Anders Lindberg los...Helsinborg und Djurgarden melden sich....ich lehne alle Angebote für unser Sturmjuwel ab. Stattdessen lobe ich Lindberg in einem Interview mit dem schwedischen Rundfunk in den höchsten Tönen.



Anders Lindberg....Anders Lindberg....Anders Lindberg....du bist... der bes....te Mann!
[/color]

Der einzige, der gehen darf ist David Nordbeck....ein Mittelfeldmann aus unserer 2. Mannschaft...er wechselt für 1.000 Euro zu Gefle. Vielleicht darf er da mal spielen.....
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #78 am: 30.November 2004, 14:28:07 »

Es ist soweit, das Spitzenspiel in der Superettan steht an. Wir empfangen den Tabellenersten IFK Norköpping. Die haben 37 Punkte (3 mehr als wir), ihre letzte Niederlage ist mehr als zwei Monate her...kurz gesagt: ein schwerer Brocken!

Ejlart ist mal wieder ganz in Schwarz gekleidet und hat ein Gesicht wie ein Hohepriester aufgesetzt. Wir ziehen feierlich das gesamte Programm durch:

1.) Voodoo Puppe im Norköpping Trikot mit Nadeln traktieren

2.) Den heißen Scheiß Spruch brüllen

3.) Jeden Spieler und uns gegenseitig auf die Stirn küssen

4.) Und die Mannschaft singt noch mal Denkmal von den
    Helden

Also, wenn das nicht klappt. Selbst das Wetter hat den Ernst der Lage verstanden, es ist sommerlich warm und immerhin 2.900 Zuschauer haben den Weg zum Kristinebergs Idrottsplats gefunden.

Und das sollen die Elf Verschworenen sein:


----------Lindberg------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Olsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson------------



Anpfiff
Norköpping macht gleich klar, dass sie nicht umsonst oben stehen. Sie übernehmen die Initiative, wir halten gegen.

8. Minute
Olsson erkämpft den Ball.....schickt Lindberg in den Strafraum......aber der zögert zu lange und ein Verteidiger nimmt ihm den Ball ab.

22. Minute
Schöner Spielzug von Norköpping....auf ein Mal steht Gledson allein gegen zwei Stürmer.....die spielen Doppelpass......Schuss.....Puuuh....Glanzparade von Gustavsson.

36. Minute
Missverständnis zwischen unseren beiden Neuen Gledson und Binder......ein Norköpping Stürmer ist durch....und wieder rettet Gustavsson in höchster Not.

42. Minute
Bergman findet Moström am Strafraumeck.....aber der bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle....drüber.



0:0 zur Halbzeit im Spitzenspiel der Superettan....auch weil beide Torhüter einen sicheren Eindruck machen (allerdings sieht Norköppings Keeper irgendwie aus wie Jörn Andersen)


Halbzeit
Kein gutes aber ungeheuer spannendes Spiel....das Chancenverhältnis ist 4:3 für Norköpping. Immerhin...wir haben nicht viel zugelassen.

Wenn wir weiter abwarten, was die machen, verlieren wir, oder Ejlart?

Jo

Ok, Jungs.....ihr habt gehört was Ejlart gesagt hat......
jo, hat er gesagt....also, setzt sie unter Druck, jetzt zeigen wir denen mal was heisser Scheiß ist....und wenn wir einen Konter fangen....egal.....Hauptsache kein 0:0!


55. Minute
Es ist gar nicht so einfach eine gute Mannschaft unter Druck zu setzen, bei Steen und Gledson fehlt dafür ganz klar die Kraft. Ich bringe Hagernäs und Karoliussen für die beiden.

61. Minute
Sandberg schickt Binder......ein Verteidiger geht dazwischen und fälscht den Ball ab......Hagernäs fackelt nicht lange .........nimmt die Pille aus der Luft....18 Meter Torentfernung.....Rrrrummmss in den Winkel. Eins zu Nullllllll!!! Fett! Richtig Fett!



1:0 aber unser Kapitän Mattias Moström rackert weiter auf der rechten Außenbahn....vorbildlich


66. Minute
Jetzt haben wir sie am Kanthaken. Moström schlägt einen langen Pass auf Sundin.....der setzt sich super durch.......sieht Lindberg.....der ist völlig frei.....pisst den Torwart aus.....und haut das Ding an den Pfosten........an den Pfosten......vorm komplett leeren Tor.....aus 4 Metern......
Ejlart meine Herzpillen...Riechsalz....irgendwas....spul zurück und lösch diese Szene aus meinem Kopf.......ich will sterben.

71. Minute
Ich bringe Göran Marklund für den erschöpften Sundin....und Göran hat gleich seine erste Szene.....Kopfball nach einem Freistoß......Glanzparade von Norköppings Torwart......

74. Minute
Flanke von Norköpping in unseren Strafraum.......Querschläger von Bergman........und ein wunderschöner Heber von Norköppings Stürmer über den herausstürzenden Gustavsson.......1:1.....ich vergrabe mein Gesicht in meine Hände....und spüre Eljlarts schwere Pranke auf meiner Schulter

Is noch nicht vorbei.......

82. Minute
Blitzschneller Konter von Norköpping.......saubere Flanke in unseren 16er Bergman steht Meter weit weg von seinem Gegenspieler.......der köpft....vorbei....uffffff!

88. Minute
Herrlicher Pass von Marklund auf Lindberg.....der erwischt ihn kurz über dem Boden volley......noch eine Glanzparade von Norköppings Torwart......Ecke für uns.....Moström zieht sie weg vom Tor......Bergman steigt am höchsten......und wuchtet den Ball mit der Stirn in den Winkel....2:1......ausgerechnet Bergman mit seinem ersten Saisontor....nach all dem Wirbel um seinen möglichen Transfer.........ich werfe mich auf den Haufen von Spielern unter dem irgendwo auch Bergman liegen muss.....

91. Minute
Auf einmal ist Marklund völlig frei vor dem Norköpping Tor....wieder ein feiner Moström Pass....aber Marklund zögert einen Wimpernschlag zu lang......der Torwart hält......schlägt schnell aus der Hand ab........Abpfiff

Wir haben es geschafft....Norköpping weiß jetzt, wo der Hammer hängt! 11:5 Torschüsse für uns....wir haben verdient 2:1 gewonnen und Bergman wird sogar Mann des Spiels. Und alle zusammen sind wir endlich wieder der ungeheuer sympathische, verdiente

TABELLENFÜHRER!
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #79 am: 30.November 2004, 14:36:26 »

Spannungsgeladen bis zum Schluss. :D Dieses Spiel schaut nach einer Fügung aus. ;D
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!