MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 145586 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #80 am: 30.November 2004, 16:24:47 »

@konsti: Dein Wort in Fußballgottes Ohr! Aber noch sind 13 schwere Spiele zu bestreiten, viel Zeit für noch mehr Spannung.. ;)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #81 am: 03.Dezember 2004, 18:41:06 »

Grobian, der FC Café Opera ist die Sensationsmannschaft dieses Jahres, völlig überraschender Tabellenführer der Superettan und das ohne namenhafte Neuzugänge. Verraten sie uns das Geheimnis?

Ich will mal so sagen, mein Co Trainer und ich haben offenbar die richtige Mischung aus skandinavischem Heavy Metal, karibischer Mystik und einer ordentlichen Prise Albernheit gefunden. Außerdem werden wir in regelmäßigen Abständen von unseren Herzblättern verlassen und dieses Pech in der Liebe , scheint unser Glück im Spiel zu garantieren.

Wird die Mannschaft das bis zum Ende der Saison durchhalten, wird Café Opera in die Allsvenskan aufsteigen?

Que será, será, what ever will be, will be....., wir treiben es mit der Mystik nicht soweit, dass wir Hühnerknochen für ein Orakel befragen, was wohl in vier Monaten sein wird. Wir denken von Spiel zu Spiel.

Heute gegen Kalmar FF sind aber wohl drei Punkte Pflicht, oder?

Ach Pflicht.....wir wollen ordentlich spielen, 93 Minuten lang nie aufgeben und dann sehen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.

Ich hasse Interviews, diese anmaßenden Journalisten gehen mir wirklich auf den Sack und das  darf man sie nie spüren lassen und so ist man gezwungen so einen Scheiß zu erzählen.......aber na ja, solang sies glauben.....

Natürlich sind drei Punkte gegen Kalmar FF Pflicht, aber das wird schwer. Die sind im Moment Tabellensechster und hatten sich sicherlich auch mehr ausgerechnet von der Saison. Das Hinspiel in Kalmar haben wir zwar 2:1  gewonnen. Aber damals waren wir auch noch Underdog. Das wird ein harter Gang heute. Zumal meine beiden Sommerneuzugänge Gledson und Binder pausieren müssen, wegen konditioneller Probleme.

Kalmar spielt normalerweise mit einer ziemlich offensiven 4-3-3 Formation, wir bleiben bei unserem bewährten System:

----------Lindberg------Marklund-----------

Larsson---Falkenmayer---Steen---Moström

Olsson---Bergman---Sandberg---Karoliusssen

------------------Gustavsson-----------------


Anpfiff
In der 4. Minute vertändeln Moström und Karoliussen den Ball auf dem rechten Flügel....... ein Kalmar Stürmer geht dazwischen und ab wie eine Rakete .....Flanke......Hechtkopfball.....0:1....GUTEN MORGEN MEINE HERREN! , Scheiße!


0:1 nach vier Minuten....hoffentlich sind meine Jungs jetzt wach

9. Minute
Falkenmayer passt auf Lindberg......der legt zu Larsson auf den linken Flügel ab....Larsson stapft bis zur Grundlinie......halbhohe, scharfe Flanke...Lindberg erwischt den Ball im Strafraum volley....1:1....Sehr gut...prompte Antwort.

19. Minute
Falkenmayer und Larsson spielen einen Doppelpass...Guck mal Ejlart, was wir denen alles schönes beigebracht haben!.......Larsson geht wieder auf links durch.....passt zu Lindberg in den Strafraum......der nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an...dreht sich.....und wird umgerissen.............Elfmeter.......Anders Lindberg verwandelt ihn sehr sicher......2:1.....In einer viertel Stunde das Spiel gedreht...ich bin stolz auf das Team....Ejlart klatscht mit den Händen über dem Kopf Beifall.

28. Minute
Moström ist heute erstaunlich schlecht...schon wieder verliert er den Ball.......wieder so ein schneller Kalmar Konter.....Gustavsson hält...und Bergman klärt zur Ecke...die nichts einbringt.

30. Minute
Kalmar mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte.....Olsson verliert das Kopfballduell.....ein Kalmar Stürmer ist frei vor Gustavsson.....und schiebt eiskalt zum 2:2 ein.

War das wieder dieser Mobaeck, Ejlart?

Jo

Und wo war Bergman, sein Gegenspieler

Woanders

35. Minute
Lindberg ist nach einem schönen Paß von Steen mutterseelenallein vor dem Kalmar Tor.....aber deren Torwart hält.....Hmmmmmist.

Halbzeit
5:3 Chancen für uns, 2:2 der Spielstand, Moström und Marklund spielen beide ziemlich bocklos, ich lass sie trotzdem erst mal drin, vielleicht danken sie es mir ja...

61. Minute
Wir drücken zwar, aber ohne die ganz dicken Chancen.....Marklund kriegt wohl heute keine Lust mehr....ich bringe Erik Sundin für ihn.

69. Minute
Steen mit einem wuchtigen Schuss aus gut 20 Metern....Kalmars Torwart kratz ihn aus dem Winkel....lässt ihn fallen....und wirft sich auf ihn, bevor Sundin da ist.


Unser Leihspieler Alexander Steen gibt sich wirklich alle Mühe.....aber wenn die Gegenspieler sooo alberne Kopftücher tragen, wie soll man da Ernst bleiben....

81. Minute
Lindberg ist noch einmal durch.....zieht ab....Außennetz....so langsam fehlt mir der Glaube, dass das noch was wird.......ich bringe Hagernäs für den erschöpften Steen, zuvor kam schon Arnefjord für Karoliussen....

Abpfiff
9:5 Chancen, trotzdem ist es beim 2:2 geblieben. Norköpping hat sein Spiel gewonnen, wir sind wieder nur Tabellenzweiter. So sieht die Tabelle nach dem 18. (von 30) Spieltagen aus.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
Platz  Verein  S    U   N    Tor     Punkte
1.IFK Norköpping1314+1640
2.FC Café Opera11 5   2   +18   38
3.Västeras SK1044+1434
4.IF Sylvia954+832
5.IFK Malmö927+429
6.Kalmar FF684+1126
7.Atvidaberg FF756+826
8.Västra Frölunda IF819-725
9.BK Häcken Göteborg  738-324
10.Trelleborgs FF729+223
11.IF Brommapojkarna576-522
12.Bodens BK6210+420
13.BK Forward549-919
14.Falkenbergs FF549-1119
15.Gefle IF5211-1617
16.Assyriska FF3114-3410

Kurz zur Erklärung: Die ersten Beiden steigen direkt in die Allsvenskan auf, der Dritte spielt die Relegation gegen den Drittletzten der Allsvenskan und die letzten Drei steigen ab.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 11:28:23 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #82 am: 03.Dezember 2004, 19:37:23 »

CAFÉ OPERA, ihr schafft das!!! :)


Mach weiter so, Grobian!
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #83 am: 03.Dezember 2004, 22:25:18 »

@wamberto: Mit solchen Fans, wie Dir....bringts zumindest viel Spaß   :D
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #84 am: 03.Dezember 2004, 22:59:46 »

Es ist wirklich ein Trauerspiel mit dem Assyriska FF. Die Migrantentruppe aus Södertälje ist abgeschlagen Tabellenletzter und hat die letzten 8 Spiele nicht mehr gewonnen.



Tabellenletzte und trotzdem gute Laune....die sympathischen Assyriska Anhänger  ;D


Auf der kurzen Busfahrt zu unserem Auswärtsspiel bei Assyriska frag ich Ejlart:

Da kann man ja schon fast Mitleid bekommen oder?

Zu spät für die.

Stimmt auch wieder.

Also lass ich meine momentan beste Elf antreten:

----------Lindberg------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Karlsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson--------------------



Anpfiff
Assyriska macht es uns einfach und wir legen gleich gut los: Falkenmayer auf Binder....der geht links runter.....flankt.....Kopfball Lindberg.....Assyriskas Torwart hält.



Na....seht ihr Erik Sundin?...kaum? ...dann macht ihr den gleichen Fehler wie die Assyriska Abwehr in der nächsten Szene....


7. Minute
Karlsson wirft ein.....bekommt den ball wieder und flankt sofort in den 16er......Lindberg verlängert mit dem Kopf  zum Elfmeterpunkt....Sundin ist da.....1:0 für uns....Ganz stark gemacht!

24. Minute
Gledson hat den Ball hinten sicher.....schreit auf einmal auf und bleibt liegen....offenbar umgeknickt auf de Acker hier......ein Assyriska Stürmer schnappt sich die Pille mitleidlos....rennt auf Gustavsson zu.....und der hält......Olsson muss für Gledson kommen und auch Mattias Moström winkt und hält sich das Bein....für ihn kommt Larsson auf der rechten Außenbahn.

37. Minute
Binder macht ein ganz starkes Spiel....erobert den Ball.....geht links ab.....flankt....aber im Strafraum stehem sich Lindberg und Sundin gegenseitig im Weg....ein Verteidiger klärt.

38. Minute
Huch, das hatte ich gar nicht mitbekommen......eben hatten wir noch Einwurf und jetzt zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt.....Ejlart was war denn?....die haben Steen  umgeschubst....okay....Erik Sundin läuft an....und hämmert den Ball zentral unter die Latte.....2:0....das wird ein ruhiger Pausentee....

Halbzeit
3.2 Chancen für uns 2:0 führen wir, das nenn ich maximale Ausbeute aus minimalen Aufwand.

Ok Jungs....kein Risiko mehr...wir schaukeln das locker nach Hause...seht zu, dass sich keiner mehr verletzt.

47. Minute
Abseits des Spielgeschehens wird Sundin von einem Assyriska Spieler umgetreten....der Schiri hats gesehen....Rote Karte....Assyriska nur noch zu zehnt.....Mann, Mann, Mann, kein Wunder, dass die Letzter sind......

50. Minute
Wir spielen sie jetzt richtig her......Binder legt zurück auf Karlsson....der nimmt den Kopf hoch und schlägt einen Diagonalpass auf Sundin.....der nickt den Ball genau in Lindbergs Lauf.....und Anders Lindberg zimmert das Ding aus 18 Metern in den Winkel.....Respekt!...und natürlich 3:0 für uns......

75. Minute
Wir kontrollieren Gegner und Ball....ich bringe Marklund für den erschöpften Binder...Larsson geht auf die linke Außenbahn und Sundin auf die rechte.....

Abpfiff
Wir haben souverän 3:0 gewonnen, bei einem Chancenverhältnis von 9:2 auch verdient. Anders Lindberg (wer sonst) wird Mann des Spiels und wir fahren gut gelaunt nach Hause. Gut gelaunt auch deshalb, weil Västeras im Spitzenspiel Norköpping schlägt und wir wieder ERSTER sind.



....naja und Assyriska bleibt eben Letzter....


Unterdessen nimmt die Jagd der anderen Vereine auf unseren Filip Bergman schon gespenstische Züge an. Kalmar bietet 55.000, Västra Frölunda 100.000 (aber in 24 Monaten) Örebrö ebenfalls 100.000 und einen steinalten Ersatztorwart, aber wenn es darum geht die Kohle direkt auf den Tisch des Hauses zu legen, springen alle ab.

Und so verlässt nur unser Ersatzstürmer Daniel Lundkvist aus der 2.Mannschaft das Café in Richtung 3.Liga nach Ystad auf Leihbasis.



Schmalzlocke sammelt Spielpraxis in der Dritten....Daniel Lundkvist geht für ein halbes Jahr nach Ystad


Mitten in der Woche ruft mich mein alter Kumpel Schorse aus dem Ruhrpott an:

Der Michael Stuckmann aus Wattenscheid hat persönlicher Probleme, der will da weg und ist ein schneller Innenverteidiger, also mindestens Zweitligaformat nach deutschen Verhältnissen.

Ich frage Rob unseren Scout und auch der hält Stuckmann für gut, aber der steht noch nicht einmal auf der Transferliste.

Ich biete Wattenscheid alles was ich noch an Bargeld habe: 5.000 Euro.....zwei Tage später ist der Transfer perfekt. Gut so....nur für den Fall, dass doch noch einer 100.000 Scheine für Filip Bergman direkt vor meinen Augen auspackt.



Sieht gar nicht nach persönlichen Problemen aus....unser Neuzugang Michael Stuckmann
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #85 am: 06.Dezember 2004, 06:53:06 »

Atvidabergs FF dümpelt im Mittelfeld der Superettan, nach fünf sieglosen Spielen haben die Südschweden wohl alle ihre Hoffnungen aufgegeben noch oben mitzuspielen. 2:1 hatten wir schon das Hinspiel in Atvidaberg gewonnen und ich bin zuversichtlich, dass meine Truppe sie auch diesmal abfiedelt.

Es ist ein schöner Tag bei spätsommerlichen 20 Grad und am Abend wollte mich Ejlart mal mit auf ein übles Konzert in Gröna Lund mitnehmen, damit ich dabei nicht zu schlimme Laune bekomme, sollten wir heute besser gewinnen:

Ich habe nur wenig in der Aufstellung rotiert, eigentlich nur Olsson für den angeschlagenen Gledson in der Innenverteidigung gebracht und Hagernäs für den etwas konditionsschwachen Steen:

----------Lindberg------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Hagernäs---Moström

Karlsson---Olsson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson-----------------




Die Seitenwahl haben wir schonmal gewonnen...mal sehen wies es weiter geht...


Anpfiff:
Atvidaberg spielt überraschend engagiert....aber meine Jungs halten kühl abwartend dagegen.

10. Minute
Sandberg schickt Sundin....der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.....stürmt von halbrechts in den Strafraum....und schießt knapp vorbei.

29. Minute
Falkenmayer geht auf die Strafraumgrenze zu....zieht ab....Atvidabergs Torhüter kann nur abklatschen.....Lindberg spritzt heran.....wird zu Fall gebracht....HEJ SCHIRI!!!.......da ist er schon der Elfmeterpfiff....Sundin verwandelt gewohnt sicher....1:0......Entzückend!

38. Minute
Wir haben das Spiel souverän im Griff......Sundin und Lindberg spielen einen herrlichen Doppelpass.....Erik Sundin im Strafraum zieht ab....Atvidabergs Keeper mit einer Glanzparade.

44. Minute
Binder erobert energisch den Ball....spielt zu Falkenmayer.......der schickt Sundin steil......Sundin zieht zwei Gegenspieler auf sich und spielt im richtigen Moment quer zu Lindberg....und Anders Lindberg lässt dem Torwart aus 14 Metern keine Chance....2:0! Im Stile einer echten Spitzenmannsschaft!



2:0, da kann man auch in der ersten Halbzeit schonmal ein bisschen feiern


Ejlart gibts da heute Abend etwa auch Alkohol?

Jo.

Fein.

Halbzeit
8:2 Chancen für uns 2:0 der Halbzeitstand...das Einzige was ich ändern muss ist Steen für Hagernäs bringen. Hagernäs hatte Gelb gesehen und ich will nichts riskieren.


70.Minute
Atvidaberg macht keine Anstalten das Spiel noch zu drehen, wir legen wieder einen Gang zu. Ecke Moström....Kopfball Lindberg....der Torwart kann so gerade eben noch abwehren....nächste Ecke Moström....Lindberg verlängert mit dem Kopf....und Olsson schädelt ihn ins lange Eck....3:0...der Drops ist gelutscht!



Schon wieder ist er drin.....Olsson zum 3:0 für uns!


84. Minute
Moström spielt eine Ecke zurück zu Filip Bergman.....der spielt Erik Sundin im 16er in den Fuß....Sundin wird umgerisssen....wieder Elfmeter....und wieder verwandelt Erik Sundin sicher zum 4:0



Doch, doch, auch das war ein Elfemeter, Herr Atvidaberg! Ich liebe diesen Schiri.


92. Minute
Einmal muss ich mich noch aufregen...Missverständnis zwischen Binder und Olsson.....Atvidaber kontert......schießt vom Rand des 16ers....Gustavsson hält sicher.

93. Minute
Ich gönne Erik Sundin die Standing Ovations und bringe Göran Marklund für die letzten Sekunden....und dann ist Abpfiff

Chancenverhältnis 12:3 ein perfektes Spiel, die Abwehr sicher...der Sturm erbarmungslos ich bin vollkommen zufrieden, zumal Norköpping gegen Häcken Göteborg nur Unentschieden spielt und Västeras in Boden verliert, wir bleiben Erster...jetzt sogar mit 3 Punkten Vorsprung...wunderbar!

Der Abend mit Ejlart ist ein Gedicht......ein Geheimkonzert der Hellacopters in einem abgewrackten Tanzlokal auf Djurgarden. Wir trinken nicht zuviel und nicht zuwenig. Und ich hab am nächsten Morgen immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht und keinen Kater.

Aber, wie immer wenn es zu gut läuft, macht man die gröbsten Fehler. Västeras war an Arnefjord interessiert, das wusste ich, ohne dass die sich bisher offiziell gemeldet hatten. Und nach den jüngsten Einkäufen hatte Arnie wirklich keine Chance mehr , in die erste Elf zu kommen, dachte ich so. Ich hab ihn Montag also kurzerhand Västeras für 5.000 Euro angeboten. Mittwoch lese ich im Sportteil des Expressen:

Daniel Arnefjord: Grobian vergisst was uns stark gemacht hat!




Die EG-Gesundheitsminister: Vorsicht! Presseerzeugnisse können Ihnen das Frühstück versauen!


Und Arnie beschwert sich bitterlich, dass ich ihm und anderen verdienten Spielern keinerlei Unterstützung zukommen lassen würde.

Was bleibt mir übrig: Noch am Mittwoch lass ich ihm nach dem Vormittagstraining antanzen und verwarne ihn offiziell. Arnie sagt kein Wort und trainiert Nachmittags ganz normal weiter mit.

Am Donnerstag setz ich ihn auf die Transferliste...das Tischtuch ist zerschnitten. Und ehrlich gesagt, war ich Schuld, warum biete ich ihn auch ohne Not irgendwo an. Ich, der ich immer gesagt habe, alle sind das Team. Naja.

Norköpping bietet inzwischen 90.000 bar auf Kralle für Filip Bergman, aber ich verkaufe nicht an einen Ligakonkurrenten. Halmstad aus der Allsvenskan bieten einen Nachwuchstorwart (brauch ich nicht) und 100.000 verteilt auf zwei Jahre.....wir kommen nicht ins Geschäft....
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #86 am: 06.Dezember 2004, 07:40:49 »

Falkenbergs FF hat sich in den vergangenen Spieltagen vor allem mit starken Vorstellungen vor heimischen Publikum von einem Abstiegsplatz hochgekämpft, jetzt sind sie Tabellenzwölfter.

Henrik unser Scout warnt vor allem vor ihrem gefährlichen Daniel Alexanderson im Sturm. Aber an und für sich sollten sie in unserer gegenwärtigen Form keine große Hürde auf dem Weg in die Allsvenskan darstellen. Obwohl, ein bisschen gewarnt sind wir, beim Hinspiel haben die Falkenberger bei uns einen Punkt ertrotzt.

Michael Stuckmann wird sein erstes Spiel für uns machen, mal sehen wie der Wattenscheider in der schwedischen Provinz zurechtkommt. Ansonsten verändere wenig an der Aufstellung....von wegen winning team und changen und so...

----------Lindberg------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Karlsson---Stuckmann---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson----------------





So sieht das aus wenn Falkenberg Kopf steht.....Huaaagähn....


Anpfiff
Sundin und Lindberg wirbeln die Falkenberger Abwehr gleich gut durcheinander....Doppelpass......Lindberg schießt.......Glanzparade des Falkenberger Torwarts.

10. Minute
Freistoß von Sandberg.....Lindberg erwischt ihn gut mit der Stirn......aber genau in die Arme des Keepers.

24. Minute
Schöner Alleingang für Steen.....der lässt drei Falkenberger alt aus sehen....passt auf Lindberg....den muss Anders aber jetzt wirklich machen......wieder der Falkenberger Torwart.....verdammt, den haben wir jetzt warm geschossen.

30. Minute
Erster Falkenberger Angriff.......ein harmloser Kopfball, den Gustavsson mit der Mütze fängt.

Halbzeit
Wir dominieren das Spiel, aber Falkenberg hat sich im Verlauf besser auf uns eingestellt, 4:1 Chancen für uns und immer noch 0:0. Ich bringe Hagernäs für den angeschlagenen Falkenmayer.

Weiter so, Ejlart?

Weiter so.

60. Minute
Viel Zwingendes bringen wir nicht mehr zustande. Vor allem Stefan Binder steht heute etwas neben sich, sieht nach einem unnötigen Foul auch noch Gelb, ich bringe Larsson für ihn auf dem linken Flügel.

63. Minute
Steen auf Moström.....der geht von rechts außen in den Strafraum.......passt auf Lindberg.....Schuss....wieder dieser Teufelskerl von Torwart.

Ejlart?

Jo?

Ich hab kein gutes Gefühl....

Deren Torwart nervt...

Eben.



Nervt: Falkenbergs Torwart Johnny Sörensen


66. Minute
Jetzt werden die Falkenberger frecher....schöner Angriff über links....Stuckmann ist viel zu weit weg von seinem Gegenspieler....Schuss.......Gustavsson reißt die Fäuste hoch.....aber Falkenberg bleibt in Ballbesitz......Pass auf rechts.......Flanke........Kopfball auf unser Tor....Gustavsson nur mit dem Fuß.....Falkenbergs Alexandersson ist da......und schiebt ein.....1:0 für Falkenberg.....



0:1.....da haben wir den Salat!


72. Minute
Ich bringe Marklund für Steen im zentralen Mittelfeld und sag ihm, er soll mit hinter den  Spitzen für Druck sorgen....huihuiuiui....die Zeit wird knapp

76. Minute
Endlich zappelt der Ball im Netz.....aber Lindberg stand vorher im Abseits....na hoffentlich macht das unseren Jungs trotzdem Mut, dass der Keeper überhaupt mal was durchlässt.....WEITER! WEITER!

90. Minute
Wir schnüren sie ein aber, sind viel zu hektisch beim letzten Pass.....da geht nix mehr....Abpfiff

Wir haben tatsächlich 1:0 verloren....trotz 7:4 Chancen für uns.....Falkenberg ist offenbar so etwas wie unser Angstgegner und ihr Torwart wird Mann des Spiels. Wir bleiben Tabellenerster, aber Norköpping ist jetzt wieder punktgleich mit uns.

Mund abputzen, nächstes Spiel gewinnen....macht Euch jetzt keinen Kopf....wir waren besser......kann passieren.....

Ich versuch jeden Einzelnen der hängenden Köpfe aufzumuntern, aber wohl am meisten mich selbst.....tja, auch verlieren muss man lernen.



Verloren! Ejlart kann es auch gegen Abend immer noch nicht fassen


Västra Frölunda bietet tatsächlich 100.000 bar auf Kralle für Bergman....ich lehne ab....ich verkaufe nicht an einen Ligakonkurrenten....
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #87 am: 06.Dezember 2004, 14:26:15 »

Ein wunderbarer Mix aus Hochkomik und der wichtigsten Hauptsache! Nur weiter so und viel Erfolg, ich freu' mich schon auf die Fortsetzung.
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #88 am: 06.Dezember 2004, 18:39:46 »

Zitat
Ein wunderbarer Mix aus Hochkomik und der wichtigsten Hauptsache! Nur weiter so und viel Erfolg, ich freu' mich schon auf die Fortsetzung.


Du sagst es. Vorallem die Kurzgespräche mit Ejlart sind jawohl schon Kuuult... :D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #89 am: 07.Dezember 2004, 15:40:02 »

@MIB und Wamberto:  :D.....danke! Bleibe am Ball! Ihr hoffentlich auch  ;)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #90 am: 07.Dezember 2004, 16:00:04 »

Der Sommer ist auf jeden Fall vorbei. Es hat den ganzen Vormittag geregnet, das Thermometer zeigt klamme 9 Grad. Immerhin halten die Wolken jetzt mal den Rand....schließlich kommt Gefle IF zu Besuch.

Die Männer aus Gevle sind diese Saison wirklich gebeutelt. Gestartet als einer der Ligafavoriten sind sie jetzt Vorletzter, haben die letzten 4 Spiele nicht gewonnen und trudeln auf den Abstieg zu. Das Hinspiel war noch ein Fußballfest.... 4:4, damals dachte ich, die kommen noch bis zur Spitze hoch....Pustekuchen. Immerhin ein bekanntes Gesicht ist dabei:

David...alter Verbrecher...wie gehts?

Ganz gut...

Und, spielst Du?

Jaaa...

Aber wehe, Du machst uns einen rein....

Ich versuchs....




David Nordbeck....selbst in unserer Zweiten war er nicht Stammspieler, aber bei Gefle hat er sich offenbar gemausert.


Ejlart, David Nordbeck spielt bei denen

Von Anfang an?

Ja!

Hohoho! Dann gewinnen wir...

Ejlart kann so gemein sein.....schlimm. Bei uns hab ich trotz der Niederlage in Falkenberg nur wenig verändert, Stuckmann hat noch etwas Konditionsrückstand und Anders Lindberg ist leicht angeschlagen also spielen wir so:



----------Marklund------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Karlsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson---------------



Anpfiff
Wir zeigen gleich, wer Herr im Kristinebergs Idrottsplats ist....Falkenmayer mit einem Alleingang.....Schuss aus 17 Metern.....der Torwart hält.

5. Minute
Ecke Moström.......Sundin wetzt zum kurzen Pfosten und kann ziemlich ungestört einnicken.....1:0....Na also.....wir habens doch noch nicht verlernt! SUPER ERIK!

10. Minute
Moström auf Steen........der geht allein aufs Tor zu.....schießt aufs lange Eck.......vorbei.

30. Minute
Es ist ein Spiel auf ein Tor.....aber es fiel bisher auch eben nur ein Tor....irgendwie werde ich schon wieder unruhig.



Halligalli im Gefle IF Strafraum.....nur ein zweites Tor will irgendwie nicht fallen....


32. Minute
Langer Abstoß Gustavsson.......Sundin verlängert mit dem Kopf genau in Marklunds Laufweg......Göran Marklund stapft in den Strafraum.....und versenkt den Ball sicher und abgebrüht im langen Eck......2:0.....Puuuuuh......Wunderbar Göran!

37. Minute
Langer Ball von Gefle in unsere Hälfte......Sandberg verliert das Kopfballduell.....Gustavsson war schon auf dem Weg nach draußen.......und der Ball fliegt über ihn drüber in einer Bogenlampe ins unser Tor.....nur noch1:2.
Mann! So langsam erinnert mich das an die Testspiele vor der Saison, wo jeder Schuss der gegenerischen Mannschaft ein Treffer war....das wurde erst besser als ich damals Gustavsson ins Tor stellte.......hrrrrr....na ja.....

Halbzeit
7:1  Chancen aber wir führen mal gerade 2:1

Ejlart, wenn das wieder doof läuft....

Mann Grobian, bei denen spielt David Nordbeck....die können nix!

...und das könnte gegen uns schon reichen...

59. Minute
Wir machen weiter Druck: Marklund legt auf Falkenmayer........der marschiert in den 16er.....Super Schuss aus spitzem Winkel........der Torwart ist auf dem Posten.

63. Minute
Moström vertändelt den Ball an der Außenlinie.....und auf einmal geht bei Gefle die Post ab....zwei kurze Pässe....Flanke in unseren Strafraum....Kopfball....drin.....ICH FASS ES NICHT!!!.......Abseits..das Tor zählt nicht...pfuihuuu. Setz Dich bitte einmal hin, Grobian, ich seh nix....Kauf Dir doch ne Röntgenbrille Ejlart....

69. Minute
Das Spiel kostet Kraft...Marklund ist erschöpft...ich bringe Larsson für ihn...der geht auf links und Stefan Binder muss in den Sturm....außerdem kommt der zuverlässige Olsson  für den ausgepumpten Gledson.

72. Minute
Ecke Moström....wahrscheinlich die 100ste......Binder ist am kurzen Pfosten.......hält nur den Fuß hin.....TOOOOR 3:1.....das wars wohl....mir fällt ein Stein vom Herzen!



GIB HER! Frustrierter Gefle Spieler will noch während des laufenden Spiels Trikots tauschen....tststs.



86. Minute
Gefle hat sich seinem Schicksal ergeben....ich bringe noch Hagernäs für Steen.....es passiert nicht mehr viel....und dann ist Abpfiff

12:2 Chancen....3:1 gewonnen....Falkenmayer wird Mann des Spiels....Norköpping spielt nur 0:0....alles ist gut....eigentlich....aber beide Chancen der schwachen Gevler waren drin....das macht mir Sorgen.

Ejlart, ich sehe schon wieder ein Torwart Problem auf uns zu kommen.

Soll ich Kjell Bescheid sagen....der ist wieder fit?

Neee, lass erst mal....Gustavsson ist ein Guter...aber.....ach, ich weiß nicht......

Kurz bevor die Transferliste schließt macht unser Hauptkonkurrent Norköpping noch ein durchsichtiges Manöver....bieten 100.000 für Bergman und 35.000 für Sandberg, alles bar, sofort und in kleinen Scheinen. Wo haben die nur die Kohle her? Ich lehne natürlich ab. Im Aufstiegskampf reiss ich meine Abwehr nicht mehr auseinander.

Obwohl Daniel Arnefjord verlässt uns, der Drittligist Mjälby leiht ihn für ein halbes Jahr aus.

Daniel.....es ist einiges dumm gelaufen....wir sehen uns Weihnachten

Is gut

Immerhin geben wir uns die Hand. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl, als er seinen Spind räumt....der Rest der Mannschaft auch nicht.......irgendwie hab ich mit der Aktion die Stimmung versaut. Naja, Hauptsache wir gewinnen.....
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2004, 16:49:56 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #91 am: 07.Dezember 2004, 17:30:03 »

Nun denkt mal nicht, dass mich das damals mit Camilla kalt gelassen hätte. Mitnichten! Dazu war ich viel zu verknallt.

Tatsächlich beschäftigte mich das schon die ein oder andere schwere Einschlafphase. Und wer von Euch das schon mal erlebt hat, wird vielleicht wissen, dass man in der einen Hälfte der Gedanken und Tagträume der vergeblich Angebetenen und ihrem Macker Tod und Teufel an den Hals wünscht.



Camillas Macker - wenn ich mit ihm fertig bin....im Traum....


Mindestens die andere Hälfte der Träume beschaftigt sich mit der Szene, wie das wohl ist, wenn sie es sich doch noch mal anders überlegt. Zurückkehrt, weil sie erkannt hat, wie schön es mit uns beiden wäre und so weiter und so fort und das alles schließlich doch noch gut wird. Das stellt man sich dann so vor und quält sich ordentlich selbst, obwohl man natürlich weiß, dass das nie, nie, nie passieren wird!

Das mal nur so aus der Reihe Lebensweisheiten, eines erfahrenen....

Biebip......Biebip.

Tschuldigung, mein Handy.....

....ich fass es nicht, gerade in diesem Moment eine SMS von Camilla:

Zitat
Grobi, ich hab alles falsch gemacht. Mir ist klar geworden, dass ich doch Dich liebe! Melde Dich bitte. 1000 Küsse C.


Was soll ich machen? Ich sitz im Mannschaftsbus auf dem Weg nach Västeras zum Spitzenspiel beim Tabellendritten, vielleicht dem entscheidenden Spiel der ganzen Saison.

Mein Herz hüpft....soll ich sie anrufen....vielleicht.....ich würd.....ich kann nicht denken, besser wär ich führe zu ihr.....das geht jetzt nicht .......OH GOTT!......Vielleicht will mich nur jemand ganz bitter verarschen....na ja, es ist schon ihre Nummer........ich sms ihr was.......nur was.................?
Auf einmal guckt Ejlart durch die Bustür:

Grobian, steigst Du auch noch mal aus? Wir sind seit einer Stunde da und gleich ist Anpfiff.

Komme!

Jetzt das einfachste smsen:

Zitat
Bin 23.00 Uhr im Folkhemmet. Liebe Dich! G.


und ab dafür....

Västeras SK ist neben uns die Überraschungsmannschaft der Saison. Obwohl wir sie im Hinspiel 2:0 geschlagen haben, sind sie immer noch Dritter mit Kontakt zur Spitze. Wenn sie uns heute schlagen, sind sie richtig dran. Wir haben keine Verletzungssorgen und spielen so:

----------Lindberg------Sundin-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Karlsson---Stuckmann---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson--------------------


Anpfiff
Västeras legt los wie die Feuerwehr, unsere Mannschaft kommt damit nicht zurecht.



Camilla im Västeras Trikot?.....dreh ich schon komplett durch?....hoffentlich hat die Mannschaft nicht die selben Halluzinationen.....


6. Minute
Ecke Västeras....schulmäßiger Kopfball....Gustavsson hält mit einer Glanzparade und begräbt den Ball unter sich

11. Minute
ABSEITS! Ein Glück, der Schiri pfeift......der Ball lag schon in unserem Tor.

25. Minute
Wir finden überhaupt nicht ins Spiel.....Västeras ist zweikampfstärker und agiler......schöner Angriff über die linke Seite......Pass in unseren Strafraum......Bergman grätscht dem Stürmer im letzten Moment den Ball vom Fuß.

39. Minute
ich ab die Truppe defensiver gestellt, sonst werden wir hier überrannt.......Verwirrung in userem Strafraum.....Steen will klären.....der Ball verspringt ihm.....ein Stürmer zieht sofort ab....Gustavsson ist noch mit dem Fuß dran.......Nachschuss.....knapp vorbei.....

Ejlart, was ist los?

Wir spielen scheisse....

Allerdings

Halbzeit

0:0 zum Glück! 5:0 Chancen für Västeras. Wir haben überhaupt nicht stattgefunden.

Männer, das war garnix.....überhaupt nix........macht was!

Und während ich einen Anschiss versuche, grinse ich wohl wie ein Beknackter, weil ich die ganze Zeit an heute Abend denke, .....hach Camilla.......

Die Mannschaft tuschelt untereinander, als sie aufs Spielfeld rausgehen. Ejlart guckt mich an und tippt sich an die Stirn

Riesen-Taktik-Ansprache Chef.

Ja, was denn?

Vergiss es.

57. Minute
Wir haben jetzt mehr vom Spiel.....vor allem Falkenmayer versucht ein bisschen die Fäden zu ziehen.....schöner Pass von ihm auf Lindberg.......der setzt sich durch....steht frei vorm Tor......daneben.

59. Minute
Ecke für uns......Västeras schlägt den Ball aus der Gefahrenzone......Moström erwischt ihn.....passt zurück auf Stuckmann.....und der spielt einen katastrophalen Fehlpass.....Västeras kontert........Sandberg kann zu Lasten einer Ecke klären........Ecke Västeras......Kopfball......Tor...wir liegen 0:1 hinten. Fickpisse!
Ich muss was unternehmen. Ich bringe Hagernäs für Steen und Olsson für den katastrophalen Stuckmann.

66. Minute
Wir haben Västeras eingeschnürt.....Karlsson schickt Binder......der zieht ab.....gehalten.



Västeras Trainer scheint in dieser Phase etwas unzfrieden mit seinem Team........obwohl ihr solltet mich mal sehen.....neeee, das kann ich keinem zumuten


76. Minute
Ich bringe auch noch Göran Marklund für Moström, Sundin wechselt auf die rechte Außenbahn.

86. Minute
Falknemayer reißt sich wirklich den Arsch auf......aber findet zu selten eine Anspielstation....wieder knallt er aus 22 Metern drauf......drüber.

92. Minute
Bergman spielt Sundin frei.......der komt von rechtsaußen in den Strafraum......und schafft nur noch ein Schüsschen, das der Torwart sicher aufnimmt. OHHHH BITTEEE!

93. Minute
Marklund setzt sich auf links durch......flankt wunderbar in den 16er.....und während der ball noch in der Luft ist....pfeift der Schiri....Elfmeter?......

WAAAS! ABPFIFF?? DER TICKT WOHL NICHT SAUBER........NA WARTE.......

ich renne auf den Schiri zu, aber Ejlart bringt mich gekonnt von hinten zu Fall


Ruhig Brauner....


Scheiße, lass mich los!

9:8 Chancen für Västeräs....wir haben 0:1verloren aber dafür, dass wir die erste Halbzeit komplett verschlafen haben, haben wir in der zweiten alles gegeben. Erschütternd schlecht waren eigentlich nur Stuckmann und Moström....und ich, mit meiner Halbzeitansprache.....

Egal, wir bleiben Tabellenerster, weil Norköpping bei Sylvia nur 0:0 spielt....aber die Spitze ist jetzt enger zusammen.......

Enger zusammen sind heute Abend aber auch Camilla und ich.....und da ist ja nun echt nichts gegen einzuwänden.  ;D
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2004, 17:51:54 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #92 am: 08.Dezember 2004, 12:24:28 »

....und dann hat er immer gesagt, dann geh doch zu deinem Supertrainer......und immer wenn er den Sportteil in der Zeitung aufgeschlagen hat und es schon wieder nur über Café Operas Erfolge ging, da hat er gleich wieder richtig schlimme Laune gekriegt, und ......ach es war einfach furchtbar Grobi....und als ich dann dieses entzückende Foto von dir auf der Titelseite des Aftonblades gesehen habe, da wusste ich, wie sehr ich dich vermisse......

Was für ein herrliches Frühstück in meinem Appartement zusammen mit Camilla, im Hintergrund etwas loungige Reggae Musik von Moder Jords Massiva, einer empfehlenswerten Stockholmer Combo, im Vordergrund meine Angebetete, die sich so richtig über ihren Ex auskotzt und in der Mitte ich: selig!



Schön, wenn die Angebetete einen so sieht


Und wenn wir heute Nachmittag auch noch den IF Brommapojkarna wegblasen, dann ist auch die ärgerliche Niederlage in Västeras vergessen und es wird tatsächlich alles gut. Hach, glücklich sein ist schon was feines! ;D

Die Brommajungs spielen jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld auf Platz 9, aber natürlich werden sich unsere Lieblingslokalrivalen richtig anstrengen, um uns in die Aufstiegssuppe zu spucken. Nach der zumindest in der ersten Halbzeit katastrophalen Leistung gegen Västeras habe ich Mattias Moström, Stefan Binder und Michael Stuckmann erst mal eine Denkpause verordnet und wir treten mit folgender Aufstellung an:

----------Marklund------Lindberg-----------

Larsson---Falkenmayer---Steen---Sundin

Karlsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson---------------

Anpfiff
Es ist ziemlich windig und wir interpretieren das als Rückenwind.....Bergman schickt Marklund......der flankt gleich halbhoch in den Strafraum.....Lindberg hält die Stiefelspitze hin.....aber Brommas Torwart hält.

25. Minute
Nach gutem Beginn haben wir uns durch die passive Spielweise der Brommajungs etwas einlullen lassen......Pass von Falkenmayer auf Lindberg.......der hat Platz im 16er......schießt....wieder ist der Torhüter rechtzeitig am Boden.

40. Minute
Falkenmayer verliert den Ball.....hält sich die Wade anstatt hinterher zu gehen.......Brommas Stürmer ist durch.....zieht aus spitzem Winkel ab....Gustavsson klatscht den Ball voll bescheuert zur Mitte ab......ein aufgerückter Brommajunge ist da und braucht nur noch einschieben.....0:1.....MANN....GUSTAVSSON.....WAS IST DENN LOS??......SCHEISSE!

[img width=758 height=610]http://www.fccafeopera.se/download/files/217/IMG_2109nat.jpg]BILD[/url]

Da haben wir mal den Ball und der Schiri pfeift gleich ab.... wenns erstmal nicht läuft.....Drecksmist

46. Minute
Bergman setzt Marklund in Szene....der setzt sich prima zur Grundlinie durch.....spielt Lindberg mustergültig frei.......Anders Lindberg kann sich die Ecke aussuchen.....und nimmt die Mitte....in die Arme des Torwarts......SACH MAL!!!......DAS GIBTS DOCH NICHT!....EJLART?......SACH DU DOCH AUCH MAL WAS!!!.......Pech.

Halbzeit
4:2 Chancen für uns, aber wir liegen 0:1 hinten, ich bringe Hagernäs für den angeschlagenen Falkenmayer.

Ok Jungs, wir spielen genauso weiter....bleibt geduldig....die sind nicht so gut....irgendwann kriegen die einen rein und dann klappen die auseinander.....also konsequent weiter über die Flügel.....Ok....auf gehts.....

49. Minute
Hagernäs passt in den Lauf von Alexander Steen.....der spielt direkt weiter zu Göran Marklund.....der kriegt den Ball unter Kontrolle.......schaut kurz auf.....und versenkt die Kugel aus 12 Metern im langen Eck......1:1.....Super....so geht das! WEITER, WEITER!!!

60. Minute
Ein ziemlich hilfloser Befreiungsschlag der Brommapojkarna......Gledson hat sich den Ball schon fast erlaufen...weit und breit kein Gegenspieler....da kommt Gustavsson aus dem Tor gestürmt und kloppt die Pille völlig unmotiviert ins Mittelfeld.....einem Brommaspieler genau vor die Füße......der fackelt nicht lange.....und schießt das Ding aus 40 Metern ins leere Tor....1:2.......SACH MAL! Ejlart der Gustavsson tickt wohl nicht mehr sauber....-.....Ejlart sagt auch sonst nicht viel, aber so sprachlos hab ich ihn noch nie erlebt......

Ich weiß, so was macht man nicht, aber mir reichts.....ich wechsel den Torwart....Kjell, mach Dich warm....außerdem bringe ich noch Stefan Binder für den wirkungslosen Larsson auf den linken Flügel.

Mattias Gustavsson ist stocksauer....feuert die Handschuhe Richtung Trainerbank und stapft Richtung Umkleide...

MATTIAS! Ich lauf ihm hinterher

MATTIAS, was ist los, Digger?

Ach Scheiße, ich weiß auch nicht....

Mattias, Du hast uns bis hierhin gebracht, weil Du ein Guter bist, aber das war kompletter Dreck eben.....ich musste Dich rausnehmen....

Hmmm

Du hättest Dich auch rausgenommen, oder?

Vielleicht....

Gut, Dusch Dich und komm auf die Bank...

Hmmmmscheissendreck.....

72.Minute
Ich hatte nicht viel verpasst, wir schnüren Brommapojkarna ein, aber es steht immer noch 1:2. Steen spielt quer zum aufgerückten Gledson.....unser Brasilianer lupft den Ball aus dem Fußgelenk in den Strafraum.....Lindberg erwischt ihn noch mit dem Hinterkopf.....die Bogenlampe senkt sich über den Torwart ins Netz..... 2:2.....LOS JETZT NOCH EINEN DRAUFLEGEN!


Sieht zwar stark nach Foul aus.....aber der Ball senkt sich noch als Bogenlampe in Brommapojkarnas Netz....da will ich mal nix sagen

86. Minute
Die Jungs geben alles....noch einmal Karlsson auf Hagernäs.....der geht ein paar Schritte.....nimmt Maß.....zieht aus rund 20 Metern ab........der Keeper hält.

Abpfiff
Nur 2:2 trotz 10:4 Chancen für uns...Gustavssons Eskapaden haben uns 2 Punkte gekostet....wir sind nur noch 2. hinter Norköpping.....immerhin gewinnt Häcken Göteborg bei unserem ärgsten Verfolger Västeras, so dass wir auf die immer noch 4 Punkte Vorsprung haben. Noch ist nichts Schlimmes passiert, aber irgendwie ist der Wurm drin in unserer Truppe. Ejlart fragt, ob ich noch mit auf ein Bier komme:

Nee, Camilla hat den Kamin schon angeheizt, n andernmal Ejlart....bis morgen!
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 11:39:49 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #93 am: 08.Dezember 2004, 13:58:16 »

Vier Punkte haben wir aus den letzten vier Spielen geholt, zuwenig für eine Spitzenmannschaft. Ich will zwar noch nicht von einer Krise sprechen, aber es läuft im Moment alles andere als rund.......


Es läuft im Moment nicht rund bei uns.....egal, wie ichs auch dreh und wende....

Und ausgerechnet jetzt müssen wir zum BK Häcken Göteborg, eine der stärksten Mannschaften der Liga. Häcken ist zwar nur Tabellensechster und im Hinspiel haben wir sie relativ locker mit 2:0 geschlagen, aber allein die Tatsache, dass sie erst im Halbfinale des schwedischen Pokals und da auch erst in der Verlängerung ausgeschieden sind, macht deutlich, dass mit denen vor allem vor heimischer Kulisse nicht gut Kirschen essen ist. Kurz gesagt, ich hab ziemlichen Bammel vor diesem Spiel. Noch eine Niederlage und es wird eng mit dem Aufstiegsplatz und die Moral der Truppe würde ziemlich leiden.

Ich krempel die Mannschaft noch einmal um, als wichtigstes stelle ich Kjell Jönsson das erste Mal von Anfang an ins Tor. Mattias Gustavsson hat mich zuletzt einfach nicht überzeugt. Mattias Moström unser junger Kapitän bleibt nach schwachen Leistungen ebenfalls draussen, eine schwierige Entscheidung, weil sich ausgerechnet jetzt Tim Kreibich, der auf rechts nach guten Trainingsleistungen mal wieder eine Chance verdient hätte, für zwei Wochen verletzt.
So sieht die Mannschaft aus, die in Häcken auf den Rasen läuft:

----------Lindberg------Marklund-----------

Binder---Falkenmayer---Hagernäs---Sundin

Olsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Jönsson-----------------

Wir alle wissen, dass das ein ganz schweres Spiel wird, vielleicht sogar das schwerste der ganzen Saison........ich hab euch gesagt, keiner weiß, ob wir das schaffen mit dem Aufstieg in die Allsvenskan....heute könnt ihr die Antwort geben.....haut rein!


Verdammt....sie schießen mit Konfetti-Kanonen.....aber wartet Häcken Fans....wir schiessen zurück... mit Lederbällen!


Anpfiff
Die Jungs haben die Ansprache verstanden....Olsson passt zu Marklund.....der legt nach links zum heranstürmenden Stefan Binder.......Binder flankt ungehindert in den Strafraum......Lindberg ist da.....1:0 nach 2 Minuten. Meine Jungs......

Sind sie nicht einfach großartig Ejlart?

Jo Mann, das sind sie!

8. Minute
Herrliches Zusammenspiel von Bergman und Sundin auf der rechten Außenbahn.....Filip Bergman flankt.....Marklund leitet weiter auf Lindberg.....der schießt knapp drüber.

19. Minute
Häcken hat etwas Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen....jetzt legen sie los......Freistoß am 16er....kurz gespielt ....trocken abgezogen....Jönsson hält.

28. Minute
Ouhah......Kjell Jönssson hat jetzt schon seine Aufstellung gerechtfertigt....Häcken setzt uns unter Dauerbeschuss.....Jönsson hat 4, 5 dicke Chancen entschärft.........

38. Minute
Wir bekommen überhaupt keine Entlastung zustande.....unser Mittelfeld hält nicht genügend gegen.....wieder ein schöner Häcken Spielzug......wieder ein satter Schuss auf unser Tor.....wieder pariert Kjell Jönsson

Halbzeit
10:2 Chancen für Häcken....aber wir führen 1:0. Der Fußballgott und Kjell Jönsson waren auf unserer Seite....bisher....

Greift früher an....rückt nach, wenn ihr in Ballbesitz kommt....wir müssen das Spiel mehr von unserem Tor wegbekommen.

46. Minute
Häcken stürmt von der Kabine direkt an unseren Strafraum....Handspiel von Hagernäs an unserem Strafraumeck.....Häcken führt den Freistoß schnell aus......Rummmms....aus dem Stand in den Winkel....1:1.....Verdammt....zu früh....jetzt wittern die Morgenluft......

62. Minute
Immer noch wenig Entlastung für uns.....Häcken ist einfach in allen Belangen überlegen......ich bringe Mattias Moström für den enttäuschen Marklund......Sundin geht in die Spitze.

68. Minute
Endlich mal......Lindberg setzt sich am linken Flügel durch......seine Flanke wird abgefälscht.....Erik Sundin erwischt sie trotzdem und zieht ab......der Torwart hat Schwierigkeiten.....der Ball kullert auf der Linie....aber Moström kommt zu spät....ein Häcken Verteidiger klärt.

71. Minute
Ich muss Karlsson für den angeschlagenen Sandberg bringen...Olsson rückt in die Innenverteidigung.

78. Minute
Binder verliert den Ball.....langer Pass......Bergman kommt zu spät....Häckens Flügelstürmer ist durch.....drüber....Puhhh! Vielleicht schaukeln wir hier noch ein Unentschieden raus.

85. Minute
Einwurf von Häcken.......per Kopf verlängert an unseren Elfmeterpunkt.....Kopfball......in den Winkel 2:1 für Häcken........Mist....da ist es doch passiert, egal.....ALLE NACH VORNE ........KOMMT.......VOLLES RISIKO!!

87. Minute
Häcken kontert uns eiskalt aus......drei Pässe und sie sind im Strafraum......Jönsson mutterseelenallein......3:1....das wars wohl.


3:1 für Häcken in der 87. Minute....Mattias Moström ist zwar kein Prophet, aber auch er weiß, dass es das wohl war.....


Abpfiff
Wir können uns nicht beklagen....19:3 Chance für Häcken.....da sind wir mit 3:1 noch gut bedient. Kjell Jönsson war gut, Falkenmayer und Lindberg ok, ....der Rest der Truppe ganz schwach.

Überhaupt war das war unsere schlechteste Leistung bisher, wir sind richtiggehend an die Wand gespielt worden....und das ausgerechnet kurz vor dem Saisonfinale.  

Nach 25 Spieltagen (5 vor Schluss) sieht die Situation nur deswegen nicht ganz so schlimm aus, weil Kalmar und Västeras auch Punkte gelassen haben, aber seht selbst:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
Platz  Verein  S    U   N    Tor     Punkte
1.IFK Norköpping1555+1850
2.FC Café Opera1465+2348
3.Kalmar FF1285+2444
4.Västeras SK1357+1544
5.IF Sylvia1276+1043
6.BK Häcken Göteborg1258+441
7.IFK Malmö1159+338
8.IF Brommapojkarna988-235
9.Atvidaberg FF979+334
10.Falkenbergs FF9412-1031
11.Trelleborgs FF9313-130
12.BK Forward8611-630
13.Västra Frölunda IF9313-1530
14.Bodens BK8413+328
15.Gefle IF5218-3217
16.Assyriska FF5218-3717
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 14:10:58 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #94 am: 08.Dezember 2004, 17:15:45 »

Hi Super-Grobian,

Du wirst die Sache schon schaukeln, sonst droht dir eh wieder die Zweisamkeit mit dem Neffen von Catenacci, anstelle die von Camilla.

Überleg nur was dann aus dir wird!

Wie sieht denn dein Restprogramm aus?

Ciao,
Modem (vom tiefen Süden)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #95 am: 09.Dezember 2004, 06:40:05 »

Hej Modem,

ja Tiefkühlpizza mit Stefano statt Candlelightdinner mit Camilla, das wäre wirklich grauenhaft. Aber meiner Mannschaft scheint mein persönliches Wohlbefinden im Moment scheißegal.......... ;D

Das Restprogramm ist hart, Details gibts im übernächsten Post.

Gruß in den Süden

Grobi
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #96 am: 09.Dezember 2004, 06:51:02 »

Der 26. Spieltag ist auf zwei Tage verteilt. Am Sonnabend fiedelt Norköpping Gefle mit 5:0 ab. Gefle ist damit vorzeitig abgestiegen.

Auch Trelleborgs FF ist noch nicht aus dem Abstiegskampf  raus. Wir empfangen am heutigen Sonntag  den Tabellenzwölften aus der Fährenstadt. Zuhause gegen einen Abstiegskandidaten, es gibt keine bessere Chance als unsere kleine Negativserie hier und heute zu beenden. Aber.....wir haben das Hinspiel in Trelleborg verloren, wirklich liegen tun die uns nicht. Und die andere Frage ist, wer soll spielen?

Was meinst Du, Ejlart: konservativ oder Risiko

Beim Fußball?

Ja.

Konservativ.

Also entscheide ich mich im Wesentlichen wieder für meine Stammspieler, obwohl viele von ihnen zuletzt recht schwach waren. Selbst Mattias Gustavsson stell ich wieder zwischen die Pfosten, vielleicht hat es das eine Spiel Pause für ihn ja schon etwas bewirkt.


----------Lindberg------Marklund-----------

Binder---Falkenmayer---Steen---Moström

Karlsson---Gledson---Sandberg---Bergman

------------------Gustavsson----------------


Anpfiff
Wir sind feldüberlegen ohne dass wir wirklich Wirkung erzielen.

24. Minute
Trelleborg hat sich mal aus der eigenen Hälfte gewagt und bekommt einen Freistoß, Halbrechte Position, 22 Meter vor unserem Tor.......Drin.......0:1 Ich könnte kotzen....aber ich hab leider nichts getrunken......OuuuuuuMANNNN!!!!

28. Minute
Selbe Szene andere Seite....Sandberg läuft zum Freistoß an.....gut geschossen......der Torwart boxt den Ball an den Pfosten.....und von da fliegt er raus....wenns nicht läuft....läufts nicht.



Keine Angst Trelleborg....Sandbergs Freistoß geht weder da  rein, noch ins Tor....



Halbzeit
Einfallslos, hilflos, schlimm.....so spielen wir gegen einen Abstiegskandidaten. Chancenverhältnis 2:1 für uns....wir liegen 0:1 hinten und schaffen es in 45 Minuten nur 2 Mal aufs Tor zu schießen.....und ich kann nichts machen, außer die Mannschaft aufzumuntern und Sundin für den angeschlagenen Moström zu bringen.

60. Minute
Das selbe Bild.....wir kontrollieren das Spiel....aber finden nur selten einen Weg in die Nähe des Tores.



Göran Marklund kratzt und beißt aber spielt eben einfach schlecht....


64. Minute
Sundin wirft ein......zu Steen.....der balanciert auf der Grundlinie lang und flankt vor das Tor.....am zweiten Pfosten steht Stefan Binder....völlig ungedeckt....und nickt die Kugel ein....1:1 wenigstens etwas.

74. Minute
Alexander Steen hat alles gegeben....ich muss ihn erschöpft auswechseln.....vielleicht bringt der Dauerläufer Wiklander ja noch etwas Feuer in die Partie.....



.....und der Rest ist ein ganz schlimmes Rumgegurke....


Abpfiff
Nichts.....nichts ist mehr passiert...5:1 Chancen für uns 1:1 der Endstand....Auch spielerisch haben wir den bisherigen Tiefpunkt erreicht....das vierte Spiel in Folge ohne Sieg....unsere direkten Konkurrenten haben alle gewonnen.....das sieht nicht gut aus....eher sehr schlecht.

Assyriska steht übrigens seit heute als zweiter Absteiger fest......und Mattias Moström fällt für drei Wochen verletzt aus.

Wie wars bei der Arbeit, Schatzi?

Ach Camilla, mein Herzblatt, frag besser nicht......
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2004, 07:39:27 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #97 am: 13.Dezember 2004, 14:08:52 »

Vier Spiele ohne Sieg. Es scheint fast so, als sollte uns in der entscheidenden Saisonphase die Puste ausgehen. Alles hin- und herwechseln hat nichts gefruchtet. Genauso wenig wie das Heisser Scheiß Gebrülle, das Voodoo Puppen Gehampel und das ganze andere Theater. Glücklicherweise ist Catenacci auf Geschäftsreise, wenn der Westentaschen Pate in dieser Phase hier auch noch rumhüpfen würde, würde ich echt zuviel bekommen. Aber.....was tun?

Immerhin ist Pontus Anderson zu uns gestoßen ein Verteidiger, der uns Zentral als auch auf der rechten Seite helfen kann. Aber keiner, der unserem Spiel den entscheidenden Kick geben könnte. Die Initialzündung muss aus der Mannschaft selbst kommen.

Ejlart was schlägst Du vor?

Entombed in die Kabine einladen, zwei Stunden Mörderkrach und dann sind sie froh, wenn sie aufs Feld dürfen.

Ejlart, wir spielen in Göteborg, bei Västra Frölunda, ich glaube nicht, dass die von so einer Idee begeistert wären, dass eine Death Metal Band ihnen die Gäste-Kabine zerlegt....

Ich komm aus Göteborg, das geht schon.....

Okay, einen Versuch ist es wert, aber eine halbe Stunde muss reichen

Ejlart grinst: Echt?

Echt!

Ich freu mich...

BILD

Wer nicht fühlen will muss hören! Gleich kriegt meine Mannschaft richtig was aufs Ohr!

UUUUAAAAAAAARRRRRGH! DEAAAAAATH........SATAAAAAAN!!!!!!dubbadubbadubbadubbaDääähdldldldääääähdldlddääääh......

Ejlart hat wirklich ganze Arbeit geleistet, als die Truppe nach dem Warmlaufen wieder in die in die Kabine kommt, ist die Wand mit den Spinden weg, Entombed haben zwo Marshall Türme und ein verkleinertes Schlagzeug in den Duschen aufgebaut und machen einen Höllenlärm, circa 130 Phon........genüsslich dreh ich den Schlüssel im Schloss um, stell meinen Uhrwecker auf dreißig Minuten und schiebe die Ohrstöpsel in meine Gehörgänge........die Jungs sind schwer verstört.....aber es wird immer schlimmer.................

Schweißgebadet und mit weitaufgerissenen, angsterfüllten  Augen laufen eine halbe Stunde folgende elf Spieler für uns auf den Rasen:

-------------Lindberg----Marklund------------

Binder---Falkenmayer---Steen---Sundin

Karlsson---Gledson---Sandberg---Bergman

--------------------Jönsson---------------------


Was habt ihr um Gottes Willen da drin gemacht, ich konnte bei der Mannschaftsbesprechung mein eigenes Wort nicht verstehen??? Der Trainer von Västra Frölunda schaut mich erschrocken an.

Ich musste nach den letzten Spielen einfach mal etwas lauter werden, Kollege, kennst Du ja bestimmt.

Lauter? Das war die Hölle!!!

Echt? Na ja, die Jungs waren aber auch wirklich nicht so gut zuletzt, in der Halbzeit wirds bestimmt ruhiger.....

Mit Västra Frölunda IF haben wir eh noch ein Hühnchen zu rupfen, die haben das Hinspiel 2:1 bei uns gewonnen, jetzt sind sie Zehnter und noch mittendrin im Abstiegskampf.

Anpfiff
Den Pfiff haben meine Jungs offenbar gar nicht gehört....erst als der Schiri ihnen noch mal zuwinkt, legen sie los, aber wie!!!

4. Minute
Karlsson spielt einen langen Ball auf  Lindberg......der legt die Pille mit dem Kopf in Marklunds Laufweg....Göran Marklund tanzt seinen Gegenspieler aus und........semmelt das Leder mit Vollspann aus 16 Metern unter die Latte.....Tor....1:0 für uns......JAAAAAAAAAHAAAA!!!! Ejlart klinkt total aus und rennt aufs Spielfeld....macht einen Bauchklatscher......sieht sich erstaunt um....und trippelt zurück zur Bank. Tschuldigung, das ist alles ein bisschen zu geil für mich....

10. Minute
Alexander Steen hat die Musik offensichtlich besonders gefallen....er hat schon Gelb....erkämpft sich trotzdem hart am Rande des Erlaubten den Ball........schlägt einen Zuckerpass über 40 Meter auf Lindberg......Anders Lindberg gewinnt das Kopfballduell gegen seinen Bewacher und entwischt ihm anschließend in den Strafraum......und haut den Ball mit einer Gewalt ins Tor, das sogar mir Angst und Bange wird..........2:0!......... Bis auf das markerschütternde Gegröhle von vier Langhaarigen auf der Tribüne und meinem Co-Trainer ist es mucksmäuschenstill im Stadion.

15. Minute
Västra Frölunda hat sich offenbar erinnert, was sie sich für dieses Spiel vorgenommen haben und greifen wütend an.......Sandberg wird verladen.....aber Jönsson pariert........Falkenmayer prügelt den Ball aus dem Strafraum......Immer noch Frölunda..........Bergman kommt zu spät......Flanke......Volleyschuss....wieder hält Kjell Jönsson....selbst Gustavsson auf der Bank klatscht ihm Applaus.....

25. Minute
Frölunda hat den Kampf angenommen und Erik Sundin ist das erste Opfer......er muss verletzt raus....Tim Kreibich kommt für ihn.

36. Minute
Ecke durch Sandberg......Lindberg erwischt den Ball mt dem Kopf....Frölundas Torwart kommt irgendwie noch dran.....aber das Leder fällt genau vor Anders Lindbergs Füße........Tor!!!  3:0....Fantastisch, dann müssen Entombed in der Halbzeitpause nicht noch einmal spielen.....

BILD

Am Boden - Das war definitiv nicht die Halbzeit von Västra Frölunda

Halbzeit
6:4 Chancen für uns, 3:0 der Spielstand........aber meine Jungs trauen sich kaum in die Kabine.

Nee, nee, ist alles gut, ihr wart brav.....wir können reden

Erschöpft hängen die Recken auf den Kabinenbänken, schauen immer wieder verstört zu den Duschen, aber außer dem Equipment ist da nichts, was laut werden könnte.

BILD

3:0 für uns zur Halbzeit.........die Jungs von Entombed dürfen draußen bleiben


56. Minute
Das Spiel wogt jetzt ordentlich hin und her mit Chancen auf beiden Seiten....Karlsson pennt auf links.....Flanke von Frölundas Außenstürmer.....schöner Schuss.....Jönsson klärt zur Ecke.......
Die Ecke kommt......Karlsson pennt schon wieder......sein Gegenspieler kann unbedrängt Flanken.......Seitfallzieher......Tor.....nur noch 1:3. Ouuhah!

Ejlart, wie lange hält so eine Dröhnung?

Weiß nicht, ich könnt schon wieder....

60. Minute
Das ist wirklich ein spannendes Spiel, wie gut, dass wir deutlich vorne liegen.....wir stehen ziemlich defensiv.....aber Marklund ist ein ums andere Mal zu langsam bei unseren Kontern.....außerdem mach Gledson zunehmend einen unsicheren Eindruck....Ich bringe unseren Neuzugang Pontus Andersson auf der Rechtsverteidigerposition, Bergman rückt in die Innenverteidigung.


80. Minute
Wir haben das Spiel etwas beruhigen können......endlich mal ein Konter über Marklund.....der schiebt quer zu Lindberg.......Lindberg sieht Kreibich starten.....Pass......Tim Kreibich schießt.....knapp am langen Pfosten vorbei.

BILD

Es passiert nix mehr.....Västra Frölundas Fans sind auch schon zu Haus

85. Minute
Ich bringe Hagernäs für Steen, im Spiel läuft nicht mehr viel zusammen....beiden Mannschaften fehlt jetzt die Kraft.....gut für uns.....uuuuuuund Abpfiff!

10:9 lautet das Chancenverhältnis für Frölunda, aber wir haben dank der fantastischen ersten Halbzeit 3:1 gewonnen. Lindberg wird wieder mal Mann des Spiels, Marklund, Sandberg und Binder waren auch sehr stark.
Im Spitzenspiel schlägt Sylvia IF Västeras , Norköpping gewinnt bei den Brommapojkarna, so dass die Tabelle nach dem 27. Spieltag so aussieht:
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #98 am: 13.Dezember 2004, 14:22:35 »

Superettan 2004 nach dem 27. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Platz  Verein  S    U   N    Tor     Punkte
1.IFK Norköpping1755+2456
2.FC Café Opera1575+2552
3.Sylvia IF1476+1449
4.Västeras SK1458+1547
5.Kalmar FF12105+2446
6.BK Häcken Göteborg1359+444
7.IFK Malmö12510+241
8.Atvidabergs FF10710+137
9.IF Brommapojkarna9810-435
10.Trelleborgs FF10413+134
11.Västra Frölunda IF10314-1633
12.Falkenbergs FF9513-1132
13.Bodens BK9414+431
14.SK Forward8613-1030
15.Gefle IF6219-3520
16.Assyriska FF5319-3818
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 16:35:42 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in die Allsvenskan
« Antwort #99 am: 13.Dezember 2004, 20:06:17 »

Hi Grobi!

Ich bin wieder da...

[img width=300 height=350]http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/movie/shinning/shinning_1.jpg]BILD[/url]

Mensch da hat sich ja ganz schön was getan seit meinem letzten Besuch...

-die halbe Mannschaft hört nix mehr
-die andere nur noch Entombed
-und du wirst wohl aufsteigen!

Die nächsten 3 Spiele werden einfach mal eben gewonnen! Schließlich hab ich Eljart seine Puppe zurückgeschickt  ;) und außerdem bist du ein klasse Meistertrainer mit tollen Methoden!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben