buchholz, Deine Treue zu SI in allen Ehren, für Dich ist die Sache klar und Du hast Deinen Standpunkt deutlich gemacht.
DaumFB07 hat gefragt, welches Spiel wir besser finden und ich habe die aus meiner Sicht einzig mögliche Antwort gegeben: Man kann es erst sagen, wenn man zumindest die Demo gespielt hat. Denn für mich entscheidet immer noch die Qualität des Spiels darüber, ob ich es spiele oder nicht. Der Suchtfaktor, wie auch immer man es nennen will.
Sollte SI's FM ein völliger Reinfall werden, was ich nicht glaube, dann hätte auch CM5, EA's neues Spiel oder irgendein anderer Fußballmanager Chancen. Wenn er denn dieses Feeling erzeugen kann, dass jetzt der CM03/04 erzeugt.
Wenn das kein neues Spiel schafft, bleibe ich halt beim Bewährten. Aber nur aus Treue zu einer Softwarefirma alles zu kaufen, was die produzieren, das ist nicht mein Ding.
SI hat es seit einigen Jahren geschafft, mich immer wieder zu überzeugen und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
Ich stimme Dir zu, dass immer noch große Verwirrung bei den erst kürzlich zur CM-Community gestoßenen Spielern herrscht, was CM5 und Football Manager 2005 betrifft. Ok, das kann man erklären. Aber soll man denn den CM5 totschweigen oder sagen: "Du sollst keine anderen Entwickler dulden neben SI!" ? Die Qualität wird sich auch in diesem Falle durchsetzen.
Wir sind hier natürlich nicht bei FMGate, aber hier werden die gleichen Fragen gestellt. Keiner zwingt Dich zur Neutralität. Aber dieses Forum hat zum Glück in all der Zeit, die ich hier mitlese und schreibe, immer genügend Neutralität aufgebracht, um leidenschaftlich, aber ehrlich mit sich, mit SI, EIDOS und der Konkurrenz umzugehen.
Gruß
Frank