MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!  (Gelesen 30245 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!
« Antwort #60 am: 14.August 2004, 23:25:58 »

buchholz, Deine Treue zu SI in allen Ehren, für Dich ist die Sache klar und Du hast Deinen Standpunkt deutlich gemacht.

DaumFB07 hat gefragt, welches Spiel wir besser finden und ich habe die aus meiner Sicht einzig mögliche Antwort gegeben: Man kann es erst sagen, wenn man zumindest die Demo gespielt hat. Denn für mich entscheidet immer noch die Qualität des Spiels darüber, ob ich es spiele oder nicht. Der Suchtfaktor, wie auch immer man es nennen will.

Sollte SI's FM ein völliger Reinfall werden, was ich nicht glaube, dann hätte auch CM5, EA's neues Spiel oder irgendein anderer Fußballmanager Chancen. Wenn er denn dieses Feeling erzeugen kann, dass jetzt der CM03/04 erzeugt.
Wenn das kein neues Spiel schafft, bleibe ich halt beim Bewährten. Aber nur aus Treue zu einer Softwarefirma alles zu kaufen, was die produzieren, das ist nicht mein Ding.

SI hat es seit einigen Jahren geschafft, mich immer wieder zu überzeugen und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

Ich stimme Dir zu, dass immer noch große Verwirrung bei den erst kürzlich zur CM-Community gestoßenen Spielern herrscht, was CM5 und Football Manager 2005 betrifft. Ok, das kann man erklären. Aber soll man denn den CM5 totschweigen oder sagen: "Du sollst keine anderen Entwickler dulden neben SI!" ? Die Qualität wird sich auch in diesem Falle durchsetzen.

Wir sind hier natürlich nicht bei FMGate, aber hier werden die gleichen Fragen gestellt. Keiner zwingt Dich zur Neutralität. Aber dieses Forum hat zum Glück in all der Zeit, die ich hier mitlese und schreibe, immer genügend Neutralität aufgebracht, um leidenschaftlich, aber ehrlich mit sich, mit SI, EIDOS und der Konkurrenz umzugehen.

Gruß
Frank

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 15.August 2004, 11:54:25 »

Zitat
*up*

Leute ich komm jetzt voll durcheinander.. weiss garnicht welches ich von beiden Kaufen soll..

CM 5 oder FM 2005???

segas footballmanager 2005!

@frq

es geht hier nicht um neutralität gegenüber all den vertretern dieses genres. du kannst von einem champmaniac wie mir keine neutralität erwarten. wer allerdings wie DaumFB07 nur zwischen cm5 oder fm2005 wählen möchte, den muß ich eindeutig darauf hinweisen, dass cm5 ein völlig neues produkt ist, das nur den namen cm und die optische ähnlichkeit zu cm aufweist. das spiel, das wir hier in diesem forum über die jahre so zu schätzen gelernt haben, wird in segas football manager 2005 seine fortsetzung finden. deswegen gibt es für einen champmaniac im meistertrainerforum nur eine einzige auswahl:

segas football manager 2005.
« Letzte Änderung: 15.August 2004, 11:55:41 von buchholz »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 15.August 2004, 12:35:02 »

Buchholz hat nicht unrecht.

Ich habe selber genug Lehrgeld, grade mit FM 2004 u. 2004 bezahlt. Wenn die 3D Funktion dieser Spiele einigermaßen in Ordnung gewesen wäre hätte ich nix gesagt.

Mit dem aktuellen CM 03-04 bin ich wieder sehr zufrieden, genau wie mit sämtlichen Vorgängern, die ich seit CM97/98 kenne.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 15.August 2004, 17:01:21 »

Also manchmal frag ich mich echt?

Das war ja wohl der größte Quatsch den ich seit langem gelsen habe buchholz.

frq hat es treffend beschrieben. Wenn SIs Manager nicht das ist was ich mir erwarte dann bekommen auch andere Manager eine Chance. Außerdem war die ursprüngliche Frage was der Unterschied ist. Das kann man wohl erst sagen wenn man beide Spiele angetestet hat.

Man kann natürlich auch alles durch die SI Brille sehen

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 15.August 2004, 20:11:54 »

Zitat
Wenn SIs Manager nicht das ist was ich mir erwarte dann bekommen auch andere Manager eine Chance.

marty, das hast du wunderbar formuliert. bei mir hat kein anderes spiel eine chance, weil ich weiß, dass mir SIs Manager das servieren wird, was ich erwarte. und genau darum geht es hier in diesem forum. segas football manager ist das spiel, auf das ich warte, weil es die fortsetzung der erfolgreichen arbeit von sports interactive ist.

aber deine formulierung zeigt doch, dass wir auf einer ähnlichen wellenlänge funken, auch wenn du vielleicht nicht so optimistisch bist wie ich. SIs manager ist der maßstab, ist die nummer 1 für uns. wenn segas football manager dich enttäuschen würde, dann erst würdest du dir die anderen spiele anschauen, aber sie werden uns nicht enttäuschen. sie haben mich noch nie enttäuscht. selbst frq hat geschrieben: "SI hat es seit einigen Jahren geschafft, mich immer wieder zu überzeugen und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so."

deswegen kann ich schon jetzt voller optimismus schreiben. ich kaufe mir segas football manager 2005, wie ich das schon seit jahren mit den fussballmanagerprogrammen von sports interactive mache und wie du oder frq es auch gemacht haben ;D

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #65 am: 16.August 2004, 19:43:46 »

hi,
ich glaube, wir können uns hier die Fingerkuppen wund schreiben und kommen doch zu keinem Ergebnis!!!
man sollte einfach abwarten und Tee trinken, dann kann sich ja jeder kaufen, was er will!!!

ich persönlich kaufe mir auf jeden fall FM05!!! ;D
--------------------------------------------------------------------------
HANSA FOREVER!!!!!!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 17.August 2004, 18:47:05 »

Also ich werde abwarten was in diversen Foren so geschrieben wird bevor ich einen von beiden kaufe. Aber ich tendiere auch stark zum FM 2005. Der CM5 stinkt irgendwie ganz gewaltig nach Master of Orion 3 (Größte Mogelpackung der Computerspielgeschichte). Und nochmal lass ich mir sowas nicht antun.

Cheers
Krait

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 23.August 2004, 09:16:29 »

Zitat

Hoffentlich nicht in Hannover, ich möchte im Stadion nicht nass werden!  ;D  ;)

ham doch jetzt nen dach überm kopf ;-)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #68 am: 23.August 2004, 15:17:17 »

Zitat
Master of Orion 3 (Größte Mogelpackung der Computerspielgeschichte).

Ja, findest Du? Ich bin auch großer MoO-Fan und war ebenfalls vom dritten Teil enttäuscht. Aber da gab es doch andere Programme, die wesentlch schlimmer waren!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 26.August 2004, 14:10:26 »

soooo nachdem ich seit 1993 CM spiele und somit si meiner Manager liebe ausgesprochen habe werde ich mir defenitiv FM kaufen..

a. sie haben viel mehr erfahrung auf dem bereich der Fussballmanager

b. viel größere Fangemeinde..

c. bessere Researchagents (sprich leute die gerne mithelfen ein hammer geiles spiel zu entwickeln..

andere frage wann kommt denn die FM Demo raus.. den screenshots zu beurteilen sind die ja schon ziemlich weit oder irre ich mich da?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 26.August 2004, 14:38:17 »

Das FM-Magazine erscheint am 23. September. Darin enthalten ist eine Cover-CD, inklusive einer Beta-Demo. Ich denke, dass es am gleichen Tag eine Download-Version geben wird.

wamberto

• Profi
« Antwort #71 am: 26.August 2004, 15:42:19 »

Zitat
soooo nachdem ich seit 1993 CM spiele und somit si meiner Manager liebe ausgesprochen habe werde ich mir defenitiv FM kaufen..

a. sie haben viel mehr erfahrung auf dem bereich der Fussballmanager

b. viel größere Fangemeinde..

c. bessere Researchagents (sprich leute die gerne mithelfen ein hammer geiles spiel zu entwickeln..

andere frage wann kommt denn die FM Demo raus.. den screenshots zu beurteilen sind die ja schon ziemlich weit oder irre ich mich da?

Ich habe mich jetzt auch für den FM2005 entschieden.
Werde mir das Spiel wohl zu Weihnachten wünschen. :D
Visca el Barca y visca Catalunya!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 26.August 2004, 16:36:36 »

Also ich stimme Buchholz und den vielen anderen zu: Für mich kommt eigentlich nur der FM in Frage. Nicht weil ich alles durch die SI-Brille sehe o.ä., sondern weil ich leider nicht mehr die Zeit habe wie mit 16, als ich zur Vorsicht mal alles ausprobiert habe was es so gab (hinsichtlich Computer-Spielen meine ich).

Vor allem wenn es um Spiele mit Sucht-Charakter geht kann ich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, ich verbrate jetzt schon mehr Zeit für den CM als eigentlich zu rechtfertigen ist. Auch mein geliebtes Age of Empire habe ich inzwischen eingemottet, weil ich sonst überhaupt nicht mehr vom PC wegkomme.

Nachdem ich mitgekommen habe, wie die Researcher (Ronald Dehmon) an die Sache rangehen und seit ich die ganzen Infos aus diesem Thread gesehen habe bin ich absolut vom FM 2005 überzeugt. Das wird ne ganz feine Sache !

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 26.August 2004, 19:46:09 »

Für mich kommt erstmal auch nur der FM in Frage. Ich bin zwar erst seit der aktuellen Version dabei (scheint hier ja eher die Ausnahme zu sein...), aber das Spiel hat mich zu annähernd 100% überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es EIDOS schafft auf Anhieb an die SI-Klasse heranzukommen, aber für's besser machen als EA und Anstoss wird's glaube ich locker reichen.
These pretzels are making me thirsty!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #74 am: 27.August 2004, 07:42:36 »

Zitat
aber für's besser machen als EA und Anstoss wird's glaube ich locker reichen.

Das dürfte nicht schwer sein ;)

Jedenfalls hab ich mir schon das neue FM-Magazin vorbestellt ich werd dann erstmal die Demo Testen.
Aber ich geb auch zu das mich auch der CM5 interessiert, und werd auch diese Demo testen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 27.August 2004, 08:12:48 »

Zitat

Also ich stimme Buchholz und den vielen anderen zu: Für mich kommt eigentlich nur der FM in Frage. Nicht weil ich alles durch die SI-Brille sehe o.ä., sondern weil ich leider nicht mehr die Zeit habe wie mit 16, als ich zur Vorsicht mal alles ausprobiert habe was es so gab (hinsichtlich Computer-Spielen meine ich).

Vor allem wenn es um Spiele mit Sucht-Charakter geht kann ich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, ich verbrate jetzt schon mehr Zeit für den CM als eigentlich zu rechtfertigen ist. Auch mein geliebtes Age of Empire habe ich inzwischen eingemottet, weil ich sonst überhaupt nicht mehr vom PC wegkomme.

Nachdem ich mitgekommen habe, wie die Researcher (Ronald Dehmon) an die Sache rangehen und seit ich die ganzen Infos aus diesem Thread gesehen habe bin ich absolut vom FM 2005 überzeugt. Das wird ne ganz feine Sache !

Da gehts mir eigentlich wie dir. Ich investiere viel zu viel Zeit. Hatte schon mehrmals Stress mit der Freundin. Trotzdem werde ich mir wohl beide Spiele zulegen. Qualität wird sich durchsetzen. Ich kann ja ein Spiel wieder verkaufen.  :)

wamberto

• Profi
« Antwort #76 am: 27.August 2004, 19:44:50 »

Zitat

Hatte schon mehrmals Stress mit der Freundin. Trotzdem werde ich mir wohl beide Spiele zulegen. Qualität wird sich durchsetzen.

Gegen die Freundin? ;D
Visca el Barca y visca Catalunya!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 28.August 2004, 08:32:02 »

apropos freundin: hat sich in dieses forum eigentlich schon mal ein weibliches wesen verirrt? es gibt doch mittlerweile auch viele weibliche fußballfans.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #78 am: 28.August 2004, 09:40:26 »

Ja, hat es. Alex_Denton war lange dabei, hat sich aber nun seit einigen Monaten nicht mehr sehen lassen. Pentili ist hin und wieder mal hier. Weiterhin gab es noch die eine oder andere Dame, die aber lange nicht mehr dabei ist...  :'( ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 29.August 2004, 00:46:15 »

Habe gerade beide Spiele im Bundle bei amazon.uk für
41.98 Pfund gekauft  :D