MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ  (Gelesen 32296 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #20 am: 05.Juli 2005, 20:06:30 »

Also wegen der Schnelligkeit bei mir ist das so ich habe von bei Optionen den Sound abgeschaltet und das Spiel ist ca. 20% schneller geworden ist das bei noch jemandem so?
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #21 am: 06.Juli 2005, 14:23:28 »

Das ist bestimmt nicht so. Der Sound beeinflusst die Spielgeschwindigkeit nur minimal? Entweder hat gerade das Transferfenster geschlossen oder aber Du irrst Dich.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #22 am: 27.September 2005, 18:01:21 »

Ohne Sound habe ich während des 2D-Spiels keine Hänger. Mit Sound kann es, besonders kurz vor Torschüssen, zu kurzen Hängern kommen. Da der Sound nur rudimentär die Spielatmosphäre zu unterstreichen pflegt, verzichte ich darauf.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #23 am: 04.März 2006, 19:02:27 »

Kurze Frage:
Wenn ich als Nationaltrainer anfange, habe ich später die Möglichkeit Vereinstrainer zu werden ?
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #24 am: 05.März 2006, 11:00:02 »

Jederzeit wenn ein Job frei wird kannst du dich bewerben, klar. Du kannst auch beides gleichzeitig sein.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #25 am: 12.April 2006, 20:18:41 »

Durch was lässt sich beim FM 2005 vin SI die Spielgeschwindigkeit ändern? Ich warte 1 Minute um einen Tag fortzusetzen, das dauert immer.

Also Sound abschalten habe ich gelesen, was gibt e snoch?

Am Anfang Datenbank ganz klein machen oder?

mfg
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #26 am: 12.April 2006, 20:36:58 »

Ja, kleine Datenbank wählen. Dann natürlich weniger Ligen nehmen (und keine vollen Details).

Ansonsten alle Hintergrundprogramme runterfahren, Antivirus/Firewall abschalten, Festplatte defragmentieren.

Sound abschalten bringt nur beim 2D-Spiel was, wenn es ruckelt.

Die beste Lösung ist natürlich RAM und CPU aufrüsten.. oder FM 2006 spielen (ist meiner Meinung nach etwas schneller)...;)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

xabbu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #27 am: 18.Mai 2006, 11:50:03 »

Hallo,

habe einige Fragen - habe zwar mir damals den FM2005 gekauft, musste ihn aber auf Grund technischer Probleme wieder verkaufen. Ansonsten bin ich bisher nur ein Anstoss 3-Spieler gewesen.
Heute habe ich mir das Demo runtergeladen und habe nun ein paar Fragen, da mir einiges so kompliziert erscheint!

1. Wie genau funktioniert das Training? Woher soll ich genau wissen (ok, genau will ich es nich - aber ungefähr), welcher Spieler, was trainieren soll?

2. Wieviele verschiedene Trainingspläne soll ich erstellen?

3. Teilzeit oder Vollzeit?

4. Wie kann ich zwischen meinen 7 Co-Trainern hin- und herschalten?

5. Wichtigste Frage: Ich habe eigentlich irgendwann mit dem Kapitel "Fußballmanager" abgeschlossen, da ich oft stundenlang an einer Aufstellung getüftelt habe, aber nichts davon auf dem Feld zu sehen war. Ist das bei FM06 anders? Ich will nicht immer gewinnen, weil die "besseren" Spieler auf dem Feld sind (ist ja auch nicht realistisch), möchte aber spüren, dass meine Überlegungen sich im Spiel wiederfinden. Sehe ich denn beispielsweise im 2-D-Spiel, wenn ich auf der Außenbahn einen pfeilschnellen Spieler aufgestellt habe, der bombige Zweikampfwerte hat? Bekomme ich eine rote Karte und spiele ohne rechten Verteidiger, versucht dann mein Gegner dies auszunutzen?

Ich denke, ihr wisst, was ich meine!

Danke für eure Antworten!

Es kommen sicher noch mehr Fragen, wenn ich daheim bin! (die Anleitung bei der Demo ist leider dürftig)

Grüße
Xabbu
Gespeichert

xabbu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #28 am: 19.Mai 2006, 15:36:05 »

Keiner da, der meine Fragen beantworten kann  ????
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #29 am: 19.Mai 2006, 16:38:44 »

1. Ist eigentlich ganz einfach.. Wenn du einen neuen Trainingsplan erstellst, kannst du mit den Schiebereglern die Intensität der jeweiligen Trainingsbereiche (Abwehr, Angriff, Taktik etc.) einstellen. Die Auswirkungen der Bereiche auf die Attribute siehst du im Spielerprofil unter Training/Attribute. Du solltest darauf achten, daß die Gesamtintensität unter "hoch" bleibt (sonst gibt es zu viele Verletzte).
Dann musst Du den Spielern die jeweiligen Pläne zuordnen. Welcher Spieler was trainiert, musst Du wissen (was für dich wichtig ist bzw. was du an den Spielern verbessern willst. Z.B. Abwehrspieler eher defensive Eigenschaften wie Abwehrverhalten und Taktik, Stürmer Torschuss, Flügelspieler Flanken etc.). Du kannst natürlich auch die vorgegeben Pläne benutzen, sind aber nicht so wirkungsvoll.
Zum Schluss musst du noch deine Assis den jeweiligen Bereichen zuordnen (Unter Training/Assistenztrainer). An den Sternen siehst du dann wie "gut" die Bereiche trainiert werden.

2. Du kannst soviele Pläne erstellen, wie du willst. Ich habe z.B. für jede Position eigene Pläne und spezielle Pläne für bestimmte Attribute/Bereiche (Mental, Physisch, Technisch).

3. Für Vollzeitprofis natürlich Vollzeit. Jugendspieler kannst du nur Jugendtrainingspläne trainieren lassen.

4. Was meinst Du damit?

5. Taktik ist eigentlich sehr wichtig. D.h. es reicht nicht einfach nur gute Spieler zu kaufen. Wenn deine Taktik nicht "gut" ist, wirst du auch mit guten Spielern verlieren. Meiner Meinung nach sieht man die taktischen Vorgaben im Spiel (ebenso die Eigenschaften der Spieler). Wenn du z.B. ohne rechten Verteidiger spielst, wirst du im 2D-Spiel sehen, daß da eine Lücke ist und der Gegner wird zwangsläufig mehr Platz haben..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

xabbu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #30 am: 15.August 2006, 21:53:34 »

Kann ich bei FM 2006 auch entlassen werden?
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #31 am: 15.August 2006, 22:02:03 »

Kann ich bei FM 2006 auch entlassen werden?

Klar und selber kannst du natürlich auch kündigen..
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

xabbu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die FM (Football Manager) 2005 FAQ
« Antwort #32 am: 21.September 2006, 21:55:01 »

Ich habe hier schonmal gefragt...aber ich checke es immer noch nicht! Ich verstehe einfach nicht den Bildschirm "Assistenztrainer". Wer kann mir den genau erklären?
Ich habe Trainingspläne erstellt und meine Spieler diesn zugewiesen - was genau aber sehe ich beim Bildschirm "Assistenztrainer"?
Danke für eure Hilfe (ich kenn das Handbuch inzwischen auswendig, weil ich immer wieder die Stelle gelesen habe-bin aber nicht schlauer)

Grüße
xabbu
Gespeichert