MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts  (Gelesen 83545 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« am: 06.November 2004, 14:30:29 »

Möglichkeit 1:
Ich kopier einfach mal den Post von buchholz:
Zitat
letztendlich ist es ganz easy und keine schwere tüftelei, wenn man erstmal herausgefunden hat, welche dateien für die veränderungen zuständig sind . man klickt sich zum verzeichnis ".../data/db/lnc". den ordner "ger" löscht man komplett. im ordner "all" löscht man "nleague.lnc" und "france.lnc". dann öffnet man mit dem editor (notepad) die "fake.lnc"-datei und ändert, was druknoll bereits beschrieben hat:  
 
# "FAKE_NATIONAL_TEAM" "Nation Unique ID" "1/0 - On/Off"
# "CHANGE_PLAYER_NAME" "Person Unique ID" "First Name" "Common Name" "Second Name"   
 
#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM" 771 0
 
#Holland
#"FAKE_NATIONAL_TEAM" 784 0
 
#player name changes
"CHANGE_PLAYER_NAME" 1277 "Oliver" "" "Kahn"


Also nochmal ein herzliches Dankeschön an druknoll und buchholz! ;)

Könnte man vielleicht pinnen. :)


Möglichkeit 2:
Ganz kurz und knapp:
- in folgendes Verzeichnis wechseln: ".../data/db/"
- und da den Ordner "lnc" komplett samt Inhalt löschen
- fertig

Egal wie man es machen will, danach muß auf jeden Fall ein neues Spiel (kein Quickstart!) gestartet werden, um die Originalnamen im Spiel zu haben.

P.S. Sorry das ich dein Posting editiere, aber ich finde die zweite Möglichkeit sollte auch ins Eingangsposting! jez
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 09:39:57 von jez »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #1 am: 06.November 2004, 17:57:09 »

Dann könnte man vielleicht auch pinnen, dass das Editieren nicht notwendig ist. ;D Löschen der Datei reicht in der finalen Version.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #2 am: 06.November 2004, 20:33:13 »

Wieso löscht ihr die Fake.inc nicht ?
Dann funktioniert es doch auch.
Wenn ich die Fake.Inc editiere nach Anleitung, bleibt es der Jens Lehmann und nicht der Kahn?

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #3 am: 06.November 2004, 23:04:44 »

Zitat

Wenn ich die Fake.Inc editiere nach Anleitung, bleibt es der Jens Lehmann und nicht der Kahn?


ROFL! Jens Lehmann! Der war echt gut, Alcandro!
;D

Gruß
Frank
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #4 am: 06.November 2004, 23:13:25 »

Zitat


ROFL! Jens Lehmann! Der war echt gut, Alcandro!
;D

Gruß
Frank


War ungewollt, aber im Nachhinein ein guter Witz... ;D

Wie ist das jetzt mit den Files...schreibt mal kurz eure Erfahrung bitte.

Gruß, Alc


Gespeichert

FMA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #5 am: 07.November 2004, 09:02:20 »

Zitat
Moin
ich habe jetzt mal wie oben beschrieben die datei fake.inc mit wordpad geöffnet, geändet und wollte spiechern. mein PC allerdings nicht. erstens konnte ich die datei nicht als .inc speichern und zweitens wurde mir immer gesagt : zugriff verweigert...

ach ja : warum ist oliver kahn denn nicht dabei?


Hier die Einfach Lösung.

Die Deutsche Sprachdatei und wie man die Deutschen Originalnamen ins Spiel bekommt als Download.


http://www.footballmanager.at/downloads/german+originalnames.zip
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so gehts
« Antwort #6 am: 07.November 2004, 09:03:20 »

Zitat
Moin
ich habe jetzt mal wie oben beschrieben die datei fake.inc mit wordpad geöffnet, geändet und wollte spiechern. mein PC allerdings nicht. erstens konnte ich die datei nicht als .inc speichern und zweitens wurde mir immer gesagt : zugriff verweigert...

ach ja : warum ist oliver kahn denn nicht dabei?



Die lnc.-Dateien sind schreibgeschützt. Also vorher unter Eigenschaften, den Haken rausnehmen. Und der Olli ist doch bei EA unter Vertrag, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß
Frank
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #7 am: 08.November 2004, 18:31:35 »

Die schnellere Lösung:
einfach die fake.lnc datei löschen/umbenennen

Wurde schon an anderer Stelle gesagt, aber diese Info sollte auch in diesen Thread.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #8 am: 18.November 2004, 22:22:55 »

Möglichkeit Nummer 3 (die Beste wie ich mittlerweile finde):
die alternative fake.lnc Datei von sortitoutsi.net runterladen und die alte fake.lnc im data\db\lnc\all damit überschreiben. Das korrigiert nicht nur die deutschen Namen sondern auch die falschen Wettbewerbsnamen in den europäischen Ligen/Wettbewerben. Ich glaube das wird durch das Löschen der Datei nicht berichtigt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #9 am: 18.November 2004, 22:30:19 »

Ich als absoluter Newbie, hab grade in die heute gekaufte deutsche Version reingeguckt und die Namen die ich gesehen habe waren doch original???

Wann muss man denn die oben beschriebenen Aktionen machen und was bewirkt es? Sind es nur bestimmte Namen die verfremdet sind?

und wo liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Vorgehensweisen? :-/

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #10 am: 18.November 2004, 22:41:25 »

Zitat
Ich als absoluter Newbie, hab grade in die heute gekaufte deutsche Version reingeguckt und die Namen die ich gesehen habe waren doch original???

Wann muss man denn die oben beschriebenen Aktionen machen und was bewirkt es? Sind es nur bestimmte Namen die verfremdet sind?

und wo liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Vorgehensweisen? :-/

Sind nur manche Namen (bei den Spielernamen nur Oliver Kahn). Die Bundesliga z.B. heisst doch bei dir bestimmt nicht Bundesliga sondern Deutschland's Erste Liga. Das gleiche Problem haben andere Länder auch. Und UEFA Pokal und Championsleague haben auch falsche Namen im Spiel.
Die erste Methode im ersten Beitrag würde ich als veraltet bezeichnen, das repariert nur ein paar Sachen, aber nicht alles. Das Löschen des lnc\all Ordners funktioniert ganz gut aber soweit ich weiss ändert das nicht die Benennung der europäischen Wettbewerbe, müsste ich aber nochmal testen um sicher zu sein. Ich glaube man ist mit der alternativen fake.lnc Datei am besten bedient, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #11 am: 19.November 2004, 13:15:08 »

Zitat
Das Löschen des lnc\all Ordners funktioniert ganz gut aber soweit ich weiss ändert das nicht die Benennung der europäischen Wettbewerbe, müsste ich aber nochmal testen um sicher zu sein. Ich glaube man ist mit der alternativen fake.lnc Datei am besten bedient, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das stimmt auf jeden Fall, die Namen der Wettbewerbe werden durch das Löschen des kompletten Ordners nicht korrigiert.

Ein Problem mit der alternativen fake.lnc wird aber vermutlich sein, daß die Grammatik in der deutschen Version nicht mehr passt (Deutschlands 1.Liga -> ohne Artikel, 1.Bundesliga -> Artikel "die"; ähnlich würde es sich für die anderen geänderten Wettbewerbsnamen verhalten). Eben das "die" wird in den Meldungen jeweils fehlen - kann ja evtl. mal jemand ausprobieren.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #12 am: 19.November 2004, 13:45:19 »

Zitat

Das stimmt auf jeden Fall, die Namen der Wettbewerbe werden durch das Löschen des kompletten Ordners nicht korrigiert.

Ein Problem mit der alternativen fake.lnc wird aber vermutlich sein, daß die Grammatik in der deutschen Version nicht mehr passt (Deutschlands 1.Liga -> ohne Artikel, 1.Bundesliga -> Artikel "die"; ähnlich würde es sich für die anderen geänderten Wettbewerbsnamen verhalten). Eben das "die" wird in den Meldungen jeweils fehlen - kann ja evtl. mal jemand ausprobieren.


Es wäre noch zu prüfen, ob durch die editierte fake.inc Fehler auftreten.
Das Sicherste denk ich ist alles zu löschen, oder Jez ?


« Letzte Änderung: 19.November 2004, 13:46:15 von Alcandro »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #13 am: 19.November 2004, 14:38:51 »

Zitat
Es wäre noch zu prüfen, ob durch die editierte fake.inc Fehler auftreten.
Das Sicherste denk ich ist alles zu löschen, oder Jez ?

Die Datei dürfte eigentlich keine Probleme verursachen - außer der angesprochenen Grammatik-Sache.

Mit der fake.lnc greift man nicht direkt in die Datenbank ein, dort steht intern weiter z.B. "Deutschlands 1.Liga" - die fake.lnc bestimmt lediglich, daß anstatt "Deutschlands 1.Liga" dann "1.Bundesliga" auf dem Bildschirm ausgegeben wird. Die Datenbank bleibt unberührt, man geht damit kein Risiko ein, daß das Spiel irgendwann deshalb abstürzt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #14 am: 19.November 2004, 15:26:22 »

Funktioniert bei mir nicht. Habe allerdings nur die fake.inc getauscht, wie oben beschrieben, Alles andere hab ich so belassen. Sollte nur die fake.inc übrig bleiben...also alles andere löschen?
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 16:45:34 von Alcandro »
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #15 am: 02.Dezember 2004, 03:29:17 »

Also die Europäischen Wettbewerbe und Namen habe ich bereits.
Das einzige Problem welches ich noch habe ist das die Weltmeisterschaft "Gambrinus-Liga" heisst.
Ich habe das weder im Editor noch durch die Fake-Inc wegbekommen.
Habt ihr eine Lösung?

Edit :
So,hab die Fake-Inc komplett gelöscht.
Dann den Editor aufgemacht,die 1.Bundesliga,2.Bundesliga und WM sowie die Holländische Ehrendivision einfach unter "Wettbewerbe" geändert und abgespeichert.
Jetzt ist alles "Original" 8)
Unter "Medien" am besten noch die deutschen Zeitschriften kicker,Sport-Bild,BILD,SZ,FAZ und ein paar regionale Radiosender einfügen da kaum deutsche Medien vorhanden sind!
Macht ne Menge Spass wenn z.B. bei Hannover 96 die Neue Presse zum Wortgefecht einlädt  ;D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 04:34:37 von Luftpumpe »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #16 am: 02.Dezember 2004, 12:06:22 »

Zitat
Macht ne Menge Spass wenn z.B. bei Hannover 96 die Neue Presse zum Wortgefecht einlädt  ;D


Besser noch HAZ, Radio 21, FFN, oder meinetwegen Radio Flora... ;D Dass Du uns aber ja den Meistertitel holst!
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #17 am: 02.Dezember 2004, 13:51:20 »

Zitat

Unter "Medien" am besten noch die deutschen Zeitschriften kicker,Sport-Bild,BILD,SZ,FAZ und ein paar regionale Radiosender einfügen da kaum deutsche Medien vorhanden sind!
Macht ne Menge Spass wenn z.B. bei Hannover 96 die Neue Presse zum Wortgefecht einlädt  ;D


genau und dazu noch ein paar internetseiten (kicker.de, sport1, meistertrainer, usw.) und fernsehsender (dsf, eurosport etc.) und das paket ist perfekt!  :)
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #18 am: 02.Dezember 2004, 16:59:44 »

Zitat


genau und dazu noch ein paar internetseiten (kicker.de, sport1, meistertrainer, usw.) und fernsehsender (dsf, eurosport etc.) und das paket ist perfekt!  :)


Die Kronen Zeitung, Kurier auch, denn die Ösis schreiben auch über die deutsche BL.  ;) :D ;D ::)
Gespeichert

Schaf

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #19 am: 02.Dezember 2004, 18:43:59 »

jau klasse Idee, vielen Dank  :)

die gazetta dello sport darf nich fehlen  8)
Gespeichert