MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !  (Gelesen 2835 mal)

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« am: 19.November 2004, 20:17:43 »

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bei meiner 2D-Darstellung ruckelt es ganz schön, hab schon richtig Kopfschmerzen.
Habe den Stone-Skin, aber auch mit den SI-Skins gibt es keine Verbesserungen.
Habe auch schon alle möglichen Sound-Cache-Einstellungen ausprobiert - keine Erfolg. Die Einstellung "ohne Sound" verbessert zwar die Sache, aber auch da ruckelt es noch.
Mein PC ist zwar etwas alt, aber bei CM 03/04 gab es keine Probleme.
Auch an der Anzahl der gleichzeitig berechneten Spiele kann es nicht liegen. Wenn ich mir die Highlights nachträglich anschauen will ( und da laufen ja keine Spiele mehr im Hintergrund ) - wieder das gleiche ruckeln.

Wer kann mir bloß helfen ???  :'(
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #1 am: 22.November 2004, 20:02:56 »

Habe exakt das selbe Problem wie du!
Bin aber auch ratlos :(
Spiele mit mittlerer Datenbank.
Mein Rechner ist auch nicht der aktuellste, die Demo hat aber einwandfrei funktioniert...
Kann uns denn niemand helfen?
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #2 am: 23.November 2004, 09:19:10 »

Da kann ich nur ins Blaue raten. Versucht es doch mal mit aktuellen Grafikkarten-Treibern.
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #3 am: 23.November 2004, 13:22:03 »

Treiber sind bei mir aktuell! Anti-Viren-Software ist auch deaktiviert.
Bin echt frustriert. Alle hier loben die tolle 2D-Ansicht. So wie ich sie erlebe, ist es auf Dauer zum Kotzen!
Versteh das nicht. In der Demo gab es doch NULL Probleme...

AMD Athlon 1 Gh
256 DDR Ram
Geforce 2 MX

EDIT:

Habe diesen Thread im off. Forum gefunden:

http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=212206905&m=523200016

Eine einheitliche Lösung des Problems scheint es ja wohl nicht zu geben!
Weiß jemand, ob das im Patch gefixt wird? Hab das nämlich der Patchliste nicht entnehmen können! Und SI nimmt auch im o.g. Thread keine Stellung...
« Letzte Änderung: 23.November 2004, 17:55:11 von chris2106 »
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #4 am: 24.November 2004, 16:35:52 »

Bin ein bißchen erleichtert, dass ich nicht der einzige bin. Ich kann nue hoffen, dass das gefixt wird, denn anscheinend gab es das Problem auch schon mal in der Beta-Demo. Warum das allerdings jetzt wieder drin ist, bleibt mir schleierhaft.
Die einzige kleine Verbesserung ist zu spüren, wenn der Sound-Cache auf "Alle" steht. Wenn sich das Geschehen am Mittelkreis abspielt, läuft alles wie geschmiert. Sobald ( vor allem hoch ) geflankt wird in den Strafraum, fängt es an zu ruckeln. Das ganze ist leider kaum zu ertragen. Schade schade, ich hatte mich auf unbeschwertes Spielen gefreut, da im FM doch einige interessante Neuerungen - vor allem und gerade in der 2D-Darstellung - zu erkennen sind.
Jetzt heißt es auf den Patch warten, obwohl ich nicht so hoffnungsfroh bin, denn die Kommentare von SI zu unserem Problem klingen sehr hilflos ( so nach dem Motto : "versuch doch mal den Sound auszuschalten !" So was, auf die Idee wär ich nieeee gekommen  ;) )
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #5 am: 24.November 2004, 17:51:53 »

Hab den Sound auch auf "Alle" gestellt.
Es ist dadurch wesentlich erträglicher geworden, aber einwandfrei läuft es immer noch nicht.
Das Problem scheint SI bekannt zu sein, da sich im SI-Forum viele schon diesbezüglich beschwert haben.
Hoffe, dass es im Patch behoben wird. Befürchte aber das Gegenteil, weil SI keine Stellung dazu bezieht.
Abwarten...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2005 : 2D-Darstellung ruckelt !
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2004, 23:34:33 »

Zitat
Hab den Sound auch auf "Alle" gestellt.
Es ist dadurch wesentlich erträglicher geworden, aber einwandfrei läuft es immer noch nicht.
Das Problem scheint SI bekannt zu sein, da sich im SI-Forum viele schon diesbezüglich beschwert haben.
Hoffe, dass es im Patch behoben wird. Befürchte aber das Gegenteil, weil SI keine Stellung dazu bezieht.
Abwarten...


Was passiert, wenn ihr den Sound aus stellt?
Welche Soundkarte? Welche Treiber?
Gespeichert