MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skispringen  (Gelesen 19159 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #20 am: 09.Oktober 2011, 17:10:39 »

*Fred ausgrab, aus traurigem Anlaß*

Der russische Skispringer, und große Hoffnung für Olympia 2014, Pawel Karelin ist heute morgen bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 21 Jahre alt und konnte speziell letzte Saison mit Platz 2 in Garmisch sein aufstrebendes Talent unter Beweiß stellen.

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/558977/artikel_skisprung-hoffnung-karelin-verunglueckt-toedlich.html

R.I.P. Pawel  :(
Gespeichert

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #21 am: 29.Dezember 2014, 16:12:44 »

Mit etwas Verspätung soll die Vierschanzentournee also heute um 17:30 Uhr starten.
Hoffentlich klappt es besser als gestern.

Schaut denn noch jemand Skispringen?
Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2014, 16:30:51 »

Ja ich schau mir das jedes Jahr gerne an ;)
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #23 am: 29.Dezember 2014, 16:38:16 »

Hoffentlich ist heute das Wetter bzw. die Bedingungen besser. Hab mich gestern den ganzen Tag darauf gefreut und dann dieser Schnee :-X
Ohne Morgi ist es aber nur halb so gut  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #24 am: 29.Dezember 2014, 17:09:44 »

Ging mir genauso. :D

Ich würd ja Ammann den Tourneesieg gönnen.
Und wenn Stoch tatsächlich vorne reinspringen könnte, wäre das auch toll.

Morgenstern hat alles richtig gemacht, was der an Stürzen durch hat ist echt hart.
Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #25 am: 29.Dezember 2014, 17:13:42 »

Bei der eben beendeten Probe haben die Deutschen überzeugt! Freund mit der Bestweite (wegen Windregel Rang 2)! Kraft überragend, denke er ist derjenige der heute geschlagen werden muss.

Was ich hier anmerken muss, ist diese dämliche 'ich setze aus und klaue den Lucky Loosern jeglichen Chance'. Früher war es maximal mal zwei, heute sind es mal wieder vier.. Farce. Bitte unbedingt Qualiregel ändern!
Gespeichert

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #26 am: 29.Dezember 2014, 17:20:53 »

Das lag diesmal aber vor allem daran, das die Quali zum Ende hin stark vom Wind beeinflusst wurde und die letzten Springer mit Außnahme von Ammann, der sowieso nicht springen wollte & Fannemel, der noch gesprungen ist .. wieder vom Turm maschiert sind.
Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #27 am: 29.Dezember 2014, 17:31:40 »

Die hatten auch Recht. Das Ede der Quali war auch schon nicht mehr sooo gut wegen den Verhältnissen.
Ich wünsche mir nur einen deutschen Tagessieg und einen Gesamtsieger, der nicht Schlierenzauer heißt. Der ist so mega unsympathisch. Da sind mir die schon angesprochenen Ammann und Stoch lieber!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #28 am: 29.Dezember 2014, 17:49:54 »

Der Liveticker von der FIS ist schneller als die ARD... Das ich sowas mal erleben darf.

Keine Ahnung was der Eisenbichler da trieb, von der Anlaufgeschwindigkeit ist er ja eh immer langsam.. Von daher ging das in Ordnung.

Edit: Frag mich wie die Springer Kofler von P1 verdrängen wollen, bei Gatefaktor -7,3...

Edith: Naja.. So wie Kraft... Krass.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2014, 18:06:38 von Piedro »
Gespeichert

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #29 am: 29.Dezember 2014, 18:23:07 »

naja... die Übertragung der ARD nervt eh. Wenn ich Skispringen schaue, dann auf Eurosport. Finde das Duo dort seid Jahren besser als dieser Bartels  ::)
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #30 am: 29.Dezember 2014, 18:25:54 »

Der Kasai ist mit seinen 42 Jahren auch ein Wunder. Was der immer noch leistet, ist echt beeindruckend. Aber auch der Marinus Kraus war relativ stark.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #31 am: 29.Dezember 2014, 18:30:27 »

Das war dann wohl das Karriereende für Ammann, der aber nochmal ran darf!

Prevc ganz stark! Jeder darf die Tournee gewinnen, außer die Ösis.. Abartig arrogante Springer (ausnahme Kofler)
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #32 am: 29.Dezember 2014, 18:33:24 »

Das war dann wohl das Karriereende für Ammann, der aber nochmal ran darf!

Prevc ganz stark! Jeder darf die Tournee gewinnen, außer die Ösis.. Abartig arrogante Springer (ausnahme Kofler)

Abartig arrogant ist nur der Schlierenzauer, der Rest geht schon noch so.
Aber es zeigt sich, dass es ist wie immer: Die Deutschen werden davor gehypet ohne Ende und zeigen dann kaum was... Schade für Ammann, jetzt muss es echt der Prevc machen  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #33 am: 29.Dezember 2014, 18:35:12 »

Ach, ist das Schade um Ammann .. Zum Glück nichts passiert.

Bei mir läuft im übrigen auch eurosport, mag das Duo.
Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #34 am: 29.Dezember 2014, 18:40:50 »

Der Prevc ist stark und wahrscheinlich der einzige der den Österreichern die Stirn bieten kann. Vielleicht kann Kasai ein Springen der Tournee gewinnen, über einen Gesamtsieg hätte ich auch nichts. Der Mann ist ein Phänomen und wennd er Gesund bleibt, dann springt der noch mit 50.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #35 am: 29.Dezember 2014, 19:29:01 »

Respekt Stefan Kraft! Mega Auftritt! Ich lege mich jetzt fest, einer von den dreien gewinnt die Tournee. Haben schon mächtig Vorsprung.
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #36 am: 04.Januar 2015, 16:19:11 »

Und heute eine richtig, richtig starke Leistung von Freitag! Da hat er endlich das rausgehauen, was er theoretisch immer gekonnt hat. Kraft hat wohl die Tournee gewonnen.
Alles in allem war das schon ein geiles Springen!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #37 am: 04.Januar 2015, 16:24:42 »

Ja, ein richtig geiles Springen. Der Freitag mit Klasse Leistung, Platz Drei an die beiden "alten" Männer" Kasai und Ammann. Joa, und die Tournee geht halt wieder nach Österreich.
Gespeichert

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #38 am: 06.Januar 2015, 21:09:10 »

Zitat
"Alles ist stabil, er kann alles bewegen und ist ansprechbar" - Christian Stahl, Kommunikationsdirektor des Schweizer Verbandes

Vorsichtige Entwarnung bei Ammann, der erneut nach der Landung gestürzt ist.
Werd mir wieder, Simmi!

Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #39 am: 06.Januar 2015, 22:02:27 »

Das war ein ganz böser Sturz. Kann man nur gute Besserung wünschen und das er schnell wieder Gesund wird. Natürlich auch noch Glückwunsch an Hayböck und Kraft! Der eine gewinnt sein erstes! Springen (und ist dennoch im Gesamtweltcup vorne!) und der andere die Tournee. In der Gesamtwertung der Tournee wird der Slowene Prevc dritter vor Noriaki Kasai (heute Tages zweiter)  8). Für beide ein tolles Ergebnis.
Und was machten unsere Adler? Freitag wurde heute sechster und Freund achter, was sogar für beide die Endplatzierung in der Tournee bedeutet. Denke, das ist nach dem Auftakt ja ein ganz ordentliches Ergebnis.
Gespeichert