MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skispringen  (Gelesen 55301 mal)

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #60 am: 07.Januar 2016, 15:26:21 »

Bei den Nachbarn aus Österreich läuft es derweil nicht so rund. Möchtegern Superstar Schlierenzauer hadert mittlerweile sogar mit seiner eigenen Leistung und nicht mehr nur mit dem Wind/Schnee/Regen/Gras/Gänseblümchen. Er hat seine Saison nach für ihm katastrophalem Abschneiden und Degradierung nach dem Berg Isel vorzeitig beendet. Sogar über ein Karriereende wird spekuliert. Er ist zwar kontrovers und nicht gerade für alle der sympathischste Springer, aber mit ihm würde der Sport einen der herausragenden Athleten verlieren.

Dass es nicht rund läuft kann ich so nicht stehen lassen. Mit Hayböck und Kraft sind 2 dabei, die am Kulm sicher um die Medaillen mitspringen können. Und Hayböck noch dritter in der Gesamtwertung. Nach 2009 wieder ein nicht Österreichischer Sieger der 4 Schanzen Tournee hat doch auch was. Ich gönne es den Deutschen natürlich, dass sie wieder mehr am Drücker sind als wir, kann mir aber ein Lächeln nicht verkneifen wenn Prevc allen die Partie vermisst. ;)

Zum Thema GS: Mir geht das Schlierenzauer gebashe ziemlich auf den Geist. Vorallem unter den Österreichischen Fans wird er als Diva usw. dargestellt. Was damals mit Pointer vorgefallen ist weiß keiner. Als er alles gewonnen hat, war er Everybodys Darling und jetzt wo es nicht mehr läuft haut jeder drauf. Find ich nicht sehr schön. Mit 53 Weltcup Siegen kann man sich mal eine Auszeit gönnen. Und sollte er seine Karriere beenden muss da erstmal jemand hin kommen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #61 am: 07.Januar 2016, 20:57:59 »

Was ich ja krass finde: Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen. Da kann er schon stolz sein und ja. Prevc hat das absolut verdient, kommt auch richtig sympathisch rüber. Zu den Österreichern: Natürlich liest sich das schon nicht schlecht, aber was mich halt überrascht hat, war, dass eigentlich nie einer eine reale Chance auf den Tourneesieg hatte. Da waren ja schon nach dem ersten Springen Freund und Prevc gut weit vorne. Allgemein wirkte der ganze Trainerstab in den Interviews ratlos. Diese Saison springt ja auch selten einer um einen Weltcupsieg mit. Aber das nächste Talent wird sicher kommen. Ich vermisse ja den Morgi, der war ein toller Typ...

Und nochmal zu Schlierenzauer: Er hat sich halt im Erfolg nicht immer medial optimal gegeben. Der wirkte doch immer wieder unnahbar und sehr von sich selbst überzeugt. Ich kann mich auch an mehrere Mal erinnern, dass er kein gutes Springen zeigte und dann nur über Wind etc. geschimpft hat. Das hat halt dann auch nicht unbedingt eine positive Wirkung. Dass da jetzt in der Krise alles auf ihn zurückkommt, war halt zu erwarten. Ob das von den Medien so klug ist, ist eine ganz andere Frage: Wenn er schon den Schritt an die Öffentlichkeit wagt und mentale Probleme, was auf Depressionen/ Burnout hindeuten kann, sollte man dann mit Kritik doch vorsichtig sein. Da wird er selbst für meinen Geschmack (bin kein Fan von ihm, zolle ihm aber für seine überragenden Leistungen vollsten Repsekt) zu hart mit ihm umgegangen. Skispringen ist halt auch ein sehr schnelllebiger Sport und die Kassais eine große Ausnahme. Schaut euch Stoch an: Vor zwei Jahren hat der noch alles in Grund und Boden gesprungen, jetzt kann er froh sein, wenn es für den zweiten Durchgang reicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #62 am: 07.Januar 2016, 21:06:02 »

Zitat
Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen.
Kann das auch mit den Änderungen im Regelwerk zu tun haben? Weiß gar nicht wie lange die Windpunkte usw in der jetzigen Form schon gelten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #63 am: 07.Januar 2016, 21:14:50 »

Zitat
Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen.
Kann das auch mit den Änderungen im Regelwerk zu tun haben? Weiß gar nicht wie lange die Windpunkte usw in der jetzigen Form schon gelten

Die Windpunkte gibt es glaube ich seit 2010, also lange genug. Denke eh nicht, dass die so großen Einfluss haben. Die Punkte für den Sieger pendeln doch in einem gewissen Bereich und haben sich nicht groß verändert. Auf jeden Fall gab es die in den letzten beiden Jahren schon und da hätte er deutlich gewonnen
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #64 am: 08.Januar 2016, 09:48:39 »

Stimmt schon, um den Sieg springt leider derzeit keiner mit. Bei Prevc sind auch die Noten fast immer Weltklasse. Wie er da in Innsbruck im 1.DG den Sprung hinsetzt ist schon klasse. Der Auslauf war ja, naja bescheiden präperiert. Nach diesem DG war die Messe eigentlich gelesen.

Ja der Morgi fehlt schon.

Mir gefällt Kuttin nicht wirklich als Trainer aber ich sehe das so wie in Norwegen wo sie Stöckl arbeiten liesen und er jetzt ein starkes Team haben. Der absolute Überflieger fehlt den Norwegern noch, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen denke ich. Mit der Erwartungshaltung die in Österreich im Skispringen herrscht. wird Kuttin bei noch einer sieglosen Saison gehen müssen.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #65 am: 25.November 2016, 17:42:10 »

Kein Thiele - Siegmund mehr bei Eurosport  :'( :'(

Nichts wird mehr so sein wie früher.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #66 am: 26.November 2016, 13:44:28 »

Ohne Hannawald und den Anderen bisher gehört zu haben, versaut mir das schon jetzt den Skisprung-Winter.
Für ARD/ZDF wäre es ein kluger Schachzug Thiele/Siegmund zu holen. Ein besseres Duo wird es schlicht nicht geben.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #67 am: 26.November 2016, 14:11:23 »

Ich glaube nicht, dass sie sich einen 73-Jährigen ins Haus holen  :( also gestern war es das übliche gerede, kein unterschied zum üblichen ARD/ZDF
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #68 am: 26.November 2016, 14:30:08 »

Das ist es wohl, aber ich glaub da würden viele Eurosport-Verfechter - so wie ich einer war - direkt mit rüber gehen. Echt unfassbar Schade, dass die beiden so einfach abgesägt wurden.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #69 am: 30.Dezember 2016, 16:43:05 »

Die Vierschanzentournee beginnt übrigens jetzt, für alle die heute Abend nichts zu tun haben.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #70 am: 31.Dezember 2017, 14:11:09 »

Was ist nur aus den Österreichern geworden... ::)
Kraft gewann zwar im Vorjahr noch den Weltcup, aber das wars auch schon...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #71 am: 02.Januar 2018, 20:09:19 »

Was ist nur aus den Österreichern geworden... ::)
Kraft gewann zwar im Vorjahr noch den Weltcup, aber das wars auch schon...
Die beiden Weltmeistertitel sind ja auch komplett unbedeutend  :P
Aber im Moment hängen sie alle durch, das ist wirklich erstaunlich, zumal in den letzten Jahren die Österreicher ja vorrangig bei der Tournee glänzten.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #72 am: 02.Januar 2018, 20:25:49 »

Ach Weltmeistertitel zählen für mich nicht. :laugh:
Ist ja nur ein Springen, den Weltcup zu gewinnen hat da einen höheren Stellenwert finde ich..
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #73 am: 02.Januar 2018, 22:18:20 »

Was ist eigentlich aus den finnischen Springern geworden? Da ist ja irgendwie gar keiner mehr vorne dabei.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #74 am: 02.Januar 2018, 22:21:21 »

Was ist eigentlich aus den finnischen Springern geworden? Da ist ja irgendwie gar keiner mehr vorne dabei.

Stimmt die hats noch viel viel schlimmer erwischt als uns Österreicher grad.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #75 am: 02.Januar 2018, 22:24:38 »

Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Aber ja: Seit Ahonen nicht mehr dabei ist, hört man von den Finnen gar nichts mehr. Um 2000 rum hatten die schon einige krasse Springer in ihren Reihen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #76 am: 02.Januar 2018, 22:30:06 »

Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Aber ja: Seit Ahonen nicht mehr dabei ist, hört man von den Finnen gar nichts mehr. Um 2000 rum hatten die schon einige krasse Springer in ihren Reihen.

Ach Krafti gewann ja letztes Jahr nur fast alles bis auf die Tournee. :P
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #77 am: 02.Januar 2018, 22:33:35 »

Und Schnuckipupsimausi?

Dieses Jahr ist von den Österreichern ganz sicher keiner in der Weltspitze, auch "Krafti" nicht.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 22:35:20 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #78 am: 02.Januar 2018, 22:45:59 »

Ich weiß, hab mich ja schon voher darüber beschwert..
Kuttin ist einfach der Falsche finde ich..
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #79 am: 02.Januar 2018, 23:35:55 »

Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Ja, geht mir ähnlich. Wobei mir die Österreicher dadurch, dass sie nicht mehr dominieren bereits wieder sympathischer wurden. Und auch dadurch dass der schreckliche Pointner als Trainer weg ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey