MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!  (Gelesen 3251 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!
« am: 09.Dezember 2004, 15:57:50 »

Hallöchen allerseits!

Bräuchte Mal bitte eine Taktik-Schnellbesohlung für den CM 00/01!
Die Aufstellung im gewünschten System habe ich ja noch hinbekommen, aber wie kan ich dort den Spielern spezielle Anweisung geben?

Was mir auch wichtig wäre: Wo kann ich denn die "Grundtaktik" einstellen - also offensiv, normal,defensiv usw.  ???

auch eine kurze Erklärung zum "Mit Ball" und "Ohne Ball" - Screen wäre hilfreich - damit komm ich irgendwie auch nicht klar  :-[

Wäre echt dankbar, wenn sich ein alter CM-Hase Mal hier äußern würde! Irgendwie ist mir der Einstieg im 03-04 leichter gefallen  :-/
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2004, 17:38:58 »

Na mein lieber!

da wollen wir mal nicht so sein:

1. Wenn du im Taktikscreen bist, schau mal und Taktik->Mannschaftsinstruktionen! Da kannst du eine generelle Marschroute angeben

2. Spezielle Einstellung macht der Herr zB durch einen Rechtsklick auf den gewünschten Kicker!
2.1 Die Mannschaftsübersicht gibts unter Ansicht->XXX Bsp: Pressing zusehen, da erfährst du wie die komplette Elf beim Pressing eingestellt ist

3. Die Grundtaktik siehe Punkt 1

4. Ohne Ball/Mit Ball-> da kannst du die Spieler drauf verschieben, genau dahin wo du sie haben willst wenn du den Ball hast bzw der Gegner! Eine grundsätzliche Ausrichtung bekommst du, wenn du mit rechts auf eines der gestrichelten Quadrate klickst!

Na dann... für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!  8)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2004, 17:55:11 »

Ey Alter Schwede - da danke ich Dir  ;)

Schön, daß Du endlich die Telefonrechnung beglichen hast und die Telekom deine gecuttete Leitung wieder angezapft hat  :P

Werde die Tips beherzigen und Dir ein Feedback zukommen lassen! Merci mein blau-gelber Freund  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2004, 19:34:49 »

kleiner tipp zum thema ohne ball vom meistertrainerabhängigen:
achte darauf, dass du immer 4-5 spieler im quadrat des balles hast. so kannst du super druck auf die gegner ausüben.
also ruhi deine mittelfeldspieler auch ganz mit nach vorne und nach hinten in die ecken. dann müssen sie zwar viel laufen, aber das können die ab.

ansonsten ist cm00/01 sehr angenehm zu spielen, aber durchaus raffiniert, und zugleich übersichtlich gestaltet.
du wirst spaß haben! :)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik-Hilfe für CM 00/01 gesucht!
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2004, 15:05:44 »

OK - vielen Dank! Werde das ganze Mal testen, aber vorm WE wirds leider nix  :(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)