MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlermeldung: Pozedureinsprungpunkt in DLL nicht gefunden  (Gelesen 2126 mal)

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Fehlermeldung: Pozedureinsprungpunkt in DLL nicht gefunden
« am: 12.Dezember 2004, 21:32:38 »

Hallo!

FM2005 lief bei mir bisher absolut problemlos (auf Windows2000 prof.). Vor ein paar Tagen habe ich allerdings ein anderes Spiel auf meinem Computer installiert. Seitdem kommt beim Spielen des fm2005 ständig die Fehlermeldung:

Prozedureinsprungpunkt "SetHandleContext" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Diese Meldung kommt nur, wenn ich fm2005 spiele. Das Spiel läuft zwar noch, aber alle ca. 5min wechselt der Computer in die Windows Oberfläche. Die Meldung erscheint drei mal hintereinander, danach habe ich für die nächsten paar Minuten wieder Ruhe. Auf dauer nervt das natürlich und hemmt den Spielspass enorm.

Ich habe sowohl das neue Spiel deinstalliert, wie auch fm2005 nochmals installiert. Die Fehlermeldung erscheint aber immer noch. Ich möchte nicht unbedingt Windows komplett neu installieren, daher wollte ich die vermutlich defekte Datei ersetzen. Die Kernel32.dll kann ich auf der Windows CD jedoch nicht als Einzeldatei finden.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie das eben beschriebene Problem zu lösen ist?

Motor
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fehlermeldung: Pozedureinsprungpunkt in DLL nicht gefunden
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2004, 22:59:15 »

Nein, ich werde dir jetzt nicht erklären was die Kernel32.dll genau macht, das würde längern dauern und dir nicht helfen. ;)

Bei Windoof dll- Fehlern is eine Ferndiagnose immer schwierig, soweit ich weiß verweist der "Sethandlecontext" auf ein Betriebssystem.
Das heißt irgendein Programm dürfte einige deiner dll Files überschrieben haben, die somit auf Win9X oder ME stand sind und damit hat dein CM offensichtlich ein Problem.
Das von dir erwähnte andere Programm dürfte diese Problem verursachen.

[Im Netzwerkunde Skriptum gewühlt...] auf der Win2k CD, sollte unter dem Orderner Support eine Datei Namens: APCOMPAT.EXE sein, mit der du deinem System ein anderes Betriebssystem vorgaukeln kannst. Ich kenne das Tool selbst nicht, versuchs mal damit. Hoffentlich hilfts, ansonsten werd ich mich damit nochmal auseinandersetzen.



Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)