MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 403-Forbidden :S  (Gelesen 3657 mal)

Feno

  • Gast
403-Forbidden :S
« am: 15.Dezember 2004, 16:35:43 »

Zitat
403-Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.27 Server at 81.209.184.5 Port 80

das kommt öfters bei mir, wenn ich das forum aufrufen will...heute den ganzen tag bis gerade eben :-\

bis jetzt konnte mir noch keiner helfen, deshalb hoffe ich mal einer hier kann das :)

falls ihr da noch irgendwelche daten  braucht...einfach fragen ;)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2004, 16:54:43 »

Habe ziemlich häufig das selbe Problem....und dann funzt mal wieder alles.... ???
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2004, 18:27:26 »

Das ist mir heute auch mehrfach passiert - habe dahingehend mal den Webspaceanbieter angeschrieben.

Dort hat man das Forum heute auf einen anderen Server gelegt, der natürlich eine andere IP-Adresse hat. Laut Support ist das Problem folgendes: "Allerdings kann es sein, dass die Nameserver ihres Providers dies noch nicht aktualisiert haben. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, dann sollte es auch bei ihnen wieder funktionieren."

Wird man, wenn man online ist, über verschiedene Nameserver seines Providers verbunden, oder ist das immer der gleiche?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2004, 19:46:59 »

In der Regel ist das immer der Gleiche. Mehr als 48 Stunden dauert es meist nicht bis ein Provider seine DNS Liste erneuert.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2004, 21:05:52 »

Äh...

Was hat:

403-Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.27 Server at 81.209.184.5 Port 80

mit DNS zu tun??? Der Server wurde bereits erreicht, denn ER generiert diese Meldung (forbidden)  ;D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2004, 21:38:28 »

In der Regel ist das immer der Gleiche. Mehr als 48 Stunden dauert es meist nicht bis ein Provider seine DNS Liste erneuert.
Hmm, bei mir lief es heute nachmittag eine halbe Stunde, und dann trat der Fehler wieder für eine Stunde auf :-\
Mal abwarten wie es morgen aussieht. Seit einigen Stunden scheint es ja wieder zu gehen.

@darkside: Bin zwar kein Experte, aber wenn im DNS noch die alte IP-Adresse steht, wird das ganze doch dorthin weitergeleitet?
Und diese alte IP meldet dann den Fehler...so würde ich es mir jedenfalls erklären.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2004, 22:51:35 »

Richtig. Aber das wuerde dann wohl kaum dauernd wechseln :-)

Ein Serverwechsel kann schonnmal bischen dauern, bis das durch die DNS durch ist.
Aber das geht dann bis zu denm Punkt so, dassdu noch auf den alten Server geleitet wirst
und ab Punkt X geht dann der neue.

Nicht wie in eurem Fall, geht mal und dann wieder nicht :-)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2004, 23:13:39 »

Ich interpretiere die Antwort des Providers so dass der alte Server Probleme hat und es dort zu gelegentlichen Ausfällen kommen kann (also mal geht's und mal nicht, wie wir es jetzt erleben). Deshalb haben sie es jetzt auf einen anderen Server gelegt und sie hoffen dass es dort geht aber es kann eben etwas dauern bis wir alle zum neuen Server geschickt werden.
Wäre aber irgendwie komisch wenn da zwei Versionen zeitgleich existieren, würden denn dann nicht etliche Posts verloren gehen die auf das falsche Forum zugreifen?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2004, 18:57:35 »

Ich blicke da auch nicht wirklich durch - wenn man wirklich immer auf dem selben Nameserver landet, gibt die Fehlermeldung keinen wirklichen Sinn :-\

Stand der Dinge ist jetzt folgender: Der Server, auf dem das Forum ursprünglich lag, war laut dem Provider ziemlich überlastet. Aufgrund dessen habe ich dann das Forum auf die neue Software umgestellt - die starke Belastung des Servers hatte sich zwar gebessert, aber war weiterhin vorhanden. Der Provider hat darauf getippt daß es weiterhin an diesem Forum liegt, und es zum Test auf einen anderen Server gelegt - zum Glück hat sich aber gerade eben das Gegenteil rausgestellt :)

Da der derzeitige Server aber eigentlich für einen teureren Tarif reserviert ist, wird das Forum heute Nacht wieder auf den alten Server zurückgeschoben...was heißt, daß das gleiche Problem mit der "403-Forbidden" Fehlermeldung vermutlich wieder für einige Stunden auftreten wird :P

Hoffentlich ist die Geschichte damit dann endlich gegessen, die letzten Tage mit Neuinstallierung und dem ganzen Hin-und-Her gehen mir allmählich doch ziemlich auf den Senkel ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

  • Gast
Re: 403-Forbidden :S
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2004, 19:44:51 »

och schon gefreut, dass es heute reibungslos gefunzt hat :D

naja, halb so schlimm...jetzt weiss ich wenigstens worans liegt...dachte schon es läge an mir :)
Gespeichert