MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] 3-5-2 oder 4er Kette?  (Gelesen 17920 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2005] 3-5-2 oder 4er Kette?
« am: 21.Dezember 2004, 10:36:33 »

Ich hab in der 1.Saison mit Mattersburg in der Österreichischen Liga sensationell den 3.Platz erreicht.
Da ich nur 3-4 gute Verteidiger hatte, hab ich mal ein 3-5-2 System versucht, nach einiger Zeit hats toll geklappt.

Jetzt in der neuen Saison hab ich 3 neue Verteidiger verplichtet und hab mal ein 4-1-3-2 System versucht, nicht unbedingt erfolgreich bin wieder auf´s 3-5-2 zurückgekehrt.

Was mich jetzt generell mal interessieren würde, ist ein 3-5-2 ein altes Spielsytem, kenn mich da nicht so aus ???
Also die meisten spielen ja schon mit 4er Abwehr.
In der Liga klappt das 3-5-2 ganz gut,  ich hab ganz gute Verteidiger, aber international treffen die auf Stürmer die um einiges stärker sind als die in der Österreichischen Liga.
Wäre da eine 4er Abwehr nicht besser ???

Kurz gesagt ich will mit meiner 3-5-2 Taktik nicht zu den alten Trainer-Dinosauriern gehören, wenn 4er Abwehr modern ist, dann sollte ich das wohl umstellen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:44:35 von Octavianus »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3-5-2 oder 4er Kette?
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2004, 11:51:30 »

Richtig veraltet ist nur das System einer 3er Kette mit Libero bzw. Ausputzer.

Der Vorteil und die Modernitaet einer 4er Kette (die wirklich im Moment das modernste ist) liegt darin, dass die Aussnverteidiger sich in den ANgriff mit einschalten koennen.

Mein naechstes System sobald ich einen neuen Club habe wird daher ein 4-4-2 sein. Nachdem mein 4-1-1-2-2 in die Hose gegangen ist genauso wie mein 3-2-1-2-2

 >:(

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline