MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dreierkette  (Gelesen 6088 mal)

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Dreierkette
« am: 11.Januar 2002, 08:32:23 »

Hallo Leute,

seit neuestem spiele ich mal wieder mit einer Dreierkette. Davor einen DMZ. Der mittlere Spieler der Dreierkette erhält fast immer schlechte(re) Noten. Es ist egal (VZ, LIBERO, DMZ), wen ich da hinstelle.

Habt ihr das Problem auch?
Spielen bei Euch alle 3 Verteidiger in der Kette Manndeckung? Bei mir spielt der mittlere Raumdeckung.

Gruß
Linne
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #1 am: 11.Januar 2002, 09:55:47 »

Hast du mal auf die Spielstatistiken geachtet? Wahrscheinlich tackeln die beiden Manndecker wie verrückt, gewinnen ihre Kopfballduelle und haben eine höhere Passrate - und für den mittleren bleibt nicht viel übrig. Wenn du denn mittleren Verteidiger auf DMZ vorziehst und als direkten Gegenspieler für den gegnerischen OMZ (falls vorhanden) einsetzt, wird sich seine Note auch ändern.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2002, 09:58:10 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #2 am: 11.Januar 2002, 11:52:13 »

Du meinst 2 VZ und einen DMZ jeweils mit Manndeckung. Ist das nicht ein wenig offensiv?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #3 am: 11.Januar 2002, 15:12:55 »

Ne, der DMZ spielt Raumdeckung, kann aber bei Bedarf als Manndecker eingesetzt werden. Ich spiele fast immer so. Dazu kommen dann aber entweder ein DMR und DML oder zwei weitere DMZ. Das ist nicht sooo offensiv.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #4 am: 11.Januar 2002, 21:37:16 »

Hallo zusammen!

Dreierkette würde ich eigentlich auch gerne spielen, aber ich habe zu Beginn meiner Karriere gleich einen jungen französischen Libero gekauft, der mir inzwischen total ans Herz gewachsen ist.
Den lasse ich eigentlich immer spielen. Er bekommt auch fast immer gute Noten, hat Stellungsspiel 19 (organisiert die Abseitsfalle) und Weitschüsse 20, was auch für so manches Tor gut ist.

Kennt Ihr das auch, dass Ihr Eure Taktik einem Spieler, den Ihr besonders mögt, anpasst?

Gruß
Frank
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #5 am: 11.Januar 2002, 23:57:44 »

Da ich selbst gern im Tor steh, liegen mir die Goalies immer besonders am Herzen, aber Taktiken für einen Torhüter umstellen... nein hab ich noch ned gmacht  :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #6 am: 12.Januar 2002, 03:40:15 »

spiel ebenfalls wie du in der Abwehr.
Letze Saison war mein zentraler der ebste abwehrspieler(Johnson 7.71)
ich wechsle aber immer mit Manndeckung(kommt auf Stürmer an)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@frq
« Antwort #7 am: 12.Januar 2002, 09:52:09 »

hast du schon mal versucht, deinen Libero als zentralen VErteidiger einzusetzen? Dann könntest du auch 3er Kette spielen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #8 am: 12.Januar 2002, 11:46:41 »

Hi,

zu Mattigools Eintrag etwas weiter oben:

Also 2 VZ und 3 DMZ's?
Ist das nicht sogar relativ defensiv?

Linne
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@ Mattigool
« Antwort #9 am: 12.Januar 2002, 12:00:52 »

Zitat
hast du schon mal versucht, deinen Libero als zentralen VErteidiger einzusetzen? Dann könntest du auch 3er Kette spielen.


Hallo!

Ja, hab ich ausprobiert. Daraufhin wurden seine Noten aber schlechter. Bei Manndeckung und Tackling hat er nur niedrige Werte, also hab ich ihn als VZ mit Raumdeckung aufgestellt.

Nach zwei oder drei schlechteren Spielen hab ich ihn dann wieder als Libero spielen lassen und schwupps, schon stimmten die Noten wieder  ;)

Aber nochmal zur Dreierkette an sich:

Wenn Ihr mit Dreierkette spielt, dann auf jeden Fall mit Abseitsfalle?

Gruß
Frank
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #10 am: 12.Januar 2002, 14:08:17 »

ich spiele ohne abseitsfalle
läuft eigentlich sehr gut
hab nicht all zuviele gegentore
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @ Mattigool
« Antwort #11 am: 12.Januar 2002, 17:53:37 »

Zitat



Ja, hab ich ausprobiert. Daraufhin wurden seine Noten aber schlechter. Bei Manndeckung und Tackling hat er nur niedrige Werte, also hab ich ihn als VZ mit Raumdeckung aufgestellt.

Nach zwei oder drei schlechteren Spielen hab ich ihn dann wieder als Libero spielen lassen und schwupps, schon stimmten die Noten wieder  ;)


Solange die Ergebnisse stimmen, können die Noten doch egal sein.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #12 am: 12.Januar 2002, 21:11:35 »

@Mattigool

Hallo!

Mein Libero bekam als VZ schlechtere Noten und es fielen mehr Tore durch die Mitte. Das meinte ich mit schlechtere Spiele. Ich hab dadurch öfters Punkte verloren.

Aber mittlerweile konnte ich ihm die VZ-Position antrainieren. Seitdem läuft's wieder rund.  :D
Und die Dreierkette funktioniert jetzt auch ganz gut.

Gruß
Frank
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #13 am: 13.Januar 2002, 18:54:43 »

hi all

ich spiel eiegentlich eine sehr offensives spiel.....

-dc--dc--dc

    -dm-
   
    -mc-

-aml-   -amr

  -fc-  -fc


diese tactic läüft bei mir wunderbar....

bin die mannschaft die nach 22 spielen am meisten tore geschossen hat und am wenigsten bekommen hat.....

und natürlich auf den ersten platz ist  8)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #14 am: 14.Januar 2002, 09:53:52 »

Zitat
Hi,

zu Mattigools Eintrag etwas weiter oben:

Also 2 VZ und 3 DMZ's?
Ist das nicht sogar relativ defensiv?

Linne


Kommt darauf an, wie die DMZs eingesetzt werden, aber prinzipiell gebe ich dir erst mal recht.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #15 am: 14.Januar 2002, 11:37:19 »

Hi,

Mattigool, habe mir mal die Tacklings angeschaut. Das sind aber sowieso sehr wenig. Meine VZ's sind sehr gute Spieler, kriegen auch gute Noten, aber tacklen im gesamten Spiel teilweise nur 4 mal. Ist das normal / realistisch?

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Vielleicht ist der mittlere VZ einfach unterfordert, zumal davor noch ein DMZ steht, der wahrscheinlich dem OMZ des Gegners beabeitet.

Deshalb habe ich meine Taktik wieder geändert. Spiele jetzt
4-3-1-2 mit ein paar offensiven Pfeilen. Nutze so wahrscheinlich besser das gesamte Spielfeld aus. Zur Zeit sehr erfolgreich :-)

Gruß
Linne
Gespeichert

birteundclaus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #16 am: 14.Januar 2002, 12:02:56 »

hallo jardel, bist du so erfolgreich weil du mit 10 Spielern spielst?
welche position fehlt denn in deiner aufstellung?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #17 am: 14.Januar 2002, 12:44:09 »

Zitat
hallo jardel, bist du so erfolgreich weil du mit 10 Spielern spielst?
welche position fehlt denn in deiner aufstellung?


Hallo!
Bei einer guten Hintermannschaft ist der Torwart eben einfach überflüssig  ;)

Nur fehlt da wohl noch einer.
Spart jedenfalls enorm Personalkosten  :D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 14.Januar 2002, 12:45:12 von frq »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #18 am: 14.Januar 2002, 17:57:54 »

Ich denke mal, entweder ein MZ oder ein OMZ.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dreierkette
« Antwort #19 am: 17.Januar 2002, 14:31:56 »

;D Also ich würde sagen, er spielt mit 2 Torhütern  ;D
Gespeichert