MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Football Manager Taktik geknackt!  (Gelesen 11903 mal)

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM 2005] Football Manager Taktik geknackt!
« am: 29.Dezember 2004, 00:09:45 »

Hi aLL

Nach langem probieren bis zum geht nicht mehr, bis in die morgenstunden habe ich nun die beste Taktik mit den dazugehörigen Manschaftsanweisungen.

BILD

BILD

Ist von mir entworfen, wenn Ihrs woanders sieht, hats mir jemand geklaut oder einer hat mächtig geluckt ;) Have Fun
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:43:41 von Octavianus »
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2004, 09:52:06 »

Woooooow danach suche ich seit zig Jahren. Gerade die Teamanweisungen sind ja revolutionär. Da hast du es wirklich geknackt und wir können alle aufhören zu spielen.  :o ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2004, 12:58:52 »

und spieleranweisungen gibts wohl auch keine? hammer  ::) ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2004, 13:18:13 »

wenigstens hast du vieri abgeschoben...obwohl mir shearer auch nicht viel lieber ist ;)
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2004, 13:33:57 »

Wow! Jetzt muss ich nur noch Martins, Adriano, Shearer, Karagounis, Davids, Recoba, Zanetti, Burdisso, Cordoba, Favalli und Frey kaufen, dann werd ich IMMER gewinnen! Yuhu!
Gespeichert

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2004, 17:28:48 »

Bei Football Manager 2005 genügt nicht nur einfach eine Taktik, der Schlüssel ist die Teamanweisung, wenn man die Taktik und die Teamanweisungen gut kombiniert hat man den schlüssel, ich wollte auch aufgeben, weil ich zuvor bei CM 03/04 auch immer gewonnen hatte... wenn der wille da ist, ist alles möglich!

Football Manager 2005 macht jetz so richtig Spass, viel Spass Leute!

mFg

euer D-Flyer
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2004, 22:11:09 »

Hallo D-Flyer, willkommen bei uns!

Also, eines ist mal ganz klar: die perfekte Taktik gibt es nicht. Wieso sollte ich mit dieser Taktik Erfolg haben, wenn ich vielleicht vorher jahrelang 4-2-3-1 gespielt habe und mir die Stürmer fehlen? Das kann aufgrund der guten Datenbank des FM nicht funktionieren, also bringt Deine Experimentierkunst wenig. Wer mit Inter anfängt, der mag davon vielleicht profitieren. Im übrigen würdest Du mit Inter wahrscheinlich ebenso großen Erfolg haben, wenn Du 4-4-2 spielst, 4-3-3 mit anderen Einstellungen oder ein anderes System. Oder sagen wir anders: hättest Du mit dem KSC und unverändertem Kader mit eigens entworfener Taktik souverän um den Aufstieg gespielt, dann hättest Du wahrscheinlich den Respekt, der Dir gebührt ;) :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2004, 23:56:55 »

Naja... ich bin voll und ganz zufrieden, in der letzten saison hatte ich 97 punkte und gewann die liga und die championsleague, is klar... das du ned grad mit nem schlechten team rullst... da brauchst du schon mehrere taktiken, die weichen jeweils von der gegnerischen taktik ab

da musst richtig geduld haben und für jede taktik variante eine gegenvariante entwickeln, da brauchst zeit und gelduld

Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2004, 01:19:25 »

Wie Henningway schon sagte, wenn diese Taktik auch mit einem drittklassigen Verein einer zweitklassigen Nation funktioniert, dann kannst du sagen, daß du eine Supertaktik hast. Aber das wird sie nicht.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2004, 10:39:53 »

probieren kann mans immer
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2004, 11:59:16 »

Wie lange spielst du die CM bzw. FM Reihe schon ?? Hasst du schon mal einen kleinen Verein übernommen ?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2004, 15:03:03 »

probieren kann mans immer

Dem steht nichts entgegen, stimmt schon. Ich kann auch versuchen, durch heftiges Armwedeln vom Boden abzuheben. Klappt nicht, aber probieren kann ich es ja ;)
Nein, mit einem kleinen Verein und unzureichend guten Spielern überlebst Du höchstens ein paar Monate.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #12 am: 01.Januar 2005, 13:38:38 »

Ich habe immer Probleme in der Abwehr(VFB Stuttgart)
Obwohl ich Top Leute verpflichtet habe Evra-Bordon-Boumsong-Hinkel  und als Reserve Bonera.
Das sind eigentlich Top Leute, aber ich krieg jedes mal Bude voll und so kommt es dann oft zu Ergebnissen wie 5:4 oder 4:4; das regt mich total auf! Es muss doch irgendwie gehen, dass man mit einer offensiven Ausrichtung weniger Tore kassiert!
Kennt ihr da was?

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #13 am: 01.Januar 2005, 16:27:42 »

Wie kassierst Du die Tore denn? Möglicherweise steht Deine Abwehr zu offensiv, vielleicht fehlt Dir ein defensives Mittelfeld, das abräumt, vielleicht lässt Du Abseits spielen und Deine Spieler kapieren das nicht (zu geringes Teamwork/Antizipation) ??
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #14 am: 01.Januar 2005, 23:04:37 »

Wie lange spielst du die CM bzw. FM Reihe schon ?? Hasst du schon mal einen kleinen Verein übernommen ?

Seit Championship Manager 3, habe noch nie mit einem anderen Verein als Inter Mailand gezockt, ich upp euch mal gleich meinen Ligastand, dann sieht Ihr mal wie effektiv die Taktik denn wirklich ist...

[img width=810 height=607]http://www.mysunrise.ch/users/onur/1.jpg]BILD[/url]
[img width=810 height=607]http://www.mysunrise.ch/users/onur/2.jpg]BILD[/url]
[img width=810 height=607]http://www.mysunrise.ch/users/onur/3.jpg]BILD[/url]
[img width=810 height=607]http://www.mysunrise.ch/users/onur/4.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 01.Januar 2005, 23:11:46 von D-Flyer »
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #15 am: 02.Januar 2005, 01:49:04 »

Kannst du die Taktik zum Downloaden anbieten, ich würde sie gerne mal testen
Gespeichert

D-Flyer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #16 am: 02.Januar 2005, 12:56:13 »

Scroll doch einwenig auf, da habe ich Screens gepostet, diese kannst du ja in deinem FM 2005 Testen...

Schaut mal Leute, es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob die Taktik bei euch geht oder nicht, ich wollte einfach diese Taktik mit euch teilen und euch anbieten, wenns ned geht pech gehabt, dann spielt einwenig um und passt es an, also bei mir gehen die tadenlos!
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #17 am: 02.Januar 2005, 13:28:04 »

du musst aber auch sehn, dass das mit den spielern nicht allzuschwer ist...für meinen geschmack übertreibst du etwas...wenn du ne taktik für nen kleinen, finanzschwachen kreierst und damit erfolg hast, kann ich dich vielleicht ernst nehmen ;) (nicht persönlich nehmen :) )

aber mit ner topmannschaft mit topspielern kann ich dir auch solch eine serie hinlegen (mir geht es im moment ähnlich mit dem PSV)
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #18 am: 02.Januar 2005, 21:03:51 »

Man man man...

Ganz im ernst:
mit den Bayern oder ManU oder Inter oder Barca oder was auch immer kann doch jeder erfolg haben!

Mach das mal in einer unteren Liga oder mit einem Abstiegskandidaten... das geht schief....

ich hatte auch eine 4-3-3 VOR dem Patch. war auch Klasse... mit dem fc Köln aufgestiegen (das MUß ja auch sein)
in der ersten dann direkt fünfter. Das war riesig. klappt aber nach dem Patch nichtmehr!!!


Und "DIE TAKTIK" die suche ich und alle meine Freunde schon seit Cm3. Jeder landet bei einer anderen und alle funktionieren! So macht das Spaß.

Cm2 Zeiten sind vorbei...

Checka
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager Taktik geknackt!
« Antwort #19 am: 09.März 2005, 10:55:48 »

Wie oben schon erwähnt, ich bin auch der Meinung dass es keine perfekte Taktik gibt.
Eine speziell für ManU entworfene Taktik, eine die die Stärken der Spieler nutzt, wird mit einem Drittligisten nie funktionieren weil die Spieler das nicht umsetzen können.

Ich bin der Meinung, je kleiner oder schwächer der Verein ist, umso einfacher muss die Taktik sein, weil die Typen das sonst nicht durchschauen.
Gespeichert