MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was haltet Ihr vom DSF?

Höchste Qualität, unverzichtbar.
- 3 (3.2%)
Gute Sendungen, geht aber besser.
- 12 (12.8%)
Mittelmaß.
- 29 (30.9%)
Schlechte Berichterstattung.
- 15 (16%)
Furchtbar, ganz furchtbar.
- 35 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 85


Autor Thema: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen  (Gelesen 15467 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« am: 08.Januar 2005, 11:59:25 »

Mir kommt es seit langer Zeit schon so vor, daß wann immer ich zufällig auf DSF zappe, ich nur zwei Dinge sehe: Quiz oder Werbung. Ich habe mich gefragt, ob das wohl Zufall ist oder Methode. Also habe ich mir mal die Programmvorschau vorgenommen und die Sendungen statistisch gegengerechnet.

Meiner Berechnung liegen zunächst die Programmzeiten laut DSF-Website und Videotext zugrunde. Nach eigenen Beobachtungen habe ich für alle Sendungen mit Ausnahme der Werbesendungen selbst sowie der Quizsendungen einen Werbegehalt von 16,7 % ermittelt. Pro 100 Minuten strahlt DSF bei seinen Programmen also 16,7 Minuten Werbung aus. Diesen Prozentsatz habe ich von der Minutensumme pro Tag abgezogen und dem Werbewert zuaddiert. Hier nun die genauen Zahlen, einmal für den heutigen Samstag und für Mittwoch nächster Woche:

Samstag, 8.1.2005

Werbung = 430 Minuten = 29.86 %
Quiz = 60 Minuten = 4.17 %
Sport = 612 Minuten = 42.5 %
Anderes = 113 Minuten = 7.85 %
Erotik Clips = 225 Minuten = 15.63 %

Mittwoch, 12.1.2005

Werbung = 440 Minuten = 30.56 %
Quiz = 254 Minuten = 17.64 %
Sport = 375 Minuten = 26.04 %
Anderes = 146 Minuten = 10.14 %
Erotik Clips = 225 Minuten = 15.63 %

Was also fällt auf? 30 % reine Werbung, das bedeutet: DSF sendet pro Tag mehr als sieben Stunden Werbung! Mein Eindruck scheint also nicht getäuscht. Weiterhin ist das programm sehr auf das Wochenende ausgerichtet. Und unter der Woche läuft gar mehr Werbung als Sport...

Anbei habe ich eine kleine Umfrage eingeführt, in der vor allem nach der Qualität des Sportsenders gefragt wird. Darüber treffe ich in meiner Statistik natürlich keine Aussage, insofern wäre es interessant zu erfahren, wie Ihr darüber denkt.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2005, 12:06:45 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #1 am: 08.Januar 2005, 12:10:45 »

Ich find das auch sehr schlecht o.k. deren einahmen steigen natürlich davon. vergessen wir nicht die ausgaben die sie haben von Laola und so weiter aber Trotzdem. Diese Quizsendungen sind sowieso verarschung pur.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #2 am: 08.Januar 2005, 14:06:54 »

Furchtbar, ganz furchtbar... das trifft meine Meinung sehr genau.

Seit es keine NFL-Europe mehr auf DSF gibt, sehe ich keinen Grund mehr diesen Sender einzuschalten.
Da ist Eurosport (auch dessen Qualität wir zwar immer mäßiger) immer noch um Häuser höher einzuschätzen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #3 am: 08.Januar 2005, 14:51:32 »

Ganz genau, stimme ich euch 100% zu, einfach asburd. Quizsendungen alá 9 Live haben einfach nichts im Deutschen Sport Fernsehen zu suchen, zumal das auch noch sehr üble Abzock-Sendungen sind.

Wäre es nur reine Werbung, könnte man das ja noch verkraften, aber ich behaupte einfach mal, dass mind. 30% der gesendeten Werbung irgendwelche Blind-Date-Hotlines oder Singlebörsen sind.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #4 am: 08.Januar 2005, 15:42:36 »

Leider bin ich als 2.Liga Fan auf DSF angewiesen  :'(, Die bringen durchschnittlich nach jeder Spielzusammenfassung einen Werbeblock! Vom Empfinden kommt zu dieser Zeit auf 2 minuten Berichterstattung 1 Minute Werbung :-\. Und dann bringen die auchnoch immer so blöde Gewinnspiele die bei den Hallenturnieren im Moment 1/3 des Bildschirms bedecken >:(! Und bei Bundesliga Aktuell wiederholen sie jedes Thema ständig, vermischt mit Quizfragen zum Anrufen und Sensationsjournalismus. Und ich bin auf diesen Kanal angewiesen, mit ihren verblödeten Kommentatoren bei den Montagsspielen!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #5 am: 08.Januar 2005, 16:18:31 »

so schlecht wie das dsf hier gemacht wird, ist es nicht. man muss beachten, wann diese "statistischen erhebungen" gemacht wurden (btw: über zu viel freizeit hast du dich wohl nich zu beschweren...). jetzt im januar is halt das zu  übertragende sportangebot ein wenig limitierter als normalerweise (allein die bundesliga macht ja normalerweise einen grossteil des programms aus), weshalb viele füller das programm überfluten. ausserdem ist für mich eh nur das programm von 10 - 0 uhr relevant (wo heute allein von 12:30 bis 20:15 hallenfussball kommt). in der nacht sind eh alle sender gleich bestückt...
eines ist sicher richtig: diese widerlichen quizsendungen gehen einem ziemlich auf den sa... senkel.

und zur werbung: ihr könnt ja mal der ard den vorschlag machen, eine öffentlich-rechtlichen sportsender zu gründen. da kommt denn wahrscheinlich noch mehr mist, zwar ohne werbung nach 20 uhr, aber die gez feut sich über mehr gebühren... und gemeckert wird auch wieder.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #6 am: 08.Januar 2005, 18:38:28 »

(btw: über zu viel freizeit hast du dich wohl nich zu beschweren...)

btw: viel Ahnung von Mathe scheinst Du nicht zu haben, sonst hättest Du gewußt, daß es genau 15 Minuten gedauert hat ;)

Klar ist im Augenblick Winterpause, aber das DSF überbrückt sie mit Dart und Snooker - die üblicherweise sonst auf Eurosport kommen. Im übrigen habe ich nicht umsonst den Unterschied zwischen Wochenende und Wochentag gemacht  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #7 am: 08.Januar 2005, 18:42:03 »

Ich fand Drat geil aber was ist die zeigen das Finale nicht lieve sondern aufgezeichnet. fand ich voll scheisse.
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #8 am: 09.Januar 2005, 01:04:26 »

Es gibt momentan kaum noch was auf DSF, was lohnenswert ist, spontan fällt mir nur die Handball-Bundesliga und das ein oder andere Juniorenländerspiel ein.
Die Hallenfussballübertragung finde ich katastrophal, ich habe vom ersten Turnier (war dieses in Bremerhaven(?) mit Oldiemannschaften) ca. eine Stunde gesehen und dann entnervt weggeschaltet, das war wirklich nicht mehr zum Aushalten.

Und auch sonst werden sämtliche Sportarten, die mich noch interessieren würden, einfach nicht mehr gebracht.
Kein Eishockey (früher gab es noch die NHL Powerweek, dazu auch mal ein DEL-Livespiel und ein wöchentliches DEL-Magazin), kein Basketball, kein Tischtennis (oder laufen morgens noch Spiele?) etc...

Den Namen Sportfernsehen verdient das DSF schon lange nicht mehr, schade eigentlich.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #9 am: 09.Januar 2005, 14:32:46 »

Seit es keine NFL-Europe mehr auf DSF gibt, sehe ich keinen Grund mehr diesen Sender einzuschalten.

Und ich seh keinen Sinn mehr in DSF seit sie die Rechte für die PL nicht mehr haben ....

Man hätte ja ein großes Potential als einziger richtig deutschsprachiger Sport-Sender. Aber ich denke da will man nichts daraus machen ....
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #10 am: 09.Januar 2005, 14:52:58 »

@ de hiro

da stimm ich Dir zu.
Ich persönlich finde die Darts Berichterstattung öde, da könnte man auch gleich Schach bringen. Seit geraumer Zeit find ich aber Snooker echt toll.  Nur scheint mir der Snooker auf DSF, eher ein Aufguss von Eurosport zu sein oder ? Insgesamt nervt mich die ständige Werbung auch gewaltig und diese blöden Gewinnshows sind ja wirklich sowas von ätzend !! Werden diese Gewinnshow Moderatoren eigentlich pro Silbe bezahlt oder was ? Unglaublich und nervig wieviel die daherbrabblen. Tja, der richtig tolle Sportkanal hierzulande muss wohl och erfunden werden.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2005, 14:56:51 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #11 am: 10.Januar 2005, 10:03:14 »

Ich habe für Mittelmaß gestimmt, auch wenn mir diese dauernde Werbung auch gehörig auf den Keks geht!

Trotzdem finde ich beim DSF immer noch Übertragungen, die mir wichtig sind:

Inside NBA - da ich leider kein Premiere besitze, bin ich froh, wenigstens 2 Spiele pro Woche sehen zu können!
2. Bundesliga
Handball-Bundesliga
Laola

Sicher hat die Qualität des DSF in den letzten Monaten teilweise ziemlich gelitten, aber auf die genannten Sendungen würde ich nur ungern verzichten!
Im übrigen hab ich Mal gehört, daß sie wohl ziemlich tief in roten Zahlen steckten und es deshalb jetzt diese "tollen" Quiz-Sendungen und Erotik-Clips gibt - damit läßt sich angeblich gut verdienen  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #12 am: 10.Januar 2005, 15:51:36 »

Also wegen Laola kann ich auch zu Eurosport gehen.

Eurogoals ist zwar nicht ganz so ausführlich aber dafür in den Händen besserer Berichterstatter.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #13 am: 10.Januar 2005, 18:36:07 »

und jeden Tag die gleichen Rätsel...Wirklich billig.

wenns zu schwer wär würd ja kein mensch anrufen... allerdings frag ich mich wirklich wie man die rätsel falsch lösen kann, beim vorbeizappen kann man das doch in 10sec lösen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #14 am: 10.Januar 2005, 21:55:24 »

das dsf quiz ist due behindertste abzocke dies gibt...jeder zweiter anrufer 'legt' auf..man man man und sowas nent sich sportfernsehen
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #15 am: 10.Januar 2005, 22:04:18 »

Also ich guck dsf wenn dann nur ab so null uhr  ;D ;D ;) und hallenfussball hab ich auch da geguckt.Und mir is aufgefallen das der moderator da zwischen den spielen voll besoffen sein musste,bei dem scheiss,den der gelabert hat. ;D ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #16 am: 10.Januar 2005, 22:30:05 »

Eurogoals ist zwar nicht ganz so ausführlich aber dafür in den Händen besserer Berichterstatter.

Wie bitte? Das war doch wohl Spaß, oder?

"Jetzt steht es 1:0 für... Grün."
"Jetzt ist blau im Angriff"
"Das ist das 2:0, der exakt gleiche Angriff (es wurde nicht bemerkt, daß es eine Wiederholung war. Das Spiel endete 1:1"
"Marcio Santos von Fc Guimaraes, FC Porto, Fc Guimaraes, Marcio Santos"

Alle Zitate wurden von mir persönlich bei Eurogoals wahrgenommen ;D Das ist Unterhaltung!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #17 am: 10.Januar 2005, 22:32:05 »

Für mich klingen sowieso alle Eurosport Moderatoren gleich ... hab immer gedacht die züchten die  ::)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #18 am: 11.Januar 2005, 17:54:05 »

schön, 30 prozent werbung- aber die erotik-clips und teilweise auch die quizsendungen haben nicht wirklich was mit dem eigentlichen sport zu tun. Ich will Sport sehen und das möglichst live- das sollte ich vom deutschen Sportfernsehen auch erwarten dürfen. Da ist mir Eurosport tausendmal lieber- auch wenn die alles 5-mal wiederholen.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Tex_Murphy

  • Gast
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #19 am: 11.Januar 2005, 18:24:01 »

aber die erotik-clips und teilweise auch die quizsendungen haben nicht wirklich was mit dem eigentlichen sport zu tun.
Naja, die Erotik-Clips laufen immerhin unter "Sexy Sport Clips", und bei den Quizsendungen sind es doch oft Bilder von Sportlern, wo der Zuschauer dann den fehler im rechten Bild suchen soll.
Ist doch damit alles in Ordnung ;)
Gespeichert