MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schriftgröße ändern ?  (Gelesen 3193 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Schriftgröße ändern ?
« am: 12.Januar 2005, 20:52:06 »

Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines TFT`s. Weil ich nicht interpolieren will, spiele ich den FM auf 1280*1024. Leider ist die Schrift im Fenstermoduis ein bisschen klein.
Kann man die Schrift größer machen ???
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schriftgröße ändern ?
« Antwort #1 am: 13.Januar 2005, 06:42:24 »

Kann man sicherlich, wie ich gesehen habe haben verschiedene Skins unterschiedliche Schriftgrößen. Vielleicht solltest Du Dich auf die Suche nach einem geeigneten Skinn machen, ich denke mal alleine die Schriftgröße zu verändern kann Probleme bereiten. Z.B. wenn der Text dann zu groß für das dazugehörige Fenster ist.
Aber es meldet sich sicher noch jemand der sich damit wirklich auskennt. ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Schriftgröße ändern ?
« Antwort #2 am: 13.Januar 2005, 13:22:21 »

TFT ist was Feines. :D

Die Schriftgrösse und -art ist von Skin zu Skin verschieden. Da müsstest Du dann manuell in die Skin-Konfiguration eingreifen. Hier mal z. B. der Standard-Skin (Metallic). Wenn du die "Metallic.xml"  im Ordner "...\Football Manager 2005\data\skins\metallic" mit einem Texteditor (z. B. Notepad) öffnest, siehst Du das hier:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE propertylist SYSTEM "http://www.sigames.com/dtds/propertylist.dtd">

   <!--
   The commands in this file will override the defaults contained in settings.xml (fm2005/data direcrory)

   Any of these commands can be taken from the settings.xml, edited and placed here to change the look for your skin
   -->

<properties version="1.0">

   <!-- skin details -->
   <string id="name" value="Metallic"/>               <!-- The name of the skin -->
   <string id="auth" value="Sports Interactive"/>         <!-- The author name -->
   <string id="desc" value="Default Skin"/>            <!-- Short description -->
   <string id="vers" value="1.0"/>                     <!-- The version number -->

   <real id="bgop" value="0.1"/>                     <!-- Background opacity to determine how see through this colour is -->

   <integer id="cmod" value="1"/>                     <!-- Colour Mode -->
   
   <!-- TOOLTIP PROPERTIES -->
   <flags id="hnfn" value="fonts/fm main" comment="hint font"/>
   <integer id="hnst" value="0"/>               <!-- Style -->
   <integer id="hnss" value="8"/>               <!-- Font size -->

   <!-- TITLE PROPERTIES -->
   <flags id="tlfn" value="fonts/fm main" comment=" title font "/>
   <integer id="tlss" value="18"/>               <!-- Large font size -->
   <integer id="tlsn" value="16"/>               <!-- Normal font size -->
   <integer id="tlsl" value="10"/>               <!-- Small font size -->

   <!-- MENU PROPERTIES -->
   <flags id="mnfn" value="fonts/fm main" comment=" popup menu font "/>
   <integer id="mnss" value="8"/>               <!-- Small font size -->
   <integer id="mnsn" value="9"/>               <!-- Normal font size -->
   <integer id="mnsl" value="9"/>               <!-- Large font size -->
   
   <!-- BUTTON PROPERTIES -->
   <flags id="cnfn" value="fonts/fm main" comment=" Button Font "/>
   <integer id="cnss" value="7"/>               <!-- Small font size -->
   <integer id="cnsn" value="9"/>               <!-- Normal font size -->
   <integer id="cnsl" value="10"/>               <!-- Large font size -->
   
   <!-- TEXT PROPERTIES -->
   <flags id="txfn" value="fonts/fm main" comment=" Text font "/>
   <integer id="txss" value="8" />               <!-- text size small -->
   <integer id="txsn" value="9" />               <!-- text size normal -->
   <integer id="txsl" value="11" />            <!-- text size large -->

</properties>


Dort siehst Du bei "font size" bzw. "text size" die entsprechende Schriftgrösse. Hier kannst Du die Werte dementsprechend erhöhen, bis Du zufrieden bist. Mach Dir aber sicherheitshalber ein Backup der xml-Datei.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schriftgröße ändern ?
« Antwort #3 am: 13.Januar 2005, 15:49:19 »

DANKE, mach mich gleich mal dran.  ;D ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Schriftgröße ändern ?
« Antwort #4 am: 13.Januar 2005, 16:46:40 »

Ach ja, bevor ichs vergesse: Alle Angaben ohne Gewähr... ;)
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schriftgröße ändern ?
« Antwort #5 am: 13.Januar 2005, 23:16:04 »

Bekomme es so nicht hin. Teilweise überlappt die Schrift oder die Kästchen vor den Spielernamen sind versetzt. Na egal, geht auch so...
Gespeichert